Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1997 auf TAFF oder SAM eine Reportage über koranverse auf Tomaten

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
orangecrush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1997 auf TAFF oder SAM eine Reportage über koranverse auf Tomaten

09.04.2019 um 22:17
hallo. Bitte nicht diesen Thread gleich löschen. Ich habe als Kind 1997 etwas gesehen was mich erschreckt hat. Da war auf TAFF oder SAM mittags auf pro7 eine Reportage über eine pakistanische Familie die im Supermarkt Tomaten gekauft hat und auf der Tomate waren koranverse

das kennen wir ja auch durch TOASTBROT mit KREUZ UND JESUS BILD

hat das jemand gesehen ?

Anzeige
1x zitiertmelden

1997 auf TAFF oder SAM eine Reportage über koranverse auf Tomaten

09.04.2019 um 22:43
Gibt es denn dazu auch irgendwelche Berichte die man einsehen kann?


melden

1997 auf TAFF oder SAM eine Reportage über koranverse auf Tomaten

09.04.2019 um 22:50
Zitat von orangecrushorangecrush schrieb:hat das jemand gesehen ?
Nein.


melden
orangecrush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1997 auf TAFF oder SAM eine Reportage über koranverse auf Tomaten

09.04.2019 um 23:19
nein deswegen frage ich ja

das war aber 1997 das weiss ich noch genau.
wenige Jahre vorher gab es aber eine Welle der Hysterie weil Leute Kartoffelchips gefunden hatten, die unseren Jesus Christus zeigen sollten oder auch Toastbrote, die solche Brandspuren aufwiesen, die JESUS aussahen

eine Sache habe ich aber in einem US-Buch gesehen, was mich erschaudern liess. Dieses US-Buch war so wie die von TIME LIFE und da war so ein Bild von 1992 wo ein Wald in einer europäischen Stadt brannte. Eine christlich-libanesiche Familie, die natürlich arabisch lesen konnten, haben in diesem besagten Wald ungefähr 9 Bäume gesehen, die so geformt waren, sodass sie einen koranvers ergaben. Gruselig

Ein Freund von mir zeigte mir vor einigen Jahren das selbe bild im internet leider finde ich das nicht mehr. Ich kann kein arabisch und bin auch kein moslem. Vielleicht kann jemand hier helfen. Es waren Verse oder irgendwas anderes auf arabisch im Wald was so aussah


melden

1997 auf TAFF oder SAM eine Reportage über koranverse auf Tomaten

09.04.2019 um 23:19
https://www.answering-islam.org/Hoaxes/tomato.html


1x zitiertmelden
orangecrush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1997 auf TAFF oder SAM eine Reportage über koranverse auf Tomaten

09.04.2019 um 23:28
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:.org/Hoaxes/tomato.html
stimmt kommt genau hin mit dem datum


melden
orangecrush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1997 auf TAFF oder SAM eine Reportage über koranverse auf Tomaten

09.04.2019 um 23:35
hmm also kann sein dass es nur Zufall war


1x zitiertmelden

1997 auf TAFF oder SAM eine Reportage über koranverse auf Tomaten

10.04.2019 um 00:54
Zitat von orangecrushorangecrush schrieb:es nur Zufall war
Einfach nur eine populäre urban legend die schon in den 90er en vouge war und halt in einem Boulevardmagazin dementsprechend präsentiert wurde—schon damals war dies einfach nur ein Kuriosum ;)

Bsp. von 1999
The legend of the holy tomato
Look very closely at this tomato. Does it contain just seeds and flesh - or can you make out the word - the Arabic symbol for Allah? If so, you are just one of the witnesses to the miracle of Bradford.
https://www.independent.co.uk/arts-entertainment/the-legend-of-the-holy-tomato-1119382.html


melden

1997 auf TAFF oder SAM eine Reportage über koranverse auf Tomaten

10.04.2019 um 01:06
Nachtrag—ähnlich bedeutungsvoll wie in jener 80er/90er populären soziokulturellen Doku-Serie "Married With Children".
Season 3 Episode 2 • I'm Going to Sweatland • FOX 20.11.1988
When a perspiration stain on one of Al's shirts resembles a silhouette of The King of Rock & Roll, the Bundy household becomes a hot spot for Elvis Presley fanatics to visit.
https://marriedwithchildren.fandom.com/wiki/Episode:I%27m_Going_to_Sweatland

Spoiler:troll:


1x zitiertmelden
orangecrush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1997 auf TAFF oder SAM eine Reportage über koranverse auf Tomaten

10.04.2019 um 11:25
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:https://marriedwithchildren.fandom.com
Schlaumeier das habe ich doch vorher schon erwähnt dass es in den 80ern und 90ern einen wahren boom diesbezüglich gab


melden

1997 auf TAFF oder SAM eine Reportage über koranverse auf Tomaten

22.04.2019 um 23:50
Es gab wegen dem Toastbrot keine Hysterie. Sowas wird bei Christen eher nicht ernst genommen. Und die Tomate hab ich damals auch gesehen im Fernsehen da kann man mit Fantasie natürlich ein Wort lesen (wenn man die Sprache spricht).

Übrigens soll auch das Coca Cola Logo auf dem Kopf stehen auch Allah bedeuten oder so.
Find es ehrlich gesagt lächerlich wo überall Moslem das Wort Allah sehen und am Rad drehen.


1x zitiertmelden

1997 auf TAFF oder SAM eine Reportage über koranverse auf Tomaten

23.04.2019 um 03:13
Das ist wie die Sache mit der Aidsbanane...


melden
orangecrush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1997 auf TAFF oder SAM eine Reportage über koranverse auf Tomaten

23.04.2019 um 22:13
Zitat von SemSem schrieb:lesen (wenn man die Sprache spricht).

Übrigens soll auch das Coca Cola Logo auf dem Kopf stehen auch Allah
ES GAB in den 90er Jahren in den USA einen regelrechten Boom wegen des Jesus Bildes


1x zitiertmelden

1997 auf TAFF oder SAM eine Reportage über koranverse auf Tomaten

23.04.2019 um 22:34
Zitat von orangecrushorangecrush schrieb:ES GAB in den 90er Jahren in den USA einen regelrechten Boom wegen des Jesus Bildes
Ja nur mit dem Unterschied das sowas nicht als offiziell als Wunder gilt und von den Kirchen als Heiligtum aufbewahrt wird. Einen Boom bei einer Gemeinde vielleicht! Die Tomate würde von den islamischen Gelehrten aufbewahrt und als Wunder bezeichnet...Das ist ja wohl eine andere Nummer.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Seeungeheuer
Mystery, 3 Beiträge, am 21.04.2024 von Marfrank
Marfrank am 20.04.2024
3
am 21.04.2024 »
Mystery: Was ist in dieser Rubrik passiert?
Mystery, 646 Beiträge, vor 42 Minuten von Hatori
MoskvaM am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
646
vor 42 Minuten »
von Hatori
Mystery: Erin Valenti: Tod durch (technische) Gedankenübertragung?
Mystery, 47 Beiträge, am 26.11.2023 von die_gicht
Trocadero am 25.10.2020, Seite: 1 2 3
47
am 26.11.2023 »
Mystery: Gleicher Ort anderes Gefühl
Mystery, 12 Beiträge, am 28.11.2023 von Doors
Axiiom am 05.05.2023
12
am 28.11.2023 »
von Doors