Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

29.06.2010 um 12:04
Zitat von TinydeTinyde schrieb:Hieß es nicht, dass Obama vorhatte, das Ölleck im Golf von Mexico mit Atombombem zu "stopfen"? *kaputtlach* Das würde sicherlich das Öl beim Ausfließen stoppen SUPER! WEITER SO!
Nein, das war ein Vorschlag russischer Wissenschaftler.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

29.06.2010 um 12:06
@intruder
Achso. Aber ein sehr "kluger" Vorschlag, muss man sagen.


melden

Das Jahr 2012

29.06.2010 um 12:28
Vor allem da er schon mehrfach erfolgreich umgesetzt wurde:
http://www.heise.de/tp/blogs/2/147552


melden

Das Jahr 2012

29.06.2010 um 15:10
Tja, wenns denen denn nicht gelingt, das Loch bei Deepwater zu stopfen, dann brauchen wir kein Jahr 2012 mehr, ebensowenig kann uns dann noch ein Komet Angst machen oder eine Atombombe der Iraner. Dann haben wir die Jahrtausend-Katastrophe mit allem Drum und Dran.


melden

Das Jahr 2012

29.06.2010 um 15:13
@habiba

Was ist deiner Meinung die Zeit abgelaufen was das Stopfen des Loches angeht, ein paar Monate?


melden

Das Jahr 2012

29.06.2010 um 15:13
Wann ist deiner Meinung nach die Zeit für das Loch abgelaufen???

was schrieb ich denn da^^


melden

Das Jahr 2012

29.06.2010 um 15:18
@Braveheart17
Wenn das, was boese Zungen behaupten, stimmt, und das Oel nicht nur aus dem Rohr, sondern ueber mehrere Kilometer auch direkt aus dem Meeresboden stroemt, dann ist vermutlich die Zeit bereits abgelaufen.
Wenn es nur das Rohr ist, dann haben wir noch ein paar Jahre Zeit. Wie aber von offizieller Seite gesagt wurde, handelt es sich bei der Oel-Quelle nicht um eine bestimmte Menge, die dann irgendwann in ein paar Monaten vonalleine versiegen wird, sondern um eine so tiefe Bohrung, dass problemlos noch ueber Jahrzente immer wieder neues Oel nachfliessen koennte. Wenn das stimmt, dann Weltmeere adé..


melden

Das Jahr 2012

29.06.2010 um 15:24
@habiba


Mal sehen was uns bald erwartet...


melden

Das Jahr 2012

29.06.2010 um 15:29
@Primpfmümpf

Vielleicht wollte jemand einfach diese Vorhersagen war werden lassen, gibs ja genug kranke Leute, so fanatisch.


melden

Das Jahr 2012

29.06.2010 um 15:30
@Braveheart17

Ja sowas gibs auch...


melden

Das Jahr 2012

29.06.2010 um 15:32
@Primpfmümpf
Jeder der bissl Grips hat und mal sone Örbohrinsel gesehen, weiß dass irgendwann mal irgendwas passiert. Wo das Auto erfunden wurde, hat man auch vermutet, dass es Töten kann...


melden

Das Jahr 2012

29.06.2010 um 15:33
Die Quelle allen Übels:

/dateien/mt2402,1277818385,g28 23766347


melden

Das Jahr 2012

29.06.2010 um 15:34
@geeky
Das ist so schrecklich was da passiert -.- wieviele Tonnen Öl da pro Stunde rauskommen... Das ist nun wirklich eine Katastrophe.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

29.06.2010 um 15:39
Sieht so aus als bräuchte man einfach einen neuen Deckel draufschrauben.


melden

Das Jahr 2012

29.06.2010 um 15:45
@jimmybondy
Ja schon. Nur wissen wir Laien leider nicht, ob das so einfach ist ^^ Hab mir auch gedacht, ach Deckel drauf, würde ja reichen. Oder einfach irgendwo zudrehen.


melden

Das Jahr 2012

29.06.2010 um 16:38
@Tinyde
Zitat von TinydeTinyde schrieb:wieviele Tonnen Öl da pro Stunde rauskommen...
Nach aktuellen Berichten ca. 300 Tonnen.
Zitat von TinydeTinyde schrieb:Das ist nun wirklich eine Katastrophe.
Bei allem Entsetzen: das ist relativ. Bei der Ölpest am Persischen Golf 1991 sind fast eine Million Tonnen Rohöl ins Meer geflossen.
Wikipedia: Ölpest am Persischen Golf 1991

Was sagst du dazu, daß täglich ca. 1,6 Millionen Liter des aufgefangenen Rohöls einfach abgefackelt werden?

"The second ship is the Q4000, which can only burn the oil it collects. It is currently burning about 10,000 barrels of oil a day."
http://abcnews.go.com/Technology/oil-leak-management-hurricane-scare-bp-coast-guard/story?id=11027572 (Archiv-Version vom 29.06.2010)

Wer noch ein paar CO2-Zertifikate übrig hat, kann sie jetzt sicher zu einem guten Preis loswerden...


melden

Das Jahr 2012

30.06.2010 um 00:23
Sehr beängstigend, bezogen auf die nächsten Jahren und 2012 leider sehr realistisch

https://www.youtube.com/watch?v=DIWMnmq2MgI


melden

Das Jahr 2012

30.06.2010 um 02:36
@unixp

Oh je, es gibt echt Leute die hinter allem etwas noch schlimmeres vermuten und sich irgendein Blödsinn ausdenken den andere dann auch noch schlucken.

So was nennt man auch Paranoid!


Anzeige

melden