Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rufmord - Ab wann Anzeige?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz, Anzeige, Rufmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rufmord - Ab wann Anzeige?

22.12.2011 um 10:50
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Aber wenn man wirklich von Rufmord betroffen ist, sollte man das sofort Anzeigen. Spreche da aus eigener erfahrung.
Zu wieviel hat man dich verknackt? ;)

Topic:
Den Tatbestand des Rufmordes sehe ich hier nicht erfüllt. Interessant wäre zu wissen, wie der Azubi an die Information gelangt ist.

Anzeige
melden

Rufmord - Ab wann Anzeige?

22.12.2011 um 11:13
Hilfreicher wäre es, anstatt hier Threads zu eröffnen, einfach mal mit entsprechender Person zu plaudern und über die eigene schwierige Lage aufzuklären.

Nicht jedoch auch ohne ein Mindestmaß an Verständnis dafür aufzubringen, das jemand aus dem selben Betrieb so eine ungewöhnliche Begebenheit weiter erzählt, das hätte ich auch getan, ist doch das normalste der Welt.
Er wird es ja sicherlich nicht gleich ans schwarze Brett gehängt haben? :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rufmord - Ab wann Anzeige?

22.12.2011 um 11:39
@gemsi


Allmy ist keine verbindliche Rechtsauskunft. Da sollte sich Dein Kumpel mal an einen Anwalt wenden.


melden

Rufmord - Ab wann Anzeige?

22.12.2011 um 17:33
Isses eigentlich nicht verboten Firmeninterna nach draußen zu tragen?
Eni


melden

Rufmord - Ab wann Anzeige?

22.12.2011 um 18:17
@Einfachnurich
jop is es, ich hab damals in meim arbeitsvertrag unterschreiben müssen das ich es für mich behalten soll, egal ob ich abgeworben werde oder sonstwas. Es gibt nur mich und 5 andere wo die einstellungen für die maschine kennen, is mir aber egal. aber sagen werd ichs nicht. kanns ja kurz umschreiben, sicherheitsschalter, program starten und dann noch ein paar krytische zeichen tippen und die kiste leuft.Zweite maschine brauchte nen schlüssel weil sehr gefährlich(aber gut um aus nen 10cent stück n kleines dünnes wunder zu machen).
Nummer 3 Wäre für jeden mafia typen ein segen die macht alles so klein das es staubt.
Aber in nummer 3 hab ich mal nei müssen und gehoft das des ding nicht anspringt.
Und nummer 1 hat mich mal für 2wochen flachgelegt(mieser arbeitsunfall).
man man man arbeiten is shit.


melden

Rufmord - Ab wann Anzeige?

22.12.2011 um 18:23
@brausud
Wir müssen uns wohl nciht darüber unterhalten ob es rechtens ist den Scheff zu beklauen. Das finde ich auch unter aller Sonne.
Aber es ist auch nicht die feine englische Art Firmenkram in die Öffentlichkeit zu schleppen.
In meinem Beruf wäre das nen Kündigungsgrund. Auch das mußte ich unterschreiben.
Eni


melden

Rufmord - Ab wann Anzeige?

22.12.2011 um 18:45
in dieser geschichte fühlt sich jemand gerufmordet.
fragt sich, wann man DEN dann anzeigt
http://bestatterweblog.de/archives/Das-Fest-der-Liebe/6278 (Archiv-Version vom 28.12.2011)
(oben rechts in diesem blog verfolgt man die aktuelle entwicklung)

da verkehren sich die gegensätze

buddel


melden

Rufmord - Ab wann Anzeige?

22.12.2011 um 21:02
@gemsi

"Rufmord" gibt es nicht. 'Mord' kann immer nur eine Person treffen, aber nicht deren Ruf.

Was hier geschehen ist, erfüllt weder den Tatbestand der Beleidigung, den der Üblen Nachrede, noch den der Verleumdung. Der Azubi hat Mist gebaut und hätte damit rechnen müssen, dass es sich früher oder später herum spricht. Das ist Pech und eigene Schuld.

Er hat Glück, dass man sich außergerichtlich auf eine Ratenzahlung geeinigt hat und er nicht wegen Unterschlagung angezeigt wurde.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Rufmord / Verleumdung
Menschen, 73 Beiträge, am 20.11.2014 von Konstrukt
Chris0815 am 01.02.2008, Seite: 1 2 3 4
73
am 20.11.2014 »
Menschen: Bei der Polizei melden oder nicht?
Menschen, 22 Beiträge, am 10.07.2022 von anonymus88
DerDoctor11 am 05.03.2022, Seite: 1 2
22
am 10.07.2022 »
Menschen: Bin ich eine Petze oder ist es nur Rache?
Menschen, 19 Beiträge, am 26.01.2022 von V8Turbo
Skyze am 25.01.2022
19
am 26.01.2022 »
Menschen: Foren und Verantwortung
Menschen, 151 Beiträge, am 13.03.2022 von MissMary
Sünde666 am 06.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 13.03.2022 »
Menschen: Was spricht gegen eine Komplettüberwachung?
Menschen, 31 Beiträge, am 25.05.2019 von MajorQuimby
mstry am 23.05.2019, Seite: 1 2
31
am 25.05.2019 »