Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langeweile von Senioren

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Langeweile, Senioren, Demenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Langeweile von Senioren

10.01.2024 um 11:08
@Turm

Die komplette Langeweile mit Angeboten auszufüllen ist sicher schwer möglich.

Was bei dem Mann meiner Mutter immer ging waren CDs mit (ihm) bekannten Volksliedern zum Mitsingen.

Das ging stundenlang.

Bei jeder Aktivität hat man eben zu den positiven Effekten auch das Risiko, dass derjenige spürt, dass er etwas nicht mehr kann und sicherheitshalber sich nicht drauf einlässt.

Anzeige
melden

Langeweile von Senioren

10.01.2024 um 12:25
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Wann immer es geht spazieren gehen und Spatzen oder Enten füttern.
Bitte nicht Enten, Spatzen/ Vögel mit Brot füttern - es ist wirklich sehr schlecht für die Tiere.

Ich bin definitv kein Spielverderber der einem älteren Herren keinen Spaß gönnt, will das aber, da mir Menschen und Tiere wichtig sind, nicht einfach unkommentiert stehen lassen. Deshalb Alternativen:

Spazieren gehen (ist wirklich aus verschiedenen Gründen gut), aber ohne Füttern, "nur" Tiere gucken. Gibt es evl. irgendetwas wo man früher oft entlanggegangen ist, z.B. als die eigenen Kinder oder die Enkel noch klein waren? Über die Jahreszeiten unterhalten?

Vogelfutterstation aufhängen, evl. selber bauen, gerade wenn ihn Handwerkliches mal interessiert hat. Mir ist klar, das ist wieder Zusatzarbeit, darum empfehle ich ganz einfache Bausätze die eigentlich für Kinder sind, oder Vogelfutterstationen die eigentlich nur zerlegt sind damit sie in die Packung passen (bloß zuammenstecken).


melden

Langeweile von Senioren

10.01.2024 um 13:26
@Raspelbeere
Nein natürlich nicht. Hätte ich dazu schreiben sollen.
Bitten wenn dann nur mit geeignetem Futter natürlich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »
Menschen: Warum stellen sich so viele alte Menschen gegen den Fortschritt?
Menschen, 219 Beiträge, am 28.06.2023 von Bücherwurm
Draiiipunkt0 am 26.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
219
am 28.06.2023 »
Menschen: Demenzerkrankung: Erfahrungen?
Menschen, 251 Beiträge, am 21.03.2023 von kittyka
Mondriana am 06.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
251
am 21.03.2023 »
Menschen: Generation Altersheim 2.0
Menschen, 128 Beiträge, am 16.05.2023 von martenot
Dini1909 am 03.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 16.05.2023 »
Menschen: Vergesslichkeit
Menschen, 287 Beiträge, am 28.11.2022 von EnyaVanBran
Bundeskanzleri am 02.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
287
am 28.11.2022 »