Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Folgen von Corona für Einzelhandel und Wirtschaft

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Arbeit, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Folgen von Corona für Einzelhandel und Wirtschaft

14.04.2021 um 18:49
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Kundschaftsfrei sind sie aber jetzt schon. Das hat nichts mit der Corona-Krise oder der (momentan noch gar vorhandenen) Autofreiheit zu tun, sondern mit dem Online Handel.
doch, das hat indirekt schon mit Corona zu tun, nämlich mit den Lockdowns.
Wenn es diese nicht gäbe, gäbe es weniger Online-Handel.


2x zitiertmelden

Die Folgen von Corona für Einzelhandel und Wirtschaft

14.04.2021 um 19:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:doch, das hat indirekt schon mit Corona zu tun, nämlich mit den Lockdowns.
Wenn es diese nicht gäbe, gäbe es weniger Online-Handel.
Ja eben, die Innenstädte waren vor Corona schon immer voll, in manchen Städten bald zu voll, wenn ich an Köln z. Bsp. denke. Ich hoffe das kehrt nach Corona auch zurück und die Leute verweilen nicht aus Bequemlichkeit nur noch auf der Couch am PC, quasi Macht der Gewohnheit.


melden

Die Folgen von Corona für Einzelhandel und Wirtschaft

14.04.2021 um 20:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:doch, das hat indirekt schon mit Corona zu tun, nämlich mit den Lockdowns.
Wenn es diese nicht gäbe, gäbe es weniger Online-Handel.
Nicht wirklich. Seit Jahren klagen lokale Einzelhändler über ausbleibende Kunden. Das ist doch nichts neues, was jetzt erst durch die Corona-Krise aufgekommen ist. Seit Jahren müssen immer mehr lokale Händler ihre Geschäfte schließen und die Innenstädte verwaisen. Das muss man jetzt nicht alles auf die Corona-Krise schieben. Geschäfte wie z.B. Karstadt schreiben seit Jahren rote Zahlen. Natürlich hat die Corona-Krise das Problem solcher Geschäfte noch verstärkt, aber das Problem bestand bereits vor Corona.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Pafümerie bleibt offen - Läutet Douglas das Ende des Lockdowns ein?
Menschen, 84 Beiträge, am 28.02.2021 von MissMary
CMO am 16.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 28.02.2021 »
Menschen: Coronavirus (Sars-CoV-2)
Menschen, 43.570 Beiträge, um 00:35 von Stradivari
dns am 25.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 2275 2276 2277 2278
43.570
um 00:35 »
Menschen: Amazon - Perfektes Konzept oder handfeste Bedrohung?
Menschen, 563 Beiträge, am 07.04.2020 von CMO
CMO am 17.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
563
am 07.04.2020 »
von CMO
Menschen: Einreisebestimmungen von Deutschland nach GB/Schwangerschaft
Menschen, 4 Beiträge, am 07.04.2021 von greenlion
greenlion am 07.04.2021
4
am 07.04.2021 »
Menschen: Onlinehandel vs. Einzelhandel
Menschen, 256 Beiträge, am 13.05.2021 von MissMary
Spirit2015 am 18.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
256
am 13.05.2021 »