weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sphären und Systeme

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Spiegelmagie, Spähren
Seite 1 von 1

Sphären und Systeme

16.02.2005 um 19:32
Hey zusammen

im spiegelmagie theard hat jemand was von sphären gesagt, nun es würde mich mal interessieren mit welchen systemen ihr arbeitet (nicht dezimal oder potolomäisch ) ;-) sondern magische, philosophische systeme.
elementarsystem, kabbalah, himmel & hölle & erde und so weiter.
welche ihr kennt, glaubt oder selbst entwickelt habt.

thanks reccent

Ein Glaube in dem der Gläubige nicht zugleich Priester ist, ist nur eine andere Form von Machtausübung


melden
Anzeige
hamster2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sphären und Systeme

16.02.2005 um 19:38
was genau meinst du mit systeme??
;)

ich bin dagegen, dass ich dafür bin


melden

Sphären und Systeme

16.02.2005 um 19:46
na ja halt eine hirachie die astralebene steht über der menschlichen die über der matterielen usw.
oder gott, engel, menschen, dämonen, teufel
oder das die welt aus vier elementen erde, feuer, wasser, luft besteht.
oder auch fünf elemnten
die hirarchie der verschiedenen ebenen astral u.s.w
im prinzip euer weltsystem gibt es andere ebenen paralle, höhere, tiefere
gut und böse, richtig und falsch, vorherbestimmung oder zufall

hoffe das klärt mehr als es verwirrt

Ein Glaube in dem der Gläubige nicht zugleich Priester ist, ist nur eine andere Form von Machtausübung


melden
hamster2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sphären und Systeme

16.02.2005 um 20:01
also ich glaube an die 5 elemente:

erde, feuer, wasser, luft, milla jovovich


ich bin dagegen, dass ich dafür bin


melden
hamster2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sphären und Systeme

16.02.2005 um 20:02
an was glaubst du denn?


ich bin dagegen, dass ich dafür bin


melden
mr.nobody
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sphären und Systeme

16.02.2005 um 20:27
milla jovovich ???

Wissen ist Macht


melden

Sphären und Systeme

16.02.2005 um 20:55
ich glaube in erster linie an mich selbtst, an den freinen willen, die freundschaft und das der anpassungsfähigste("stärkste") überlebt.

ich glaube jedoch auch an götter(nur nich an allmächtige), an magie, die vier elemente(als enerigieformen) und das vielmehr existiert als wir uns vorstellen können.
ich glaube auch das wir menschen die welt selber erschaffen, glauben wir an götter leben sie, haben macht, bedürfnisse e.t.c. werden sie vergessen sterben sie.
ich glaube an das gleichgewicht der kräfte. und manchmal glaube ich das ich galube(oder nicht)
ist schwer alles aufzuschreiben ich hab mal versucht mein weltsystem zu zeichenen und bin beinahe verrückt(noch mehr als ohnehin) geworden.

aber was mich interesssieren würde wäre welche systeme ihr kennt

ein beispiel:

himmel (höchstes ziel)

fegefeuer(das blaue auge)

hölle(tiefer kann man nicht fallen)

die erde steht irgenwo ausserhalb da der mensch hier entscheidet welchen weg er gehen wird.
ist natürlich sehr rudinemntär aber auf die schnelle ist mir nichts besseres eingefallen.

Ein Glaube in dem der Gläubige nicht zugleich Priester ist, ist nur eine andere Form von Machtausübung


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden