Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

18.05.2011 um 00:06
@Spöckenkieke
@Warhead

ausserdem Beweist sich dieses Datum von selber, wenn im August
das Finanzsystem zusammenbricht, denn Zufall kann es dann nicht sein, oder?

Anzeige
3x zitiertmelden

Das Jahr 2012

18.05.2011 um 00:13
@endgame
Oh ich wüsste da was ganz tolles.
Bring Fakten,Fakten die nicht nur auf Blabla beruhen,auf die Sensationen die irgendwelche selbsternannten Spezialisten populär unters Volk bringen.Nein,Fakten die von Leuten wie Nikolai Grube aus der Grube befördert wurden,denn der produziert nicht so eine hirnlose Instantgülle.Aber das ist ja nicht sensationell genug,keine Headlinekracher,nix mit PM,Galileo oder Kuriositäten aus dem Hause Kopp.Laaaaaaangweilige,öööööde Wissenschaftsverlage wie Springer,BW,Spektrum oder Oldenbourg,viel zu teuer,kaum Bilder,viel Text...äääääätzend


melden

Das Jahr 2012

18.05.2011 um 00:16
@endgame
Alles ist endlich,nichts ist von Ewigkeit.Aber sei dir gewiss,wenns zusammenkracht dann folgt sogleich was neues


melden

Das Jahr 2012

18.05.2011 um 00:28
Zitat von endgameendgame schrieb:wenn im August
das Finanzsystem zusammenbricht, denn Zufall kann es dann nicht sein, oder?
Das hört sich so an, als wäre schon sicher, dass das passiert. Und wenn im August nix dergleichen geschieht, was dann ? Dann ist es nix anderes Zufall, das Datum bleibt unbewiesen. Und warum sollte das ausgerechnet in diesem Jahr passieren; dieses Datum soll es jedes Jahr geben, warum ist vorher noch nix dergleichen passiert ?
Und wenn der vermeintliche Zusammenbruch erst im September geschieht, hängt es dann auch mit dem Maya-Kalender zusammen ?


melden

Das Jahr 2012

18.05.2011 um 08:18
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:gewisse Korrelationsprobleme..........
Bist Du Dir sicher das es nur diese sind??
Zitat von endgameendgame schrieb:Ich hatte für 2010 das versinken von Japan im Meer vohergesagt......
Japan ist doch garnicht versunken! Es war nur ein Tsunami, von "versinken" kann keine Rede sein!!
Grandmesser meiner Vorhersagen ist aber der August 2011................nach der Interpretation von Calleman
Es wird nix passieren.

Was würdest Du nur ohne Calleman machen??



In diesem Sinne.


melden

Das Jahr 2012

18.05.2011 um 08:27
@endgame
Bei dem Link den du gepostet hast, geht es nicht einmal um eine bestimmte Konstellation oder um den Zenit in Izapa. Da geht es nur darum, dass die Maya einen bestimmten Nullpunkt in ihrem Kalender hatten, dass wissen wir, aber du hast behauptet, dass es da eine bestimmte Konstellation gibt. Darauf warte ich noch, dass du die uns nennst. Hast du dich von deiner früheren Deutung nun verabschiedet weil sie falsch war oder weil du dazu nix weiter finden konntest?
Zitat von endgameendgame schrieb:ausserdem Beweist sich dieses Datum von selber, wenn im August
das Finanzsystem zusammenbricht, denn Zufall kann es dann nicht sein, oder?
Ähm selbst wenn das zusammenbrechen würde, wäre das kein Beweis, denn ein Beweis brauch einen kausalen Zusammenhang. Sonnst könnte ich auch sagen, wenn unten vor dem Haus ein Fahrrad umkippt, dann ist das ein Beweis dass es im August keine Finanzkriese geben wird.


melden

Das Jahr 2012

18.05.2011 um 08:48
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:ausserdem Beweist sich dieses Datum von selber, wenn im August
das Finanzsystem zusammenbricht, denn Zufall kann es dann nicht sein, oder?
jetzt musst du nur noch behaupten, dass griechenland mit
den aliens hand in hand arbeitet, um den zusammenbruch
zu forcieren und du die einzige kontaktperson bist, die uns
diesen shice mitteilen darf.
bist du auch ein wissender?


melden

Das Jahr 2012

18.05.2011 um 09:23
ok. ich gebe zu. Warum der Longcount genau im Jahr 3114 b.c begann wurde noch nicht
herausgefunden, aber es müsste ja etwas besonderes mit diesem Jahr sich bewenden.
Sollte ich noch etwas endecken, was bisher noch kein Mensch entdeckt hat, werde ich es hier posten auf jeden Fall, ok.
Trotzdem scheint es aber gewiss, dass der Longcount eben in diesem Jahr begann und alle
anderen Dinge darauf fußen, davon abhängig sind.

Schon allein die Tatsache, dass nach dem Ende des Mayakalenders keine weiteren, weltweit bekannten Vorhersagen jemals erstellt wurden, wirft doch dann die Frage auf, ob wir in ein Loch fallen oder in die Glückseeligkeit einkehren, weil ja alles und alle auf das Jahr 2012 schauen.

Kommt dann das Nichts?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

18.05.2011 um 09:30
Zitat von endgameendgame schrieb:Schon allein die Tatsache, dass nach dem Ende des Mayakalenders keine weiteren, weltweit bekannten Vorhersagen jemals erstellt wurden
Das witzige ist ja, dass gerade die Maya keine Vorhersage zu 2012 haben aber welche für 4036 und weitere. Die stehen im Chilam Balam oder im Tempel in Palenque.
Und auch Nostradamus macht Vorhersagen bis ins 5jtsd.

Da frag ich mich doch glatt. Weißt du das einfach nicht, oder bist du Teil einer Verschwörung, die uns dieses Wissen einfach vorenthalten will?


melden

Das Jahr 2012

18.05.2011 um 09:51
@Spöckenkieke

Fakt aber bleibt doch, daß es für die nächsten 444 Jahre keine weitere Vorhersagen gibt und
zudem auch verschiedene Interpretationen zu z.B. Nostradamus, nichts Einheitliches! Der eine sagt dies, der andere das.
2012 jedoch konzentiert die ganze Aufmerksamkeit und Abweichungen in der Interpretation haben lediglich einen Spielraum von knapp einem Jahr.

Deutungen der Maya über das Jahr 2012 hinaus decken sich nicht mit den Aussagen von Calleman,
der in sich schlüssig den Mayakalender erklärt, das würde nicht passen!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

18.05.2011 um 10:15
Zitat von endgameendgame schrieb:Fakt aber bleibt doch, daß es für die nächsten 444 Jahre keine weitere Vorhersagen gibt
quark, neue Termine stehen schon längst fest

- 13. April 2029, (99942) Apophis wird die Erde am Freitag, dem 13. April 2029, in 30.000 Kilometer Entfernung passieren (andere Angaben lauten auf etwa 6.000 bis 10.000 Kilometer).

- 2060 n. Chr. Sir Isaac Newton
der Wissenschaftler bezog sich im 18. Jahrhundert auf die Auswertung von Bibelversen

- 2076 n. Chr.
Verkündet von: Bede der Ehrwürdige, chr. Theologe
Lehre: Bede der Erwürdige errechnete im 8 Jhd., das Jesus 3942 Jahre nach Erschaffung der Welt geboren wurde. Die 6000jährige große Woche würde genau im Jahr 2076 enden.

- 2076 n. Chr.
Verkündet von: diverse Sekten
Lehre: Einige Sekten erwarten den Weltuntergang im Jahre 1500 des muslimischen Kalenders - 2076.


melden

Das Jahr 2012

18.05.2011 um 10:20
@Sonoh

diese Verkündigungen kennt....

Niemand

aber 2012 kennt....

Jeder

hier liegt der einfache Unterschied!


melden

Das Jahr 2012

18.05.2011 um 10:20
es gibt immer idioten, die sich von prophezeiungen blenden lassen.

also wird es bis zum weltuntergang, der natürlich nicht prophezeibar ist, so weitergehen :)...

was für ein endloses leid....


melden

Das Jahr 2012

18.05.2011 um 10:21
@endgame
ja wieso kennt das denn jeder?

schwierige frage...ich überlege noch ein bisschen...


melden

Das Jahr 2012

18.05.2011 um 10:23
@BluesBreaker

weil es Teil einer Verschwörung ist mit einem Ziel der Eliten?


melden

Das Jahr 2012

18.05.2011 um 10:24
@endgame
?

wo kann ich das genauer lesen, oder willst du mir das bitte erklären?


melden

Das Jahr 2012

18.05.2011 um 10:25
@BluesBreaker

....ich frage dich... ;) Dein Gefühl bitte.... ! :hombre:


melden

Das Jahr 2012

18.05.2011 um 10:26
@endgame
ich habe kein schlechtes gefühl. es wird nix passieren. vor was soll ich den angst haben?


melden

Das Jahr 2012

18.05.2011 um 10:29
@BluesBreaker

nein, das meine ich nicht, ich meine den Hype um das Jahr selber - ob das eine Verschwörung
der Eliten ist!?


melden

Das Jahr 2012

18.05.2011 um 10:30
@endgame
ja so

mhm wenn das wirklich so wäre, dann wären wir ja eh ausgeliefert. also chille es doch bis dahin. wir sind ja scheinbar so abgelenkt durch den materialismus, dass sich eh keine sau wehren will :)


Anzeige

melden