Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schädel

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schädel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schädel

17.11.2003 um 09:57
das ist genau das gleiche wie mit den einbalsamierungen usw. das wurde fast gleichzeitig in mehreren erdteilen praktiziert. so als ob das von jemandem gezeigt worden wär.

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)

Anzeige
melden

Schädel

17.11.2003 um 11:17
hallo ihr
ja schon kommisch das die alle gleichzeitg damit angefangen haben und wie kommen die auf so ideen das zu machen. mir kommt das auch so vor als wenn denen das einer gezeigt hätte oder es gab oder gibt auserirdisches leben auf der erde und die werden sich ja wohl nicht nur auf ein land der erde beschrenken.
das könnte auch so sein aber ich will mich da nicht ferstlegen.
cu lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Schädel

23.03.2006 um 09:25
hmm

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Schädel

23.03.2006 um 14:04
hi vielleicht sollte das eine gruppe von kriegern werden...
oda sie dachten das sieschlauer werden wen sie grösere köpfe haben und somit auch grösere gehirne...

Q-HUNTER-ZERO


melden

Schädel

24.03.2006 um 14:34
Krieger??? Wieso, damit die Pfeile an dem Kopf vorbei fliegen?
Und was dieKlugheit betrifft, ist auch merkwürdig. Man hiel doch das Gehirn für eine Art Kühlungfur´s Blut, nach der Vorstellung war das Herz für das Denken verantwortlich. Ich es wäremöglich, dass man eine gezielte Missbildung des Gehirns verursahen wollte um bestimmteFähigkeiten zu verstärken oder erlangen.
Was auch interessant ist, solche Kopfformwollte man in verschiedenen Kulturen haben, z.B. in Südamerika und im Ägypten(Darstellungen von Ähnaton).


melden

Schädel

25.03.2006 um 12:15
was für ne kopfform denn?

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
-Ernesto "Chè" Guevara



melden

Schädel

26.03.2006 um 10:15
Hier mal ein Bild davon!

kopf2

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Schädel

26.03.2006 um 10:16
Homer Simpson

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

Schädel

26.03.2006 um 10:19
Es muss für die Kinder schon sehr schmerzhaft gewesen sein den Schädelknochen in solchein Form zu bringen. Und wer weis..vieleicht später auch noch?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Schädel

26.03.2006 um 10:54
soweit ich weiß haben die azteken dieses schönheitsideal dieser deformierten schädelgehabt, sie hatten mit nach der geburt der kinder, die noch weichen schädelknochengeformt


„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Schädel

26.03.2006 um 10:55
Ja, schon klar..aber ohne schmerzen?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Schädel

26.03.2006 um 10:59
mhh, die knochen sind da ja noch weich, muss nich unbedingt sein, dass es geschmerzt hat



„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Schädel

26.03.2006 um 11:06
Man übt aber doch einen Druck auf das Gehirn aus und das sind schon Schmerzen.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Schädel

26.03.2006 um 11:07
kann schon sein, hab sowas noch nich durch gemacht ;)

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Schädel

26.03.2006 um 11:10
Ich auch noch nicht. ich habe aber mal solche breichte gelesen, hier handelte es sichaber um Unfallopfer.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Schädel

26.03.2006 um 11:11
unfallopfer?? hast du da mal nen link, würd ich auch gern mal lesen

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Schädel

26.03.2006 um 11:20
Schädelverformungen auf die eine oder andere Art gibts heutzutage noch bei einigenafrikanischen Stämmen, sowie auch ein Verlängerung des Halses, die Ausweitung der Lippenmit Tellern, künstliche Vernarbung etc.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Schädel

26.03.2006 um 12:22
ich weiß nur das der schädel dauerhaft in dieser form gehalten werden muss ansonstenverformt er sich zurück. Sieht man heute auch noch bei Geburten, wenn man ne vakuumglockean den kopf ansetzt, dann bleibt die verformung nich dauerhaft

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
-Ernesto "Chè" Guevara



melden

Schädel

26.03.2006 um 12:26
bei kindern sind die schädel noch weich, aber die knochen werden doch mit dem alterhärter, sonst wär dieses exemplar(bild) doch auch nich in dieser form

„Jeder soll nach seiner Façon selig werden“ - Friedrich der Grosse


melden

Schädel

26.03.2006 um 12:29
@ anonymus88

Genauso ist es!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Die Bolshoi Schädel
Mystery, 24 Beiträge, am 02.02.2020 von Mühlhiasl
GalleyBeggar am 18.01.2020, Seite: 1 2
24
am 02.02.2020 »
Mystery: Schädelfund im Wald bei Oberstadtfeld
Mystery, 29 Beiträge, am 29.10.2013 von losdenno
Chiller2803 am 22.10.2013, Seite: 1 2
29
am 29.10.2013 »
Mystery: Schreiende Schädel
Mystery, 57 Beiträge, am 12.02.2011 von Godofwar
brunzo am 28.10.2006, Seite: 1 2 3
57
am 12.02.2011 »
Mystery: Totenschädel auf Bild
Mystery, 172 Beiträge, am 03.08.2009 von M11
dragulia am 01.11.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 03.08.2009 »
von M11
Mystery: Schädel/China
Mystery, 53 Beiträge, am 21.07.2006 von mcmööp
mcmööp am 20.07.2006, Seite: 1 2 3
53
am 21.07.2006 »