Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ist langweilig

436 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Langeweile, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben ist langweilig

03.04.2023 um 23:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mir wurde halt immer nur von Onkel und Tante berichtet, dass mein Cousin immer übers THW an Auslandseinsätzen beteiligt ist oder je nach Notlage auch hier in D und er dafür auch monatelang wenn nötig von seiner Arbeit freigestellt wird.
Auslandseinsätze werden grundsätzlich von SEE's gemacht.
Das sind relativ spezielle Einheiten die mit dem groß des THW wenig zutun haben.
Freistellung genießt du generell auch, auf dem Papier, bei Einsätzen generell für das THW im Inland sowie bei der Feuerwehr.
Letztendlich ist dies aber ein Punkt auf dem es auf den guten Willen des Arbeitgebers ankommt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wie er zum THW gekommen ist und wie da seine Laufbahn gewesen ist, weiß ich gerade nicht mal, ob mir das überhaupt mal erzählt wurde. Jetzt bin ich aber neugierig geworden.
Mittlerweile beginnt die 'Karriere' im THW mit der sog. Grundausbildung.
Hast du diese erfolgreich, nach einer Prüfung, abgeschlossen bist du zum generellen Einsatzdienst zugelassen und auch einer Fachgruppe zugteilt.
Und auch für eventuell folgende Lehrgänge.
Zb: Trupp, Gruppen und Zugführer.
Lehrgänge für deine explizite Funktion usw.
Fachlehrgänge.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, gibt schon so einiges, beruflich aber auch ehrenamtlich, da kommt garantiert keine Langeweile auf und das insbesondere nicht an den Fronten direkt im Einsatz.

Seis nun bei der Polizei, Feuerwehr, dem DRK, Johanniter, THW, beim Bund usw....
Gibt schon auch Unterschiede in der Ausgestaltung.
Ich selber bin bei einer Dorffeuerwehr.
Da wird mehr gefeiert und gesoffen als gelöscht.
Aber.
Da bist halt auch beschäftigt.
Und wennst als Fremder herkommst hast durch sowas relativ schnell Anschluss.
Und du kommst relativ günstig, weil Verein zahlt ja für viel, die ganzen Dorffeste ab.

Anzeige
melden

Das Leben ist langweilig

04.04.2023 um 03:09
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 31.03.2023:Also nur rein beruflich gesehen, gibt es eine Menge an Berufen, auch realistischen, die bestimmt alles aber garantiert nicht langweilig oder monoton sind.
Nicht nur im Handwerk, sondern in so vielen Bereichen.
Dem kann ich zustimmen. Was einem konkret als spannend oder langweilig erscheint ist natürlich individuell unterschiedlich. Ich finde meinen Beruf z.B. spannend, wohingegen mir schon Leute gesagt haben dass sie ihn langweilig fänden. Wahrscheinlich hängt es auch davon ab was man sich inhaltlich von einem Beruf erwartet.

Kann mich ansonsten Doors anschließen: Ehrenamtliches Engagement. Auch wenn einem die stereotypen "Behinderte, Alte und Kinder" nicht liegen*, gibt es vielerlei, das unter Ehrenamt fällt: Von Natur entmüllen über Mützen stricken, Nistkästen bauen, Mitarbeit an einer Vereinssternwarte, Webseiten erstellen und betreuen, handwerkliche Aufgaben, repair cafe/ makerspace, "citizen science"-Projekten... gibt es alles mögliche, neben den klassischen zwischenmenschlich intensiven ehrenamtlichen Tätigkeiten. Im Prinzip so alles was unter erweitertes Hobby oder nie möglich gewesener Traumjob fällt.

*So geht es mir; mir liegt geschicktes Handeln in zwischenmenschlich heiklen Situationen, das intuitive Verstehen von emotionalem Ausdruck, nonverbale Kommunikation... als Autist definitiv nicht.
Selbst liegt mir technisch-handwerklich sowie etwas mit Menschen dann wenn es sich eher um Anleitungen bzgl. Hobbies handelt (mit z.B. einem Demenzpatienten spazierengehen und ein einfühlsam-geschickter Gespächspartner sein liegt mir nicht, Aktivitäten mit Menschen wie jemandem der interessiert ist eines meiner Hobbies nahebringen oder einen interessierten Schüler im Verein für ein Jugend-Forscht-Projekt betreuen aber schon), und da findet man mich.


1x zitiertmelden

Das Leben ist langweilig

04.04.2023 um 08:08
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Ich finde meinen Beruf z.B. spannend, wohingegen mir schon Leute gesagt haben dass sie ihn langweilig fänden.
Mir geht es eher umgekehrt. Ich finde meinen Beruf eher langweilig, obwohl mir schon viele Leute gesagt haben, dass sie sowas gern beruflich machen würden. Da gibt es eben unterschiedliche Menschentypen und jeder macht andere Dinge gern. Wenn Beruf und Neigungen nicht zusammenpassen, kann es zu Langeweile und/oder Überforderung führen. Wenn es gut zusammenpasst, ist es meiner Ansicht nach die beste Voraussetzung für Job und Mitarbeiter.


melden

Das Leben ist langweilig

23.02.2024 um 07:42
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb am 01.02.2023:Ich empfinde es so, dass das Leben einfach langweilig ist.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb am 01.02.2023:Kein Plan, sehe mich auch irgendwie in der Kunstbranche, vielleicht in Musikproduktion und DJ.
Das ist ja auch ein Markt, der sich entwickelt. Habe den Gedanken schon öfter gehabt.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb am 01.02.2023:Arbeit habe ich ja gerade leider nicht.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb am 01.02.2023:Ungelernt bis heute. Tausend Sachen angefangen und wieder abgebrochen. Weil ich nicht richtig lernen konnte (ich habe eine Konzentrationsstörung) oder es die damaligen sozialen Umstände nicht zugelassen haben.
@Mindslaver Dein Thread ist nun ein gutes Jahr alt. Hat sich inzwischen etwas verändert bei Dir?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb am 01.02.2023:Je älter du wirst, um so schwieriger wird es eine gute Erstqualifikation zu erwerben, aber eben auch, als Ungelernter auf dem Arbeitsmarkt einen Job zu bekommen.
So sieht es aus. Auch als Ungelernter findet man normalerweise Arbeit, aber eher nichts Anspruchsvolles oder etwas, bei dem man viel Verantwortung hat.
Zitat von SubwaySubway schrieb am 01.02.2023:Vor ca. 2,5 Jahren habe ich beschlossen, mein Leben komplett umzukrempeln. Bis ich dies wirklich umsetzen konnte, musste ich leider dann noch ca. 1 Jahr warten. Vor 1,5 Jahren ist es dann aber endlich losgegangen. Seitdem fühlt sich ungelogen fast jeder Tag an wie ein richtiges Abenteuer.
Darf ich fragen, wie Du das hast umsetzen können? Was tust Du denn heute?
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb am 01.02.2023:Die Zukunft kannst du nicht kontrollieren!
Weil es IMMER eine Variable gibt, die dafür sorgen kann, dass alles anders läuft, als geplant.
Damit begründe ich erneut, warum es aus meiner Sicht keinen Sinn macht, verbissen an Zielen festzuhalten, die in weiterer Zukunft liegen.
Das sehe ich auch so. Dennoch sollte man irgendwann die Weichen stellen und einen roten Faden finden. Wenn man nur in den Taf hinein lebt, stellt sich doch zwangsläufig Langeweile ein.
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb am 01.02.2023:Zu früheren Zeiten hatten wir noch viel weniger Freiheiten und Möglichkeiten.
Männer wurden meistens das, was der Vater war. Oder Soldaten.
Frauen wurden Mütter und Hausfrauen. Den Partner lernte man früh kennen
und heiratete sehr jung und blieb meistens ewig zusammen.
Die Tage waren noch viel durchgeplanter und strukturierter.
Reisen oder viel Freizeit und Faulenzerei war nicht drin (außer man war sehr reich).
Viele haben kaum das Haus oder ihre Straße verlassen. Alles außerhalb des eigenen
Dorfes oder der eigenen Stadt war "exotisch".
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb am 01.02.2023:in unserer heutigen Zeit und vor allem sogar neuerdings durch Social Media
werden uns alle Optionen und Möglichkeiten bewusst und wir sind deshalb nicht zufrieden.
Allein die Partnersuche bietet online extrem viele Optionen und trotzdem sind viele allein,
weil sie sich nicht "festlegen" wollen. Wir haben so viele Möglichkeiten und Freiheiten
bezogen auf unsere Bildung und Jobwahl und trotzdem sind viele nicht zufrieden, denn
man könnte ja noch immer einen höheren Abschluss oder eine besser Position erlangen.
Wir leben bereits in einer Spaßgesellschaft und trotzdem wollen wir immer mehr und
immer Extremeres und Neues erleben.
Damit hast Du völlig Recht. Aber manches wird uns auch vorgegaukelt.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb am 02.02.2023:Beispielsweise hätte ich nie ein Abitur, wenn es eine bestimmte Person nicht gegeben hätte.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb am 02.02.2023:Ich habe tatsächlich vor kurzem eine Ausbildung zum Erzieher begonnen.
Aber leider gefeuert, weil ich nicht der Rolle entsprach, die man erwartete.
Die Fachschule, wo ich war, empfiehlt das selbe, ich soll dran bleiben und nächstes Jahr nochmal versuchen. Und vielleicht eine Ausbildung über Praktika suchen. Dafür aber brauche ich erst das Okay vom JobCenter.
Konntest Du da etwas erreichen?
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb am 02.02.2023:Die Frage bei Studium ist halt immer die Finanzierung.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb am 02.02.2023:Bei Studium ist halt immer die Frage mit diesem BaföG.
Da es Erstausbildung ist, brauche ich das Elternabhängige. Die aber wollen nichts in mich finanzieren. Mittlerweile leben sie nicht mehr in Deutschland, Kontakt besteht nicht mehr.
Das ist schade...vielleicht lässt sich das ändern?
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb am 23.02.2023:Wenn ich denke, was ich als junger Mensch für viele Aktivitäten am Tag hatte, das reicht heute für einen Monat :D
Man wird ruhiger...


@Mindslaver da Du Dich für Kunst/Musik interessierst...spielst Du ein Instrument?


melden

Das Leben ist langweilig

23.02.2024 um 16:45
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb am 01.02.2023:Ich empfinde es so, dass das Leben einfach langweilig ist.
Das höre ich von vielen Leuten, frage aber mich dann, warum so viele gerne unsterblich wären? ;D

Gucky.


melden

Das Leben ist langweilig

23.02.2024 um 19:24
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb am 01.02.2023:Das Leben ist langweilig!

Ich empfinde es so, dass das Leben einfach langweilig ist.

Es ist doch so:
Wir erlernen einen Beruf oder studieren, um dann einen Job zu machen, denn wir, idealerweise, lebenslang machen, oder zumindest für einen größeren Lebensabschnitt.

Dabei stellt sich immer eine Routine ein. Aufstehen, Morgenrituale, Arbeit, Abendrituale, und dann "repeat as everyday".
Und das 40 Jahre lang. Wie hält man sowas nur aus?
Manche Menschen ändern einfach diese Routine in ihrem Leben. Ich kenne eine Freundin, die nach zehn Jahren in ihrem Job sich bewusst eine Auszeit genommen und beruflich neu orientiert hat, weil ihre alte Arbeit langfristig keinen Spass mehr gemacht hätte. Sie hat einen beruflichen Neustart gemacht, ihre Gewohnheiten geändert und sich auch gleichzeitig neue Hobbys gesucht, um ihren Leben eine neue Richtung zu geben, wo sie glücklicher und erfüllter ist. In ihren Entscheidungen ist sie auch spontaner geworden, um von der täglichen Routine freier zu sein. Jede Woche setzt sie sich eine Herausforderung, um sich körperlich wie geistig zu fordern.

Fazit: Das Leben ist das, was du daraus machst. Du musst nur den ersten Schritt machen und dich trauen, etwas zu verändern.


1x zitiertmelden

Das Leben ist langweilig

24.02.2024 um 03:15
Es gibt viele Alternativen zu "nach Feierabend ab vor den Fernseher, bisschen zappen, einpennen" ;)

Auch ohne einen radikalen Umbruch (ich möchte z.B. meinen Beruf nicht wechseln weil ich ihn sehr mag):
Man kann seine Freizeit abwechslungsreich gestalten - und auch ein Beruf muss nicht eintönig sein.
Nur am eigenen kleinen Beispiel:
Im Beruf lerne ich noch immer viel dazu (na klar!), ferner gibt es immer wieder neue Situationen und Menschen. (Letztens saß ich z.B. erstmals in einer Diskussionsrunde die in einer Sprache geführt wurde die ich erst mäßig beherrsche.)

Auch in der Freizeit: Statt "ab vorn Fernseher" mache ich z.B. verschiedene herausfordernde Modellbauprojekte, lerne eine Fremdsprache, kümmere mich ausführlich um ein Haustier (hatte auch schon Pflegetiere), gehe raus in die Natur... auch abends. Wach und neugierig bleiben, spannende Dinge entdecken, mich informieren, auch über vermeintliche "Banalitäten" die evl. manche kurz beachten und dann vergessen. Mir springt ein Schild ins Auge in einer Sprache die ich nicht identifizieren kann? Ich versuche herauszufinden worum es sich handelt. (Sprache nachschlagen, Sprache lernen, Diskussionsrunde in Fremdsprache? Dabei bin ich doch ein "Technikmensch"? Ja, gerade deshalb - Horizont erweitern.)
Mich findet man auch immer wieder in Museen und Vorträgen zu Themen mit denen ich bislang gar nichts am Hut habe, ebenso mit solchen Büchern. (Klar zieht es mich als Technikmenschen ins Rechenmaschinenmuseum - aber auch meinetwegen ins Biermuseum (trinke gar keinen Alkohol), oder ich leihe mir ein Buch über Hutmode im 18. Jahrhundert aus (ich besitze keinen einzigen Hut).)

Im Alltag: Auch wenn ich selbstverständlich bestimmte Morgen- und Abendrituale rein zweckmäßig durchführe (z.B. um zu essen, um den Körper zu pflegen) kann ich diese doch variieren. Z.B. beim Essen immer wieder neue Rezepte ausprobieren (ich koche z.B. sehr gerne). Man kann auch mal schauen ob man Gewohnheiten ändern kann, v.a. solche die einem insgeheim als nervig erscheinen.
Zitat von KathSchuKathSchu schrieb:Jede Woche setzt sie sich eine Herausforderung, um sich körperlich wie geistig zu fordern.
Derartiges ist mir auch sehr wichtig :)
Es gibt so vieles zu entdecken - auch wenn rundum "alles passt", man z.B. wie ich definitiv nicht den Beruf und die Hobbies wechseln möchte.

Vieles von obigem geht übrigens auch mit wenig Geld.


melden

Das Leben ist langweilig

04.03.2024 um 21:20
@Mindslaver
Interessiert mich auch, wie es bei Dir weitergegangen ist! Vor allem, weil Du eine Erzieherausbildung begonnen und dann gefeuert wurdest! Das ist nämlich mein Beruf- seit über 20 Jahren. Ich bilde Praktikanten und Praktikantinnen aus. Sehr gern und so, dass ich diese auch nach Jahren noch gerne zufällig wieder treffe und mich ihr Werdegang ehrlich interessiert!

Dieser Beruf ist alles- außer langweilig. Herausfordernd und anstrengend, aber auch zu Herzen gehend. Ich will nichts anderes machen.


melden

Das Leben ist langweilig

05.03.2024 um 07:03
@Allgoria
Er ist seit Juni abwesend, weiß nicht ob da noch viel kommt. Ich würde es ihm gönnen dass er eine Aufgabe gefunden hat und das Leben nicht mehr langweilig findet.


melden

Das Leben ist langweilig

11.03.2024 um 23:42
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb am 01.02.2023:Wie geht man mit der Eintönigkeit des Lebens um?
Eine Frage, die ich mir tatsächlich (fast) noch nie in meinem Leben gestellt habe.

Persönlich finde ich an dieser Stelle am Interessantesten, wie unterschiedlich doch Menschen sind. Denn immerhin langweilen sich
offensichtlich manche Leute sehr schnell während andere (wie ich) froh sind, wenn sie mal wirklich zur Ruhe kommen. 😂

Was man als eintönig empfindet, ist wohl auch sehr individuell. Persönlich ist mir eine Arbeit wichtig, die mir Spaß macht und die ich als sinnstiftend empfinde. Eine gewisse Routine finde ich dabei nicht verkehrt, solange man zumindest einen gewissen (kreativen) Spielraum hat.


Im Privatleben hat man ja zum Glück, gerade der durchschnittliche deutsche Bürger, einen großen Spielraum, wie man seine freie Zeit gestaltet. Auch wenn das Internet auch so seine Nachteile hat, bin ich doch sehr dankbar dafür, Zugang dazu zu haben und in der heutigen Zeit zu leben. Noch nie war es einfacher an Informationen zu kommen und damit sich in die gewünschten Interessensgebiete zu vertiefen.
Was wissen wir heute über die Herkunft des Menschen?
Wie groß ist das Universum?
Wie viele Mägen hat eine Kuh?

So kann man, wenn man den will, jeden Tag etwas neues lernen. Und das finde ich gar nicht langweilig. 😊


melden

Das Leben ist langweilig

12.03.2024 um 09:03
Mein Leben empfinde ich alles in allem nicht als langweilig, abgesehen vom Job. Aber seit kurzem habe ich meine Arbeitszeit etwas reduziert, um mehr Zeit für meine persönlichen Interessen zu haben. Es fällt mir nicht schwer, die zusätzliche freie Zeit interessant zu gestalten, und mir ist schon aufgefallen, wie gut mir das tut.


melden

Das Leben ist langweilig

12.03.2024 um 09:47
Und ich hätte gerne viel mehr Zeit (Lebenszeit) um all die Sachen zu machen die mich interessieren. Dafür muss ich aber arbeiten gehen. Weil das Geld kann ich nicht von der Straße sammeln.
Aber Zeit und Geld sind halt auch wichtig. Dafür muss man sich seine Freizeit so gestalten, dass man Abwechslung hat. Oder man sucht sich nen Job der halbwegs abwechslungsreich ist. Wenn man wie du auch noch alleine ist, hat man ja noch mehr Zeit für Abwechslung. Kommt halt immer drauf an was einem interessiert.
Mittlerweile gibt es die wildesten Sachen die man unternehmen kann. Es gibt genug Gruppen mit denen man was erleben kann etc. Also an der heutigen Zeit mangelt es wohl bei vielen an Zeit und/oder Geld.
Meine Freundin auch so eine Person. Die weiß nicht was sie in ihrem Leben machen kann/soll. Die hat einen guten Job (langweilig) keinen Partner und langweilt sich auch ständig. Sie kann theoretisch alles machen was sie will. Aber es macht ihr nichts Spaß. Auch das Reisen interessiert sie nicht mehr.
Ich glaube da liegt was anderes dahinter. Sich am Leben erfreuen zu können. Auch mit wenig Geld und Zeit sich begeistern zu können. Ich freue mich zB. wenn der Frühling wieder alles aufblühen lässt und die Insekten wieder mobil werden etc. Es ist schön und es macht mir Freude. Und ich denke mir nur, hätte ich die Zeit und die Möglichkeiten wie meine Freundin - ich wäre wohl schon halb Europa abgereist. Einfach weil man neue Städte, Kulturen, Geschichten kennenlernt. Aber sie kann sich daran nicht erfreuen. Es ist langweilig...

Ich möchte damit nur sagen, man sollte mal tief in sich hineinhören und überlegen was einem Freude und Spaß macht im Leben. So könnten sich eventuell auch Hobbys entwickeln die einen erfüllen/glücklich machen.
Weil Langeweile hat eventuell auch psychische Hintergründe.


2x zitiertmelden

Das Leben ist langweilig

12.03.2024 um 12:20
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Und ich hätte gerne viel mehr Zeit (Lebenszeit) um all die Sachen zu machen die mich interessieren.
Das geht mir auch so. Ich könnte meine gesamte Lebenszeit auch ohne Beruf mit meinen Interessen und Hobbys füllen. Langeweile käme nur dann auf, wenn mich gewisse Umstände daran hindern würden, mich damit beschäftigen zu können.


1x zitiertmelden

Das Leben ist langweilig

12.03.2024 um 13:01
Zitat von martenotmartenot schrieb:Langeweile käme nur dann auf, wenn mich gewisse Umstände daran hindern würden, mich damit beschäftigen zu können.
Geht mir ganz genauso.
Solange ich Zugang zu Büchern, möglichst auch Internet, Hobbymaterialien (muss nichts Teures sein; im einfachsten Fall Papier und Bleistift, Naturmaterialien) habe, rausgehen kann in die Natur wird mir nicht langweilig.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Auch mit wenig Geld und Zeit sich begeistern zu können. Ich freue mich zB. wenn der Frühling wieder alles aufblühen lässt und die Insekten wieder mobil werden etc
Absolut. Ich gehe auch sehr gerne spazieren und wandern, schaue mir an wie sich die Natur über die Monate und Jahreszeiten hin verändert, bin gespannt Kleinigkeiten wiederzuentdecken (wie groß wohl die Kreuzspinne hinter der Bücherei jetzt ist?).
Bei mehr (Frei-)Zeit fielen mir auch sofort passende Dinge ein: ein Pflegetier oder mehrere aufnehmen, mehr Ehrenamt (da gibt's auch Aktivitäten für die introvertierteren Leute wie mich), ein Hobby genauer dokumentieren, mehr reisen (auch gerne innerhalb Deutschlands), ... und und und.

Auch zu anderen Interessen die ich nicht habe fallen mir Dinge ein die man tun könnte. Und manchmal probiere ich auch explizit etwas aus das eigentlich nicht meinen Interessen entspricht - angefangen dabei mir Bücher zu Themen auszuleihen die mich erst einmal nicht ansprechen oder in entsprechende Museen zu gehen (die es mittlerweile zu allen möglichen Themen gibt).


1x zitiertmelden

Das Leben ist langweilig

12.03.2024 um 13:06
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:angefangen dabei mir Bücher zu Themen auszuleihen die mich erst einmal nicht ansprechen oder in entsprechende Museen zu gehen
Das mache ich übrigens auch: ich beschäftige mich zwischendurch auch gern mit Themen, die mich eigentlich nicht so interessieren. Vor allem bei Museen und Ausstellungen mache ich das gerne, und ich lasse mich dann von der Ausstellung leiten und inspirieren. Fast immer stelle ich hinterher fest, dass das Thema viel mehr zu bieten hat als ich bisher dachte.


melden

Das Leben ist langweilig

12.03.2024 um 13:17
@martentot

Ich war so z.B. mal in einem Marilyn-Monroe-Museum (bin kein Fan, und interessiere mich nicht einmal sonderlich für Spielfilme), einem Fußballmuseum (ich bin kein Fan irgendeiner Mannschaft irgendeiner Sportart, schaue keine Sportveranstaltungen) und so weiter.

Ich habe mir auch mal Bücher über Weinbau und Bierbrauen ausgeliehen (koche gerne, mache generell gerne viel selber, aber trinke keinen Alkohol und werde definitiv keinen Wein und kein Bier herstellen).
Mich interessiert es auch, mich mit unterschiedlichen Ansichten zu beschäftigen, auch wenn mir klar ist dass ich selbst damit nichts anfangen kann (z.B. "alternativmedizinische" Methoden a la Heilsteine, oder Religiöses - kommen definitiv nicht in Frage, ich lasse mich da auch nicht "bekehren"; mir ein Buch darüber auszuleihen um mir mal anzusehen wie sich die Leute das so vorstellen ist für mich aber durchaus im Rahmen des Möglichen).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Leben in dieser Gesellschaft
Menschen, 132 Beiträge, am 31.03.2022 von Doors
Johnlennon94 am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 31.03.2022 »
von Doors
Menschen: Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?
Menschen, 216 Beiträge, am 16.03.2017 von off-peak
lotusblüte am 17.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 16.03.2017 »
Menschen: Habt ihr einen Sinn zum Leben?
Menschen, 180 Beiträge, am 19.03.2011 von Doors
Rosalie am 04.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 19.03.2011 »
von Doors
Menschen: Warum lebt ihr?
Menschen, 350 Beiträge, am 28.12.2011 von emodul
Nichtmensch am 19.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
350
am 28.12.2011 »
von emodul
Menschen: Der Sinn des Lebens
Menschen, 351 Beiträge, am 26.12.2011 von tenet
merlin666 am 24.06.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
351
am 26.12.2011 »
von tenet