Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod

02.02.2013 um 14:27
@niklasgro


Das spielt für ihn doch keine Rolle mehr! Ob man dabei Weint, erzeugt ganz andere Gefühle, als wenn man dabei Freude zeigt! :)

Anzeige
melden

Tod

02.02.2013 um 14:40
@niklasgro

Erstmal herzliches Beileid und viel Kraft, für die nächste Zeit.
Irgendwann muß man einfach akzeptieren, daß geliebte Menschen von uns gehen.
Ich schätze mal - wenn dein Opa schon Morphium bekommen hat - war es eine Erlösung für ihn, endlich einschlafen zu können, und da ist es letztendlich gut, wenn es nicht wirklich lange dauert und man sich quälen muß.
Sei froh, daß er anfangs noch anprechbar war - es wird ihm danach schon gut getan haben, daß er spüren konnte, daß jemand da ist.
Meine Mutti war tagelang nicht mehr ansprechbar, bevor sie von ihrem Krebs erlöst wurde - aber sie hat sicher gespürt, daß ich bei ihr war (hoffe ich zumindest, wir hatten ein sehr enges und liebevolles Verhältnis).

Ich glaube, das Letzte was man als dem Todegeweihter haben möchte, ist eine heulende Schar Verwandter um sich herum, wenn man noch lebt - könnte ich mir jedenfalls vorstellen, daß es zuende geht, weiß man ja meist selber ;) .


melden

Tod

02.02.2013 um 20:07
Wir waren heute bei ihm in der Leichenhalle. Er sieht so friedlich aus. Wie als er im Sommer in der Hollywood schaukel eingeschlafen ist. Dienstag ist die Beerdigung. Ich wusste gar nicht, das unsere Familie so groß ist. Er hat allein 49 Cousins/Cousinen.
Ich spreche meistens auch noch von ihm aus der Gegenwart. Das kam so plötzlich.
Und mein Cousin war auf der Skifreizeit während Opa gestorben ist und hat es erst heute erfahren. Der arme ...
Das ist so unglaublich, ich kann das alles noch gar nicht glauben.
Auch mein herzliches Beileid an euch.
Gruß


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Unendliches Leben - Fluch oder Segen?
Menschen, 133 Beiträge, am 03.02.2023 von Bundeskanzleri
Lufu am 04.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 03.02.2023 »
Menschen: Das unausgesprochene Thema "Tod" und Sterben
Menschen, 27 Beiträge, am 06.10.2021 von Nuka
Dini1909 am 30.09.2021, Seite: 1 2
27
am 06.10.2021 »
von Nuka
Menschen: Innerlicher Tod und die mentale Wiederbelebung
Menschen, 9 Beiträge, am 31.03.2019 von epikur
cRAwler23 am 22.03.2019
9
am 31.03.2019 »
von epikur
Menschen: Was wird aus den eigenen Kindern wenn man stirbt?
Menschen, 30 Beiträge, am 10.07.2018 von Doors
betav am 30.06.2018, Seite: 1 2
30
am 10.07.2018 »
von Doors
Menschen: Die Akzeptanz des Todes! Wie geht ihr damit um?
Menschen, 408 Beiträge, am 17.08.2018 von Willeswissen
Mahatma am 11.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
408
am 17.08.2018 »