Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte
gestern um 13:49Das sehe ich anders, Straftaten gegenüber bestimmten Gruppen sollten besonders hart belangt werden und die Gewalt gegen Polizei oder Rettungskräfte sollte auch besonders halt belangt werden.Röhrich schrieb am 04.01.2026:Es sollte überhaupt keine Rolle spielen wer wann angegriffen wird, die Straftaten sind die gleichen und sollten gleich bestraft werden.
Ich weiß nicht ob ich das tatsächlich schlecht finden sollte? Ich bin da definitiv Law and Order. Man sollte sich halt das nächste Mal überlegen ob man sich wie ein Affe benehmen will indem man Rettungskrafte angreift, oder reden wir hier "lediglich" von verbalen Angriffen? In dem Fall denke ich reicht grundsätzlich eine Geldstrafe.bgeoweh schrieb am 04.01.2026:Das führt dann am Ende dazu, dass jemand der z.B. bei einem Autounfall einfach völlig aus der Fassung gerät und gegenüber einem Sanitäter austickt dann auf einmal mit Mindesthaftstrafe (die Geldstraf-Option soll ja auch gestrichen werden) von drei bzw. sechs Monaten konfrontiert ist (was ggf. zu schwerwiegenden weiteren Folgen führt, wie einer Eintragung im Führungszeugnis und damit möglicherweise zum Verlust von Beruf oder Hobby)
Man weiß nie ob das Gegenüber bewaffnet ist oder zb. Kampfsporterfahrung hat. Alleine schon deshalb habe ich mich dazu entschieden legal "vollbewaffnet" zu sein, JPX und ein Guardian Angel von Piexon sind zb prominente Selbstverteidigungswaffen. Teleskopschlagstöcke und gerade aus gehärtetem Stahl sind auch stark, Elektroschocker mit 500.000V und es gibt mehr.DocMorpheus schrieb:Leider bin ich jetzt selbst von diesem ganzen Irrsinn 😦
Ich verstehe teilweise die Welt nicht mehr, man will anderen helfen und wird deswegen noch verletzt. Ich weiß das es gut und wichtig ist was ich tue aber man überlegt schon ob es das wert ist.
Wenn diese ganzen Arschlöcher so weiter machen werden irgendwann ganz viele Feuerwehrleute, Notfall- und Rettungssanitäter, Pflegekräfte, Ärzte und Polizisten fehlen weil niemand mehr so sehr seine eigene Haut riskieren will.
Natürlich ist das alles situationsbedingt und gegen eine ganze Gruppe an Idioten kommst du damit auch nicht weit als Privatperson. Zudem gelten da auch gewisse Regeln, sonst hat man selber jurstische Probleme am Hals oder unnötigen Polizeieinsatz obwohl man nichts Illegales macht aber der Passant auf der Straße geglaubt hat du hast ne Pistole auf der Straße es aber eine JPX war.
Was die Polizei angeht, ich finde die sollten mehr operativen Freiraum haben. Die US-Polizei ist da deutlich freier und dementsprechend auch aggressiver und intoleranter gegenüber Bürgern die sich benehmen wie jene die in diesem Thread erwähnt werden.