Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

05.04.2011 um 23:34
Zitat von JeadcroftJeadcroft schrieb:Genauso wie man es sich nicht erklären kann wieso sie so urplötzlich verschwunden sind.
Das höre ich zum ersten mal, dass sie plötzlich verschwunden sind. Ich hab letzens noch mit einem per Mail geschrieben über die Bildsuche nach dem Mayaschatz.
Zitat von JeadcroftJeadcroft schrieb:da vorallem noch viele Fragen über die Mayas offen sind.
Welche Fragen sind denn da offen, bzw sollte es nicht eher heißen, die Fragen sind für dich noch offen, weil du die Antworten nicht kennst?

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

05.04.2011 um 23:35
@lenzko
Ich vermute wir(die Menschheit) sind mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo die Informationen frei fließen und nicht mehr einer gewissen Vorauswahl unterlegen sind(Stichwort: Schulwissen) nun kommen wir an dem Punkt, wo jeder individuell seine Wahrheit finden muss und dann kommen wir hoffentlich zu dem Punkt wo wir uns auf eine offene Wahrheit einigen, bzw. sie als Gesamtheit gefunden haben...

@Jeadcroft
Klingt als wird dir langsam klar, dass man das Böse nicht besiegen, sondern nur Zerlieben kann. Ja Liebe ist manchmal doof. ;)

Schöner Ansatz über die Theorien zu 2012. Doch ich glaube deine Liste ist nichtmal Ansatzweise vollständig ;)
Ich persönlich glaube es wird durch die Erhöhung unseres Bewusstseins (für Alle) zu einen Kontakt mit Interdimensionellen Wesen kommen. Dann werden sich die Spielchen auf der Erde ganz automatisch in eine höhere Dimension verlagern, aber ist halt auch nur ein Auszug meiner persönlichen Theorie.


melden

Das Jahr 2012

05.04.2011 um 23:40
Genauso wie man es sich nicht erklären kann wieso sie so urplötzlich verschwunden sind.


Das höre ich zum ersten mal, dass sie plötzlich verschwunden sind. Ich hab letzens noch mit einem per Mail geschrieben über die Bildsuche nach dem Mayaschatz.
Mayaschatz und Mayas sind doch wieder zwei verschiedene Dinge, ja der Schatz hat was mit den Mayas zu tun, ist mir schon bewusst.
Doch die waren einfach weg, es gäbe die Theorie das die Spanier sie ausgerottet hätten oder das sich die Mayas selbst geopfert haben.


@Kashmir

hübsche Theorie so ungefäh hätte meins lauten sollen das halt die Auserwählten auf eine höhere Stufe gelangen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

05.04.2011 um 23:42
Zitat von JeadcroftJeadcroft schrieb:Doch die waren einfach weg, es gäbe die Theorie das die Spanier sie ausgerottet hätten oder das sich die Mayas selbst geopfert haben.
Aber wenn die Spanier sie ausgerottet haben, warum gibt es sie denn heute noch? Irgendwie stimmt da etwas nicht mit deiner Idee.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

05.04.2011 um 23:46
@Jeadcroft
Nur, dass die Auserwählten so lange hier bleiben bis Alle es geschnallt haben ;)


melden

Das Jahr 2012

05.04.2011 um 23:46
@Kashmir

mayasmall
© www.bizarrocomics.com


melden

Das Jahr 2012

05.04.2011 um 23:47
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Irgendwie stimmt da etwas nicht mit deiner Idee.
Vielleicht hört es sich jetzt dämlich an, aber ich habe die richtigen Mayas gemeint. Ich nehme an das die heutigen Mayas im Wald vor sich hinleben und ihre Gebetszeremonien haben aber halt nicht so sind wie damals? Auch mit dem großen Wissen, denn sonst wären doch paar Fragen schon längst beantwortet worden?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

05.04.2011 um 23:51
@Jeadcroft
Zitat von JeadcroftJeadcroft schrieb:Ich nehme an das die heutigen Mayas im Wald vor sich hinleben und ihre Gebetszeremonien haben
Du hast ne komische Vorstellung von den heutigen Mayas.

Welche Fragen hast du denn zu den Mayas? Und bevor ich versuche sie dir zu beantworte, willst du die Antworten auch wissen oder ist dir eine rätselhafte und geheimnisvolle aber unechte Mayawelt lieber?


melden

Das Jahr 2012

05.04.2011 um 23:57
@Spöckenkieke

Wenn ich nicht ich wäre würde ich mich selber auch auslachen bzw drüber schmunzeln. Geb ich ehrlich zu.

Wie wärs mit der Antwort auf diesen Thread bzw warum müssen wir uns die Frage stellen was passiert wenn dann die Mayas ja doch unter uns sind?


melden

Das Jahr 2012

06.04.2011 um 00:00
@Jeadcroft
Naja ok die Antwort auf 2012 ist, dass es keine Prophezeihung der Maya zu 2012 gibt. Erschütternd aber war.
Und dass der Mayakalender garnicht 2012 zuende ist sondern noch etwa 260mill Jahre weiter geht. Aber beides wurde hier schon mehrmals erklärt ist aber bei 1125 Seite zugegeben etwas versteckt.

Das alles ist ein Hoax um die Esoterikbranche etwas zu puschen und nen paar Bücher zu verkaufen.


melden

Das Jahr 2012

06.04.2011 um 00:03
@Spöckenkieke
aber bei 1125 Seite zugegeben etwas versteckt.
gefällt mir *thumbs up*

Ich würd sagen wir diskutieren darüber wenn es soweit ist :D



1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.04.2011 um 00:05
Zitat von JeadcroftJeadcroft schrieb:ch würd sagen wir diskutieren darüber wenn es soweit ist
Ok also garnicht. Schade. Aber ich akzeptiere deine Vogel Strausstaktik.


melden

Das Jahr 2012

06.04.2011 um 00:07
@Spöckenkieke

stimmt gar nicht, ich könnte hier ruhig weiter machen, nur glaub ich bringt des nicht viel.


melden

Das Jahr 2012

06.04.2011 um 00:07
@Spöckenkieke
Aber wo oder wie ist die Erklärung zum Popol vuh und den Sonnenzeitaltern ?


melden

Das Jahr 2012

06.04.2011 um 00:10
@lenzko
Hast du schonmal das Popol Vuh gelesen? Und die Sonnenzeitalter sind auch nur eine Esoterikerfindung.

Hier mal ein LInk zum Popol Vuh
http://www.meta-religion.com/World_Religions/Ancient_religions/Central_america/popol_vuh.htm


melden

Das Jahr 2012

06.04.2011 um 00:14
@Spöckenkieke
Ok, deine Meinung, aber das sehe ich schon etwas anders.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

06.04.2011 um 00:15
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Ok, deine Meinung, aber das sehe ich schon etwas anders.
Öhm ne das ist nicht meine Meinung, dass ist ein Fakt.

Aber was veranlasst dich das etwas anders zu sehen. Es muss doch einen Grund geben dafür?


melden

Das Jahr 2012

06.04.2011 um 00:20
@Spöckenkieke
Mythologie oder Eschatologie ist bestimmt nicht unbedingt gleichzusetzen
mit Esoterik.......


melden

Das Jahr 2012

06.04.2011 um 00:22
@lenzko
Nö das tue ich auch nicht. Aber in der Mythologie der Maya kommt weder der Weltuntergang 2012 noch die Sonnenzeitalter vor. Selbst im Chilam Balam, kommt sowas nicht vor, und da sind ja nu so Prophezeihungen zu allem Möglichem drin.


melden

Das Jahr 2012

06.04.2011 um 00:26
@Spöckenkieke
Ok, dann müssten wir die Azteken mit einbeziehen, was aber nicht so total
abwegig wäre.......


Anzeige

1x zitiertmelden