Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

24.06.2010 um 15:51
@endgame
Das macht gar nichts,die Schulden sind genauso surreal und virtuell wie die positiven Werte die sie auf der anderen Seite der Bilanzen abgeben,zudem ist der Grossteil durch den Mehrwert abgedeckt.Hab ich schon x-mal geschrieben,aber Wirtschaft ist dein Ding nicht.
Wenn ein System krachen geht,dann wird es der Regel nach sofort durch ein Interim ersetzt.Als Argentinien pleite ging setzte sich flächendeckend nach zwei Tagen Tauschwirtschaft durch,Pleitefabriken wurden von der Belegschaft besetzt und sie produzierte und verkaufte in Eigenregie weiter

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

24.06.2010 um 15:55
Ganz wichtig: die Zukunft ist menschheitsgeschichtlich nicht offen[/b], sie hat einen Anfang und ein Ende, bzw. einen Wendepunkt. Gott würfelt nicht, er weiß was seine Schafe machen und führt sie auf eine Weide mit saftigem Gras, wenn er den Hebel umlegt und dem Menschen wieder mehr gibt, damit er ist wie ER und diesem Ebenbild näher kommt.


melden

Das Jahr 2012

24.06.2010 um 15:56
du sprichst von der wahrheit. warum sprichst du nicht von deinen quellen? ist doch kein problem zu sagen ja, ich bin astrologe und werte planetenkonstellationen aus. ich befürchte aber, dass auch viel esonazi-lektüre dabei ist, infokriecher und koppverlag oder direkt van helsing... @endgame


melden

Das Jahr 2012

24.06.2010 um 16:43
@endgame
Ouhja...der Weltenplan vollzieht sich unerbittlich,die Geschichte ist zuende...Hegel ist lange widerlegt

http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/wissenswerte/201005/142251.html


melden

Das Jahr 2012

24.06.2010 um 20:28
@Fennek

was es mit dem 6. Mai tatsächlich auf sich hatte und was in informierten Kreisen bekannt war (USA) und zum Fall des DOW fürhte war dieses:
Am 7.5. waren alle Euro-Staatsanleihen außer der deutschen illiquid, d.h. diese Staaten waren technisch bankrott.


hätte man da nicht schnellstens etwas aus dem Ärmel gezaubert, wäre ein DAX-Stand am Abend des 6. Mai (XDAX 22:00 Uhr) von 4275 Punkten sehr wahrscheinlich gewesen und hätte bereits an diesem Tage 2012 eingeleitet. Es wäre quasi eine Punktlandung gewesen mit informatioen die nur einer sehr begrenzten Anzahl an Personen zur Verfügung stehen.

...und noch mehr, was uns jetzt bevorsteht und warum Gold aktuell dermaßen stark nachgefragt wird, ist in diesem sehr wichtigem Artikel zu lesen:




melden

Das Jahr 2012

24.06.2010 um 20:33
Das westliche Wirtschaftssystem wird eh fallen, da brauchen wir uns nichts mehr vorzumachen.... es ist nur die Frage wann. Experten behaupten schon diesen Herbst.

Hätten wir ein ethisches Wirtschatfssystem wie der Islam, wäre das alles nicht passiert. Denn da ist die Verzinsung verboten und das ist was uns Menschen zu Teufeln macht..


melden

Das Jahr 2012

24.06.2010 um 20:53
@unixp

der Zinseszins ist das siebte Weltwunder und der mathematische Grund, warum jedes System auf Zinseszinsbasis zusammenbrechen muss, weil man eben nicht mehr Werte schaffen kann, als der Planet hergibt.
Überall dort, wo aus Etwas oder aus Nichte etwas geschaffen wird, was "Geld" betrifft,
haben wir den Zinseffekt, bzw. in der Folge den Zinseszinseffekt.

Würde das System des Zinseszinses auf Jahrhunderte bestehen in einer permanenten Währung ohne Währungscrash, könnte man diese Erde selber zig mal kaufen!
Deswegen MUSS dieses System schon allein vom mathematischen Aspekt her kurzfristig zusammenbrechen, da es durch die ungezügelte Inflationierung des Geldes (Fiat Money, Kreditgeld) den Untergang zusätzlich beschleunigt.

Regel: je größer der Output, umso kürzer die Lebensdauer

dies gilt für das Lebendige, aber auch für das durch das Lebendige (den Menschen) geschaffene!


melden

Das Jahr 2012

24.06.2010 um 20:54
Wie viele Tage hat der Euro noch?
Dieser Artikel wurde am 25.5. geschrieben. Es zeichnet sich gerade die nächste Euro-Krise ab. Spanien kommt unter Druck, gefolgt von Italien. Das sind ganz andere Schulden-Schwergewichte als Griechenland oder Portugal. Am 7.5. waren alle Euro-Staatsanleihen außer der deutschen illiquid, d.h. diese Staaten waren technisch bankrott. Mit dem 750-Milliarden-Rettungspaket, hinter dem vermutlich der US-Präsidentenberater Larry Summers, der große Bailouter, stecken dürfte, hat man praktisch alle Euro-Schulden Deutschland umgehängt. Wenn als Folge auch die deutschen Bundesanleihen abverkauft werden, dann ist es mit dem Euro endgültig vorbei. Ein Euro-Crash von 40 Prozent oder mehr an einem Tag gegen Dollar und/oder Gold ist dann wahrscheinlich. Dann beginnt die totale Panik.



melden

Das Jahr 2012

24.06.2010 um 21:00
@unixp

...ich denke, kurz davor wird der Goldpreis astronomische Höhen erreichen,
der Goldpreis ist der erste große Vorbote zum Schritt zu 2012 - dem Systemcrash!


melden

Das Jahr 2012

24.06.2010 um 21:23
@all

sehr bald werden Schockwellen über den Planeten laufen und dann werdet ihr verstehen,
was ihr heute noch für Banane haltet, dann ist es sehr nahe, - das Ende, der Untergang dieser Welt, wie es die die Maya in ihrem Kalender dargestellt haben, was man bei Dr. Calleman nachlesen kann. Dieser kalender ist nicht wertfrei, er IST die Zeit und zeigt die Wellenbewegung des Universums in Zyklen, die immer schneller ablaufen, was man sehr gut nachvollziehen kann, schaut man wie kleine Strukturen Milliarden von Jahren brauchten, um sich zu konzentrieren und dann sich alles immer mehr beschleunigte.
Wir spüren es heute selber, weil die Intervalle das Lebensalter eines Menschen bereits unterschreiten.
Aber aufgepasst, 2011 werden diese Intervalle EIN LEBENSJAHR des Menschen unterschreiten, dann bedarf es mehr als Instinkt, es wird das Bewusstsein gefragt sein,
verlassen wir uns auf unser Bewusstsein und versuchen nicht es in Fesseln zu legen, nur dann wird man die Zeit der Drangsal überleben können, ja sie verkürzt sich aufgrund der gerichteten positiven Erwartung als Ergebnis des Prozesses.

Lasst euch nicht von den Verdummngen aus Presse, Funk und Fernsehen beeinflussen, all das baut auf Sand und wird weggespühlt werden, sobald es los geht. Am Ende geht alles sehr schnell. Instinktives Handeln ist dann zu wenig!

Kommt doch runter von eurer Überheblichkeit, versteht doch, dass das Ende Nahe ist,
trotzdem und gerade deshelb gibt es eine Perspektive, aber nicht auf basis des Bekannten.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

24.06.2010 um 21:24
Ich denke es könnte sich mit den Prophezeiungen der Hopi-Indianer übereinstimmen, sie behaupten eine 200 Millionen Mann Armee in Rot wird die Länder überfallen.
Heute kann China eine 200 Millionen Mann Armee aufstellen.

Das denke ich kann nach dem Systemcrash aller westlichen Länder der Fall sein. Denn wie wir den Menschen kennen, möchte er immer Regieren und an der Macht sein.

Wenn wir nicht bald die schwarzen Schaffe aus der Elite rausziehen, was ich bezweifle, endet dies schon in der nächsten Zeit sehr böse...


melden

Das Jahr 2012

24.06.2010 um 21:29
Zitat von endgameendgame schrieb:Lasst euch nicht von den Verdummngen aus Presse, Funk und Fernsehen beeinflussen, all das baut auf Sand und wird weggespühlt werden, sobald es los geht. Am Ende geht alles sehr schnell. Instinktives Handeln ist dann zu wenig!
Was macht man denn gegen den Weltuntergang, und warum ist es nicht total egal, wenn wir total verblödet von Film und Fernsehen sterben, Wenn eh alles in knapp 2 Jahren zu Ende ist, sollte man doch jetzt noch mal so richtig die Sau raus lassen.


melden

Das Jahr 2012

24.06.2010 um 21:41
@endgame
wovon genau redest du eigentlich? im ersten moment ist es noch die wirtschaft, im nächsten sind es schockwellen, die über den planeten laufen. dann wiederrum werden alle hinweggespült. man man man, das ist echt ne miese ego-nummer, die du hier abziehst...

@all
bitte lasst euch nicht verunsichern von diesen worten. das ist nicht seriös. fragen nach den quellen werden einfach ignoriert. ich tippe mal auf ultra-evangelikale


melden

Das Jahr 2012

24.06.2010 um 21:44
Naja viel schlimmer finde ich das es Fakt ist, das Regierungen schon am Bunker bauen sind und diese bis 2011 fertig sein wird.

Und nicht der bekannte "Doomsday Bunker" - der alle Samen auf der Welt beinhaltet, sondern Bunker um wichtige elitäre Menschen zu retten...

Große Bedrohung noch vor 2011 - Warum werden Bunker und Basen gebaut?

http://pressemitteilung.ws/node/138207 (Archiv-Version vom 15.06.2010)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

24.06.2010 um 21:47
@intruder

zumindest sollte man sich schonmal geistig darauf vorbereiten - grundsätzlich geht das Leben weiter. Es fängt jetzt im kommenden Monat an und zieht sich wie ein Faden bis 2012 durch, aber 2012 ist bereits das Jahr, wo wir uns an die neuen Gegebenheiten, Dimensionen gewöhnen können, wer es ablehnt hat schlechte Karten. Loslassen ist die oberste Devise, um sich den Freiraum für das Heute zu schaffen.

Was meinst du mit "Sau raus lassen" genau??
Richtig ist aber, dass du heute lebst und eher nicht rückschrittlich handeln solltest, sondern so wie der "Säuger" heißt, der du bist - Homo Sapiens - "der weise Mensch" - würdest du dich selber so bezeichnen können aufgrund deiner Instinkte, Bedürfnisse und Handlungen im Vorfeld zu 2012 - bist du eigentlich bereit zu 2012??


melden

Das Jahr 2012

24.06.2010 um 21:48
Zitat von unixpunixp schrieb:Naja viel schlimmer finde ich das es Fakt ist, das Regierungen schon am Bunker bauen sind und diese bis 2011 fertig sein wird.
Wir haben ganz klar verschiedenen Vorstellungen von der Bedeutung des Wortes Weltuntergang.


melden

Das Jahr 2012

24.06.2010 um 21:51
@endgame

Warum geht das Leben weiter. Ich denke die Welt geht unter. Ach Leute, jetzt nehmt mir doch nicht den Spaß am ganzen, ich dachte es mach Bumm, vielleicht vorher ein wenig Zisch und dann war es das. Jetzt kommt ihr mir mit das Leben geht weiter. Was soll den das, ich denke ich habe das Recht auf die ganze Show und nicht aus so einen weichgespülten Weltuntergang wie ihn Hollywood präsentiert.


melden

Das Jahr 2012

24.06.2010 um 21:53
@endgame

Erkläre mal bitte die "Schockwellen", was genau soll da passieren und durch welchen Einfluss?

Du schriebst ca 90% der Weltbevölkerung würden sterben durch Einflüsse 2011/2012, (Du kannst Dich sicherlich entsinnen, einige Seiten zuvor), aber was soll der Auslöser dafür sein?

Selbst bei einen Systemcrash-das würden wesentlich mehr überleben.

Wenn möglich Antwort mit Quelle.


Anzeige

melden