Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwurm zum schweigen bringen

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Ohrwurm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ohrwurm zum schweigen bringen

11.11.2004 um 14:09
mein Problem is bei mir, wenn ich einen Ohrwurm habe, dass ich dann immer anfang das Lied so vor mich her zu singen (auch ohne es wirklich beeinflussen zu können) vorallem wenn´s dann passiert, wo es net grade passend ist. :|

Meistens werd ich den Ohrwurm wieder los in dem ich mich ablenke oder abgelenkt werde. Oft hilft auch,wenn ich mich zwinge ein anderes Lied in den Kopf zu bekommen, was nicht grade das Beste ist. Oder ich versuch ganz einfach net mehr dran zu denken eben durch dieses ablenken. :) Wenn man sich eine andere Musik anhört hilft das meistens auch aber nicht immer.

Anzeige
melden

Ohrwurm zum schweigen bringen

31.07.2011 um 20:44
Bei mir setzt sich ein Ohrwurm so fest, dass er gefühlte 24 Stunden täglich zu hören ist, und das 7 Tage in der Woche.
Ich möchte nicht sagen, dass ich darunter leide, aber es ist nervig. Es ist ja eine Musik, die ich oft und gerne höre, aber dass sie sich so festsetzt ist unangenehm. Ich höre sie stundenlang am Wochenende und ab Montag saust sie mir dann bei der Arbeit im Kopf herum, was die Konzentration beeinträchtigt.
Ich bekomme das nicht weg, auch nicht durch einen Gegenangriff, also durch andere Musik.

Weiß jemand ein Gegenmittel?


melden

Ohrwurm zum schweigen bringen

31.07.2011 um 20:48
@Plan_B
Nein, kenne kein Gegenmittel....der letzte Ohrwurm, den ich hatte, was "Wann wirds mal wieder richtig Sommer" von Rudi Carrell, weil wir uns unter den Kollegen über das aktuelle Scheißwetter unterhalten haben und einer das Lied anstimmte.....ich bekams nicht mehr aussem Kopp....schlimm schlimm.... ;)


melden

Ohrwurm zum schweigen bringen

31.07.2011 um 20:49
@Metanoia

Wie lange hielt sich der Ohrwurm?


melden

Ohrwurm zum schweigen bringen

31.07.2011 um 20:50
@Plan_B
Wir haben morgens bei der ersten Kippe darüber gesprochen, also so gegen 09.00 Uhr.....abends nach Feierabend auf dem Weg nach Hause summte ich das immernoch...so gegen 23.00 Uhr....am anderen Morgen wars weg....zum Glück :)


melden

Ohrwurm zum schweigen bringen

31.07.2011 um 20:53
@Metanoia

Bei mir hält das tagelang an. Auch wenn es anfängt zu nerven ist es nicht weg zu kriegen. Ich singe es inzwischen auswendig.

Dein Glück dass es bei dir am nächsten Morgen weg ist :)


melden

Ohrwurm zum schweigen bringen

31.07.2011 um 20:55
bin da auch sehr anfällig für. wenns ganz heftig ist hör ich das lied sogar noch nachts im schlaf.. -_-


melden

Ohrwurm zum schweigen bringen

31.07.2011 um 20:56
@Plan_B
Yepp, ich sah, dass es bei Dir 24/7 anhält....mitsingen auswendig: ja, da muss ich mich outen: Lieder, die zum Ohrwurm avancieren, kann ich leider immer auswendig....auch sowas wie irgendwelche blöden Schlager :)


melden

Ohrwurm zum schweigen bringen

31.07.2011 um 21:00
@Metanoia

Bei mir sind das solche Sachen hier, also ganze Opernteile, mit denen man nicht zu laut auftreten sollte :D

https://www.youtube.com/watch?v=5CXiNv_reAw


melden

Ohrwurm zum schweigen bringen

31.07.2011 um 21:04
Hatte Mozart nicht das selbe Problem? Oder war`s Falco? I dont know, du solltest dir mit der Gabe aber auf jeden Fall ne Gitarre oder sowas zulegen.


melden

Ohrwurm zum schweigen bringen

31.07.2011 um 21:05
@Plan_B
Also, äh....wenn Du DAS mitsingen kannst: verdien Geld damit ;)


melden

Ohrwurm zum schweigen bringen

31.07.2011 um 21:07
Hab ich auch schon überlegt, bin aber über das Alter hinaus. :D

Groves trifft meine Stimmlage sowas von perfekt. Deswegen der Ohrwurm.


melden

Ohrwurm zum schweigen bringen

31.07.2011 um 21:10
@Plan_B
Andere beginnen auch mit 60 oder soooo eine Karriere....weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber man ist doch eh immer nur so alt, wie man sich fühlt :)


melden

Ohrwurm zum schweigen bringen

31.07.2011 um 21:11
Ich steh morgen an meiner Drehbank und trällere les Pecheurs de Perles :D


melden

Ohrwurm zum schweigen bringen

31.07.2011 um 21:16
@Metanoia
@Plan_B
Das kenn ich auch gut mit den Ohrwürmern, nur nicht ganz soo stark ausgeprägt. Zufälliger Weise mußte ich gestern auch ständig ,,Wann wirds mal wieder richtig Sommer" vor mich hersingen und summen. :D Kenn da leider aber auch kein Gegenmittel.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Macht Musik einsam?
Menschen, 132 Beiträge, am 30.06.2023 von Bücherwurm
Peter0167 am 11.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 30.06.2023 »
Menschen: Meditationsmusik
Menschen, 44 Beiträge, am 24.01.2021 von Madeve
prayer am 05.06.2005, Seite: 1 2 3
44
am 24.01.2021 »
von Madeve
Menschen: Musik gegen Depression?
Menschen, 75 Beiträge, am 25.06.2021 von tüte
aurora19 am 05.06.2017, Seite: 1 2 3 4
75
am 25.06.2021 »
von tüte
Menschen: Wie werden wir durch Musik unterbewusst beeinflusst?
Menschen, 47 Beiträge, am 14.02.2020 von 6.PzGren391
SallyBelly am 06.02.2020, Seite: 1 2 3
47
am 14.02.2020 »
Menschen: Was sagt der Musikgeschmack über den Menschen aus?
Menschen, 423 Beiträge, am 08.02.2019 von Laucott
DnreB am 28.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
423
am 08.02.2019 »