Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

02.07.2010 um 11:31
@Klavier
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Vielleicht täusche ich mich jetzt auch mit meiner Einstellung, aber Schicksalsschläge, oder positive Dinge halten sich nicht an Daten! Sie passieren unwillkürlich!
die Ausnahme bestätigt die Regel und die Ausnahme ist die Prophezeiung der Maya! Was würdest du also denken, wenn jetzt das globalisierte Wirtschaftsmodell zusammenbircht und wir jetzt einen Glutsommer bekommen und nächstes Jahr der Iran dran ist und alles zum Jahr 2012 passiert und es kein Zurück mehr gibt, dann, ja dann sind diese Schicksalsschläge doch determiniert gewesen und kein Zufall!

Je länger wir den Untergang künstlich hinausschieben, um so heftiger wird der Bruch sein, weil die Spannung immer mehr zunimmt!

Was würdest du dann denken? Würdest du sagen, "alles Zufall!"??


melden

Das Jahr 2012

02.07.2010 um 11:35
Ich würd denken: Solang es nicht das geringste Anzeichen gibt, außer das übliche Calleman geschwurbel und den Versuch die Edelmetallindustrie anzukurbeln, kein Untergang. Was bekommst du eigentlich bezahlt @endgame ?

Findest du es gut dass du keinen Deut besser bist als dein Vater und hier versuchst Leute auszubeuten und in den Untergang zu treiben? Du bist nichts anderes als dein Vater.


melden

Das Jahr 2012

02.07.2010 um 11:37
@endgame
Äußer dich mal zu diesem schon oft geposteten Artikel:

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/geschichte/Weltuntergang-muss-verschoben-werden/story/25655953

Wieso bist du dir so sicher dass 2012 der Maja auch wirklich 2012 ist ???


melden

Das Jahr 2012

02.07.2010 um 11:39
2012 - Warum uns die Zeit ausläuft - Teil 1/5
Youtube: Zeitbeschleunigung, Teil 1/5
Zeitbeschleunigung, Teil 1/5



melden

Das Jahr 2012

02.07.2010 um 11:41
@LogicBomb
Das Video wird nicht besser nur, weil es 200 mal gepostet wird.


melden

Das Jahr 2012

02.07.2010 um 11:42
der Apfel fällt nicht weit vom Stamm!
Ich denke nicht, dass meine Beiträge hier alle für den Müll sind,
sonst wäre ja alles Eitelkeit und Sonnenschein - so ist es aber nicht auf der Welt, die Ereignisse (auch die im Hintergrund, die nicht jeder sieht9 spitzen sich zu. @Fennek

Es bleibt dabei, der DAX ist das Barometer unmittelbaren Zukunft in jeweils 6 Monaten. Im Feb. 2011 sieht er sehr "dünn" aus, will ich meinen...., abgemagert und kurz vor dem Sterben...

Sicher kannst du mich im Feb. zitieren, aber bitte auch dann, wenn es passiert ist... ;)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

02.07.2010 um 11:45
Ich werde bereits Morgen wieder dieses Zitat von dir auspacken:
Zitat von endgameendgame schrieb:ich tippe auf einen Crash an den Weltbörsen morgen!



melden

Das Jahr 2012

02.07.2010 um 11:47
@Fennek
Konnte es in der Suchmaschine nicht finden, mein gepostetes wird man aber finden.
Hatte das Video schon bei 240 Hits das erste mal gesehen, mittlerweile ist es auf unglaublichen 150.000! Schon klar, dass das schon ein paar Leute gesehen haben. Ist eines der ersten Videos, die ich über das Jahr 2012 damals gefunden hatte.


melden

Das Jahr 2012

02.07.2010 um 11:49
150000 Hits. Respekt. Echt erstaunlich. Der größte Volldepp schaffts ja inzwischen schon die Million zu knacken. Aber da ist auch mehr Realismus drin als bei 2012.

Geil find ich auch dieses Zitat:
«Ein Schwachsinn, der nicht von mir stammt», wehrt sich von Däniken und meint, man wisse beispielsweise nicht, ob der Maya-Kalender wirklich im Jahr 2012 auslaufe.
aus dem Link von Atomflunder.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

02.07.2010 um 11:54
Zitat von FennekFennek schrieb:Aber da ist auch mehr Realismus drin als bei 2012.
Woher weisst du das so genau?


melden

Das Jahr 2012

02.07.2010 um 11:55
Lies einfach mal den Link von atomflunder


melden

Das Jahr 2012

02.07.2010 um 11:57
@ all

Gefunden:

Maya-Geschichte umdatieren

Eine andere Begründung, warum der Weltuntergang 2012 ausfallen wird, hat ein deutscher Forscher gefunden. Der Archäoastronom Andreas Fuls vom Institut für Geodäsie und Geoinformationswissenschaft der TU Berlin zumindest datiert den Untergang der Maya-Hochkultur 208 Jahre nach hinten.

Danach wäre erst 2220 das letzte Stündlein der Menschheit gekommen. Seit Jahren arbeitet Fuls mit Hilfe eines speziellen Computerprogramms daran, die in Quellen dokumentierten Einzelereignisse der Maya-Kultur anhand von astronomischen Kalenderdaten genau zu berechnen.

Der ganze Artikel:

http://science.orf.at/stories/1631537 (Archiv-Version vom 14.04.2010)


melden

Das Jahr 2012

02.07.2010 um 11:57
Zitat von endgameendgame schrieb:Es bleibt dabei, der DAX ist das Barometer unmittelbaren Zukunft in jeweils 6 Monaten. Im Feb. 2011 sieht er sehr "dünn" aus, will ich meinen...., abgemagert und kurz vor dem Sterben...
es bleibt dabei willst du meinen??? oh man. du hast schon mal behauptet genau dann wird ganau das passieren und??? genau nix war!!!!
deine lächerlichen "vorhersagen", wirst du dir next year neu aus denken müssen und dann 2013 wirst du bestimmt von 2020 sprechen und wenn wir dann noch aktiv hier dabei sind wirst du dich auf 2050 beschränken damit wir dir keine beweise für !!!!!!!!!!DEN MÜLL!!!!!!!!!!! geben können das es halt nur müll ist!!!!
du antwortest immer nur auf eine von 100 anmerkungen nämlich dann wenn dir grad ein passender haufen müll dazu eingefallen ist.
mit deinen anderen acc´s kannst du es lassen zu schreiben, versuch dich doch mal durch zu setzen ohne dir selbst feedback zu geben. *auslach*

ach jeden tag kriege ich das grinsen nicht mehr aus dem gesicht wenn ich daran denke was du uns so alles versprichst. wenn dann die börse so "tot" ist, gehen dann plötzlich die unwetter los oder kommen erst noch feuerbälle auf uns zu aus dem himmel oder wie war das in der bibel (bin heide, wenn ich unsinn schreibe SORRY)


melden

Das Jahr 2012

02.07.2010 um 12:02
@all

In unregelmäßigen Abständen werden Weltuntergänge prophezeit. Es können z.B. Planetenkonstellationen oder Kometen sein, die die Hysterie schüren. Bisher haben wir diese Weltuntergangsprognosen ganz gut verkraftet. Jetzt ist es wieder einmal so weit: Ausgehend von dem alten Mayakalender wird zum Ende des Jahres 2012 ein neue Apokalypse vorhergesagt...............

Ganzer Artikel:
http://www.planetarium-hamburg.de/sterne/neuigkeiten/news-single/news/kein-weltuntergang-2012/seite/3/?tx_ttnews


melden

Das Jahr 2012

02.07.2010 um 12:10
@all

also erst einmal finde ich es primitiv, dass ihr jetzt auch schon Vermutungen über den Vater von endgame anstellt. So etwas macht man nicht und schon gar nicht, wenn man - wie ihr hier - sich schon so lange gegenseitig schreibt.

Angenommen bei ihm ist alles ok und er hat auch keine weiteren Accounts. Was unterstellt ihr ihm dann? Wo seht ihr eigentlich seine Motivation, seit nunmehr 2 Jahren immer und immer wieder diesen Weg der determinierten Zukunft aufzuzeigen? Glaubt ihr wirklich er bekommt ein Hochgefühl vor dem PC, wenn er seine Texte hier hineinstellt?

Ihr solltet Euch schämen, dass ihr ihn hier so in Misskredit zieht.


melden

Das Jahr 2012

02.07.2010 um 12:10
@Fennek :
Wikipedia: Erfundenes Mittelalter

Noch so ein Problem mit der Zeitrechnung. Für mich ist das aber noch keine Entwarnung, da viele Zeichen der Zeit auf Sturm stehen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

02.07.2010 um 12:14
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:viele Zeichen der Zeit auf Sturm stehen.
was für zeichen sind das? öl was ausläuft weil eine firma zu spät den hahn abgedreht hat?
und jetzt belehrt mich nicht dies bezüglich, denn ich arbeite für die wintershall holding und ich weiß es aus zweiter hand und nicht aus der bild!!!!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

02.07.2010 um 12:18
@moai
1. Das über seinen Vater hat er selbst geschrieben
2. Endgame ist schon gesperrt worden, da man ihm die Nutzung mehrerer Accounts nachweisen konnte.

@LogicBomb
Na dann ist ja alles Okay. -300 Jahre vom Mittelalter, +200 Jahre verrechnet -> Das ganze ist schon seit 1912 vorbei.


melden

Das Jahr 2012

02.07.2010 um 12:21
@LogicBomb
Achja: Wenn das Mittelalter erfunden wurde und laut dieser Theorie Karl der Große nie existiert hat, dann ist die Kaiserpfalz zu Aachen, die von ihm erbaut wurde, anscheinend ja nur ein Hologramm.


melden

Das Jahr 2012

02.07.2010 um 12:23
@all

Nibiru - Weltuntergang - Panikmache (1)

Youtube: Nibiru - Weltuntergang - Panikmache (1)
Nibiru - Weltuntergang - Panikmache (1)



melden

Das Jahr 2012

02.07.2010 um 12:24
cool wir haben den weltuntergang also bereits hinter uns !?! ja super dann kann ich ja jetzt ganz gemütlich feierabend machen mit dem wissen das deutschland noch öfter die möglichkeit hat weltmeister zu werden!!! ändern wir den thread jetzt in "1912 das war vielleicht ein jahr"??
ach so und nicht vergessen morgen 16 uhr DAUMEN DRÜCKEN!!!


melden