Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schattenmenschen regelmäßig nach dem Aufwachen gesehen

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schattenmenschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Schattenmenschen regelmäßig nach dem Aufwachen gesehen

13.05.2018 um 11:36
Hey!
Das ist meiner erster Beitrag, in welchem es um Geschehnisse gehen wird die nun einige Jahre zurück in meiner Kindheit liegen.
Ich fange einfach mal an.

Als noch so kleiner wachte ich regelmäßig mitten in der Nacht auf und sah im dunklen eine Art Schatten der sich allerdings frei durch den Raum bewegend zu mir bewegte. Manchmal sah dieser Schatten vom Umriss aus wie meine Mutter, kam zu mir und verschwand vor meinen Augen.
Dies geschah auch unzählige male.
Es war nie so, als hätte ich das Gefühl von Angst oder so, aber im nach hinein kann ich mir, bis heute nicht erklären was damals geschehen ist.
Dies ging auch einige Zeit so, bis wir anschließend umgezogen sind.

Mich würde interessieren, ob das sonst jemand so kennt oder wer weiß was das war.

LG

Anzeige
1x zitiertmelden

Schattenmenschen regelmäßig nach dem Aufwachen gesehen

13.05.2018 um 11:41
@Number
Also ich kann dir jetzt schon sagen, dass du hier viele Antworten bekommt mit folgenden Lösungsansatz:
es handelt sich wohl um Schlafparalyse, wo dein Hirn noch nicht richtig wach ist und daher denkst du wohl dass du Schattenmenschen sieht.
Ich hatte es ehrlich gesagt auch schonmal. Aber hab mir da keine großen Gedanken darüber gemacht. Daher kann ich dich beruhigen. Dir wird nichts passieren oder sowas.
Es kann nur schlimm werden, wenn du dich da hineinsteigerst. Vor allem als Kind spielt einen das Hirn einen streich.


Aber eine Frage:
Wie lange ist es denn her seit den regelmäßigen auftauchen?


melden

Schattenmenschen regelmäßig nach dem Aufwachen gesehen

13.05.2018 um 14:53
@Number

Hast du deine Mutter mal gefragt, ob sie vielleicht tatsächlich die Angewohnheit hatte, nachts nach dir zu schauen, ohne das Licht anzumachen?

Ansonsten hat es sich wahrscheinlich um Träume im Halbwachzustand gehandelt, wie sie beim Einschlafen oder Aufwachen auftreten können.
Diese Träume wirken sehr real.

Schlafparalyse bzw. Schlaflähmung nennt man es nur, wenn man sich gleichzeitig nicht bewegen kann, @Niederbayern88

Nachdem diese Träume im Halbwachzustand bei dir anscheinend sehr häufig aufgetreten waren, hättest du damals besser schlafmedizinisch untersucht werden sollen.


melden

Schattenmenschen regelmäßig nach dem Aufwachen gesehen

13.05.2018 um 17:23
@Tajna
Naja irgendwas war es auf jedenfall.
Warten wir mal ob, ob noch was vom TE kommt.
So wie es ja aussieht, sind einige Fragen ja noch offen^^


melden

Schattenmenschen regelmäßig nach dem Aufwachen gesehen

14.05.2018 um 02:13
Zitat von NumberNumber schrieb:mitten in der Nacht auf und sah im dunklen eine Art Schatten der sich allerdings frei durch den Raum bewegend zu mir
@Number
Wie sieht man im Dunkeln einen Schatten? Oder meinst du mit Schatten eher die Umrisse einer Person? Das du keine Angst verspürt hast ist schonmal ein gutes Zeichen. Hättest du eine reale Person oder einen echten Geist im Zimmer gehabt dann hattest du schon ordentlich Adrenalin ausgeschüttet.


melden

Schattenmenschen regelmäßig nach dem Aufwachen gesehen

14.05.2018 um 10:14
Ich tippe jetzt einfach mal darauf, dass du wahrscheinlich noch nicht richtig wach warst und daher noch ein bisschen "geträumt" hast. Außerdem sieht man in düsteren Räumen oftmals alles ein wenig kriselig (wie beim Fernsehrauschen). Da bewegt sich ja scheinbar öfter mal was. Das Auge versucht, die wenigen Lichtreize, die es zur Verfügung hat, zu analysieren und sieht dann öfter mal Dinge, die nicht wirklich da sind.


melden

Schattenmenschen regelmäßig nach dem Aufwachen gesehen

29.05.2018 um 11:43
Ich sehe oft, dass immer nur Beiträge kommen, dessen Inhalte aus der weiteren Vergangenheit kommen ...
Meist immer von neuen Nutzer, die noch keine oder sehr wenige Beiträge geschrieben haben ...

Was ich damit sagen will: Es klingt meist frei erfunden ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Schattenmenschen, Drogenschaden oder sensibilisiert?
Mystery, 156 Beiträge, am 26.12.2021 von paxito
LookAtTheMoon am 11.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
156
am 26.12.2021 »
von paxito
Mystery: Schattenmenschen in bunt? Was sehe ich da?
Mystery, 14 Beiträge, am 04.12.2021 von Lalle75
Lalle75 am 27.11.2021
14
am 04.12.2021 »
Mystery: Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel
Mystery, 379 Beiträge, am 20.05.2021 von NikkiRcklz
Allmystery am 14.04.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
379
am 20.05.2021 »
Mystery: Schattenmenschen/Gespenster
Mystery, 100 Beiträge, am 30.11.2018 von Yetor
TheWoman am 21.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 30.11.2018 »
von Yetor
Mystery: Schattenmenschen...wer hat Erfahrung
Mystery, 65 Beiträge, am 12.06.2017 von staples
Schneeschnuppe am 03.06.2017, Seite: 1 2 3 4
65
am 12.06.2017 »