Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Babyführerschein - Ethisch verwerflich?

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Kinder, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Babyführerschein - Ethisch verwerflich?

08.05.2012 um 14:04
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Wie soll das denn mit einem "Elternführerschein" funktionieren?
Ich glaub' wir sind uns da schon lange einig, dass das der völlige totale Humbug ist... ich bin der Ansicht, dass das ein reiner, allerdings gut versteckter, Flame-Thread ist.

Denn... es ist die reine Provokation... der TE hat nicht umsonst immer jede Kriterien-Bildung um seine dämmliche Idee abgelehnt... er wußte selber nur zu gut, dass er da nur Blödsinn verzapfen kann.

Jeder, der auf diesen Zug aufspringt, so wie jetzt auf dieser Seite zu sehen, fährt sich nach zwei, drei Post auch an die Wand... RUUUUMMMSSS.....

Und dieser User, den ich meine, hat sich ja schon nach der Nennung der Zwangsst. als Kriterum des Babyführerschein-Katalogs sofort selber von der flachen Erdscheibe gehauen und ist ins hohle Innere der Erde gefallen.

Anzeige
melden

Babyführerschein - Ethisch verwerflich?

08.05.2012 um 14:11
@moric

Ich finde es auch amüsant, dass Kinderlose anderen erzählen wollen, wie Kindererziehung funktioniert. Das lässt sich nunmal nicht in ein Schema pressen.

Beim TE konnte ich noch Verständnis aufbringen, da er scheinbar schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber das ist ja noch lange nicht die Regel deswegen.

Jeder der Kinder hat, weiß, wie unterschiedlich diese sein können, trotz gleicher Erziehung.

Und ich lese hier immer von vermeintlich "dummen" Menschen. Wie sieht es denn aus mit Eltern, die vermeintlich Intelligent sind, aber ihre Kinder bis zum äußersten drillen. Kinder, die keine Kindheit, bzw. Freizeit kennen und nur darauf getrimmt werden, was besseres als der Rest zu sein und in der höheren Gesellschaft zu glänzen?


melden

Babyführerschein - Ethisch verwerflich?

08.05.2012 um 14:11
Menschen die mit bekommen wie Kinder vernachlässigt werden sagen :
''Wieso soll ich mich darum kümmern?
Ist ja nicht mein Kind.
Wozu gibt es Jugendämter?''

Ich habe mal eine Freundin meiner Schwester zum Jugendamt begleitet .
Die Betreuerin fing sofort damit an ,warum ich denn dabei sein muss.
Ich hab gesagt das Mädchen traut sich nicht allein, sie ist erst 13.
Sie saß dann auch total eingeschüchtert auf ihrem Stuhl.
Dann wurde sie aufgefordert zu sagen warum sie hier ist.
Nach langem Hin und Her wurde alles was sie sagt nicht ernst genommen.
Ich wollte dann mit dem Chef sprechen worauf sie anfing lauter zu werden.
Später kam dann der Chef und er hat sie gut beraten.

Bürokraten sind einfach faul.
Die würden eher sterben als einen Finger zu rühren.


1x zitiertmelden

Babyführerschein - Ethisch verwerflich?

08.05.2012 um 14:14
@NoSilence

Eben... es ist ein totales Chaos... Eltern und ihre Kindererziehung... oder wie die Kinder zu den Eltern stehen... dann kommen da noch die Schulllehrer mit rein... in die Erziehung... und Großeltern und und und....

Man kann da nichts draus pressen... wenn das irgendeinen Sinn hätte, irgendeine Aussicht auf Erfolg oder die Lage bessern könnte, dann hätte das an sich schon regel- und gesetzeswütige Deutschland sich schon was ausgedacht... oder eher angedacht.

Denn die Partei, die DAS einführen will, begeht politischen Suizid... das macht noch nicht mal die NPD... und sind die sich sonst zu irgendwas zu schade...???


melden

Babyführerschein - Ethisch verwerflich?

08.05.2012 um 14:15
@Lemona
Also es gibt sehr liebe ungebildete Eltern. Wenn manch einer keine Chance hatte sich zu bilden heißt es nicht dass diese Person kein liebevoller Elternteil sein kann.

In eine Art Loch kann jeder Mensch mal sinken, selbst ein sehr gut gebildeter.
Du kannst nie wissen was mit einer Person irgendwann geschieht.

Solche Eltern die du nanntest sind nicht dumm, sondern faul und motivationslos vllt auch depressiv. Natürlich ist das nicht berechtigt den Kindern so ein leben zu bieten, aber die 17 jährige könnte selbst beim Jugendamt vorsprechen, wenn die Lebensumstände so untragbar sind.

Kennst du die Eltern persönlich oder nur aus er Erzählungen?


melden

Babyführerschein - Ethisch verwerflich?

08.05.2012 um 14:19
Zitat von LilientodLilientod schrieb:Nach langem Hin und Her wurde alles was sie sagt nicht ernst genommen.
Ich wollte dann mit dem Chef sprechen worauf sie anfing lauter zu werden.
Später kam dann der Chef und er hat sie gut beraten.

Bürokraten sind einfach faul.
Die würden eher sterben als einen Finger zu rühren.
Sehr schön... was meinst du, wer bei einem Babyführerschein entscheiden könnte, ob du (Kinder haben) darfst oder nicht?

Richtig... Behörden, Sachbearbeiter wahrscheinlich... wenn wir Glück haben darauf geschultes Personal...
muss aber nicht sein! (Personaleinsparungen, d. h. keine neuen Stellen sondern die bisherigen Sachbearbeiter müssen das mit übernehmen.)

Also... wenn man den Jugendämtern oder anderen Behörden nichts zutraut in Deutschland, dann ist dieses Gesetz ein Pulverfass... das jeden Moment.... KRAWUMMM !!!!

Und schon sinken die Schiffchen...


---------------

Ich finde aber, dass die Jugendämter in der Regel auch gute Arbeit leisten... nur mal so nebenbei...


melden

Babyführerschein - Ethisch verwerflich?

08.05.2012 um 14:23
@moric
Ich bin nicht für den Babyführerschein.
Sag nur das wie es momentan aussieht.

Natürlich leisten sie auch gute arbeit.
Aber mir tun die Kinder leid wenn sie mal vor einem sitzen müssen dem es egal ist.


1x zitiertmelden

Babyführerschein - Ethisch verwerflich?

08.05.2012 um 14:26
@Lilientod
Zitat von LilientodLilientod schrieb:Aber mir tun die Kinder leid wenn sie mal vor einem sitzen müssen dem es egal ist.
Das wären dann aber auch Leute, die entscheiden, wer sich fortpflanzen darf und wer nicht. Hätte die Natur gewollt, dass man sich nur ab einem bestimmten Alter und/oder einem bestimmten Intellekt fortpflanzen kann, so hätte sie dies so eingerichtet.


melden

Babyführerschein - Ethisch verwerflich?

08.05.2012 um 14:28
@NoSilence
Wenn ich die Mutter solcher Kinder wäre würde ich sie zur Adoption geben.
In anderen Familien wären sie vllt besser aufgehoben.


1x zitiertmelden

Babyführerschein - Ethisch verwerflich?

08.05.2012 um 14:30
Zitat von LilientodLilientod schrieb:Wenn ich die Mutter solcher Kinder wäre würde ich sie zur Adoption geben.
Weißt du, ich hab' mir damals (Mitte 20) so sehr Kinder gewünscht, aber ich war so ein Kindskopf (ich bin's auch heute noch)... hätte ich den Test bestanden?

Ich bin mir nicht sicher... aber meine Kinder sind 1A geworden... ganz anders als ich, also irgendwie haben wir doch so einiges richtig gemacht.


melden

Babyführerschein - Ethisch verwerflich?

08.05.2012 um 14:42
@moric
Ich finde den Babyführerschein auch falsch.
Werte kann man nicht mit Geld definieren.

Damit meine ich Eltern die Verantwortungslos sind.
Es gibt genügend reiche Eltern die eine Nanny haben die sich um die Kinder kümmert.
Die fühlen sich genauso vernachlässigt wie Kinder aus der Unterschicht.


melden

Babyführerschein - Ethisch verwerflich?

08.05.2012 um 14:52
Ich fände es gut wenn es mit dem Beginn der Schwangerschaft für beide Elternteile eine vielleicht sogar verbindliche Fortbildung geben würde, die sich nicht nur auf die Geburtsvorbeitung bezieht sondern auch mehr sozialpädagogische Werte vermittelt.
Klar, es gibt tausend verschiedene Erziehungsratgeber aber ich denke es gibt einen gewissen Konsens. Auch wären Kochkurse nicht schlecht, nicht nur für die werdenen Mütter!
Hach, eigentlich sollte der komplette Schulalltag umstrukturiert werden und Fächer angeboten werden die die Solidarität steigern.


melden

Babyführerschein - Ethisch verwerflich?

08.05.2012 um 14:53
Finde den Babyfürerschein unerlässlich,
genau das brauchen wir, unbedingt.

Wo soll ich unterschreiben...sofort.


melden

Babyführerschein - Ethisch verwerflich?

08.05.2012 um 14:56
-und- eine Geburtenkontrolle brauchen wir auch. aber eben International.


melden

Babyführerschein - Ethisch verwerflich?

08.05.2012 um 14:59
-und- bis zum 15 Lebensjahr sollte man sowieso nicht produzieren dürfen.
wenn doch, bekommt eben eine andere kinderlose familie das kind.


1x zitiertmelden

Babyführerschein - Ethisch verwerflich?

08.05.2012 um 15:45
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Ich meinte, warum schaltet sich das Jugendamt nicht ein, wenn die Eltern 'dumm' sind???
Also das wird mir jetzt zu blöde, wenn du meine Beiträge nicht liest dann kann ich mit dir nicht weiter schreiben.
In meinem Post steht klar und deutlich, dass das Jugendamt bereits eingeschaltet ist.
Ansonsten..machs gut, ich habe keine Lust mehr auf so eine Art von Kommunikation.


1x zitiertmelden

Babyführerschein - Ethisch verwerflich?

08.05.2012 um 16:07
Zitat von LemonaLemona schrieb:ich habe keine Lust mehr auf so eine Art von Kommunikation.
Seh' ich auch so, allerdings aus anderen Gründen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Babyführerschein - Ethisch verwerflich?

08.05.2012 um 18:48
Wer einen IQ unter 140 hat, weniger als 100.000 EUR netto im Jahr verdient, kein Abitur hat, keine Wohnung unter 200 qm und keinen Ariernachweis bis zum Dreissigjährigen Krieg vorlegen kann, bekommt den Schniedel ab bzw. wird zugetackert.

Damit sich hierzulande ja nicht "die Falschen" vermehren.

Allmy-Volk, manchmal graust mir vor Dir.


melden

Babyführerschein - Ethisch verwerflich?

08.05.2012 um 22:29
@Doors

gut gesagt :)
Zitat von DrakonDrakon schrieb:-und- bis zum 15 Lebensjahr sollte man sowieso nicht produzieren dürfen.
wenn doch, bekommt eben eine andere kinderlose familie das kind.
na hey also das ist doch schon etwas hart.. ich habe selbst keine kinder und bin dafür das mit 15 oder 16 noch keiner kinder bekommen sollte. ABER der werdenden mutter sollte soch wenigstens ne wahl bleiben das kind zu bekommen oder nicht (ich denk mir es werden genausoviele genötigt das kind zu bekommen, wiel das kann man ja nich tun und hin und her, wie es abzutreiben). und wenn sie es bekommt, sollte die abgabe FREIWILLIG sein, wie es schon ohnehin ist. den in den meisten fällen sind auch verwandte da die helfen können.

der mutter sollte das kind nur dann weggenommen werden wenn eine kindswohlgefährdung vorliegt.

und sorry das ein gewisser teil der heutigen jugend so verkommen ist, kommt sicher nur von dieser laschen erziehung die manche menschen an den tag legen. ich habe selbst grenzen aufgezeigt bekommen, nicht zu streng, aber nicht so das ich alles hätte machen dürfen.. was ich habe hab ich mir selbst ermöglicht. .. und im gegensatz gabs damals auch die die alles tun durften und immer alles im wahrsten sinne des wortes in den hintern geschoben bekamen .. nja die waren dann jene die sich durch dicos gesoffen haben und als dorfmatratze verschrien waren usw.
ich will nicht verallgemeinern, aber aus sicht des kindes hab ich eher die erfahrung gemacht, das eben das den charakter verdirbt, wenn ein mensch immer alles bekommt was er will, von daher kann ein zu "führsorgliches "elternhaus auch schädlich sein.


melden

Babyführerschein - Ethisch verwerflich?

20.05.2012 um 14:15
Ich finde das ist schon ne gute Idee ansatzweise. Ich meine dann könnte man vielen stinkfaulen hartz 4 Teenie-Tussen nen strich durch die rechnung machen. Ich finde das sowieso mehr als egoistisch und asozial,ein Kind zu bekommen nur um keine Ausbildung zu machen,oder mit ner Schwangerschaft einen Partner zwanghaft an sich zu binden. Und "ungewollte"Schwangerschaften sind damit zumindest eingedämmt,mit so einem Babyführerschein. Andererseits ist das halt dann doch eine massive einschränkung des Persönlichkeitsrechts. Grundsätzlich finde ich es eine gute Idee die aber durchdacht ,gut abgewogen und mit dem Gesetz vereinbar druchgesetzt werden müsste. Klar pro und contra gäbe es immer,aber man müsste sich dann eben darauf einlassen. Die andere Frage ist, was für Strafen bei dem unerlaubten Kinderkriegen erlaubt bzw.durchführbar wären.Solche Methoden wie in China wären katastrophal immerhin is dieses Land NOCH demokratisch... Wobei.. das fängt auch schon an zu kippen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Babyfarm in Indien verkauft Neugeborene an Paare ohne Kinder
Menschen, 109 Beiträge, am 26.04.2023 von Walkingbird
Cathryn am 20.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 26.04.2023 »
Menschen: Ist es ethisch-moralisch unkorrekt Kinder in die Welt zu setzen?
Menschen, 59 Beiträge, am 08.02.2021 von MissMary
Azdak am 06.02.2021, Seite: 1 2 3 4
59
am 08.02.2021 »
Menschen: Adoptivkinder
Menschen, 101 Beiträge, am 31.03.2011 von Streuselchen
dänker am 28.10.2005, Seite: 1 2 3 4 5
101
am 31.03.2011 »
Menschen: Babyzeichensprache
Menschen, 9 Beiträge, am 02.10.2010 von maybee
mssunlight am 29.09.2010
9
am 02.10.2010 »
von maybee
Menschen: Ich darf alles machen....
Menschen, 31 Beiträge, am 25.09.2007 von mastermind
mastermind am 06.09.2007, Seite: 1 2
31
am 25.09.2007 »