Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

01.07.2010 um 16:46
@thehungler

Genau
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Ich weis so kann nur jemand reden der keine Kinder hat
Ach Quatsch, so ist es nunmal das wir alle i-wann sterben.
Das sollte man den Kindern auch klar machen.

Keiner hier ist Gott, doch manche halten sich für einen ob verrückte Propheten (Auserwählte) lol
oder kranke Machthaber.

........

Wir alle sind nicht mehr Wert als der andere und sollten uns nicht zu stark auf die schlimmen Ereignisse konzentrieren, sondern das Leben mit ganzen Herzen genießen.

Der Fehler hier ist das hier zu viele leichtgläubige Menschen schreiben, die wahnsinnig darauf appelieren recht zu haben, obwohl sie es erst seit kurzen z.b auf i-eine Seite gelesen haben.

Für mich sind diese Menschen schwach, weil sie nicht den Mut haben die Dinge zu hinterfragen und gleich alles hinwerfen wollen, zumindest einige.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

01.07.2010 um 17:18
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:das ist subjektiv
Das ist mit Abstand das Dämlichste, was ich seit langem gehört habe.
Soviel Realitätsverweigerung sollte schon mit einem Preis belohnt werden.
Sag' das bitte mal deinen Kindern und Kinderskindern... denen kaum noch etwas
außer einem ausgebeuteten Planeten übrig bleiben wird ... "alles nur subjektiv" ... !



@AtheistIII

Das gleiche Bla Bla Bla in Grün, hättest du dir sparen können, ich suche hier nach Intelligenz
und nicht nach Blinden :|


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

01.07.2010 um 17:25
@Sidhe
was ist für dich im zusammenhang mit 2012 denn "intelligent" . .


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

01.07.2010 um 17:27
Zitat von SidheSidhe schrieb:ich suche hier nach Intelligenz
und nicht nach Blinden
Wie wärs dann mal mit Augen aufmachen?


melden

Das Jahr 2012

01.07.2010 um 17:29
@Sidhe
Und wer sagt denn das ein Blinder nicht mehr sieht als ein Sehender.


melden

Das Jahr 2012

01.07.2010 um 17:38
ich persönlich glaube an das 2012 etwas passiert
wenn man sich die heutige welt so anschaut


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

01.07.2010 um 17:57
Und wenn ich solche Leute höre, die sagen ''ist alles nur geschwätz''
sollten sich erstmal damit intensiv beschäftigen, bevor sie unwissend irgentwas kritisieren.
Aber ich will damit nicht sagen das solche leute dumm sind , denn es gibt auch echt viel scheiße im internet. Es könnte Wahr sein oder nicht. Die Leute die alles sofort abkaufen tun mir leid, denn man muss echt in unserer heutigen Welt bei allem skeptisch sein denn alles könnte ne lüge oder ein Wahrheit sein. Ich glaube man muss sich bei allem eine Meinung bilden und alles genau Analysieren. GEDULD UND INTERESSE


melden

Das Jahr 2012

01.07.2010 um 18:01
@art24tur
zu 2012 gibt es soviel an informationen - für und wider - unterschiedlichste gruppierungen, die meinen den schlüssel der weisheit in der hand zu halten - oder die büchse der pandora . . .

man wird blöd, wenn man das alles "analysiert" - - -


melden

Das Jahr 2012

01.07.2010 um 18:02
@art24tur
Wie schon mehrfach erwaehnt gibt es zahllose Prophezeihungen vom Untergang. Wie auch zum Jahrtausendwechsel von Stromausfall bis Nuklearer Staub. Und nichts geschah. Und selbst wenn keine Prophezeihung wahrhaftig waere, würden die Leute dennoch nach einer Verbindung dazu suchen, wenn etwas geschieht. Vielleicht um Trost darin zu finden dass es Bestimmung war.
Lange Rede kurzer Sinn.
Wenn es permanent neue Termine gibt wird früher oder spaeter eine zu treffen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

01.07.2010 um 18:14
@art24tur
Zitat von art24turart24tur schrieb:ich persönlich glaube an das 2012 etwas passiert
wenn man sich die heutige welt so anschaut
Gab es in der Geschichte der Menschheit schon mal ein Jahr, in dem nichts passiert ist?
Wohl kaum. 2012 wird da keine Ausnahme machen, ebensowenig wie 2013 oder 2100.


melden

Das Jahr 2012

01.07.2010 um 18:18
@thehungler
Zitat von thehunglerthehungler schrieb:Wenn es permanent neue Termine gibt wird früher oder spaeter eine zu treffen.
Was sind diese Termine dann noch wert? Ein Zufallsgenerator kann die genausogut ausspucken. Der schlägt sich bei dem unvermeidlichen Zufallstreffer dann wenigstens nicht an die Brust und krakeelt, er hätte es ja schon immer gewußt...


melden

Das Jahr 2012

01.07.2010 um 18:27
@geeky

Solange leute wie @moai an Unfug und den heiligen BimBam glauben, solange wird all dieses auch Bestand und somit einen Wert haben.

Verblendung ist meistens nur das erste Anzeichen von innerer Leere.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

01.07.2010 um 19:06
wo gabs bitte ein jahr das genauso berühmt war wie 2012 und nichts passiert ist


melden

Das Jahr 2012

01.07.2010 um 19:10
2000


melden

Das Jahr 2012

01.07.2010 um 19:13
was wurde darüber gesagt bitte es ist aufjedenfall net so bekannt 2012


melden

Das Jahr 2012

01.07.2010 um 19:34
@art24tur
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,57366,00.html

Armageddon 2000 war jawohl damals ein riesen Thema. Musste damals sogar vom THW Dienst schieben weil die Obersten ein Chaos befürchtet hatten.


melden

Das Jahr 2012

01.07.2010 um 19:51
tatsache wird sein, dass 2012 sicher irgendwas passieren wird, wie jedes jahr. dann aber wird dieser thread hier glühen und bei jedem ereignis werden manche ihre thesen bestätigt sehen, und wenn's "nur" ein unfall auf der A3 ist. gar nicht auszumahlen was hier los wäre, wenn so eine absolute katastrophe wie der tsunami '04 (verdammt, ist das echt schon wieder 6 jahre her?) passieren würde. 2012 ist nichts weiter als ein produkt in meinen augen, das von mehreren sektoren ausgenutzt wird um kohle zu schaufeln, wie es z.b. roland emmerich tat. also leute, don't panic ;)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

01.07.2010 um 19:53
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:also leute, don't panic
... und das Handtuch nicht vergessen! :)


melden

Das Jahr 2012

01.07.2010 um 19:56
@geeky
:D


melden

Das Jahr 2012

01.07.2010 um 20:07
@art24tur
Zu 2000:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,57366,00.html


melden