Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe im Schafspelz....

79 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Psyche, User + 3 weitere

Wölfe im Schafspelz....

27.07.2005 um 14:51
dann simmer ja schon 2 ;)

nein was man da zum teil angepflaumt wird...nein danke, hab ich sonst schon genug :D

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Wölfe im Schafspelz....

27.07.2005 um 14:54
Es ist total faszinierend, das die Verantwortlichen sich hier so dezent zurückhalten...Also ich hätte nichts dagegen, wenn sich ein paar Mods oder DNS himself mal äußern was sie an Ihrem Forum ändern wollen...Ich meine es geht hier doch um User, und um den guten Ruf den es wiederherzustellen gilt.

Nur die Gefallenen werden das Ende des Krieges sehen. Plato


melden

Wölfe im Schafspelz....

27.07.2005 um 15:00
So jetzt muss ich mal wieder eingreifen.

1. Die ganze Schuld nun auf die Mods abzuwälzen ist irrsinnig. Ich bin sehr zufrieden mit denen, und viele andere User auch. Man sollte auch mal beachten das hinter den Nicks Menschen sind, und keine allwissenden Geschöpfe.

2. Es es nicht gerade einfach einen U-U so mal mir nichts dir nichts zu sperren. Meistens halten sich dieser User mit Ihren Threads noch dezent im Rahmen. Von daher sind von der administrativen Seite her, oft den Leuten die Hände gebunden. Zudem haben Sie ein sehr großes Aufgabengebiet, das man ständig überwachen muss. Da sollte man bedenken, das ein Mod seine Zeit nicht einem einzigen User allein zuwenden kann.


Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Wölfe im Schafspelz....

27.07.2005 um 15:03
Was heist hier guten ruf wieder herstellen!?

Ich persöhnlich habe das internet schon mal 5 Stunden am stück nach Foren abgeklappert, in der hoffnung, mir würde eines dieser ganzen Internetforen auch nur ansatzweise gefallen! (als ich einen Tag lang gesperrt war)

Aber nein, es gibt kein besseres Forum als dieses für mich, dass steht ausser frage!

Von daher, geniesst dieses Forum bei mir einen sehr guten Ruf!

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter!
Ich liebe doneforever!!!



melden

Wölfe im Schafspelz....

27.07.2005 um 15:03
@uni

zu 1. habe ich nie versucht
zu 2. touché

Nur die Gefallenen werden das Ende des Krieges sehen. Plato


melden

Wölfe im Schafspelz....

27.07.2005 um 15:07
wer hat denn hier den mods die schuld gegeben? das wäre nur eine denkbare lösung des problems. niemand sagt hier sie würden ihre sache nicht gut machen -.-

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Wölfe im Schafspelz....

27.07.2005 um 16:15
man kann einfach nur versuchen Schnuggeluser links liegen zu lassen und diese hab mich lieb Spielchen zu unterbinden

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Wölfe im Schafspelz....

27.07.2005 um 16:19
habt ihr ne blacklist?

Nur die Gefallenen werden das Ende des Krieges sehen. Plato


melden

Wölfe im Schafspelz....

27.07.2005 um 16:20
was ist ne blacklist

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Wölfe im Schafspelz....

27.07.2005 um 16:22
Corey hat eine..frag ihn doch mal ganz lieb;)

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Wölfe im Schafspelz....

27.07.2005 um 16:27
Das meinte ich nicht, setzt mich drauf *harharhar*

Nur die Gefallenen werden das Ende des Krieges sehen. Plato


melden

Wölfe im Schafspelz....

27.07.2005 um 16:28
ehm...was verstehst du denn darunter nun genau...

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Wölfe im Schafspelz....

27.07.2005 um 16:34
Abschußliste...;)

Nur die Gefallenen werden das Ende des Krieges sehen. Plato


melden

Wölfe im Schafspelz....

27.07.2005 um 16:43
aaaah :D

nein hab ich nicht. aber die die ich nicht ausstehen kann wissen das wahrscheinlich schon!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Wölfe im Schafspelz....

30.07.2005 um 02:20
Es nervt einfach nur, in fast jedem thread solche Offtopic-Labereien zu lesen.
Ich halte mich da generell raus und mach mich durch keine Aussage absichtlich angreifbar, schreibe nur meine Meinung als Kritik an der Situation und zwar so, dass jeder, der mich danach angreift, im Unrecht ist.

Kämpfe!


melden

Wölfe im Schafspelz....

30.07.2005 um 02:38
yo wuff, da muss ich dir Recht geben. Sieht man auch hier wieder bestens, zwischen spinelsun und baal. Und das größte Ärgerniss an der Sache ist, das es so dermaßen uninteressant ist. Ich mein, sofern es sich nur auf ein, zwei Posts beschränkt, no prob. Aber falls sich dann solch ein dumpfes Gelaber entwickelt ----> Narf.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Wölfe im Schafspelz....

30.07.2005 um 05:40
@Shakuru
<"das auch sinnlosposts und dererlei ware gemeldet werden kann (oder ist das jetzt schon so?) und an mods: besser drauf eingehn.">

Hmm - Unsinnthreads werden täglich gelöscht. Gemeldet wird auch jede Menge. Nicht in allen Fällen gerechtfertigt - aber sehr oft. Mittlerweile wird garantiert JEDE Meldung aus der Userschaft registriert.

Wir Moderatoren sind aber auch keine Klone und haben sehr unterschiedliche Auffassungen darüber WAS sinnvoll ist und was nicht. Was ich in meinem Alter noch für Sinnvoll halte? Da wäre das Thema Unterhaltung aber ganz schnell leergeräumt! Also halte ich mich in DEM Bereich sehr zurück und überlasse es gerne den Jüngeren. Es ist stets auch ein Balanceakt - einerseits die Einhaltung der "Regeln" - andererseits ein möglichst großes Maß an Freiheit zu gewähleisten. Nicht immer gelingt das.

Ein leidiges Thema ist die mangelnde Bereitschaft die Suchfunktioin zu nutzen. Bei neuen Usern gebe ich meist erst mal den bereits vorhandenen Thread an, damit interessante Beiträge dort reingepostet werden konnen und lösche den neuen Thread etwas später. Beleidigungen werden in schöner Regelmäßigkeit seitens der User gemeldet - das ist auch gut so.

Ich empfinde diese Zusammenarbeit als sinnvoll und der Sache des Forums dienlich.




"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Wölfe im Schafspelz....

28.09.2014 um 18:19
Zitat von univerzaluniverzal schrieb am 27.07.2005:Aber nun kommen wir mal zum Punkt: Was veranlasst hier gewisse Personen, seitenlanges, schmalztiegelbedürftiges, unlesbares und zudem nerviges Geseiere zu posten, obwohl sie im eigentlich Sinne ganz anders ticken?

Versteht mich nicht falsch, von mir aus stehen hier zehn Threads mit Liebe, Sehnsucht und pseudoerotischen Ergüssen, aber wenn der bestimmte Threadurheber hier nur den Lover v. Dienst spielt, ist das ganze eine hausgemachte Farce. Das sich die gesamten Eigenschafts - Facetten erst später im eigentlichen Sinne geäußert haben, macht das ganze nicht besser.

Meines Erachtens, sind solche Blöffereien die ersten Auswirkungen einer Spaßcommunity. Soweit ich bemerkt habe, hat sich hier schon eine Stammuserschaft gebildet, die das "mystery" in Allmystery wenig juckt. Dann schon eher der Unterhaltungsbereicht und die Freundesliste. Ihr seht richtig, ich behaupte das manche hier nur aufgrund der beiden genannten Optionen die Url in den Browser tippen.

Ich habe es mir erlaubt, solche User mit einer Bezeichnung zu kennzeichnen: Unterhaltungs - User, kurz U-User (U-U).

Diese haben sich abgespalten von dem eigentlichen Sinn von Allmystery, und treiben nun ihre Spielchen hierzulande. Ihre Anwesenheit begründet lediglich auf die Anwesenheit in der erwähnten Forensparte und, um es nochmals sicherheitshalber zu erwähnen, einer prall gefüllten Fl.

Hin und wieder ein kleiner Abstecher in die restliche Forenwelt, damit das Beitragskonto stimmt, dann aber eher sehr beschränkt mit solch pikant nichtsaussagenden Zitaten alá: "Glaub ich nicht", "Hast du schon gegoogelt?", "lol", "Da geb ich dir recht (usernamen)" und "Blaaa".

Doch das amüsante daran ist, wenn es kracht. Dann wird die halbe Forenwelt in Aufruhr versetzt, weil 2,3 dieser harmoniebedürftigen Dienstsabbler plötzlich miteinander nicht mehr klar kommen, und das ganze von PM aufs Forum umgeschient wird. Da wird dann Gift und Galle gerotzt was das Zeug hält, und teilweise werden dann die Kämpfe bis in die restliche Internetwelt hinausmanövriert. (Warum eigentlich nicht gleich so??)

Und dann letztendlich, legt der Wolf seinen eifrig gepflegten Pelz ab, und dem Rest offenbart sich die wahre Gesinnung von manchen pedantisch betuchten Online - Image.

Ich glaube zu dem Thema hab ich erstmal genug gesagt. Nun stellt sich mir die Frage, was ihr davon hält. Stimmt ihr mir zu, oder denkt ihr das man darauf ein wenig zu viel interpretiert hat? Denkt ihr, ich seh das zu spitz, tangiert es euch gar nicht oder sind euch schon mal ähnliche Ambitionen aufgefallen?

Dann mal los.
@univerzal
Fuck, mir laufen gerade die Tränen vor lachen :D
2005 - 2014 --- und es hat sich NICHTS verändert hier :lv:


wenn ich noch einen User hier lese der schreibt wie sehr Allmy sich doch verändert hätte , dem kopier ich ausnahmslos nur noch deinen Beitrag von 2005. Besser kann man das alles einfach nicht mehr ausdrücken.


Allgemein möchte ich dazu noch sagen, das das einfach ein Phänomen des Internet's ist.
Hier im geschützten Online Dasein ist man immer etwas besseres, immer Anti gegen alles was andere Normal finden und man ist angeblich immer der ausgeglichenste den es gibt.
Warum? Ganz einfach - keine Sau kann's nachprüfen.
Und das gebashe entsteht häufig unter den Usern die sich dann doch untereinander geöffnet - und sich damit Angriffbar gemacht haben. Dann blättert die heile Welt - es wird geflamed bis einer heult oder fliegt.

Ich bin froh das ich mich bisher nur so wenigen Usern geöffnet habe und die handvoll die ich real kennengelernt habe mich NIE opfern würde für ne aufregene Threadschlagzeile.
Angreifen kann mich nur, wer mich kennt.
Hier auf Allmy bin ich einfach nur online - so wie wir alle.
Wenn ich mein Tablet beiseite lege bin ich sofort in der realen Welt und kann ungestört meinen Alltag weitermachen. Einige schaffen diese klare Trennung nicht - und das sind die Wölfe im Schafspelz.

Sie erstellen Threads mit angeblich realen Problemen, obwohl sie schon lang nicht mehr aktiv am Leben teilnehmen. Spass , haben diese User schon lang nicht mehr.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was wollt ihr denn?
Menschen, 77 Beiträge, am 20.12.2016 von Dogmatix
hypnotized am 20.04.2006, Seite: 1 2 3 4
77
am 20.12.2016 »
Menschen: Warum schreibst Du hier?
Menschen, 163 Beiträge, am 06.05.2015 von nodoc
habib am 22.08.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 06.05.2015 »
von nodoc
Menschen: Ändere dich!
Menschen, 119 Beiträge, am 09.01.2012 von Merlina
feney am 21.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
119
am 09.01.2012 »
Menschen: Psychische Probleme
Menschen, 32 Beiträge, am 27.12.2012 von Ahiru
Sunburst226 am 20.12.2012, Seite: 1 2
32
am 27.12.2012 »
von Ahiru
Menschen: Eure dunkelsten Seiten.
Menschen, 288 Beiträge, am 23.02.2012 von almiero
Full_of_Rage am 17.01.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
288
am 23.02.2012 »