Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

London 2012, Vorgabe des Bundesinnenministeriums für deutsche Sportler

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Olympia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

London 2012, Vorgabe des Bundesinnenministeriums für deutsche Sportler

13.08.2012 um 09:38
Also, erstmal ddanke an alle für die Kommentare und Beiträge. Mein Vergleich mit dem 3. Reich scheint an ein oder anderer Stelle aufzustoßen.

Mir ist einfach nur wichtig mal klarzustellen, mit welchem Recht Politiker sich in sportliche Geschenisse einmsichen und letztlich deutsche Sportler kritisieren, weil ein am grünen Tisch "ausgehandelte" Anzahl an Medallien nicht erreicht wurde. Haben wir keine dringenderen politischen Probeleme ?

Natürlich geht ein Sportler zu Olympia um zu gewinnen, letztlich sind es aber auch nur Menschen, die ihre guten und eben auch mal schlechten Tage haben.

Ist durch dieses Einmischen der Politik nicht der Sinn von Olympia ausgehebelt ?

Anzeige
1x zitiertmelden

London 2012, Vorgabe des Bundesinnenministeriums für deutsche Sportler

13.08.2012 um 09:58
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:Ist durch dieses Einmischen der Politik nicht der Sinn von Olympia ausgehebelt ?
Wie bereits gesagt wurde, der Staat handelt gewisse Ziele aus, daran messen sich die Gelder, die für die Sportler bereit gestellt werden. Sind die Ziele erreicht, fliesst viel Geld. Bleiben die Sportler hinter den Erwartungen zurück fliesst eben weniger Geld. Die Politik darf sich also in meinen Augen durchaus "einmsichen".


melden

London 2012, Vorgabe des Bundesinnenministeriums für deutsche Sportler

13.08.2012 um 10:02
@Aniara
ok, ich gebe Dir Recht, wenn Du sagst dass erst Geld bei erreichen gewisser Ziele fließt. Jetzt bin ich mal ganz ketzerisch und frage: verzichten Politiker auf ihr Gehalt, Prämien, Vergünstigungen, Boni etc wenn sie ihre politischen Ziele verfehlen ? Ich denke nein.....


melden

London 2012, Vorgabe des Bundesinnenministeriums für deutsche Sportler

13.08.2012 um 10:04
@Bergschaf

Ein Politiker in Spitzenposition, der seine selbst gesteckten (was ja auch eher im Kollektiv der Partei passiert) Ziele verfehlt, wird nicht lang an der Spitze sein.

Er sollte dann irgendwann schon zurück treten. Was meinst du, wie da die Opp. drüber herfällt?

Also... Versagen in solchem Ausmaß wird auch in der Politik bestraft.


1x zitiertmelden

London 2012, Vorgabe des Bundesinnenministeriums für deutsche Sportler

13.08.2012 um 10:08
@moric
ok, aber jetzt mal ganz ehrlich: ein Sportler der seien Ziele nicht erreicht wird in der Versenkung verschwinden und muss sich dann wohl oder übel selber um seinen Lebensunterhalt kümmern...Sportförderung fällt weg, Sponsore springen ab etc.

ein Politker der aufgrund Versagens zurücktritt bekommt (wenn auch eingeschränkt) meist bis ans Lebensende zumindest ein Grundgehalt, welches auch nicht von schlechten Eltern ist.

Klar ist ein Scheitern immer "blöd", aber ich glaube ein Sportler fällt härter als ein Politiker, also sollten die Herren aus der Politik ein bißchen den Ball flacher halten...Kritik ok, aber in Maßen !


melden

London 2012, Vorgabe des Bundesinnenministeriums für deutsche Sportler

13.08.2012 um 10:22
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Also... Versagen in solchem Ausmaß wird auch in der Politik bestraft.
herr westerwelle ist noch da, herr rösler ist noch da,fr schröder ist noch da uv. andere auch!


melden

London 2012, Vorgabe des Bundesinnenministeriums für deutsche Sportler

13.08.2012 um 10:26
@dasewige
das ist genau das was ich meine....Versager in der Politik kleben magisch an ihren Stühlen und beziehen wie gesagt weiterhin ihre üppigen Einnahmen und kritisieren dann erstmal andere.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Leistungssport und seelische Gesundheit
Menschen, 35 Beiträge, am 12.08.2021 von abberline
SKlikerklaker am 29.07.2021, Seite: 1 2
35
am 12.08.2021 »
Menschen: Winterolympics 2014 in Sochi
Menschen, 127 Beiträge, am 18.02.2014 von univerzal
1.21Gigawatt am 05.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
127
am 18.02.2014 »
Menschen: Wo ist das deutsche Sieger-Gen geblieben?
Menschen, 44 Beiträge, am 06.08.2012 von SoundTrack
Mr.Christian am 05.07.2012, Seite: 1 2 3
44
am 06.08.2012 »
Menschen: Olympia = Faschismus
Menschen, 213 Beiträge, am 26.08.2012 von paranomal
georgerus am 06.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
213
am 26.08.2012 »