Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pro und Cons für Soziale Medien

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Twitter, Gefahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pro und Cons für Soziale Medien

08.03.2013 um 14:11
@Plan_B

Ich hatte sogar einen Goldaccount bei Stayfriends :D ...

Aaaaaaber, Verwandte habe ich nicht mehr und ich hatte ja vier Klassen (zweimal a und b) weil ich nach der 8.Klasse zwangsumgeschult wurde, weil meine ehemalige Klasse aufgelöst wurde :D .
Mit denen aus der alten Klasse ist der Kontakt vollkommen abgebrochen und in die neue Klasse nachher bin ich nie wirklich richtig reingekommen, obwohl ich sogenannte "beste Freundinnen" da hatte ... sogar eine "abF" ;) :D .
Nachher wußte ich aber bei allen wirklich nicht mehr, wer nun mit mir in den a oder b Klassen war :D .
Aud Klassentreffen hatte ich noch weniger "Bock" ...
Mein Mann ist noch bei SF, weil er da mal Kontakt mit weitverstreuten Verwandten hatte - aber das ist wohl auch "eingeschlafen" :D .


1x zitiertmelden

Pro und Cons für Soziale Medien

08.03.2013 um 14:13
@FranklinJo
ja das ist mir schon klar, da geb ich dir auch 100 % Recht. Facebook kann dann auch praktisch sein, ob man sich dann über facebook oder Email oder sonst wie unterhaltet ist ja auch egal, aber ich meine wenn es zum Beispiel heisst "du musst facebook haben sonst können wir nicht in Kontakt bleiben, weil ich bin fast nur auf facebook.." so hab ich das gemeint. Nur warum man dann sozusagen nicht gleich über Email schreibt verstehe ich persönlich nicht. Ich habe kein Interesse daran, dass andere mitlesen können was ich einer Person sagen möchte und auch wenn man sich private Nachrichten schreiben kann, wäre ich dann wieder bei Punkt A, warum dann nicht gleich über Email.


melden

Pro und Cons für Soziale Medien

08.03.2013 um 14:45
@Thalassa

Hat sich der Goldaccount gelohnt?
Mich stört es schon, wenn ich zu etwas gezwungen oder überredet werden soll. Wer mich nervt, hat schon verloren.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aud Klassentreffen hatte ich noch weniger "Bock"
Verstehe nur zu gut.
Ich hatte ein einziges Klassentreffen, das war 2010, zum 30-jährigen Abi-Jubiläum. Es war langweilig. Klar, man sieht die alten Klassenkameraden/innen wieder und sogar beste Freunde/innen, aber das Intersse währte nur kurz. Wir alle haben uns verändert.

Ich geh zu keinem Klassentreffen mehr.

Ein anderes soziales Netzwerk außer Allmy brauche ich nicht.


1x zitiertmelden

Pro und Cons für Soziale Medien

08.03.2013 um 14:53
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich geh zu keinem Klassentreffen mehr.
:D Ich war noch zu keinem einzigen - wir sind autolos und ich müßte quer durch Berlin fahren/laufen, um dahin zu kommen bzw wieder zurück. Außerdem haben mir schon die Fotos gereicht, die ich von den Klassentreffen gesehen habe - ich würde da nicht wirklich reinpassen. Wir sind 1972 aus der 10. rausgekommen ... die "Jungs" gehen ja noch - aber von den "Mädchen" sind manche richtig dicke alte Omi´s :D .


melden

Pro und Cons für Soziale Medien

08.03.2013 um 15:34
@sadrose
Klar wär sagt nur über Facebook schreiben der hat nicht alles beisammen :D

Ich glaube wsrum man lieber bei FB schreibt liegt einfach daran weil es bequemer ist als e-Mails zu schreiben.


melden

Pro und Cons für Soziale Medien

08.03.2013 um 16:25
Also meine Seite auf Facebook habe ich Personifiziert. Ich lese über die Dinge, die mich Interessieren. Leute die sich Outen und weniger anspruchsvoll sind , Lösch ich oder kommen nicht in meine Freunde- Sammel Orchester. Wie Euch bekannt ist ein einmaliges Hallo , für viele Grund befreundet zu sein.


melden

Pro und Cons für Soziale Medien

08.03.2013 um 19:35
@zidane
ich finde, du hast alle entscheidenden punkte genannt, die dagegen sprechen.
mir scheint es heute, auch gerade in hinblick auf online- und spiel-süchtige, dass das soziale einen gravierenden umbruch miterlebt. facebook ist nur die spitze des eisberges, denn die technik hat uns längst eingeholt, verführt, und darüber hinweggetröstet, dass sie uns real-zwischenmenschlich brutal auseinander driften liess. ich muss dabei immer irgendwie an dieses bescheuerte gameboy-verbindungskabel denken, dass sich eh niemand gekauft hat. die neuen medien bieten einem neue erfahrungshorizonte, über die sich die leute austauschen können. theoretisch. praktisch sieht es eher so aus, dass immer mehr menschen andauernd daheim vor ihrem pc kleben bleiben, statt rauszugehen, sich zu bewegen und frische luft zu atmen. irgendwie ist es irre, dass uns technik digital so viel näher zusammenbringt, während sie uns reel umso mehr voneinander entzweit.
schon el mariachi wusste:
"Die Technik macht uns kaputt. Sie beraubt uns unserer Kultur und verwandelt uns in Maschinen."



melden

Pro und Cons für Soziale Medien

08.03.2013 um 19:45
@matraze106
so würde ich das nun auch wieder nicht sehen :D Es nimmt sicher bei vielen Menschen viel Zeit ein, aber ich glaube bei den meisten ist es eher eine "Erweiterung" und kein Ersatz für das reale Zusammensein.
Ich glaube jeder zieht es vor die Leute mit denen man befreundet ist, persönlich zu sehen.
Dass jemand die ganze Zeit vor dem Pc klebt, dieses Risiko würde ich eher bei einem Forum wie Allmy sehen, weil dieses eben nur den virtuellen Sinn hat.


melden

Pro und Cons für Soziale Medien

08.03.2013 um 19:46
Soziale Medien sind doch toll ! Besonders wenn man den nächsten Amoklauf plant. :troll:


melden

Pro und Cons für Soziale Medien

08.03.2013 um 19:53
@luvinia
du verharmlost meine übertreibung! XD


melden

Pro und Cons für Soziale Medien

08.03.2013 um 19:54
oh das war ne übertreibung? :D @matraze106


melden

Pro und Cons für Soziale Medien

08.03.2013 um 19:59
@luvinia
ein bisschen schon. das mit dem gameboykabel stimmt zum beispiel nicht so ganz. ich denk auch manchmal an andere dinge. wie z.b. mein actionreplay... :)


melden

Pro und Cons für Soziale Medien

08.03.2013 um 20:59
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb: das man mit einem sehr großem Freundeskreis in Kontakt bleiben kann und das es eben einfach ist, und man sich gut die Zeit damit vertreiben kann.
Für mich ist das ja eines der albernsten Argumente überhaupt pro Facebook.

Manche Leute haben ja da hunderte oder tausende von ,,Freunden" - auch, wenn sie die meisten niemals persönlich kennengelernt haben.

Ich betrachte das als Illusion. Man nutzt den Wunsch der Menschen aus, soziale Kontakte zu pflegen, um sie dann zu zwingen, Daten über sich Preis zu geben, Werbung zu konsumieren usw.


Zum Glück habe ich nur einen Fakeaccount mit einer Fake-Mail bei Facebook.
Aber es reicht mir so schon, wenn ich da immer mal sporadisch reinschaue - sobald man ein paar Tage nicht mehr bei FB angemeldet war, wird man regelrecht bombardiert mit ,,Komm zurück" - und ,,Freunde, die du vll. kennst" - Mails.

Wie in einer Sekte.


melden

Pro und Cons für Soziale Medien

08.03.2013 um 22:38
Soviel zur Schnüfflerei:

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/02/50360/


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Welt ohne Facebook, Twitter und Co. - Was wäre anders?
Menschen, 84 Beiträge, am 28.02.2020 von abberline
SimpleSimon am 26.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 28.02.2020 »
Menschen: Soziale Medien (insb. Facebook) - Merkwürdige Verhaltensweisen
Menschen, 17 Beiträge, am 23.09.2017 von Issomad
Siebengard am 21.09.2017
17
am 23.09.2017 »
Menschen: Racists Getting Fired
Menschen, 129 Beiträge, am 30.01.2015 von kleinundgrün
Aldaris am 26.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 30.01.2015 »
Menschen: Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?
Menschen, 181 Beiträge, am 24.11.2020 von SchuhmannFu
blackbeard89 am 08.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
181
am 24.11.2020 »
Menschen: Wie beeindruckt man eine Frau?
Menschen, 867 Beiträge, am 18.12.2020 von rhapsody3004
parakoopa am 15.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
867
am 18.12.2020 »