Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat Zeus wirklich existiert?

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mythologie, Amazonen, Zeus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat Zeus wirklich existiert?

25.04.2016 um 17:00
@FF

Ich habe immer darauf gehofft, daß die ägyptischen Geheimnisse, wie dem auch sei, am besten unter dem Begriff "Mystery" zu ergreifen sind. Aber OK, ich werde diese Thematik in diesem Thread vermeiden. Im Grunde genommen hast du recht, es geht um Zeus.

Anzeige
melden
Miron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Zeus wirklich existiert?

27.04.2016 um 19:13
@banshee2108
Hast du meine Frage vielleicht übersehen und magst sie noch beantworten?
Was ist der Grund für dein Interesse, falls man fragen darf? Wärst du gerne eine Amazone? ;-)



melden

Hat Zeus wirklich existiert?

28.04.2016 um 09:44
@Miron

Schuldigung, aber ich war 2 Tage von den Moderatoren gesperrt.

Nein, bin keine Amazone. Herkules, Sohn von Zeus und Alkmene, hatte mit den Amazonen gekämpft, angeblich auch auf der Insel Lesbos. Die Amazonen haben in den Eroberungskriegen über Nordafrika, und den Levant, bis nach Antolien und in die Kykladen vorgestoßen. Sie gründeteten auf Lesbos die Stadt Mytilene, deren Ruinen bis heute zu besichtigen sind. Die sog.Mainstreamhistoriographie bestreitet diese Fakten und betrachtet sie als Mythen.


3x zitiertmelden

Hat Zeus wirklich existiert?

28.04.2016 um 10:45
@HAWASS
Zitat von HAWASSHAWASS schrieb:Mainstreamhistoriographie
Zu den (von dir) sogenannten "Mainstreamhistoriographen" zählen alle, die sich nicht allein auf irgendwelche Mythen verlassen wollen?


melden
banshee2108 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Zeus wirklich existiert?

28.04.2016 um 22:08
@Miron
Ich schaue mir die serie Lost Girl an und daher die ganze intresse😊


melden
banshee2108 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Zeus wirklich existiert?

28.04.2016 um 22:11
@Miron
Und ich interessiere mich schon seid ich 13 war mit Fabelwesen oder mit Göttern! und auch mit der griechischen mythologie😊


melden

Hat Zeus wirklich existiert?

28.04.2016 um 22:12
Ach ja und nochmal, Zeus hat nicht in Form einer mythischen gottheit existiert ;)


2x zitiertmelden

Hat Zeus wirklich existiert?

28.04.2016 um 22:22
Nein. Dann würde es ihn immernoch geben. Götter sind unsterblich.


melden

Hat Zeus wirklich existiert?

28.04.2016 um 23:52
@MrRiveSir
Zitat von MrRiveSirMrRiveSir schrieb:Ach ja und nochmal, Zeus hat nicht in Form einer mythischen gottheit existiert ;)
Aber auch nicht in Form einer Person wenn ich es richtig mitverfolgt habe 😉


melden

Hat Zeus wirklich existiert?

29.04.2016 um 01:06
@kitthey
Kannst Du mir mal erklären, wie ich das verstehen kann? Daß ein Gott der Antike, weil er ja ein Gott ist, auch heute noch existieren müßte, wenn es ihn damals gab, das versteh ich ja noch. Aber wie folgt daraus, daß Zeus daher nicht existiert haben kann?


melden

Hat Zeus wirklich existiert?

29.04.2016 um 18:27
@skagerak
Nee nee klar :D


melden
Miron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Zeus wirklich existiert?

02.05.2016 um 21:31
@HAWASS

Was ist mit dir los?? Jetzt antwortest du mir schon zum zweiten Mal so, als ob ich dich angesprochen hätte, oder bist du ein doppelter Account?
Aha ich sehe, auf eine nächste Antwort werde ich dann verzichten müssen.





@banshee2108

Die Serie kenne ich nicht, aber dass du dich für Mythologie interessierst, finde ich schön!
Und was sagt deine innere Stimme zu diesem Thema, wenn du ganz tief in dich hinein hörst? :-)


melden
banshee2108 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Zeus wirklich existiert?

02.05.2016 um 21:47
@Miron


Ich habe dass Gefühl dass diese ganzen Götter/Halbgötter oder die ganzen Fabelwesen existiert! auch wen das lächerlich klingt 😊


melden
Miron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat Zeus wirklich existiert?

02.05.2016 um 21:50
@banshee2108

Es klingt nicht lächerlich, in vielen Mythen steckt ein Funken Wahrheit.
Sieh' mal im Einhorn Thread da habe ich das kurz angerissen.


melden

Hat Zeus wirklich existiert?

01.10.2018 um 13:27
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, um welche Zeit Zeus "geherrscht" haben soll? "Die Fahrten des Odysseus" soll laut meinen Recherchen um die 1273 vor Chr. gespielt haben.

Klar kann hier keine genaue Aussage getroffen werden, da es Zeug nicht / vll. nicht gab.

Vielen Dank im voraus.


1x zitiertmelden

Hat Zeus wirklich existiert?

01.10.2018 um 14:55
Zitat von spookydee1963spookydee1963 schrieb:kann mir jemand sagen, um welche Zeit Zeus "geherrscht" haben soll?
Zum Beispiel heute.
Hellenistische Gruppen existieren unter anderem in Griechenland, den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Frankreich, Belgien, Österreich und Deutschland. Im Wesentlichen beschränken sich wohl die meisten dieser Gruppen auf die Verehrung der Hauptgottheiten (s. u.) und die Kulthandlungen der klassischen Epoche.
Andererseits dürfte "Zeus Vater" bereits vor 7000 Jahren unter kaum verändertem Namen verehrt worden sein.


melden

Hat Zeus wirklich existiert?

04.10.2018 um 10:05
@perttivalkonen

Ah vielen Dank. Zeus Vater? Also Kronos oder?


melden

Hat Zeus wirklich existiert?

04.10.2018 um 13:34
@spookydee1963

Zeus Vater, nicht Zeus' Vater. Besser zu verstehen in der Form: Vater Zeus. Lies mal hier: Beitrag von perttivalkonen (Seite 1)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Land ohne Wind, Jahreszeiten und ohne Farbe
Mystery, 13 Beiträge, am 26.10.2023 von inidraki
inidraki am 23.10.2023
13
am 26.10.2023 »
Mystery: Wie erkenne ich, dass ich einen Hausgeist habe?
Mystery, 263 Beiträge, am 29.04.2022 von Zeitmaschine78
Asmodis1105 am 21.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
263
am 29.04.2022 »
Mystery: Suche nach umfangreicher Liste über mythologische Wesen/Dämonen
Mystery, 18 Beiträge, am 02.02.2021 von Sampo
Origamie am 05.12.2020
18
am 02.02.2021 »
von Sampo
Mystery: Huftier mit Hörnern
Mystery, 52 Beiträge, am 21.02.2017 von Hoppelmoppel
menschenskind am 12.02.2017, Seite: 1 2 3
52
am 21.02.2017 »
Mystery: Rätsel der Osterinsel
Mystery, 26 Beiträge, am 23.06.2017 von Niederbayern88
scharlatan am 26.09.2003, Seite: 1 2
26
am 23.06.2017 »