Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dunkelheit?Trauma?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dunkelheit, Trauma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkelheit?Trauma?

12.10.2004 um 18:25
ja ich muss sagen kinder können ganz schön gemein sein ;) aber ich hätte das nicht gekonnt da wäre mein mitleid zu groß gewesen. ich glaube ich konnte mich schon immer gut in menschen hineinversetzen

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen

Anzeige
melden

Dunkelheit?Trauma?

12.10.2004 um 18:31
Kinder, die Angst im Dunkeln haben, leiden möglicherweise unter einer angeborenen Form von Nachtblindheit. Das legen zwei Fallstudien schottischer Ärzte nahe. Über ihre Theorie berichten die Mediziner um Ruth Hamilton von der Universität Glasgow im Fachblatt "British Medical Journal" (Bd. 326, S. 211).

Bei Nachtblindheit sind die Sehzellen geschädigt, die das Sehen bei nur wenig Licht ermöglichen, und die Augen können sich nicht an die Dunkelheit gewöhnen. Die Angst entstehe schlicht dadurch, dass die betroffenen Kinder im Dunkeln dann kaum oder nur wenig sehen, vermuten die Mediziner. Oft nehmen Eltern und Ärzte bei diesen Kindern an, dass sie mit dem ängstlichen Benehmen lediglich Aufmerksamkeit suchen und sich diese irrationale Angst mit der Zeit verliert.

Doch Hamilton und ihre Kollegen stellten bei einem drei Jahre alten und einem zwei Jahre alten Mädchen eine angeborene, erblich bedingte Form der Nachtblindheit fest. Beide hatten schon im frühesten Kindesalter Angst im Dunkeln und vor der Dunkelheit draußen vor den Fenstern. Die Mediziner raten, die Möglichkeit der Nachtblindheit als organische Ursache für die Angst in Betracht zu ziehen – vor allem in Familien, bei denen Sehprobleme gehäuft auftreten.

Zudem sei den Kindern mit einfachen Mitteln zu helfen, etwa das Licht im Flur anzulassen oder den Kindern eine Taschenlampe ans Bett zu legen. Außerdem sollten die Eltern die Vorhänge schon bei beginnender Dämmerung zuziehen, um den Kindern die Angst vor der Dunkelheit vor dem Fenster zu nehmen.



Das habe ich mal gefunden wieso man angst hat

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Dunkelheit?Trauma?

12.10.2004 um 18:31
Kinder, die Angst im Dunkeln haben, leiden möglicherweise unter einer angeborenen Form von Nachtblindheit. Das legen zwei Fallstudien schottischer Ärzte nahe. Über ihre Theorie berichten die Mediziner um Ruth Hamilton von der Universität Glasgow im Fachblatt "British Medical Journal" (Bd. 326, S. 211).

Bei Nachtblindheit sind die Sehzellen geschädigt, die das Sehen bei nur wenig Licht ermöglichen, und die Augen können sich nicht an die Dunkelheit gewöhnen. Die Angst entstehe schlicht dadurch, dass die betroffenen Kinder im Dunkeln dann kaum oder nur wenig sehen, vermuten die Mediziner. Oft nehmen Eltern und Ärzte bei diesen Kindern an, dass sie mit dem ängstlichen Benehmen lediglich Aufmerksamkeit suchen und sich diese irrationale Angst mit der Zeit verliert.

Doch Hamilton und ihre Kollegen stellten bei einem drei Jahre alten und einem zwei Jahre alten Mädchen eine angeborene, erblich bedingte Form der Nachtblindheit fest. Beide hatten schon im frühesten Kindesalter Angst im Dunkeln und vor der Dunkelheit draußen vor den Fenstern. Die Mediziner raten, die Möglichkeit der Nachtblindheit als organische Ursache für die Angst in Betracht zu ziehen – vor allem in Familien, bei denen Sehprobleme gehäuft auftreten.

Zudem sei den Kindern mit einfachen Mitteln zu helfen, etwa das Licht im Flur anzulassen oder den Kindern eine Taschenlampe ans Bett zu legen. Außerdem sollten die Eltern die Vorhänge schon bei beginnender Dämmerung zuziehen, um den Kindern die Angst vor der Dunkelheit vor dem Fenster zu nehmen.



Das habe ich mal gefunden wieso man angst hat

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dunkelheit?Trauma?

12.10.2004 um 18:47
ich glaube das hat nix mit Nachtblindheit zu tun denn wenns dunkel is, isses numa dunkel und auf nem gästeklo wo kein fenster ist garnix, und wo noch nichtmals ein licht durch den türschlitz gelangt is man numa blind egal ob nachtblind mit kaputtem sehnerv oder adleraugen? oder?

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Dunkelheit?Trauma?

22.11.2009 um 11:30
@joybeat
WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen

sau geil man


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Schulgeschichten und wie die Schule das Leben beeinflusst
Menschen, 203 Beiträge, am 23.01.2023 von Doors
Bundeskanzleri am 04.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 23.01.2023 »
von Doors
Menschen: Die Behandlungsform, die kein Zahnarzt kennt
Menschen, 29 Beiträge, am 03.10.2022 von EnyaVanBran
Kephalopyr am 12.09.2022, Seite: 1 2
29
am 03.10.2022 »
Menschen: Wie kommt ihr durch die dunkle (und kalte) Jahreseit?
Menschen, 84 Beiträge, am 25.12.2022 von Laura_Maelle
Frühaufsteher am 06.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 25.12.2022 »
Menschen: Trauma durch beendete Beziehung
Menschen, 294 Beiträge, am 16.07.2021 von univerzal
Silverwind am 12.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
294
am 16.07.2021 »
Menschen: Ich lebe in einer Zeitschleife?
Menschen, 140 Beiträge, am 27.07.2021 von tHEbLOb
fredius am 17.09.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 27.07.2021 »