Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

22.06.2011 um 17:41
@endgame
es ist bekannt, dass auf den juni - juli folgt - glaube ich - erlebe ich schon seit nahezu fast 50 lebensjahren -

@Commonsense
einer muss der gerechte sein - einer muss doch wissen wo der richtig pfad langführt -

nun auch jesus hatte nicht nur anhänger - aber das dauert noch weile, eh es beim endgame-messias "dem heilsverkünder" ankommt ;)

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

22.06.2011 um 17:47
@BluesBreaker
wir haben beides : hirn und herz - wer das gebraucht versteht die welt und handelt an seinem platz, auf den er "gestellt" ist

endgame-geschwätz - wie sich "höherem" öffnen hat manchen schon den tod gekostet, weil sie glaubten, dass ende ist nah - den termin im mai ? haben ja eine vergeblich erwartet usw usf

aber wers leicht will legt die hände in den schoß und wartet auf den "segen" von oben - amen - die sind schon tot ...


melden

Das Jahr 2012

22.06.2011 um 18:00
@BluesBreaker
@Kaamos

Die Welt befindet sich ja auch in einem ständigen Wandel. Unser Wohlstand ist rückläufig, wenn wir auch augenblicklich noch auf sehr hohem Niveau jammern.
In Ländern, die einstmals unter kommunistischer Führung waren und in denen es kaum genug zu essen gab, wie Rußland und China, schießen derzeit Millionäre wie Pilze aus dem Boden.
China und Indien werden in absehbarer Zeit die Wirtschaftsmächte sein und den Ton angeben.
Selbst, wenn in Westeuropa und Amerika viele zu Verstand kommen und versuchen wollen, verantwortungsvoll mit der Welt umzugehen, wird das wahrscheinlich nichts nützen, weil dann bereits diejenigen an der Macht des Materialismus gerochen haben, die so lange nichts hatten.

Daß die Mächtigen dieser Welt von sich aus zur Besinnung kommen, ist eine romantische Wunschvorstellung, die wohl leider niemals Realität wird.
Entweder, es wird noch für geraume Zeit auf dem schmalen Grat am Rande des Abgrunds balanciert (was meine Vermutung ist), oder es kommt so dick, daß man aus nackter Angst um die bloße Existenz einschneidende Veränderungen durchführen muss (dann wäre es für die Meisten wahrscheinlich schon zu spät).


melden

Das Jahr 2012

22.06.2011 um 18:04
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:zweitens sag mir bitte den Grund, warum 2/3 der Menschheit in Armut leben müssen? Bezahlen sie unseren Wohlsand?
Sozusagen. Dein Wohlstand beruht auf der Ausbeutung ihrer Ressourcen. Sowohl an Rohstoffen als auch an Arbeitskraft bzw. Lebensenergie. Kannst Dich ja mal über die Arbeitsbedingungen unter anderem auch in der Firma informieren, in der Dein iPhone und Dein iPad hergestellt werden.

Und auch wenn Du vermutlich wirklich glaubst, ein iPhone und ein iPad zu "brauchen" liegst Du damit absolut daneben. "Brauchen" tust Du einige Kilokalorien Nahrung pro Tag sauberes Wasser und einen Wetterschutz. Und nichtmal das haben alle Menschen zur Verfügung die in Ländern leben in denen z.B. Deine eitlen High-Tech-Gadgets zusammengebaut werden. Würden die eine angemessene Vergütung für Ihre Arbeit erhalten, könnten selbst Deine Eltern Dir keine iPhones und ähnliches mehr kaufen.

Gruß Paddy


melden

Das Jahr 2012

22.06.2011 um 18:08
@BluesBreaker

Ich kann dir ja in allen Punkten Recht geben.
Das grosse ABER ist: es wird nicht "klick" machen, nicht einfach so, nicht hier und heute.
Auch wenn es das dringendst müsste. Wir sehen die Probleme und müssen uns eingestehen, dass wir sie ja gerade dadurch bekommen habe, weil es vorher NICHT Klick gemacht hat! Die traurige Realität ist, dass eine sehr grosse Menge Menschen zu faul ist um sich wirklich zu bewegen, IN SICH zu bewegen, sie sinnieren zwar darüber nach aber wenn es darum geht, an sich selber etwas zu bewegen, ist die Lust dazu ganz plötzlich wie vom Erdboden verschluckt.
Die wenigen die etwas tun sind nicht genug und "komischerweise" werden sie oft noch behindert.
Ich denke es wird zu einem gigantischen Crash kommen, dieser kann womöglich den einen oder anderen noch aufschrecken.



@Commonsense
Die Machtverhältnisse ändern sich, verteilen sich um, die, die Macht wollen, bleiben.
Also ist das Problem nicht gelöst sondern nur verschoben, die "Grossen" bekämpfen sich und der Bürger ist das praktische Bauernopfer. Ich denke die wirkliche Hilfe kann nur seelische Hilfe sein, also das IN SICH WANDELN und in sich den Frieden finden damit man weiter bestehen kann, wenn es Aussen stürmt.


melden

Das Jahr 2012

22.06.2011 um 18:13
@Kaamos
es muss eine zeit geben, wo das geld null wert hat (crash wie du sagst). dann werden wir es wohl lernen ;)


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

22.06.2011 um 18:15
@BluesBreaker

Das Geld hatte schon oft null Wert - hat die Mächtigen nicht gestört, die hatten nicht nur Geld, sondern vor Allem Besitz.


melden

Das Jahr 2012

22.06.2011 um 18:16
@Commonsense
du hast eben wohl schon recht. es sieht pessimistisch aus. aber ich denke, dass wir weiterhin technisch voranschreiten werden, aber halt nur mit einer besseren weltansicht. obs dann mal wirklich richtig knallt? die amis haben ja bald schon kein geld mehr für ihre kriesgmaschinerie, dann müssen sie zwansläufig aufhören. und china ist ja der haupt-gläubiger von den amis. 140 milliarden schulden wenn es mir recht ist^^


melden

Das Jahr 2012

22.06.2011 um 18:17
@Commonsense
ich bin optimist ;)


melden

Das Jahr 2012

22.06.2011 um 18:20
lassen wir doch mal das Jahr 2012 außen vor.
Hochrechnungen lügen nicht, sie geben realistische Verhältnisse wieder,
Exponentialkurven steigen gen Himmel, immer mehr Menschen wollen den
ersehnten Wohlstand, welcher Systembedingt nur durch Wachstum zu erreichen sein
wird, endloses Wachstum in einer Endlichen Welt.
Perspektive leergefische Meere schon in 39 Jahren, Peak Oil - was in millionen von Jahren entstanden ist, wird in 2 Jahrhunderten ausgebeutet.
Homo Sapiens - der weise Mensch.

Dieser Widerspruch muss sich früher oder später lösen, aber die Sachzwänge bleiben.

Wie kann man die immer größer werdende Spannung ausgleichen und wie war das
nochmal mit Papiergeldsystemen? Bläht sich die Geldmenge am Ende der Lebensdauer eines (globalisierten) Papiergeldsystems nicht schulbuchmäßig auf? Warum erkennt ihr das nicht was tatsächlich in der Welt passiert?


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

22.06.2011 um 18:21
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:es muss eine zeit geben, wo das geld null wert hat (crash wie du sagst). dann werden wir es wohl lernen
Was erfreut dich an der Enteignung der kleinen Ersparnisse der ansonsten Besitzlosen?

Bist du Erbsöhnchen?


melden

Das Jahr 2012

22.06.2011 um 18:22
@endgame
ja aber wir alle sind zahnrädchen in der der mechanik dieses systems mit dem höchsten wert: geld!

sich ganz davon zu lösen ist unmöglich. den es ist überall.

aber man kann diesen luxus ja auch respektvoll der natur gegenüber leben ;). man muss nur in die richtige richtung lenken...


melden

Das Jahr 2012

22.06.2011 um 18:23
@voidol
natürlich meine ich, wenn auch die reichen merken, dass ihr geld nix mehr wert ist. masterreset!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

22.06.2011 um 18:24
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:es muss eine zeit geben, wo das geld null wert hat (crash wie du sagst). dann werden wir es wohl lernen ;)
Also da muss ich dich enttäuschen. Was passieren wird zeigt uns die Geschichte: die Menschen werden grösstenteils rauben, morden und plündern und ihres Nachbarn Haus anzünden :(
Das Problem ist nie das Geld, es ist nie das System sondern der Mensch. Sein Egoismus ist grenzenlos wenn er entfesselt ist und wird sich, wenn die innere Wandlung nicht stattfindet, in JEDER Situation wiederfinden.


melden

Das Jahr 2012

22.06.2011 um 18:24
Zitat von endgameendgame schrieb:Warum erkennt ihr das nicht was tatsächlich in der Welt passiert?
UNd was passiert tatsächlich in der Welt.


melden

Das Jahr 2012

22.06.2011 um 18:25
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wenn auch die reichen merken, dass ihr geld nix mehr wert ist
Die sind in der Regel diversiviziert und ein Gutteil von ihnen ist Krisengewinner.


melden

Das Jahr 2012

22.06.2011 um 18:26
@Kaamos
hätten wir vor 70 jahren in die guten energiesysteme inverstiert und geforscht, wären wir heute schon viel weiter ;)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

22.06.2011 um 18:26
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Warum erkennt ihr das nicht was tatsächlich in der Welt passiert?
Wem legst du denn hier genau Nichterkenntnis in den Mund? Auf den letzten Seiten habe ich niemanden gesehen der das bestreitet.


melden

Das Jahr 2012

22.06.2011 um 18:26
@BluesBreaker
Na das war aber unmöglich.


melden

Das Jahr 2012

22.06.2011 um 18:27
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:hätten wir vor 70 jahren in die guten energiesysteme inverstiert
Vor 70 Jahren war Deutschland auf Moskaureise.


Anzeige

melden