Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

17.05.2011 um 13:31
@anubis88:

die Planeten reihen sich 2012 nicht alle auf einer Line auf. Das ist genauso ein Unsinn, wie daß der Maya-Kalender *enden* würde. Das haben die Maya nie gesagt und sagen sie auch heute nicht (die sind nämlich nicht ausgestorben sondern eine an den gesellschaftlichen Rand gedrückte indigene Minderheit in Guatemala, Mexico, usw.). Der Kalender "nullt" da nur nach Mayazeitrechnung zum 12ten mal, das ist alles. Kein echter Kalender mit bezug zu unserem Sonnensystem kann übrigens *enden* da die alle auf den Kreisbewegungen von Planeten (meist der Erde) um die Sonne basieren (oder auf den Kreisbewegung des Mondes um die Erde wie z.b. Gezeitenkalender). Da gibt's prinzipbedingt kein *Ende*.

Wenn Du Planetenkonstellationen sehen willst, empfehle ich das Programm "Stellarium", das läuft auf allen relevanten Plattform, ist OpenSource (also umsonst) und läßt sich ganz einfach auf jedem Windows-, Mac- oder Linuxrecher installieren.

Gibt's hier, das Programm: http://stellarium.org/

Damit kannst Du ein beliebiges Datum einstellen und dann selbst nachsehen, wie die Planeten stehen. Oder Dir im Zeitraffer ein ganzes Jahr Planetenbewegungen innerhalb weniger Minuten anschauen.

Gruß Paddy

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

17.05.2011 um 13:32
@pgr1973
Danke, aber sowas wird grundsätzlich von denen ignoriert oder als Desinfo beschimpft.

Kannst du mal nen Screenshot machen? Dann muss nicht jeder das Prog laden.


melden

Das Jahr 2012

17.05.2011 um 13:49
So'n Aufwand ist das in Zeiten von DSL ja nicht (knapp 44 MB). Wenn ich jetzt Screenshots machen würde, könnte der gemeine Zweifler auf die Idee kommen, daß das manipuliert sei.

Da ist es wohl besser, wenn sich diejenigen, die es wirklich wissen wollen, selbst mit dem Programm auseinandersetzen und durch Vergleiche mit dem dargestellten und dem "in echt" sichtbaren erstmal für sich die Korrektheit der Anzeige überprüfen (Abends gucken was laut Stellarium wo stehen müßte und dann rausgehen und staunen, daß das tatsächlich hinkommt).

Irgendwelche Bilder mit "hier, so ist das" hinzusetzen bringt nicht viel. Die Möchtgerngläubigen werden sie schlicht als manipuliert titulieren und wirklich interessierte müßten dann auch wieder den Bildern glauben, statt selbst gucken zu können.

Gruß Paddy


melden

Das Jahr 2012

17.05.2011 um 13:53
@pgr1973
Das ganze Programm ist einfach nur eine Manipulation der NWO! :D


melden

Das Jahr 2012

17.05.2011 um 13:58
@endgame
was sagst du zu dem artikel der nasa, in dem der ursprung dieses internet-hoax beschrieben wird, nämlich dass alles mit der behauptung begann, dass nibiru kurs auf die erde genommen hätte, mit ihr schon 2003 hätte kollidieren und das ende der welt herbeiführen müssen, und als dies nicht geschah, man den mayakalender heranzog, alles dort hinein interpretierte und das datum auf 2012 verschob?
wie erklärst du dir, dass die erben der maya heute zu dem ganzen hype nur ein schulterzucken übrig haben?


melden

Das Jahr 2012

17.05.2011 um 14:02
@Groschengrab
Fennek schrieb:
Denn wie jeder weiß gab es vor dem 11. August 3114 v. Chr. keine Erde -.-

Nein? Ehrlich nicht? Das ist mir jetzt aber neu. :D

-gg
der Longcount im Mayakalender beschreibt nur einen Ausschnitt
der Zeit und der Angabe der Zeitqualität darin.

Nämlich von dem 7. bis zum Ende des 9. Schöpfungszyklusses,
die Schöpfungszyklen 1 - 6 bleiben da unberücksichtigt.
Aber erst im Gesamtkontext aller 9 Zyklen macht der Mayakalender
überhaupt Sinn, eine nachvollziehbare Projektion auf die All-Zeit eben.

pyramidederevolutionu7ub


melden

Das Jahr 2012

17.05.2011 um 14:07
@richie1st

davon halte ich nichts. Ich glaube an die Theorie der zyklischen und fraktalen Zeit.

Vielfach aber hat die Menschheit es verlernt, über die Tiefe des Lebens nachzudenken,
auch die heutigen Maya, die sicherlich auch alle ein iPad besitzen und heute
ganz andere, primitivere Werte haben!


melden

Das Jahr 2012

17.05.2011 um 14:09
@Fennek
@richie1st

mal nebenbei, wie erklärt ihr euch das Auslaufen der "time wave zero" genau zum 21.12.2012,
wo diese Berechnung doch unabhängig vom Mayakalender gemacht wurde? Zufall?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

17.05.2011 um 14:11
Hi,

@endgame
Quark, dem man breit tritt, wird nicht fester, nur breiter. Deine Zeichnung besagt exakt nichts, rein gar nichts.

Was genau soll die Zeichnung aussagen? Auf http://www.hermetic.ch/cal_stud/maya/chap1g.htm#1 kann ich keinen Hinweis finden.
Zitat von endgameendgame schrieb:mal nebenbei, wie erklärt ihr euch das Auslaufen der "time wave zero" genau zum 21.12.2012,
Mal nebenbei, wie erklärst du dir das Korrelationsproblem:
http://www.hermetic.ch/cal_stud/maya/chap2g.htm
Unter all den Problemen, mit denen sich die Mayaforscher heute beschäftigen, ist das sogenannte Korrelationsproblem von herausragender Bedeutung. Eine eindeutige Lösung des Problems würde es der Mayaforschung ermöglichen, das Phänomen der Mayazivilisation in einen Zeitrahmen zu bringen, der sich mit unserem eigenen in Beziehung setzen läßt. Das Korrelationsproblem ist die Aufgabe, ein bestimmtes Mayadatum zu finden, zu dem sich eindeutig und zweifelsfrei ein gregorianisches Datum bestimmen läßt. Ist dies einmal geschehen, so kann man ein Mayadatum in ein gregorianisches Datum umwandeln und umgekehrt. Ohne eine Lösung des Problems sind wir zwar auch in der Lage, ein Datum zu bestimmen, z.B. das Todesdatum von Lord Pacal, dem großen Herrscher von Palenque. Es lautet 9.12.11. 5.18., 6 Edznab 11 Yax. Ob sich dieses Datum vor oder nach dem Fall von Rom oder etwa zur Zeit der Krönung Karls des Großen zugetragen hat, ist nicht eindeutig belegbar.
-gg


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

17.05.2011 um 14:17
@Groschengrab @Merlina
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Dazu hast du doch bestimmt eine gute Quelle, oder nicht?
sicher, hier ein Ausschnitt:
Jede Evolutionsebene von Bolon Yokte Ku, der kosmischen Pyramide, entwickelt sich durch eine Serie von 13 Zeitperioden. Diese erstrecken sich vom Hablatun (1.26 Milliarden Jahre) auf der untersten Stufe zum uaxaclahunkin von 18 Tagen auf der neunten Ebene. Dies bedeutet eine zwanzigfache Frequenzzunahme und Zeitbeschleunigung bei jedem einzelnen Schritt in Richtung einer höheren Ebene. Bald, am 28. Oktober 2011, manifestieren sich die Energien der neun Wellen alle ganz und gar. Diese Abschlussmanifestation ist, glaube ich, das, worauf sich die alte Inschrift bezieht, wenn sie sagt, dass man Zeuge wird, wie Bolon Yokte Ku in seiner ganzen Pracht erscheint. Die Früchte dieser neun Wellen erscheinen dann in ihrer Fülle, weil sie gleichzeitig vollendet werden. Dies ist nicht länger verwirrend, wenn wir akzeptieren, dass die alten Völker der Welt, die Maya eingeschlossen, dazu tendieren, die kosmischen Kräfte zu personifizieren, indem sie sie als „Götter“ bezeichnen , während wir in der modernen Welt dies wahrscheinlich nur als neun Energiewellen beschreiben würden.
aus: http://www.ashtor2012.de/maya-kalender-28-10-2011/ (Archiv-Version vom 22.05.2011)


1x verlinktmelden

Das Jahr 2012

17.05.2011 um 14:19
@endgame
He conceived this idea over several years in the early to mid-1970s while using psilocybin mushrooms and DMT
He believed that the events of any given time are recursively related to the events of other times, and chose the atomic bombing of Hiroshima as the basis for calculating his end date of November 2012
Ich denke dazu muss ich nicht mehr sagen.


melden

Das Jahr 2012

17.05.2011 um 14:20
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Mal nebenbei, wie erklärst du dir das Korrelationsproblem:
es gibt kein Korrelationsproblem, das hat Calleman aufgelöst :D


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

17.05.2011 um 14:20
@endgame
Scam Seiten sind keine guten Quellen!
Vor allem nicht wenn der Autor an Ashtar glaubt, der ja schon längst überfällig ist und Icke und anderen braunen Schmu vertritt.


melden

Das Jahr 2012

17.05.2011 um 14:22
Hi,

@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:es gibt kein Korrelationsproblem, das hat Calleman aufgelöst
Woraus genau siehst du das?

-gg


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

17.05.2011 um 14:22
@Groschengrab
Calleman sagt das (ohne Begründung) dann muss es doch stimmen.


melden

Das Jahr 2012

17.05.2011 um 14:24
@Groschengrab

ich habe den Nachweis hier im Forum bereits erbracht, bitte suchen :)


melden

Das Jahr 2012

17.05.2011 um 14:27
@endgame
Forum durchsucht - nein hast du nicht.


melden

Das Jahr 2012

17.05.2011 um 14:38
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Woraus genau siehst du das?
ganz einfach, der Beginn des Mayakalenders auf der Ebene des Longcounts,
also der Beginn der 6. Schöpfungsebene basiert auf einer bestimmten Planetenkonstellation,
die egal welche Zeitrechnung wir heute haben und egal welche Fehler in der Zeitrechung
gemacht wurden, als Zeitstrahl genau zu ermitteln ist, deswegen begann die 6. Ebene 3114 b.c.
und dadurch lässt sich fraktal der Beginn dieses Universums bestimmen - vor 16.4 Mrd Jahren!

Anmerkung: wer sagt denn, das es vor der heute gängigen Urknallstheorie nicht bereits
einen vorhergehenden Urknall gegeben hat, bei dem Materie und Antimatierie im gleichen Verhältnis zu einander standen und sich gegenseitig verstrahlten und sich die Urmasse wieder auf einen kleinsten Punkt zusammenzug, so daß es zu Urknall 2 kam!!!!!!!!!
Bzw. das es mehrere Urknalls gab, die sich immer wieder verstrahlten, bis aus welchem Grund auch immer die Materie größer war als die Antimaterie und sich erst dann ausdehen konnte.

Diese Theorie kann man nicht widerlegen!!!!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

17.05.2011 um 14:39
@Fennek


doch ich bin mir sicher, irgendwo, oder war es @gambolx, oder @mummuduese, oder @spectrum1 ?


melden

Das Jahr 2012

17.05.2011 um 15:19
Zitat von endgameendgame schrieb:also der Beginn der 6. Schöpfungsebene basiert auf einer bestimmten Planetenkonstellation,
Welche bestimmte Planetenkonstellation soll das sein, und wo haben die Maya darüber ein Wort verloren?


Anzeige

melden