Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich erkenne Muster und Zeichen und sehe, was andere oft nicht sehen

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich erkenne Muster und Zeichen und sehe, was andere oft nicht sehen

25.07.2018 um 19:42
Zitat von Tom1708Tom1708 schrieb:Ich erkenne oft Zeichen und muster die anderen verborgen bleiben .
ich auch. wenn jemand zb unnötige abstände vor punkten setzt, sehe ich das sofort.
Zitat von Tom1708Tom1708 schrieb:Zeichen und muster erkenne ich sowohl in dingen und Gegenständen als auch in menschen. Menschen richtig einzuschätzen gelingt mir fast immer .
sorry wegen dem sarkasmus. ich kann menschen auch recht gut einschätzen. meist reicht dazu eine kurze beobachtung in gestik und mimik oder ein paar gesprochene worte. es ist so leicht, menschentypen zu kategorisieren. was ja eigentlich nicht so ok ist. aber stimmen tuts halt oft.
Zitat von Tom1708Tom1708 schrieb:Gibt es unter euch noch andere denen es so geht ?
ja, du bist nicht allein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich erkenne Muster und Zeichen und sehe, was andere oft nicht sehen

25.07.2018 um 20:07
@Materianer
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Auch habe ich schon öfter mit anderen Menschen nach Visionen darüber geredet so dass die Zukunft hätte verändert werden müssen, hat sie aber nicht. Das bedeutet wohl dass alles, auch mein verändertes Verhalten schon mit eingerechnet ist sozusagen.
Wieso hätte es die Zukunft verändern sollen, wenn du mit Leuten darüber redest? Woraus leitest du diese Gesetzmäßigkeit ab?
Und was genau bedeutet überhaupt "die Zukunft verändern"? Wenn du die deterministische Sichtweise bevorzugst, stand bereits fest, dass du denen von deinen Visionen erzählst. Wenn nicht, kannst du die Zukunft nicht "verändern", weil sie sowieso erst noch aktiv gestaltet werden muss. Ich kann ein Haus ja auch erst renovieren, wenn es schon gebaut wurde.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Ich weiss nur dass die Realität wie sie fast alle Menschen für richtig halten in wirklichkeit ganz anders ist und finde es fast lustig wie Ahnungslos alle sind.
Ich will niemandem irgendwas ausreden, allerdings belustigen mich persönlich im Gegenzug solche Aussagen immer ein bisschen.
Dein Post klingt für mich nämlich eher nicht so, als hättest du eine logische Erklärung für irgendwas, oder auch nur eine klare Vorstellung davon, wie deine Erlebnisse zusammenhängen könnten.
Du scheinst eher verwundert und suchst die Lösung dann eben im Glauben. Versteh mich nicht falsch; ich finde das an sich völlig in Ordnung.
Nur in deiner Position zu schreiben, du wüsstest, dass die Realität anders sei und die anderen seien ahnungslos, passt da irgendwie nicht zusammen.


Dinge wie dein Obi-Erlebnis lassen sich übrigens auf viele Weisen rational erklären.
Unser Gehirn ist viel fehleranfälliger, als es für uns den Anschein hat. Dinge - und auch Träume - die wir erinnern, werden ständig durch neue Informationen aktualisiert und verändert. Vielleicht hattest du ihn schon aus dem Augenwinkel irgendwo gesehen.

Und selbst wenn nicht: Unser Unterbewusstsein spielt andauernd irgendwelche möglichen Szenarien durch und fast alle davon treffen niemals ein. Nur fallen die uns nicht auf. Schon aufgrund der Anzahl von denkenden und träumenden Menschen müssen aber zwangsläufig auch immer wieder welche davon zutreffen. Sogar von den besonders unwahrscheinlichen. Ich persönlich würde erst einen Anlass sehen, mir Sorgen zu machen oder an Gott zu glauben, wenn das nicht mehr der Fall wäre. Denn das würde bedeuten, dass man Dinge durch Gedanken oder Träume verhindern könnte.


1x zitiertmelden

Ich erkenne Muster und Zeichen und sehe, was andere oft nicht sehen

25.07.2018 um 20:54
@raitoningu

Darauf kann ich dir leider nicht antworten, damit die Diskussion nicht off-topic wird und gelöscht wird, aber ich finde, du solltest nicht bestreiten, dass wir manche zukünftigen Ereignisse betreffend keine vorherigen Informationen haben und dass Teilbereiche der Zukunft festgelegt sein können, wenn auch nicht unbedingt von Anfang an.

Übrigens Gedanken oder auch Träume, denen keine entsprechenden Handlungen folgen, können nichts verändern.


1x zitiertmelden

Ich erkenne Muster und Zeichen und sehe, was andere oft nicht sehen

25.07.2018 um 21:04
@antonM
Zitat von antonMantonM schrieb:ich kann menschen auch recht gut einschätzen. meist reicht dazu eine kurze beobachtung in gestik und mimik oder ein paar gesprochene worte. es ist so leicht, menschentypen zu kategorisieren. ...
Solche Kategorisierungen sind vorallem eine Vereinfachung, die nicht ganz der Realität entspricht, (obwohl einem in Foren erstaunlich oft sehr ähnliche Menschentypen begegnen können :)).

Aber das was @Tom1708 berichtete, geht ja weit darüber hinaus:
Zitat von Tom1708Tom1708 schrieb: Zwei tage vorher hatte ich einen traum über dieses Gespräch und habe auf geschrieben was diese Person mir sagen wird und es hat Wort für Wort gestimmt.



melden

Ich erkenne Muster und Zeichen und sehe, was andere oft nicht sehen

25.07.2018 um 21:19
Mal wieder zum Thema, ich glaube auch eine besonder Fähigkeit zu haben wenn es um geographische Dinge geht. Ich bin glaube ich überdurchschnittlich gut im Erkennen von Mustern bei Landschaftbildern aber auch wenn es um landkarten geht. Mag aber mit meinem Beruf zu tun haben....


melden

Ich erkenne Muster und Zeichen und sehe, was andere oft nicht sehen

25.07.2018 um 23:30
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Darauf kann ich dir leider nicht antworten, damit die Diskussion nicht off-topic wird und gelöscht wird,
Der TE gab an, er könne die Zukunft vorhersehen und gleichzeitig andere Menschen beeinflussen.
Ich habe dargelegt, warum ich das paradox finde und dich im weiteren Verlauf der Diskussion gefragt, auf welcher Grundlage du davon ausgehst, es könne nur eine begrenzte Anzahl möglicher Varianten der Zukunft geben. Nach meinem Dafürhalten wäre eine Antwort auf diese Frage durchaus im Thema und ich denke nicht, dass daran irgendwas zu beanstanden wäre. Du könntest dir aber natürlich auch gerne einen Thread aussuchen, der dir passender erscheint und mir dort antworten.
Zitat von TajnaTajna schrieb:aber ich finde, du solltest nicht bestreiten, dass wir manche zukünftigen Ereignisse betreffend keine vorherigen Informationen haben und dass Teilbereiche der Zukunft festgelegt sein können, wenn auch nicht unbedingt von Anfang an.
Ich habe nicht geschrieben, dass uns Informationen über alle zukünftigen Ereignisse vorliegen, sondern dass wir grundsätzlich immer Informationen besitzen, auf denen unsere Prognosen und Erwartungen basieren.
Und doch, dass Teilbereiche festgelegt sein können, bestreite ich nach wie vor. Und zwar in dem Sinn, wie ich "festgelegt" von Anfang an verwendet hatte. Deine Verweise auf Rahmenbedingungen und Situationen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit ausweglos sind, stehen dazu auch in keinem Widerspruch. Und sind auch in keinster Weise relevant für meine ursprüngliche Frage: Wie man die Zukunft vorhersehen können soll, wenn sie doch grundsätzlich veränderbar ist.


melden

Ich erkenne Muster und Zeichen und sehe, was andere oft nicht sehen

26.07.2018 um 12:19
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Wieso hätte es die Zukunft verändern sollen, wenn du mit Leuten darüber redest? Woraus leitest du diese Gesetzmäßigkeit ab?
Und was genau bedeutet überhaupt "die Zukunft verändern"? Wenn du die deterministische Sichtweise bevorzugst, stand bereits fest, dass du denen von deinen Visionen erzählst. Wenn nicht, kannst du die Zukunft nicht "verändern", weil sie sowieso erst noch aktiv gestaltet werden muss. Ich kann ein Haus ja auch erst renovieren, wenn es schon gebaut wurde.
Ich hab mich da etwas ungenau ausgedrückt, dadurch dass ich eine Vision hatte hat sich der lauf der Dinge geändert.
Bei etwas das schon nach ein paar Wochen oder wenigen Monaten eintrifft ist klar, dass es vielleicht auch so passiert währe.
Eine Vision aber nach der ich mein Verhalten komplett verändert und mehreren leuten davon erzählt habe.
Die dann auch noch ziemlich unwahrscheinlich genau so zu erleben ist und auch erst 5 Jahre später eintrifft.
Auf grund des Schmetterlingseffektes hätte eigentlich das so nie eintreffen dürfen dann, oder die Wahrscheinlichkeit dass es wirklich so eintrifft währe dann wirklich sehr sehr gering.
Du hast Recht das deutet darauf hin dass die deterministische Sichtweise richtig ist, ich würde mich darauf aber nicht festlegen, es gibt noch ein paar andere "Modelle" wie unsere Wirklichkeit aufgebaut sein könnte, die auch richtig sein könnten.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich will niemandem irgendwas ausreden, allerdings belustigen mich persönlich im Gegenzug solche Aussagen immer ein bisschen.
Dein Post klingt für mich nämlich eher nicht so, als hättest du eine logische Erklärung für irgendwas, oder auch nur eine klare Vorstellung davon, wie deine Erlebnisse zusammenhängen könnten.
Du scheinst eher verwundert und suchst die Lösung dann eben im Glauben. Versteh mich nicht falsch; ich finde das an sich völlig in Ordnung.
Nur in deiner Position zu schreiben, du wüsstest, dass die Realität anders sei und die anderen seien ahnungslos, passt da irgendwie nicht zusammen.
Ich wollte damit sagen dass die Realität oder eher das ganze Zeitgefüge eben doch ganz anders ist als wir denken.
Du hast recht ich habe dafür auch keine logische erklärung, ich kann nur raten sozusagen, es gibt sehr viele Modelle mit denen man versuchen kann das zu erklären, aber festlegen auf eines davon würde ich mich jetzt nicht.
Ich habe aber natürlich so etwas wie ein persönliches Ranking in dem die wahrscheinlichsten Modelle oben stehen.

Die Lösung suche ich eher nicht im Glauben ich denke solange ich nicht weiss kann ich auch nicht glauben aber das Gottesmodell ist eins dass mit den meisten anderen nicht im Wiederspruch steht.
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:und finde es fast lustig wie Ahnungslos alle sind.
Mit alle bin natürlich auch ich gemeint hier hehe
Es ist wie als wenn du mit verbundenen Augen in eine große Halle geschickt wirst mit lauter roten und einem grünen Spielzeugauto. Das eine grüne unter all diesen roten Autos zu finden scheint unmöglich, vielleicht hattest du es schon in der Hand aber dir gefiel seine Form nicht also hast du es wieder zur Seite gelegt. Irgendwann setzt du dich dann ganz trotzig auf den Boden und wartest auf neue Hinweise weil es dir zu blöd wird, so würde ich meine Situation beschreiben.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Dinge wie dein Obi-Erlebnis lassen sich übrigens auf viele Weisen rational erklären.
Unser Gehirn ist viel fehleranfälliger, als es für uns den Anschein hat. Dinge - und auch Träume - die wir erinnern, werden ständig durch neue Informationen aktualisiert und verändert. Vielleicht hattest du ihn schon aus dem Augenwinkel irgendwo gesehen.
Denk oder Erinnerungsfehler können passieren ja gerade was Träume angeht, da verwischt die Erinnerung oft schon nach kurzer Zeit aber diese speziellen Träume sind da irgendwie anders es ist eher wie die realität im Traum erleben und die Erinnerung daran auch viel klarer.
Ich versuche so Erinnerungsfehler möglichst auszuschließen wobei mir mit anderen darüber zu reden auch hilft.
Bei den 2 Visionen ( die waren nicht geträumt sondern ich hatte sie am Tag ) die sich letztens in einer Woche erfüllten, hatte ich beide male mit anderen darüber geredet.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Und selbst wenn nicht: Unser Unterbewusstsein spielt andauernd irgendwelche möglichen Szenarien durch und fast alle davon treffen niemals ein. Nur fallen die uns nicht auf. Schon aufgrund der Anzahl von denkenden und träumenden Menschen müssen aber zwangsläufig auch immer wieder welche davon zutreffen. Sogar von den besonders unwahrscheinlichen. Ich persönlich würde erst einen Anlass sehen, mir Sorgen zu machen oder an Gott zu glauben, wenn das nicht mehr der Fall wäre. Denn das würde bedeuten, dass man Dinge durch Gedanken oder Träume verhindern könnte.
Das stimmt nur warum weiss ich oft wenn ein solches Szenario dann eintrifft und meistens dann auch noch irgendwelche eher unwahrscheinlichen Dinge. Klar auch für die gibt es eine gewisse Wharscheinlichkeit es könnte ja auch alles Zufall sein das kann ich nicht abstreiten aber so oft wie ich das schon hatte. Da sind schon komische Sachen dabei aber das würde den rahmen glaube ich jetzt hier sprengen, wenn er das nicht schon längst ist, ich hoff mal net :D


melden

Ich erkenne Muster und Zeichen und sehe, was andere oft nicht sehen

28.07.2018 um 11:24
Hallo,auch ich würde Dir empfehlen Deine Fähigkeiten auszubauen denn es ist eine Gabe!
Allerdings würde ich nicht zur Regierung oder Bw oder ähnlichem gegen da sie Versuche starten die bis ans Limet oder darüber hinaus gehen um die Stabilität der Verläßlichkeit Deiner Gabe zu testen um sie dann in den Dienst zu stellen und spätestens dann wird es nicht mehr Lustig.
Nimm lieber Deine Gabe als geschenk an und suche Gleichgesinnte die genauso wie Du Empaten sind und die vieleicht zu Dir ergänzende Gaben haben.Aber Vorsicht Gaben können auch zum Fluch werden.Spätestens dann wenn Du daran glaubst was Du sehen(Träumen) kannst.ZB wenn Herr X zu mir kommt und sagt das und das passiert innerhalb der nächsten % Wochen und ich bin so davon überzeugt das es eintrifft das ich keine andere Wahl der Ereignisse akzeptiere dann geschieht genau das was Herr X mir sagte es ist wie ein Programm das man nicht mehr stoppen kann.Wichtig das Du Dir nicht nur Deiner Gabe Bewußt wirst sondern auch Deiner Verantwortung die damit verbunden ist. Dann bist Du auf deinem den richtigen Weg.


1x zitiertmelden

Ich erkenne Muster und Zeichen und sehe, was andere oft nicht sehen

28.07.2018 um 12:01
Zitat von NetshekNetshek schrieb:Nimm lieber Deine Gabe als geschenk an und suche Gleichgesinnte...
...Und pass bloss auf, das du deine Gabe und die der Gleichgesinnten geheim hältst und keinem davon berichtest. Ansonsten landest du oder jemand mit der gleichen Gabe dann doch im Versuchslabor der Regierung.


melden

Ich erkenne Muster und Zeichen und sehe, was andere oft nicht sehen

28.07.2018 um 13:57
@raitoningu
Wieso sollte sich das gegenseitig ausschliessen . Ich sehe ja nicht permanent was in der Zukunft passiert ind das habe ich auch nie behauptet. Und selbst wenn würde mir doch gerade das helfen menschen bei ihren Problem zu helfen . Und in der zeit wo ich keine zukunftvision habe , müsste ich dann deiner Meinung nach infähig sein anderen zu helfen . Es tut mir leid abet das einzig paradoxe ist das was du dazu schreibst .
Man muss nicht das eine oder andere können , weil sich beides zusammen gegenseitig aufheben würde . Genauso wie auch die gegenwärtige Realität nicht zusammen bricht nur weil jemand brides kann


melden

Ich erkenne Muster und Zeichen und sehe, was andere oft nicht sehen

28.07.2018 um 14:00
@Netshek
Danke . Ich glaube da hast du recht


melden

Ich erkenne Muster und Zeichen und sehe, was andere oft nicht sehen

30.07.2018 um 16:00
@Tom1708
Du bist Empath und/oder hochsensibel - der Rest ist selektive Wahrnehmung. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was ist in dieser Rubrik passiert?
Mystery, 524 Beiträge, um 18:07 von abbacbbc
MoskvaM am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
524
um 18:07 »
Mystery: Erin Valenti: Tod durch (technische) Gedankenübertragung?
Mystery, 47 Beiträge, am 26.11.2023 von die_gicht
Trocadero am 25.10.2020, Seite: 1 2 3
47
am 26.11.2023 »
Mystery: (Ständige) Klopfgeräusche in einem Alt-Bau
Mystery, 24 Beiträge, am 27.04.2023 von KamiF.
Aristio am 09.02.2023, Seite: 1 2
24
am 27.04.2023 »
von KamiF.
Mystery: Big Foot Aufnahme
Mystery, 111 Beiträge, am 06.07.2023 von Truthbuster
PMBDE am 30.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 06.07.2023 »
Mystery: Goldenes Ding am Meeresgrund
Mystery, 5 Beiträge, am 11.09.2023 von Nemon
altesgemäuer am 09.09.2023
5
am 11.09.2023 »
von Nemon