Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Syndrom, Aufmerksamkeitssyndrom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
diaba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom

05.10.2004 um 13:56
@parakeet
Klar, seh ich ein, hast Du recht.... das ist ein ultra schwieriges Thema und irgendwie sind einem da wohl auch die Hände gebunden. Irgendwie erweckt es auch den Anschein, dass unsere Kinder wirklich Versuchskaninchen sind....
und das tut mir einfach nur unendlich leid.
Die Diagnose ADS ist wohl auch sehr IN im Moment.... und wohl steckt oft was ganz anderes dahinter..... von den Indigos jetzt mal abgesehen.....


and an angel will come
with burning eyes like stars
and bury us deep
in his velvet arms.....


Anzeige
melden

Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom

05.10.2004 um 13:56
Mann parakeet du kennst dich zimlich gut aus... du studierst es doch gerade oder?

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom

05.10.2004 um 14:00
@ the secret

das weißt du doch ;)

@ diaba

die diagnose - da gebe ich dir recht - wird sehr schnell vergeben. das ist wirklich scheiße für die kids - da sie dann ja auch irgendwie abgestempelt sind und die eltern eine rechtfertigung für das verhalten ihrer kinder haben. sich eventuell auf die "medikamente" verlassen. das ist ein missstand.

nur wie soll man den beheben?

solange es menschen wie du und ich gibt, die sich wirklich gedanken machen, habe ich aber hoffnung. :)




~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.



melden
diaba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom

05.10.2004 um 14:17
@ parakeet
Hmmm, viele machen sich Gedanken, aber auch wenn man sich Gedanken macht, macht man Fehler. Leider. Und wenn man einfach stur in eine Richtung denkt, macht man es sich zu leicht. Traurig ist wirklich, dass es Eltern gibt, die solche Diagnosen ohne Zweifel hinnehmen.... Schauen wir mal, wie sich das weiter entwickelt......
Tschüßi und liebs Grüssle



and an angel will come
with burning eyes like stars
and bury us deep
in his velvet arms.....



melden

Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom

05.10.2004 um 14:24
@ diaba

aber aus fehlern lernt man auch.

hoffen wir das beste für die kids.


~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.



melden

Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom

05.10.2004 um 16:26
Das Dumme an der Sache ist halt auch, dass in unserer Gesellschaft schon gesunde Kinder oft nicht mehr toleriert werden, um wieviel schwerer haben es dann Kinder mit Defiziten.
Ashera

Sprich nie Böses von einem Menschen, wenn du es nicht gewiss weißt! Und wenn du es gewiss weißt, so frage dich: Warum erzähle ich es.


melden

Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom

05.10.2004 um 18:19
Hallo alle

Ich weiss ess klinkt zu einfach um wahr zu sein.
Ich kann hier eine sehr grosse ausfuhrliche ernahrungs/chemische geschichte
hinschreiben,aber dass macht die diskusion nur verwirter.
Seit 20 jahre behandle ich adhs,und kann ihner eines mitteilen:
unsere kinder werden durch die nahrungsmittel und suswaren -industrie/maffia vergiftet!!
Jedes jahr kommen circa 6000 neue stoffe hinzu!!

Die leber und nieren können diesen "chemie scheiss" nicht ausscheiden,und die stoffe werden wieder im blut durch den korper herum transportiert,und ess entstehen unruhe und agressionen.

Hier eine liste mit den berüchtigste sachen:

HARIBO (macht kinder nicht froh,sondern verruckt,und auch die eltern)!!!!

KNOPPER,HANUTA ,MILCHSCHNITTE,und andere separat verpackte keckse!!

BILLIGE SCHOKOLADE UND PRODUKTE MIT SCHOKOLADE,(ICH HAB SCHON BABY NAHRUNG IM GESCHÄTF GESEHEN MIT SCHOKOLADE ,WAHNSINN!!!)

Suppen stangen
Reisswaffel
Fertig suppen und sosen.
Alle geschmackverstärker!!!

Und der rest der nerven geht den bach runter vor dem fernseher!!!

Ein Heilpraktiker kan ihnen helfen diese chemiecocktail wieder raus zu bekommen.(zbs.rhus toxicodendron d6 und chelidonium majusd3)

Gruss
peter

(ich verstecke mich schon)




Ess gibt nur eine
medizin,dass ist die liebe.



melden
diaba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom

06.10.2004 um 11:37
@Groen
Uh, da könntest Du recht haben!!!!
Und es ist ein Kampf, glaub mir!!
meine Tochter.... keine Störungen soweit... nur etwas pummelig.
Süsses.... die Regale im Supermarkt sind voll davon. Da ich sie immer überall hin mitnehme.... Spießrutenlauf pur!!! Wo ist die Grenze, was erlaube ich, was nicht???
Fernseh..... alle Kinder kennen dies und das und jenes. Am besten feste Zeiten ausmachen, sonst wird das schnell zum Selbstläufer.
Unsere Nahrungsmittel..... oh man, ich denke, das ist nicht zu umgehen. Wir leben in einer Industriegesellschaft. Wir wissen alle nicht, was wir essen.
Ich selbst bin auch nicht die Dünnste, obwohl ich sehr auf unsere Nahrung achte. Gesunde Mischkost, davon 50% Rohkost, Vollwert und Vollkorn.
Meine Heilpraktikerin meint, dass unser Organismus die Zusätze der Nahrung nicht verwerten kann. Folge---- Stoffwechselstörungen.
Eine Bekannte von uns ist nach Italien gezogen. Hier....dick, jahrelang Diätversuche....Heute 25Kilo leichter....von ALLEINE....!! Und wesentlich weniger Stress!!
Natürliche Nahrungsmittel sind rar bei uns. Unsere Gesellschaft ist Lebensfeindlich, und.... vor allem Kinderfeindlich.
@ashera
Ja, Deutschland hat in Europa die Nase vorn....bzw. letzter Platz im Bereich Kinderfreundlichkeit. Aber alle beklagen sich über die sinkenden Renten..... echt irre!!!!


and an angel will come
with burning eyes like stars
and bury us deep
in his velvet arms.....



melden

Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom

06.10.2004 um 13:39
Ich habe 2 Freunde in meinem Freundeskreis die diese Krankheit haben! Es ist manchmal nicht einfach damit umzugehen, denn auf Alkohol reagieren sie stark, kennen keine Grenzen, wollen immer ´Beauchtung bekommen! Doch im grunde sind sie ganz normale Menschen die in ihrer wichtigsten Phase ihres Lebens nicht genug beachtet worden sind und dies immer noch brauchen!

Von der einen Freundin habe ich die Mutter einmal erlebt! Sie hat ihre Tocher vor allen Freunden blamiert und angeschriehen, kein vernümftiges Wort ist aus ihrem Mund gekommen, kein Wunder das sie sich nicht wohlfühlt und die Aufmerksamkein woanders sucht!!

ABer ich denke das ist nur einer von vielen Fällen!

Besser arm dran als Arm ab!


melden

Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom

06.10.2004 um 14:12
ich denke auch, dass es wichtig ist, jeden fall individuell zu betrachten.

eine standardlösung für solche prolbleme gibt es ohnehin nicht.


~~*WHAT IS UNDERSTOOD, NEED NOT BE DISCUSSED!*~~

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Münchhausen- bzw Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom
Menschen, 142 Beiträge, am 06.02.2017 von Ullischnulli
Nursii am 25.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 06.02.2017 »
Menschen: Tourette Syndrom
Menschen, 138 Beiträge, am 13.07.2014 von Miss_Hippie
sparx am 26.05.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 13.07.2014 »
Menschen: Autisten und die Primzahlen
Menschen, 4 Beiträge, am 26.12.2011 von Gaius_Gizus
physikus am 25.12.2011
4
am 26.12.2011 »
Menschen: Burnout-Syndrom als Teil des Münchhausen Syndroms?
Menschen, 21 Beiträge, am 19.11.2010 von Wolfsrocker
belphega am 19.11.2010, Seite: 1 2
21
am 19.11.2010 »
Menschen: Das Jerusalem-Syndrom
Menschen, 58 Beiträge, am 07.02.2009 von Niggela
Niggela am 03.02.2009, Seite: 1 2 3
58
am 07.02.2009 »