Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

29km/h....

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Gesetz, Autobahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29km/h....

31.12.2004 um 16:38
@tombär
Dein Chef ist ne Pflaume. Wäre er sofort zum Anwalt wäre die Sache vom Tisch.
@all
Das ist kein deutsches Problem. Ich mußte vor ca. 10 Jahren in Österreich über 130 DM zahlen für einen Verstoß gegen das Überholverbot auf der Autobahn kurz vor Landeck. Mit mir zahlten 2 Italiener ein Holländer und ein Schwede. Alle Österreicher die den Lkw ebenfalls überholt hatten durften weiterfahren. Das Dumme ist nur es gibt auf der ganzen Strecke kein Überholverbot.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen

Anzeige
melden
tombär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

29km/h....

01.01.2005 um 01:34
@trust
das problem mit den ungerechten tiroler polizisten ist bis nach brüssel hoch bekannt. es gibt klagen, die direkt vom obersten EU gerichtshof kommen aber die werden von tirol ignoriert.

in österreich gilt: erst gilt das landesrecht
dann das staatsrecht
und zuguterletzt das EU recht.

sogern man in österreich was unternehmen würde... die tiroler landesregierung gibt ihren polizisten immer wieder deckung und somit geniesen sie die narrenfreiheit.

>>Alle Österreicher die den Lkw ebenfalls überholt hatten durften weiterfahren.<<

ich bin mir ziemlich sicher, dass die alle ein tiroler kennzeichen hatten. vorarlberger, salzburger, kärtner, steirer, wiener, nieder und oberösterreicher werden im tirol genauso be (miss)handelt wie ausländer.

bsp: letzte woche. in kundel steht eine kontrollstelle. ich musste auf die waage fahren und hatte 40.700kg (erlaubt sind 40.000kg).
in ganz österreich gilt eine tolleranz von 5%. ich hätte also bis 42 tonnen straffrei weiterfahren können. die tiroler haben diese tolleranz kurzerhand auf 1% gesenkt.
das lustige daran.... wärend ich dem polizisten die 400€ strafe hinblätterte fuhr ein tiroler auf die waage. er hatte satte 51.000kg!!! er wurde weitergewunken.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

29km/h....

01.01.2005 um 01:38
Hab die Thread zwar nicht direkt gelesen da ichs zeitlich nciht hinbekomm, aber dennoch:

20 km/h können bereits tödlich sein.
Bei ein vollbremsung mit 20 km/h ist das risiko bei einer vollbremsung verletzungen zu erleiden wenn man nicht angeschnall ist 20 mal höher als mit 100 km/h. Tja, bis man mal von hundert runter bremst. Sowas sowas. Aber ist interessant wenns einen durch die Winschutzscheibe wixt und der sagt er wär nur 24 km/h gefahren und kann sich das nicht erklären *fg*

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.


melden
tombär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

29km/h....

01.01.2005 um 01:44
@dragon
ja da hast du sicherlich recht. aber ich denk mal, du solltest die vorherige seite trotzdem mal durchlesen, bevor du mich hier als raser abstempelst ;)

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

29km/h....

01.01.2005 um 02:38
@tombar
*lach*
Nene, dich doch nciht. Ich habs auf die Dreiradler abgesehen. Die fahren glatte 10!


Ja, ich werds mir mal durchlesen. Aber erst wenn es technsich möglich wird.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.


melden

29km/h....

01.01.2005 um 03:09
@tom
Gut, habs zu 89% gelesen. Danach wurds langweilig weil man die Winsprüche von den Leuten nicht herauskennte, die noch nicht die Zeit lange genug überdauert haben um ein Fehikel zu lenken und den schlichten Leuten, die einafch scheiße nochmal keine Ahnung haben.


Schonmal sehr interessant das du ein Brummefahrer bist. Verbindet irgendwie, den meine elterlichen Erziehungspersonen hatten den gleichen Job.

Habe mit behördlichen Instanzen glücklicherweise noch keine sollcherleien Erfahrungen gemacht. Auch ist ein Rat von mir in der Hinsicht mit Vorsicht zu genießen, denn ich Arrgumentiere logisch, nicht Beamtenfachmänisch. Als erstes, such dir nenn guten Anwalt und leg ihm das mit der Tachsoscheibe vor (sprich, das sie nicht gegen dich verwendet werden darf). Das wird vermutlich ein richterliches Nachspiel mit sich ziehen. Schlicht und ergreifend wirst du dann damit durchkommen. Dein Problem: Die Kosten bleiben trotzdem auf dir Lasten. Wenns nicht die Unkosten von Deggendorf sind, dann sinds eben die Anwaltskosten.

Du bist in die fieserste Falle getreten dies in Deutschland gibt. Die Unkosten. Zahlen musst du so oder so, da sich die Behörden ja durch die Bearbeitung deines Falles (ich weiß, ist bezweifelnswert aber Behörden denken nicht logisch, sondern wirtschaftlich) Arbeit aufhalste die ja irgendwie finanziert werden muss. Rechne dir aus was ein Anwalt kostet und ob es rentabel ist. Wenn es sich nicht rentiert hast du noch die Möglichkeit deinen Chef mit einzubeziehen, schließlich hat der dir ja geraten einen zweiten Einspruch einzulegen der die Unkosten unnütze in die Höhe trieb.
Aber dennoch, empfehlenswert ist ein Anwalt. Warum? Nun, wer zu schnell Fährt, der wird behördlich vermerkt. Wenn man dich dann mal beim zu schnellen Fahren blitzt, kann das schwere Folgen haben. Punkte sammeln ist ja nicht gerne gesehen ;)


Naja, vielleicht hilfts dir ja. Wenn das Gericht dich abblitzen lässt, geh zur nächsten Instanz. Dann erhöht sich zwar dein Verlust wenn du wieder abgewiesen wirst, hast aber im Normalfall einen fairen Prozess zu erwarten.



Bis denne.


Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.


melden
tombär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

29km/h....

01.01.2005 um 03:14
@mike
danke. also ich kenn die deutschen gerichte ja nicht aber hierzulande ist es so, dass derjenige, der einen prozess VERLIERT die kosten zu tragen hat (anwalt und gerichtskosten) und das wäre in meinem falle die bundesrepublick deutschland.


"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden
tombär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

29km/h....

01.01.2005 um 03:16
ach ja nochwas... was meinen chef betrifft.... ich hab zwischenzeitlich die firma gewechselt. hab gestern mit meinem ex boss über die sache geredet, aber der fühlt sich nicht mehr dafür zuständig, da ich nicht mehr auf seiner lohn liste stehe und es ihm deshalb schlicht und ergreifend wurscht ist, ob ich punkte kasiere oder nicht *grummel*

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

29km/h....

01.01.2005 um 03:26
@tom
Gut, habs zu 89% gelesen. Danach wurds langweilig weil man die Winsprüche von den Leuten nicht herauskennte, die noch nicht die Zeit lange genug überdauert haben um ein Fehikel zu lenken und den schlichten Leuten, die einafch scheiße nochmal keine Ahnung haben.


Schonmal sehr interessant das du ein Brummefahrer bist. Verbindet irgendwie, den meine elterlichen Erziehungspersonen hatten den gleichen Job.

Habe mit behördlichen Instanzen glücklicherweise noch keine sollcherleien Erfahrungen gemacht. Auch ist ein Rat von mir in der Hinsicht mit Vorsicht zu genießen, denn ich Arrgumentiere logisch, nicht Beamtenfachmänisch. Als erstes, such dir nenn guten Anwalt und leg ihm das mit der Tachsoscheibe vor (sprich, das sie nicht gegen dich verwendet werden darf). Das wird vermutlich ein richterliches Nachspiel mit sich ziehen. Schlicht und ergreifend wirst du dann damit durchkommen. Dein Problem: Die Kosten bleiben trotzdem auf dir Lasten. Wenns nicht die Unkosten von Deggendorf sind, dann sinds eben die Anwaltskosten.

---

Dein Ex-Chef redet sich jetzt schön aus der Affäire. Tja, was fürn Arschloch. Aber verständlich. Für was dem Image einer potenziellen Gefahr aussetzen?

Am besten zu kalkulierst die Kosten und wirst dir klar darüber was wichtiger ist: Geld oder die Aussicht das du in ner Polizeiakte stehen wirst.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.


melden

29km/h....

01.01.2005 um 03:46
@tombär
Da habt ihr aber eine schöne Scheiße in eurem schönen Land. Wo gibt es denn so etwas? Könnt ihr euch den untereinander nicht leiden? Ihr seid doch nicht auf dem Balkan!
Ich habe das Problem anders gelöst, ich war so frustriert, dass ich euer Land seit dem nicht mehr betreten habe. Somit muss ich auch für nix mehr bezahlen was ich ich nicht verbrochen habe.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden
tombär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

29km/h....

01.01.2005 um 03:56
@trust
is doch bei euch auch ned anders.
wenn zum beispiel bayern ned will, kann berlin solange rum schreien wie sie wollen. die bayern hören da einfach ned hin.

im falle der tiroler is es ganz einfach sturheit und unsere regierung denkt sich: lassen wir die bergler eben machen.
in vorarlberg und kärten siehts anders aus. wir sind autonohme bundesländer und bei uns is es in der verfassung verankert, dass wir uns von wien nix sagen lassen müssen.
die restlichen bundesländer hängen gesetzlich voll an wien und müssen auch tun was ihnen diktiert wird.

was die EU anbelangt ist es aber in ganz europa das selbe.
1. LANDESRECHT
2. EU RECHT



"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

29km/h....

01.01.2005 um 04:14
@ tombär
Das mag schon sein, aber ich habe in Deutschland noch nie für ein Vergehen bezahlen müssen das ich nicht begangen habe.
Trotz allem wünsche ich dir allzeit gute Fahrt. :-)

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

29km/h....

01.01.2005 um 04:49
Der so handelnde Polizizist verstößt gegen Treu und Glauben (BGB §242) und gegen die guten Sitten (selbige sind im Bürgerlichen Gesetztbuch unter §133 definiert), denn der Fahrer zeigt die Schaublätter (nach Verlangen) im guten Glauben her, er werde bezüglich der Arbeitszeiten (wie oben aufgeführt) also nach VO EG 3820(21)/86 kontrolliert.

Und genau und nur dafür

((((((also zur arbetszeitüberprüfung)))))))))

ist nach der EG Kontrollrahmenverordnung BG/599 die Diagrammscheibe Vorgesehen.


>> also nicht zur überprüfung von geschwindigkeitskontrollen. (denn dafür haben die götter der strasse ja die lustigen blitzomaten.)


>>>>>>> wenn man diese zwei sätze für sich liest dann merkt man schnell, dass das was die polizisten tombär vorwerfen, gesetzeswidrig ist.

!!berufung!!


melden

29km/h....

01.01.2005 um 12:30
Ich bin Salzburger- und möchte nur anmerken, dass Tiroler Polizisten eben meistens auch "Tiroler" sind, und Tirol allgemein für seinen LOKALPATRIOTISMUS bekannt ist.


melden

29km/h....

01.01.2005 um 12:56
Hi Tombär !

Erstmal mein Beileid, - aber :

Du weißt sicher auch, das LKW-Unfälle die Folgenreichsten sind und
hast Du dir schonmal den zusätzlichen Bremsweg für 29 Km/h
ausrechnen lassen ?

Auch wenn es nur für kurze Zeit war, das Du soviel zu schnell gefaren bist,
Unfälle passieren in Bruchteilen von Sekunden...

Bedauerlich für Dich, das Du jetzt so arg zur Kasse gebeten wirst,
aber bei vielen Mitmenschen setzt ein Bewustseinswandel erst ein,
wenn es um ihr Geld geht.

Stell Dir vor, Du würdest in einem AKW arbeiten und hättest den Reaktor, -
nur ganz kurz... -, 35 % über der zulässigen Vollast betrieben...
Auch nicht so prickelnd, - oder ?

Versteh es bitte nicht falsch ! Es tut mir leid für Dich und deinen Ärger, -
aber in der Sache finde ich es gut und wichtig, das Verkehrskontrollen
durchgeführt und Verstöße gegen die StVo geahndet werden.

So, - jetzt bitte nicht hauen !

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
tombär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

29km/h....

01.01.2005 um 13:03
@MIKESCH
ich versteh schon was du meinst und ich bin ein absoluter gegner vopm zu schnell fahren (bei lkw´s genauso wie auch bei pkw´s) aber mal hand auf´s herz.... welcher mensch schafft es, 10 stunden am tag auf´n tacho zu schauen?
wenn die 40 tonnen den berg runter treiben passiert das so schnell... da bist du machtlos dagegen. is ja ned mal mit´m pkw machbar, sein tempo immer exact zu halten.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

29km/h....

01.01.2005 um 13:17
also der reaktorvergleich ist erstens nicht ganz witzig, zweitens eine andere "dimension", das würde ich persönlich nicht vergleichen *räusper*..

Weiters setzt mit dem Geldverlust leider eben meist kein Bewusstseinswandel ein, im Gegenteil, Trotzreaktionen werden provoziert.


melden

29km/h....

01.01.2005 um 14:19
@mountainstream

Richtig, der Vergleich ist so weit hergeholt, das er kaum mehr zum Vergleichen
taugt...

Aber Jeder trägt eben die Verantwortung bei dem, was er grade tut.

Und Trotz ist ist eine Verhaltensweise, die spätestänz nach dem Kindergarten
ausgelebt sein sollte...

Ich bin auch nicht perfekt, und es ärgert mich und tut weh,
wenn ich dabei auch noch erwischt und evtl. sogar bestraft werde.

Nur, wenn ich nichts daraus lerne, -
mach ich ja schon den nächsten Fehler !

Ob die "Staatsgewalt" immer angemessen handelt,
steht auf einem ganz anderen Blatt, -
oder genau auf dem Selben... ?

Je nach Sichtweise = > Ver-antwort-ung
- klar, man kann´s auch übertreiben. ; )

lg @ All !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden
tombär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

29km/h....

07.01.2005 um 18:27
>>Ging es nicht darum , das er generell zu schnell gefahren ist?<<

nein.

also hier mal das erste schreiben, dass ich damals bekommen habe. da steht alles, was mir zur last gelegt wird.

seite 1:
http://www.photosonline.ch/piclib/1739/28447.jpg

und seite 2:
http://www.photosonline.ch/piclib/1739/28448.jpg

auf den übrigen seiten standen nur diverse rechtsbelehrungen. wie lange ich einspruch erheben kann, bei wem ich einspruch erheben kann usw.

"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden
tombär Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

29km/h....

07.01.2005 um 18:31
auf seite 2 seht ihr die jeweiligen geschwindigkeitsübertretungen. das ist jeweils ne sekunde gewesen. eben die zeit, in der der bordcomputer merkt, dass ich zu schnell werde und den lkw dann automatisch wieder auf die vorgegebene geschwindigkeit runterbremst.
solche zacken im geschwindigkeitsdiagramm sind normal. die polizei weis, dass sich sowas nicht verhindern lässt.

anders würde es aussehen, wenn ich PERMANENT mit überhöter geschwindigkeit gefahren wäre. aber ich bin innerhalb von 10 stunden fahrt, genau 16 mal je 1 sekunde etwas zu schnell gefahren.


"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Polizisten: Dein Freund und Helfer oder Geldeintreiber ?
Menschen, 334 Beiträge, am 12.04.2007 von krungt
hugh am 16.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
334
am 12.04.2007 »
von krungt
Menschen: Radarfallen-Warner: Gut oder schlecht?
Menschen, 19 Beiträge, am 24.11.2004 von taothustra1
The_saint am 22.11.2004
19
am 24.11.2004 »
Menschen: Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte
Menschen, 1.318 Beiträge, am 17.01.2024 von Frau.N.Zimmer
Peter0167 am 29.05.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.318
am 17.01.2024 »
Menschen: Der Fall Rainer W./Drachenlord
Menschen, 3.794 Beiträge, am 24.03.2024 von Schnapspraline
Bakushin am 18.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 195 196 197 198
3.794
am 24.03.2024 »
Menschen: Bei der Polizei melden oder nicht?
Menschen, 22 Beiträge, am 10.07.2022 von anonymus88
DerDoctor11 am 05.03.2022, Seite: 1 2
22
am 10.07.2022 »