Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seriöse Auseinandersetzung

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery
Seite 1 von 1

Seriöse Auseinandersetzung

14.04.2018 um 01:21
Hallo.
Ich bin mir nicht sicher, inwieweit es hier eine seriöse Auseinandersetzung mit seltsamen, in meinem Falle schöne, unerklärlichen Situationen gibt...
Enttäuscht mich nicht 😬
Erst einmal zu mir: Ich war schon immer ein wissenschaftlich eingestellter Mensch. Habe grundsätzlich alles erklären gewollt und auch gekonnt. Mit der Kirche habe ich (trotz Taufe und aufwachsen in einem kleinen Dorf) abgerechnet.
Ich war und bin, sozusagen, im Reinen mit mir und habe meinen Standpunkt!

Nun: Nach einer fast 12 jährigen Ehe wurde durch meine Exfrau ein Scheitern der Selbigen festgestellt.
Ich habe in dieser Zeit aufopferungsvoll um die Beziehung gekämpft.
Als wir eines Abends das letzte Mal , wie zuvor so oft, spazieren gingen, vielen uns 3 Lichtpunkte in 3-Eckform am Himmel auf. Ich, als Wissenschaftler, wollte dies als Hubschrauberformationsflug erklären, worauf sie in diesem Moment verschwanden....

Die Beziehung ging zu Ende und ich lernte jemand kennen.
Eine junge Frau, welche kürzlich ihren geliebten Mann auf tragische Weise verlieren musste.
Nach nur kurzer Zeit zusammen, hatten wir zusammen eine, ich will es mal Erscheinung nennen, obwohl es mir wirklich widerstrebt. Es war der 1. Geburtstag seines Sohnes und wir hatten die Verwandtschaft in der Stube sitzen.
Ich war mit ihr in der Küche, um das Kaffeetrinken herzurichten. In einem Moment hätten wir Beide, unabhängig voneinander, schwören können, dass Jemand durch die Küche lief und wir drehten uns beide in die selbe Richtung, um zu sehen, was es war....
Wir sahen nichts!

Im Anschluss geschahen so viele glückliche Zufälle, wie ich es nicht für Möglich gehalten hätte....

Als wenn Alles genau so geplant wurde....

Inklusive eine gesteigerte Sensibilität für derartige Phänomene für mich...

Erst vor kurzem verlor mein bester Freund seine Mutter viel zu früh!
Nach kurzer Zeit habe ich ihm einen Besuch abgestattet und wir hatten einen wirklich schönen Abend mit vielen Geschichten, Musik und Alkohol 🙈!
Am nächsten Tag nahm ich mein Handy und machte es an......
Auf dem Display: Der geöffnete Kontakt seiner Mutter!!!!
Ich hätte nur noch anrufen müssen!
Wie geht das????

Ich hoffe, dass ich niemand gelangweilt habe und wünsche mir viele Fragen, Antworten und Diskussionen hierzu!👍🏻

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!🙏🏻


melden
Anzeige

Seriöse Auseinandersetzung

14.04.2018 um 01:44
Herrheise schrieb:Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!🙏🏻
Keine Ursache ;)

Schöne Geschichte.
Klingt als würdest du in den letzten Jahren, viele Erkenntnis gesammelt haben. Freut mich für dich.


melden

Seriöse Auseinandersetzung

14.04.2018 um 05:34
@Herrheise

Was bedeutet "gesteigerte Sensibilität" in deinem Fall? Bemerkst du jetzt etwas eher als früher oder setzt du dich einfach nur stärker mit Ereignissen auseinander, die du früher als unbedeutender Zufall abgetan hättest?


melden

Seriöse Auseinandersetzung

14.04.2018 um 11:22
@doree: Letzteres, denke ich...


melden

Seriöse Auseinandersetzung

14.04.2018 um 13:12
Also eine gesteigerte Sensibilität seh ich hier ehrlich gesagt leider nicht, das sind für mich alles ziemlich normale Ereignisse und auch nix unerklärliches, erst recht paranormales - mal ganz angesehen davon das dir die jeweiligen Situationen sehr schön vorkamen, was toll ist, denn wenn du sowas jetzt bemerkst weil du denkst du reagierst sensibler dann ist das doch was gutes!


melden

Seriöse Auseinandersetzung

14.04.2018 um 18:17
Das verstehe ich jetzt nicht...., Sorry!😬


melden

Seriöse Auseinandersetzung

14.04.2018 um 19:00
@Herrheise
Lehne dich zurück und genieße die Show :)


melden

Seriöse Auseinandersetzung

14.04.2018 um 22:22
Herrheise schrieb:Mit der Kirche habe ich (trotz Taufe und aufwachsen in einem kleinen Dorf) abgerechnet.
Herrheise schrieb:Nach einer fast 12 jährigen Ehe wurde durch meine Exfrau ein Scheitern der Selbigen festgestellt.
Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Warum heiratet man, wenn man mit der Kirche abgerechnet hat? Rein nur wegen den Papieren?
Herrheise schrieb:Eine junge Frau, welche kürzlich ihren geliebten Mann auf tragische Weise verlieren musste.
Vs.
Herrheise schrieb:Es war der 1. Geburtstag seines Sohnes und wir hatten die Verwandtschaft in der Stube sitzen.
Hast du jetzt nun eine Frau mit Sohn, oder einen Mann mit Sohn kennen gelernt? Glaub du hast hier paar Flüchtigkeitsfehler reingeschmettert.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seriöse Auseinandersetzung

14.04.2018 um 22:24
MadHattersTwin schrieb:Also eine gesteigerte Sensibilität seh ich hier ehrlich gesagt leider nicht, das sind für mich alles ziemlich normale Ereignisse und auch nix unerklärliches, erst recht paranormales - mal ganz angesehen davon das dir die jeweiligen Situationen sehr schön vorkamen, was toll ist, denn wenn du sowas jetzt bemerkst weil du denkst du reagierst sensibler dann ist das doch was gutes!
auf dem display der geöffnete kontakt der mutter, die vorher verstorben ist, ist ein ganz normales ereignis?

Auch die erscheinung die 2 beobachtet haben ist mysteriös genug, gerade wenn beide das gleichzeitig erlebt haben.


melden

Seriöse Auseinandersetzung

15.04.2018 um 00:05
Redox schrieb:Hast du jetzt nun eine Frau mit Sohn, oder einen Mann mit Sohn kennen gelernt? Glaub du hast hier paar Flüchtigkeitsfehler reingeschmettert.
Hab das so gelesen, als sei es der gemeinsame Sohn der neuen Partnerin und ihres verstorbenen Mannes, also als hätte er mit dem "seines Sohnes" "ihres Sohnes aus der vorigen Ehe" knapper ausdrücken wollen. Wenn er den Verstorbenen hinter dem "Jemand" vermutet, ergibt es Sinn, das so zu schreiben, wie ich finde.
Redox schrieb:Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Warum heiratet man, wenn man mit der Kirche abgerechnet hat? Rein nur wegen den Papieren?
Vielleicht war es der ehemaligen Partnerin wichtig. Wenn die Frau auch vom Dorf kam... (Nicht bös gemeint, ich komm selbst vom Dorf.) Eine kirchliche Trauung muss es ja nicht gegeben haben.


melden

Seriöse Auseinandersetzung

15.04.2018 um 11:53
Grimpf😬
1. Der Sohn ist von meiner Partnerin und dem Verstorbenen.
2. Was muss denn eine Trauung grundsätzlich mit der Kirche zu tun haben 🤔?
3. Mir geht es um die Geschehnisse und nicht um Haarspaltereien!
😏


melden

Seriöse Auseinandersetzung

15.04.2018 um 20:22
@Herrheise
Herrheise schrieb:Als wir eines Abends das letzte Mal , wie zuvor so oft, spazieren gingen, vielen uns 3 Lichtpunkte in 3-Eckform am Himmel auf.
Sind 3 Lichtpunkte nicht das, was man ganz allgemein nachts von einem Flugzeug sieht?
Alternativ müsste man auch an Übungsflüge von Drohnen denken.
Herrheise schrieb:Ich war mit ihr in der Küche, um das Kaffeetrinken herzurichten. In einem Moment hätten wir Beide, unabhängig voneinander, schwören können, dass Jemand durch die Küche lief und wir drehten uns beide in die selbe Richtung, um zu sehen, was es war....
Wir sahen nichts!
Das ist eine häufig vorkommende Sinnestäuschung.
Vielleicht in diesem Fall begünstigt durch nicht wahrnehmbaren Infraschall (verursacht durch laufende Küchengeräte, Ventilatoren, Lift-Anlagen oder Heizungsgeräusche, aber auch Wind etc.).
Herrheise schrieb:Am nächsten Tag nahm ich mein Handy und machte es an......
Auf dem Display: Der geöffnete Kontakt seiner Mutter!!!!
Bei einer Feier mit Alkohol könntest du versehentlich an die Tasten gekommen sein.

Diese Vorfälle können gut "natürlich" erklärt werden, sie lassen sich kaum paranormal erklären, auch weil es einfach keinen erkennbaren Zusammenhang zwischen ihnen.
Herrheise schrieb:Im Anschluss geschahen so viele glückliche Zufälle, wie ich es nicht für Möglich gehalten hätte....
Wenn du jetzt eine außergewöhnliche Glückssträhne hast und vielleicht einiges aus einem Bauchgefühl heraus richtig machst, obwohl du keine Inforamtionen dazu hattest, dann hat das schon etwas Paranormales.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seriöse Auseinandersetzung

15.04.2018 um 22:21
@Herrheise
du kannst ja mal probieren, ob du bei deinem handy tatsächlich versehentlich den kontakt seiner mutter öffnen konntest, ob das so überhaupt möglich ist.
viele handies setzen z.b. ihre funktion auf standby dann wäre es gar nicht möglich dass der kontakt so als erstes aufgeht am nächsten Tag. Teste einfach mal, dann weißt du es garantiert.


melden
Anzeige

Seriöse Auseinandersetzung

16.04.2018 um 10:12
Redox schrieb:Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Warum heiratet man, wenn man mit der Kirche abgerechnet hat? Rein nur wegen den Papieren?
Was hat die Ehe mit der Kirche zu tun?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt