Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ratschläge für einen verlorene Seele?!

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krise, Lebensart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ratschläge für einen verlorene Seele?!

17.01.2012 um 22:22
Ich würde mich daran orientieren, wie die Person drauf ist, man muss das sozusagen am Einzelfall festmachen, wie man sich verhält. Mal ist es sinnvoller, Leute richtig ,,auf den Pot zu setzen", mal muss man verständnisvoll sein und subtil agieren.

Anzeige
melden

Ratschläge für einen verlorene Seele?!

17.01.2012 um 22:54
@Maxi79
mag vlt. etwas hart klingen, aber manche Leute müssen eben erst sehr, sehr hart auf "die Fresse fliegen", bis sie selbst für sich erkennen, dass etwa schief läuft. Nicht böse gemeint, aber mehr als den Versuch, zu helfen, kannst du auch nicht machen. Seih für sie da, biete deine Hilfe an, aber mach dich deswegen nicht selbst kaputt.

Gruß
CM_Punk


melden

Ratschläge für einen verlorene Seele?!

18.01.2012 um 03:03
Danke schonmal für die vielen Ratschläge :)

Meine Aussage im Eingangspost von wegen das hab ich ihr auch schon oft gesagt dass sie sich anstrengen soll, habe ich schon lange bevors jetzt soweit gekommen ist getan und auch Ihre Familie hat es ständig getan.
Den Rückhalt Ihrer Familie hat sie nicht mehr, da sowohl Sie sich von Ihnen als auch ihre Eltern und ihr Bruder sich von Ihr abgewendet haben und eig kein richtig guter Kontakt mehr besteht.

Da die Frage nach dem Alter war: Sie ist 18 bald 19 Jahre alt.

Zu Ihren Freunden: Ihre Freunde sind alle selbst..sagen wir mal in meinen Augen sehr zwielichtige Gestalten, die alle Schuld für Ihr "verkorkstes" Leben auf andere schieben und genau das sagen sie auch Ihr. Immer wären die Anderen schuld nur Sie würde alles richtig tun.

@Aniara
Keine Sorge ich werde mich nicht kaputt machen hatte selber keine rosige Vergangenheit und weiß daher wie weit ich meine Hilfe anbieten kann und wann der Punkt erreicht ist wo es nicht mehr geht ;)

lg Maxi79


melden

Ratschläge für einen verlorene Seele?!

18.01.2012 um 04:56
@Maxi79

Das Problem ist dass solche Menschen sofort Mauern wenn man sie mit ihrer Situation konfrontiert. Und dieses Verhalten verstärkt sich noch wenn man ihnen anhand der Kausalkette, die zu ihrer derzeitigen Lage führte, offenlegen kann was sie alles selbst verschuldet haben.

Solange deine Bekannte nicht selber den Willen und die Einsicht entwickelt, etwas zu verändern um ihr Kind wieder zu bekommen, ist deine Mühe für die Katz. Denn aus ihrer Sichtweise heraus, ist nicht sie die sich ändern muss, sondern die Welt um sie herum.

Die beste Art um deiner Bekannten einen Denkanstoß zu geben, ist die simple Frage was SIE denn möchte. Aber erwarte nicht dass sie darauf eine Antwort weiß. Auch wenn sie dir mit Sicherheit sagen kann worauf sie keinen Bock hat, wird sie nicht wissen was sie will.
Also, wird wohl deine Aufgabe darin bestehen, genau das mit ihr in Gesprächen aufzuschlüsseln und dann einen realistischen Weg der Umsetzung zu finden;-)


melden

Ratschläge für einen verlorene Seele?!

18.01.2012 um 05:42
@Chesus

super erklärung und genauso ist es .....

nur mit selbsterkentniss, selbstkritischen hinterfragen und den WILLEN an seiner situation etwas ändern zu wollen indem man nicht der vergangenheit hinterher jammert oder anderen die schuld gibt sondern akzeptiert und daraus lernt wird man sein leben in die richtigen bahnen lenken können.


melden

Ratschläge für einen verlorene Seele?!

18.01.2012 um 05:46
@-Therion-

:)

mit 18 Jahren ist das nicht so einfach.


melden

Ratschläge für einen verlorene Seele?!

18.01.2012 um 05:53
@ Hornisse

ja, da hast du recht .... aber nichts ist einfach im leben :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Preppers Thread
Menschen, 9.068 Beiträge, am 13.12.2023 von PrivateEye
Niederbayern88 am 11.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 452 453 454 455
9.068
am 13.12.2023 »
Menschen: Selbstreflexion in der Krise - Corona als Spiegel der Persönlichkeit
Menschen, 209 Beiträge, am 10.04.2022 von MissMary
Peter0167 am 18.05.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
209
am 10.04.2022 »
Menschen: Die Folgen von Corona für Einzelhandel und Wirtschaft
Menschen, 123 Beiträge, am 14.04.2021 von Dwarf
CMO am 19.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 14.04.2021 »
von Dwarf
Menschen: Sind wir indirekte Roboter?
Menschen, 136 Beiträge, am 16.04.2015 von Doors
SupThree am 15.04.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 16.04.2015 »
von Doors
Menschen: Sigmar Gabriels Wirtschaftspläne
Menschen, 19 Beiträge, am 20.01.2014 von KillingTime
Simowitsch am 19.01.2014
19
am 20.01.2014 »