Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätsel der Osterinsel

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mythologie, Osterinsel, Osterinseln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätsel der Osterinsel

12.06.2017 um 22:28
@Spukulatius

Aus Wiki:

"Rund um den erloschenen Vulkankrater Rano Raraku befinden sich 396 Moai, die heute meist bis zur Brust bzw. Halspartie in den Boden eingegraben sind. Die Vielzahl dieser Statuen lässt sich alleine mit der „Zwischenlagerung“ für die spätere Fertigstellung nicht erklären."

Das ist mir neu - danke für die Aufklärung.

Anzeige
melden

Rätsel der Osterinsel

22.06.2017 um 08:06
@Mullich
@Spukulatius
Ich dachte, von den Statuen wurden nur die Köpfe hergestellt und dann aufgestellt?
Dass da mehr von so einen Körper existiert, das hielt ich selbst eher für Fantasie.

Ich habe auf den Osterinseln gerade mit Google Earth ein wenig rumgeschaut, weil ich mal so alte Säulen gefunden habe die ich euch zeigen wollte. Aber finde sie nicht mehr.
Dafür aber ist mir etwas anderes aufgefallen:
HuegelOriginal anzeigen (3,3 MB)
Was sollen das für Hügel sein? Erinnern mich an die alten Grabstätten der Kelten und Germanen


melden

Rätsel der Osterinsel

22.06.2017 um 08:14
@Niederbayern88
Das sind Vulkankrater (Terevaka)


melden

Rätsel der Osterinsel

22.06.2017 um 08:36
@Spukulatius
Krater hat die Insel sowieso viele. Vor allem da im Südwesten der Insel. Wobei der Krater mich an einen Meteorideneinschlagskrater erinnert.
Aber egal. Der TE, auch wenn er nicht mehr da ist, will ja eher etwas über die Moai wissen.
Es wird halt schwer. Man weiß zwar ungefähr, wie Alt sie sind, wie sie herrgestellt wurden. Aber nicht, wieso sie ausgerechnet solche Gesichtszüge genommen haben.
Es gäbe da zwar die eine oder andere Prä-Astronaitiktheorie, aber da geht es ja eher um Außerirdische.


melden

Rätsel der Osterinsel

23.06.2017 um 08:12
@Niederbayern88
Das behaupteten sie ja auch alle von Nazca,aber nix Präastronautik,alles menschgemacht und ziemlich simpel


1x zitiertmelden

Rätsel der Osterinsel

23.06.2017 um 08:15
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nazca
@Warhead
Wer oder was ist Nazca?

Ich wollte ja nicht sagen, dass es Außerirdische waren.
Allgemein ist ja bekannt, dass die Osterinseln Zehntausende von Bewohnern hatten. Man hatte also mehr als genug "Arbeitskräfte"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Land ohne Wind, Jahreszeiten und ohne Farbe
Mystery, 13 Beiträge, am 26.10.2023 von inidraki
inidraki am 23.10.2023
13
am 26.10.2023 »
Mystery: Wie erkenne ich, dass ich einen Hausgeist habe?
Mystery, 263 Beiträge, am 29.04.2022 von Zeitmaschine78
Asmodis1105 am 21.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
263
am 29.04.2022 »
Mystery: Suche nach umfangreicher Liste über mythologische Wesen/Dämonen
Mystery, 18 Beiträge, am 02.02.2021 von Sampo
Origamie am 05.12.2020
18
am 02.02.2021 »
von Sampo
Mystery: Hat Zeus wirklich existiert?
Mystery, 173 Beiträge, am 04.10.2018 von perttivalkonen
banshee2108 am 21.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
173
am 04.10.2018 »
Mystery: Huftier mit Hörnern
Mystery, 52 Beiträge, am 21.02.2017 von Hoppelmoppel
menschenskind am 12.02.2017, Seite: 1 2 3
52
am 21.02.2017 »