Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

18.06.2010 um 09:22
@Nidodin

ich bleibe aber hier, bis zum bitteren Ende, weil ich auch auf die Ausreden mal gespannt bin.....

Ich habe prophezeit, das Lena den ESC gewinnt, ich habe vorhergesagt, dass Deutschland 2010 Weltmeister wird - ich habe bestätigt, dasss 2012 das Jahr der Wende wird, wenn das Lügengebäude zusammenfällt.

Was ist wenn alles wirklich passiert - bin ich dann ein Held?


5x zitiertmelden

Das Jahr 2012

18.06.2010 um 09:27
augenroll...selbstbeweihräuchrung aller bester sahne..... man bist du toll endgame...


melden

Das Jahr 2012

18.06.2010 um 09:31
@endgame

{Jesaja.1,15} 1,15
Und wenn ihr schon eure Hände ausbreitet, verberge ich doch meine Augen vor euch; und ob ihr schon viel betet, höre ich euch doch nicht; denn eure Hände sind voll Blut. 8Darum sollt ihr euch ihnen nicht gleichstellen. Euer Vater weiß, was ihr bedürfet, ehe ihr ihn bittet....


melden

Das Jahr 2012

18.06.2010 um 10:12
Fennek zietiert
Jesaja, es gibt viele Kostüme in diesem Forum.


melden

Das Jahr 2012

18.06.2010 um 10:19
Damit will ich sagen:
Alle, die hier einen auf groß machen und erzählen was sie doch sehen, sollten doch lieber draußen sein und versuchen das zu verhindern, was sie sehen, anstatt große reden zu schwingen. sonst sind ihre hände auch voll blut.


melden

Das Jahr 2012

18.06.2010 um 10:26
der film 2012 war echt geil, da ist mir fast einer abgegangen^^

aber mal ehrlich leute man soll nicht alles glauben was in den fantasyköpfen der menschen entsteht...


melden

Das Jahr 2012

18.06.2010 um 10:36
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:ich bleibe aber hier, bis zum bitteren Ende, weil ich auch auf die Ausreden mal gespannt bin.....
... während wir deine Ausreden alle schon kennen. Auch die, warum du hier weiter dein Unwesen treibst, obwohl du uns nach deinen völlig mißratenen Prognosen nicht länger mit deiner Anwesenheit belästigen wolltest. Aber das war ja nur ein Versprechen von dir und damit ebenso belanglos wie alle deine anderen Versprecher.

Irgendwann nach 2012 wirst auch du das begreifen können, falls es dir dann tatsächlich noch gelingt, dich endlich aus deiner Traumwelt zu befreien...


melden

Das Jahr 2012

18.06.2010 um 11:06
@endgame
Ich habe auch vorhergesagt, dass Deutschland 4:0 gegen Australien gewinnt...Dazu gehört ein wenig fußballerisches Verständnis und ein wenig Glück. Ich sehe mich jetzt nicht als den großen Propheten :D Und dass Lena den ESC gewinnt war ja nun zum Teil auch schon absehbar ;)
Warum willst du ein Held sein, wenn alles zutrifft? Wenn schon eine Aussage nicht mehr stimmt, dann kräht kein Hahn mehr danach...Viel Scheiße labern kann jeder, und wenn diese Scheiße dann noch zutrifft (Was ja wie beim Beispiel Lena durchaus mal passieren kann) seht ihr euch gleich als Nostradamus Junior? Was für ein Schwachsinn^^


melden

Das Jahr 2012

18.06.2010 um 12:09
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:ich bleibe aber hier, bis zum bitteren Ende, weil ich auch auf die Ausreden mal gespannt bin....
Und wann ist das? Ich wär dafür du setzt eine neue Frist. Meinetwegen Januar 2011.
Wenn bis dahin wirtschaftlich alles mehr oder weniger stabil geblieben ist, du dich
dann abmeldest.


melden

Das Jahr 2012

18.06.2010 um 12:52
@kiki1962 schrieb: „Komm ich als nächstes dran, weil ich keine Aussagen wie:

@endgame schrieb: schrieb: „Es gibt keinen alternativen Weg, außer den Untergang

kiki1962 schrieb: „als menschenverachtend wahrnehme?


@Sidhe: „Dann stimmt etwas mit deiner Wahrnehmung nicht.

Genau Sidhe, wenn Du das sagst, wie kann es anders sein. Ich sage mal, wenn Du das sagst, dann stimmt was mit Deiner Wahrnehmung nicht, aber das zeigt Dein ganzer Beitrag, und da stimmt viel mehr nicht, als nur die Wahrnehmung.


Sidhe: „Es ist doch sonnenklar: auf einem Sumpf kann kein haltbares Gebäude errichtet werden, also muss der Sumpf zuerst trocken gelegt werden.

Du gibst also ein Bild, eine Analogie vor, die muss aber nicht objektiv sein, das beruht ja nur auf Deine subjektive Wahrnehmung. Vor 50 Jahren, wurde auch viel mit Bildern gearbeitet, da gab es auch das „Böse“ was „getilgt“ werden musste.


Sidhe: „Alles Schlechte, das den Planeten zusaut, das ist doch menschenverachtend, es ist sogar schöpfungsverachtend, und wir Menschen sind nun bei weitem nicht so wichtig wie es manche gerne hätten, wenn man ganz altruistisch wäre könnte man schon sagen, dass das beste was man dem Planeten geben könnte die Auslöschung der gesamten menschlichen Rasse wäre, dieser Virus.

So, so, die Auslöschung der gesamten menschlichen Rasse, wäre also altruistisch? Für die Leser hier: Wikipedia: Altruismus

Kann irgendwer hier erkennen, was an einem Genozid altruistisch ist? Für mich ist Jemand der so was sagt, krank im Kopf.

Dann mal die konkrete Frage, wer bestimmt den was schlecht ist? Was den Planeten „zusaut“? Allein das Wort „zusaut“ ist schon sehr sprechend. Die Sau, hier wird also versucht ein Bezug zu einem Tier einem bestimmten herzustellen. Rumsauen. Die Menschen sind also böse, und sauen rum. Das sagt schon viel aus, denn auch das ist eine rein subjektive Wertung, und die soll hier negative Stimmung machen. Und widerspricht dazu noch der Kernthese. Denn Grade Tiere sind ja Natur, und eine Sau macht eben das was ihre „Bestimmung“ ist.

Ich finde solche Beitrage zum Beispiel unter aller Sau. Mit so etwas wird das Forum hier „zugesaut“ ein Genozid zu propagieren, das ist menschenverachtet. So wird da dann ein Schuh draus.

Hier wird also mal wieder eine rein subjektive Meinung, eine Sichtweise die nur auf den eignen Glauben begründet ist, zur objektiven Wahrheit erklärt, und drauf dann übel gegen Andere gewettert. Das sind eben jene, die den Planeten zusauen, das sind Schweie, die gehören vernichtet, ausgelöscht.

Dann ist das sogar ja noch „Schöpfungsverachten“ können wir hier lesen. Welche Schöpfung, welcher Schöpfer? Das ist Glaube, keine Tatsache, es gibt unglaublicher Weise ja auch Menschen, die eben nicht an eine Schöpfung glauben. Und die werden hier zu „Schweinen“ erklärt, die das Werk des Schöpfers nicht achten und somit auch diesem nicht. Ja wäre es nicht ein „Segen“ wenn diese „Saue“ vom Planeten getilgt würden?

Ein Glaube wird hier zur objektiven Wahrheit erklärt, auf der dann die Menschen in gute und schlechte sortiert werden, und die schlechten sind Schuld an all dem Elend in der Welt. Nun ist es leider so, das es darüber eben keine Einigkeit unter den „Gläubigen“ gibt, welcher Glaube denn nun der wirklich wahre ist. Intoleranz ist hier Prämisse. Die Arroganz von Menschen, ihren subjektiven Glauben zur objektiven Wahrheit zu erklären, hat nämlich ganz viele Glaubenskriege verursacht. Anstelle von Toleranz wird hier Ignoranz gelebt.

Hier wird Hass gepredigt, und versucht, den Genozid an Milliarden von Menschen zu rechtfertigen. Es wäre ja für das Gute, nur die „Schlechten“ sollen getilgt werden. Damit dann die Welt dem eignen Ideal von Gut gerecht wird, damit man der „Schöpfung“ und dem Schöpfer ehren kann.

Man solle sich mal vor Augen führen, wie viele Millionen Menschen schon im Namen eine Schöpfers ihr Leben lassen mussten, die gefoltert und grausam gequält wurden. Die Bibel ist ein Buch der Grausamkeiten, es ruft zum Völkermord auf, und rechtfertigt das Abschlachten und Vergewaltigen von Kindern. Stellen kann ich auf Wunsch jederzeit gerne zitieren.


Sidhe: „Oder siehst du eine Zukunft wenn es so weitergehen würde, wie bislang? Schon heute ist die Erde völlig überbevölkert, es gibt Hunger, Armut, Gewalt, Terror, Krieg, furchtbare Ungerechtigkeiten, Ausbeutung von Mensch und Natur, Seuchen, schädliche/tödliche Technik, unbegrenzte Zerstörung etc. - und das alles MUSS verschwinden damit ein neues Saatkorn keimen kann.

Weil Du das sagst? Wer bist Du denn, das Du das Recht hast, so über andere zu urteilen? Was berechtigt Dich, so zu sprechen? Und wie „verschwinden“ die Menschen denn bitte, denen Du die Schuld daran gibst? Es mag neben Dir andere Menschen geben, die geben nicht denen die Schuld, denen Du diese gibst, und nun? Alle weg machen?

Vor über 50 Jahren, gab es auch Schuldige, da gab es auch Hunger und Armut in Deutschland, und man hatte schnell welche gefunden, die Schuld waren. Die mussten dann auch weg. Super Sache so was, so ein Denken hat uns weit gebracht.

Menschen, die so einen Scheißdreck faseln, sind in meinen Augen schuld, am Elend in der Welt. Anstatt anzufassen, laufen sie mit dem Finger auf andere zeigend durch die Welt und sprechen, Du bist schuld, Du musst verschwinden, Du „saust“ hier rum. Du Schwein, Du verachtest die Schöpfung.


Sidhe: „Denn wenn es so weitergeht, geht es bis zum bitteren Ende, und das ist das, an dem dann gar nichts mehr geht. Glaube mir, das würde die Menschheit auch noch locker schaffen, wenn sie nicht daran gehindert werden würde.

Genau, predige uns die Wahrheit, zeige uns den Weg ins Licht, oh große Sidhe.


Sidhe: „Es ist menschenverachtend, den wenigen guten Menschen die es noch gibt, weiterhin ein "Leben" unter solch katastrophalen Umständen zuzumuten. Denn langsam aber sicher verwandelt sich die Erde schon heute in die Hölle, und das soll eine Welt sein, die schützenswert ist? Eine, die man gerne seinen Kindern übergeben möchte?

Aber zum Glück, gibt es ja doch noch diese wenigen „guten“ Menschen, wie Dich, die hier im Internet den Genozid predigen, die in Ihren Fanatismus glauben, richten zu können, die bösen Schweine zu kennen, die getilgt gehören. Damit „ein neues Saatkorn keimen kann“.


Sidhe: „Also hat Endgame völlig Recht, wenn er sagt, es gibt keine Alternative - wobei genau betrachtet durchaus auch andere Alternativen möglich wären: immer so weiter wie bisher, dann löscht sich die Menschheit aber sowieso komplett aus und wieso? Einfach weil sie nie besser sondern nur schlimmer geworden ist, und weil sie es kann. Tragisch, aber wahr.

Nein, Du sagst er hat völlig Recht, das kannst Du auch gerne Glauben, das ist auch wirklich Dein Recht, das zu Glauben, aber deswegen hat er nicht völlig Recht. Stelle Dir mal vor, es gibt nämlich neben Deiner subjektiven Meinung noch ganz viele anderen, und die haben auch das Recht, Recht haben zu können. Deine Meinung ist nicht mehr Wert, als die der Anderen.

Und meine Meinung ist, blinder Glaube, und kranke hetze gegen andere Menschen, solche Beiträge wie der Deine hier Sidhe, die bringen wirklich Leid und Hass in de Welt. Wenn was der Welt gut tun könnte, dann Toleranz, dann die Liebe zu allem was ist, denn wenn es einen Gott gibt, dann hat er alle Dinge geschaffen, nicht nur das Licht, dann hat er auch den Schmerz geschaffen und er wird sich dabei sicher was gedacht haben.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

18.06.2010 um 13:04
@endgame schrieb: schrieb: „Wenn du mal genauer hinguckst, hält sich das System nur noch mit der Lüge, als Letze Lösung druckt die EZB jetzt Geld, wertlose Euros. Du willst es aber wohl nicht sehen und verschließt die Augen, oder?

Na dann spende doch Dein ganzes Geld mal den Armen. Ist ja eh nichts mehr wert. Und das Deines Vater gleich mit. Warum bekehrst Du den eigentlich nicht mal?


Endgame schrieb: schrieb: „Du hast aber Recht, es gibt keine Alternative zum System - außer dem Untergang - genau darauf steuern wir jetzt zu und einzig die illusorische Hoffnung lässt den Menschen noch "glauben" - was aber im Hintergrund abgeht, davon erfährt der Normalsterbliche, also z.B. du, nichts...
Aber Du erfährst davon? Wie denn? Und dann bist Du kein „Normalsterblicher“? Dann bist Du also was „Besonderes“? Oder bist Du einfach nur nicht „normal“? Was ist nun mit dem DAX, Du Held, traut der Prophet sich nicht mehr was zu prophezeien? Beschränkt er sich nun nur noch auf heiße Luft?


Endgame schrieb: schrieb: „Ich bleibe aber hier, bis zum bitteren Ende, weil ich auch auf die Ausreden mal gespannt bin.....

Du wirst es sein, der Ausreden braucht, aber das haben wir ja von Dir hier schon oft genug erlebt.


Endgame schrieb: schrieb: „Ich habe prophezeit, das Lena den ESC gewinnt, ich habe vorhergesagt, dass Deutschland 2010 Weltmeister wird - ich habe bestätigt, dass 2012 das Jahr der Wende wird, wenn das Lügengebäude zusammenfällt.

Einen Scheiß hast Du.


Endgame schrieb: schrieb: „Was ist wenn alles wirklich passiert - bin ich dann ein Held?
Nein, Du bleibst immer der egomane Loser, der Du bist. :D

Welcher Held läuft rum, und fragt andere, hey, ich habe das und das gemacht, bin ich nun ein Held? Ich lach mich weg.


melden

Das Jahr 2012

18.06.2010 um 13:25
Hat @endgame eigentlich schon vorhergesagt, wie das Spiel gleich ausgehen wird?

Oder sagt er erst hinterher wieder, er hat es gewusst? Ich meine für so einen großen Propheten, der so weit und so klar in die Zukunft blicken kann, da ist doch so ein Fußballspiel noch ein Klacks.

:D


melden

Das Jahr 2012

18.06.2010 um 15:50
@endgame
nicht wer prophezeit ist ein held, sondern jener der das schicksal zum guten wenden kann - oder anders es wenigstens versucht

deutschland hat verloren - war zu erwarten - d.h. ich habe es ihnen gewünscht :D 0 : 1 für serbien


melden

Das Jahr 2012

18.06.2010 um 16:36
@endgame

Deutschland hat verloren, schaut schlecht aus für deine Prophezeihung mit dem WM Titel. :-)


melden

Das Jahr 2012

18.06.2010 um 16:43
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Ich habe prophezeit, das Lena den ESC gewinnt, ich habe vorhergesagt, dass Deutschland 2010 Weltmeister wird
Haha lustig es haben so viele "prophezeit" dass Lena gewinnt was an gewissen Umständen auszumachen war... Und was mit der WM wird sehn wir ja noch, draussen sind sie ja nicht und nach dem Spiel werden die sich wohl richtig Mühe geben!

Ach so gibt auch genug Leute die den WM Titel für Deutschland vorhersagen, aufgrund von Rechnungen und weiß der Geier was... Also wenn wir die WM gewinnen bist du noch lange kein Prophet!


melden

Das Jahr 2012

18.06.2010 um 17:00
@nocheinPoet

Wenn du glaubst, ich würde einen Genozid befürworten, hast du gar nichts
verstanden.



@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Was ist wenn alles wirklich passiert - bin ich dann ein Held?
Nein, du bist, wie auch jetzt, nicht besser als irgendein anderer Mensch.


melden

Das Jahr 2012

18.06.2010 um 17:08
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:rechtfertigt das Abschlachten und Vergewaltigen von Kindern. Stellen kann ich auf Wunsch jederzeit gerne zitieren.
Na, gehst Du da nicht zu weit?
Die Bibelstelle würde ich dann doch gerne einmal wissen


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

18.06.2010 um 17:24
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:Na, gehst Du da nicht zu weit?
Doch so was steht alles in der Bibel! Ob es so geschehn ist kann keiner sagen, denn die Bibel entspricht wohl kaum der Wahrheit vieles wurde verdreht oder dazu gedichtet...


melden

Das Jahr 2012

18.06.2010 um 17:31
@oOchandniOo
@nocheinPoet

...antwortet ja nicht. Aber wenn Du das auch sagst, wärest Du so nett und gibst mir an, wo in der Bibel so etwas zu finden ist?


melden

Das Jahr 2012

18.06.2010 um 17:39
@Fritzi

Kenn die Stellen nicht ausm Kopf habe es aber schon im Internet gelesen nachdem man mir erzählte, dass man dort solche Texte findet.... Kann ja mal suchen...


melden