Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verabschiedet man sich... ?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Trauer, Verabschieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie verabschiedet man sich... ?

08.07.2010 um 21:48
@Thalassa

Im Grunde hat der TE nur gefragt, wie man sich am Besten verabschiedet. Und nicht, ob wir die ganze Prozedur als pietätvoll empfinden. :)
Vor allem.....der TE klingt recht jung und es handelt sich um den Onkel. Da wird er/sie nicht voll im Bilde sein, was im Krankenhaus passiert.


melden

Wie verabschiedet man sich... ?

08.07.2010 um 21:55
@mothwoman

Ja sicher - aber wie gesagt, mein Einwand ist schon wichtig, ob die Entscheidung von dem Onkel selber getroffen wurde per Verfügung (wann auch immer), oder ob die Ehefrau das entscheidet. Einem Menschen, der diesen Weg selber gewählt hat, kann auch ein sehr junger Angehöriger ganz anders entgegen treten.


melden

Wie verabschiedet man sich... ?

08.07.2010 um 22:06
@Thalassa
Ich denke nur, dass @sentex das nicht wissen wird und es für seine/ihre Frage im Eingangspost auch total unwichtig ist.
So, ich halte mich jetzt hier raus, will den Thread nicht mit meinen Einwänden vollschreiben...

Was ich ihm/ihr wünsche und rate, habe ich bereits geschrieben. :)


melden

Wie verabschiedet man sich... ?

08.07.2010 um 22:08
@mothwoman

Sowas muß sowieso von ganz innen heraus aus dem Herzen kommen, da kann doch kein anderer etwas raten, der das Verhältnis der beiden zueinander garnicht kennt


melden

Wie verabschiedet man sich... ?

08.07.2010 um 22:27
Ernährung abstellen, soso... also den Hungertod sterben im Klartext. Also ich finde das nicht sehr human, das ist doch so ziemlich das grausamste was man einem Menschen antun kann!

Ich finde man sollte solche Leute nur in ein tiefes Koma legen, solange sich ihnen nicht helfen lässt = keine Qualen + keine Hinrichtung und ein winzige Chance auf Genesung erhält man sich so auch noch! :|


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das unausgesprochene Thema "Tod" und Sterben
Menschen, 27 Beiträge, am 06.10.2021 von Nuka
Dini1909 am 30.09.2021, Seite: 1 2
27
am 06.10.2021 »
von Nuka
Menschen: Trauerbewältigung: Erfahrungsberichte, Ratschläge
Menschen, 58 Beiträge, am 18.11.2021 von SOX
Capitano am 25.11.2016, Seite: 1 2 3
58
am 18.11.2021 »
von SOX
Menschen: Sternenkinder
Menschen, 16 Beiträge, am 26.11.2021 von Bundeskanzleri
Bundeskanzleri am 22.11.2021
16
am 26.11.2021 »
Menschen: R.I.P.
Menschen, 110 Beiträge, am 06.08.2018 von allmotlEY
kkroyal am 06.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 06.08.2018 »
Menschen: Vater liegt im Sterben..
Menschen, 31 Beiträge, am 28.07.2017 von Simplizissimus
Ataraxie am 23.07.2017, Seite: 1 2
31
am 28.07.2017 »