Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IQ, brauche dringend Hilfe/Rat

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IQ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IQ, brauche dringend Hilfe/Rat

02.05.2011 um 15:48
@Tyranos
Bin ganz deiner Meinung.

@thomaszg2872
Ja, so ein paar grundlegende Regeln sollte man doch kennen. Denn sie möchte ja sicherlich auch gut behandelt werden, oder denkst du nicht. Das ist Ursache und Wirkung. Das kann man jedem Kind von anfang an beibringen, das man höflich und auch respektvoll miteinander umgehen sollte.

Und es kommt immer auf die Regeln an. Ich denke es ist generell ein Problem der Neuzeit, das Kinder keine feste Bezugsperson mehr wie früher haben.
Ich spiele nochmal darauf an, daß man heutzutage als Eltern gezwungen ist, daß beide Vollzeitjobs haben und die Kinder sowie die Erziehung bleibt auf der Strecke.
Den meisten Kindergärtnern und Erziehern ist der freundliche Umgang miteinander eher zweitrangig. (So habe ich zumindest schon mehrfach die Erfahrung gemacht) und die Eltern sind teilweise mit ihren Kindern überfordert und überlassen die Erziehung lieber anderen überlassen, sie vor den Fernseher setzen oder ihnen jeden Wunsch erfüllen, ohne mal darüber nachzudenken, ob es ihren Kindern nicht lieber wäre, wenn sie sich mit ihnen beschäftigen oder was unternehmen.

Ich sehe Kinder in der heutigen Zeit eher als Opfer der Gesellschaft. Und sie geben es später weiter an ihre Kinder. Und wenn da nicht langsam was passiert, sehe ich schwarz für den großteil der Gesellschaft.

Anzeige
melden

IQ, brauche dringend Hilfe/Rat

02.05.2011 um 16:16
Zitat von HornisseHornisse schrieb am 28.04.2011:das größere Problem bist wohl du.. du nicht an deine Tochter glaubst. Psychatrie? Ojee du bis eben auch überfordert.
Deine Tochter braucht Liebe und Halt.
@Torso

Kinder machen nunmal Unsinn... Nachdem ich mir die Seiten jetzt durchgelesen haben... muss ich sagen, dass ich hoffe, dass du dir nochmal überlegst, wie du auf deine Tochter reagierst.

An ihrer Stelle würde ich nämlich das Gefühl bekommen, dass ich nur geliebt werde, wenn ich alles richtig mache. So funktioniert das aber nicht. Abhauen, auf den Ponyhof... naja.. ich hab früher auch einiges gemacht und wurde deshalb sicher nicht von einem psychiater zum nächsten gereicht.

Übrigens solltest du ihr Verhalten mal anders betrachten: Was für einen Sinn hat es für sie, in dem system familie bzw Schule sich so zu benehmen. Wie reagiert die Umwelt darauf etc.
Ich rate dir zu einer systemischen Familientherapie. Denn häufig führen diese Schuldzuweisungen, was deine Tochter alles falsch macht zu Trotzreaktionen, Verunsicherung und dem Gefühl, nicht gut genug zu sein. Dieses andauernde Bestrafen bringt sowieso nichts. Konsequenzen sind wichtig, aber besonder Hausarrest, wenn du weißt, wie gut ihr die Pferde tun, ist wohl der falsche Weg.

Such das Problem mal nicht nur bei deiner Tochter, sondern überlge dir mal, ob es nicht vielleicht mehr Sinn macht zu sehen, wie du dafür sorgen kannst, dass sie sich wohler fühlt.


melden

IQ, brauche dringend Hilfe/Rat

02.05.2011 um 17:07
Das ein 13 Jährige Mädchen viel Mist bauen ist doch normal.Schonmal was von Pubertät gehört?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: IQ
Menschen, 408 Beiträge, am 16.07.2016 von Asznee
khan am 19.06.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
408
am 16.07.2016 »
von Asznee
Menschen: "IQ" Genetische Basis oder Individueller Entwicklungsprozess
Menschen, 6 Beiträge, am 09.02.2012 von hunter1989
hunter1989 am 08.02.2012
6
am 09.02.2012 »
Menschen: Konservative/religiöse Menschen - dumm aber glücklich?
Menschen, 46 Beiträge, am 03.03.2010 von Ahiru
Xoxxo am 02.03.2010, Seite: 1 2 3
46
am 03.03.2010 »
von Ahiru
Menschen: IQ-Test
Menschen, 44 Beiträge, am 14.05.2005 von Gurkenhannes
pioid am 13.05.2005, Seite: 1 2 3
44
am 14.05.2005 »
Menschen: Der komische Maßstab: IQ
Menschen, 25 Beiträge, am 27.09.2005 von evoice
experiment am 26.09.2005, Seite: 1 2
25
am 27.09.2005 »
von evoice