Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

26.10.2007 um 18:38
Also, was hast du für Probleme mit den Kiddies, dropdown?
Ich denke, egal wann und wie die Welt untergeht, sollten wir leben bis zu diesem Zeitpunkt und wenn ich sehe, wie teilweise gejammert wird über diese Prophezeihung, dann wär es nicht schlecht, wenn man in die Klappse ginge.
Sie es doch mal so: wenn der Zeitpunkt feststeht wann die Erde untergeht - und soweit ich weiß, stand der Zeitpunkt schon einige Male fest - dann ist es doch völlig daneben, darüber zu diskutieren wie und warum und weshalb.
Wenn es stimmt, kannst du eh nix dagegen tun. Also leb dein Leben bis es soweit ist und halte es mit Luther, der da sprach: Und wenn ich wüsste, das morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen!
Das ist meiner bescheidenen Meinung nach die richtige Einstellung zu solchen Prophezeihungen.

Schöne Grüße von Thialfi

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

26.10.2007 um 19:04
schon mal jemand an die polwende gedacht?


melden

Das Jahr 2012

26.10.2007 um 20:02
Jop, habe ich drüber gelesen und auch schonmal was zu geschrieben. Es kam auch schon mal ein Bericht im TV dazu. Es war irgendwas mit "passiert alle paar tausend Jahre" oder so. Aus + wird - und aus -/+ wie es nach längerer Zeit auch bei Magneten zu beobachten ist (laut TV) und das birgt riesiken in sich.

Aber davon geht die Welt nicht unter.

Es wird wahrscheinlich wie nal wieder so oft (und zum Glück) einfach nur nichts passieren. Wäre wohl auch besser, denn diejenigen die etwas ausrichten könnten (Leute mit viel Geld, der Staat) hat in der Regel andere Sorgen als den Weltuntergang. Z.B. nen neuen Sportwagen kaufen oder die Diäten erhöhen...

Was auch immer - wir werden es merken - sind ja schließlich noch (wahrscheinlich) alle dabei. Wir sollten aber darauf gefasst sein, das irgendwann ein großer Feuerball am Himmel steht, der sich nicht Sonne nennt und droht, genau in mein Bad zu knallen... Und das vieler anderer wenn mans genau nimmt... Und dagegen sollte man was tun können.

Aber das wird wohl nicht kommen. Ich hör schon wieder "Sir, ein Komet rast auf die Erde zu, er wird uns in 5 Stunden erreichen!" - und dann hört man "Verdammt! Warum hat man mir das nicht ehr gesagt! Wir müssen uns etwas einfallen lassen!" - Huch - zu spät. Und warum? Weil vorher wichtigeres gab. Weltraumforschung? Neeee, erstmal machen wir den Krieg hier zuende! Gegenmaßnahmen oder ein Abwehrsystem? Neeeeee, erstmal sehen wir zu, das wir Hartz V einführen!

Wie sagte Einstein noch?

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" (Albert Einstein)

MfG

dropdown


melden

Das Jahr 2012

04.11.2007 um 14:07
@ Engelskind: Genau dieses war wohl auch einer der Auslöser für diesen Thread (= mal Hand aufs Herz, die ersten Seiten dieses Threads gelesen?)

@ Thialfi: Schöne Einstellung (ernsthaft!!)!!


melden

Das Jahr 2012

15.11.2007 um 22:52
Zitat von EngelskindEngelskind schrieb am 26.10.2007:also ich weiß nicht ob das schon jemand erwähnt hat aber die Maya sagen für den 22.12.2012 den Untergang voraus.
nein, das haben sie nicht gemacht.

ihr kalender hört da bloß auf, das kann man in vielerlei hinsicht interpretieren, es muß nicht zwangsläufig der untergang sein.


melden

Das Jahr 2012

16.11.2007 um 14:47
ETWAS WIRD PAASSIIIEREN..ich werd 20..-.-'


melden

Das Jahr 2012

16.11.2007 um 16:43
Naja auch Nostradamus hatte so seine Prophezeihungen zum Jahr 2012 hier ich hab da mal ne seite wo ihr euch angucken könnt http://de.clearharmony.net/articles/200203/3020.html (Archiv-Version vom 17.12.2007)

Soweit ich noch weis hat er noch in den jahren was von einem Feind der Menschen was gesagt und 2 kriege.

Aber meine meinung dazu ist man soll das leben geniessen noch sich nid fragen was in ein paar jahren passiern könnte..


Lg


melden

Das Jahr 2012

16.11.2007 um 17:04
@ dropdown

Ich denke weil so oft nichts passiert ist das wir Menschen -.- ^^ noch zeit bekommen über unsere taten nachzudenken


melden

Das Jahr 2012

16.11.2007 um 18:31
Ich hab mich heute mit einer Freundin über das Jahr 2012 unterhalten. Sie hat mir erzählt, das sie im TV ein Bericht gesehen hat, wo tatsächlich Meteoriten auf die Erde prallen sollen, und die Forscher erst 24 Std bevor der Meteorit eintrifft, der Menscheheit bescheid sagen wollen. Von wegen Panik und so. Naya, ich weißn ehrlich nicht, was ich vom Jahr 2012 halten soll. Man hört schon so einiges, das da viel passieren soll etc. aber kann es nicht sein, das die Menschheit sich das nur eingeprägt hat, so von diesem Azteken-Kalender oder wie auch immer und alles aufs 2012 schieben?

@donmystery: bei GalileoMystery wurde 'bestätigt' das Nostradamus kein 'offizieler' Prophezeier war oder wie auch immer ich es nennen soll, weil seine Theorien nicht genau genug beschrieben wurden, so von wegen der große Führer (Hitler) soll zwischen den Jahren dies & das eine schwere Krankheit erleiden, was aber nicht stimmte. Naya..


Liebe Grüße :D


melden

Das Jahr 2012

16.11.2007 um 18:37
die forscher wollen den menschen erst 24std vorher bescheid sagen???

quatsch...


melden

Das Jahr 2012

16.11.2007 um 19:02
@donmystery: bei GalileoMystery wurde 'bestätigt' das Nostradamus kein 'offizieler' Prophezeier war oder wie auch immer ich es nennen soll, weil seine Theorien nicht genau genug beschrieben wurden, so von wegen der große Führer (Hitler) soll zwischen den Jahren dies & das eine schwere Krankheit erleiden, was aber nicht stimmte. Naya..
_____________

*lol* Ausgerechnet Galileo Mystery. Das ist doch selber der größte Schwachsinn.


melden

Das Jahr 2012

16.11.2007 um 19:04
ETWAS WIRD PAASSIIIEREN..ich werd 20..-.-'
_______________________

Meine Fresse so jung möchte ich auch noch mal sein. Ich werde 2012 genau doppelt so alt.


melden

Das Jahr 2012

16.11.2007 um 19:10
warum ist gallileomystery schwachsinn?


melden

Das Jahr 2012

16.11.2007 um 20:57
weil es einfach nichts aussagt! ich finde auch das diese sendung zum gähnen ist!
ich bin danach genauso schlau wie vorher, geht es euch auch so? also wirklich sensationelles kommt da nicht rüber!!!!


melden

Das Jahr 2012

16.11.2007 um 21:08
ohh doch!!es ist echt amüsnat was die aus ernsten themen machen!^^
ich ach mich imma kaputt was die für schrott erzählen...vorallem wenn sie informationen haben die man auf 5 min laufzeit verkürzen könnte und die leute einfahc ne wahnsinns show drumrum machen...;)


melden

Das Jahr 2012

16.11.2007 um 21:54
@ ursaminor Mein Gott aeit ihr noch alle jung, Dein: "ETWAS WIRD PAASSIIIEREN..ich werd 20..-.-'" find ich schon SEHR nett ich wär nämlich zum angegebenen Datum schon 44!!


melden

Das Jahr 2012

17.11.2007 um 15:22
warum ist gallileomystery schwachsinn?

________________

Galileo Mystery ist die Bildzeitung unter den Mysterysendungen.
Reisserisch, unpräzise, unglaubwürdig.


melden

Das Jahr 2012

17.11.2007 um 15:51
Also, der britische BEstseller-Autor David Icke sagt für das Jahr 2012 den III. Weltkrieg voraus. Das ist alles was ich über 2012 weiss.

Der neuste Film von Filmemacher und US-Journalist Alex Jones "Endgame" (zu sehen auf videogoogle.com) beschreibt ein Szenario, vonach die Elite 80% der WEltbevölkerung auslöschen will.

Fasst man diese Beiträge nun zusammen, und schenkt man ihnen glauben, so heisst das nichts gutes......man sollte wohl besser seienn REgenmantel anziehen, könnte noch ("saueren") Regen geben;-)))

Allerdings stell ich mir die Frage, wie solch eine Selektion aussehen soll, und vor allem, wie dabei verhindert werden soll, dass dabei die Erde komplett verseucht oder ausradiert wird.

Nun ja....wir werden wohl abwarten und sehen müssen.

WEltuntergangsstimmungen wurden ja schon viele gemacht....und Milleniumswende usw etc pp.

Schau mer mal....dann sehn mer scho.....würden die Bayern jetzt wohl sagen:-)))


melden

Das Jahr 2012

17.11.2007 um 19:42
Ich denke mal 2012 wird auch so'n Jahr wie jedes andere. Sicher wird i-was passieren was weiss ich mal wieder i-wo i-welche Terroranschläge und sowas aber Weltuntergang? Wie denn? Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass Bush nen III. Weltkrieg anfängt und so die ganze Erde vernichtet...aber sonst...nicht wirklich.


melden

Das Jahr 2012

17.11.2007 um 20:29
Naja Gallieo ist trotzdem ne sendung wo sich auf wissenschaft basiert
und mit wissenschaft kann mam nid alles erklären auch wenns galilleo mystery heist.

@ devilsbabi

Ich mein jetze nicht damit das Nostradamus der Knüller war sehr sehr viel was er uns in schlüsselwörter mitteilen wollte ist au nicht eingetroffen oder erst ne zeitlang später.
Naja ob 2012 oder nid es liegt immer noch an uns menschen ob das 2012 passiert oder nid wir müssten nur endlich zur vernuft kommen und sehen das man mit gewalt und krieg nid viel erreicht :)


Anzeige

melden