Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

27.05.2011 um 14:30
@thomaszg2872
ja aber wer sagt denn sprich behauptet den, dass es noch eine höhere physik gibt?...

ist doch noch lange kein fakt! nur vermutungen...

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

27.05.2011 um 14:30
@thomaszg2872

Mit "diesem Fakt" meinst du den Umstand, daß du da mal was gefunden hast, was sich mal jemand ausgedacht hat?


melden

Das Jahr 2012

27.05.2011 um 14:38
@geeky

ob es ausgedacht ist, wage ich nicht zu sagen.

vllt ist es sogar möglich.

vllt ist es dir aber gar nicht möglich das wahrzunehmen
oder vllt willst du ganz einfach gar nicht.



mfg,


melden

Das Jahr 2012

27.05.2011 um 14:40
@Spöckenkieke


es hat ja gar keinen Sinn.
Die Antworten werden doch genauso gleich wieder zerpflückt.


mfg,


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.05.2011 um 14:43
Ja @Buchi04

und wenn man mal was erklärt, dann wird es einem gleich wieder im Munde rumgedreht und lächerlich gemacht.

ihr seid feine Kameraden.



mfg,


melden

Das Jahr 2012

27.05.2011 um 14:47
@Groschengrab

das tut mir leid daß dir jetzt übel geworden ist.

und daß die Erscheinungen der Höheren Ebenen nicht mit den Mitteln der 3. Dim nachgewiesen werden können, ist ja bekannt.

Ausßerdem sei da ein Schleier dazwischen gelegt worden
hattest du das noch nicht vernommen?



mfg,


3x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.05.2011 um 15:21
@thomaszg2872


Also mir persönlich wurde nie was dementsprechendes erklärt.....deshalb kann ich es auch nicht gleich als Blödsinn abtun.
Das Mayavolk war/ist schon sehr sehr interessant, aber ich weis nicht wer angefangen hat den ganzen Rest hineinzuintepretieren.
Bis jetzt sind es nur Esoseiten die sich mit dem Zeug beschäftigen, ohne wirklich eine Erklärung zu liefern wie, wann und wer denn darauf gekommen ist :-(

Mich hat das Thema anfangs auch "gepackt", aber aufgrund der Tatsachen verlor ich schnell das interesse....

mfg


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.05.2011 um 16:02
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Die Antworten werden doch genauso gleich wieder zerpflückt.
Doch nur wenn die Antworten quatsch sind. Wenn man richtige Antworten gibt, jenseits von irgendwelchem Wunschdenken, wie sollte man die dann zerpflücken? Das kann dann ja garnicht gehen.


melden

Das Jahr 2012

27.05.2011 um 16:04
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Bis jetzt sind es nur Esoseiten die sich mit dem Zeug beschäftigen, ohne wirklich eine Erklärung zu liefern wie, wann und wer denn darauf gekommen ist :-(
Genau das ist das Problem. Wir fragen ja garnicht woran die Esos glauben, das ist relativ egal. Wir fragen warum sie sowas glauben und was sie dazu veranlasst hat, dass den Mayas zuzuschreiben. Wenn dann nur dabei rauskommt, dass es sich einfach ein Guru ausgedacht hat ohne irgendwelche Hintergründe, dann ist das für mich ja auch Antwort genug, aber solch eine Blasphemie traut sich kein Eso zu begehen. Vorher würden sie sich glaub ich eher die eigene Hand abnagen als sowas zu schreiben.


melden

Das Jahr 2012

27.05.2011 um 16:05
@thomaszg2872
Ich find schon schlimm, mit welcher Selbstverständlichkeit und Selbstsicherheit du hier die Wahrheit/Fakten verkündest.

Warum konnte denn bisher noch nichts davon nachgewiesen werden,wenn die Dinge
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb: ja bekannt
sind? Das würde wohl die ganze Wissenschaft revolutionieren, wenn es nicht nur heiße Luft wäre.

Also könntest du mir erklären, was genau passieren soll? Ganz ohne Links und Eso-Buzzwords? Denn interessieren würde es mich tatsächlich...


melden

Das Jahr 2012

27.05.2011 um 18:51
@geeky, @Spöckenkieke

Ich habe eine Internetseite heraus gesucht, die dem entspricht, was zur Zeit mein aktueller Wissensstand bezüglich dieser Thematik ist. Wenn diese Webseite nicht dem Gewünschten entspricht, finde ich vielleicht auch noch eine andere.
Von einem Herrn "Calleman" höre ich heute allerdings zum ersten Mal und möchte daher bitten, mich nicht so schnell abzuwatschen und in eine Eso-Schublade zu stecken, da ich das allererste Mal an diesem Thread teilnehme und aus meiner Sicht keinerlei Ärger verursacht habe.
Ich bin gerne bereit, mein Wissen aufzufrischen oder mich eines besseren belehren zu lassen,
nur dann bitte in einem höflicheren Tonfall.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.05.2011 um 19:33
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/kein-weltuntergang-am-21-12-2012.php


den beitrag dazu finde ich mal ganz interessant ;)


melden

Das Jahr 2012

27.05.2011 um 19:37
@Kaamos
dann lies den link obrhalb von diesem beitrag und lasse dich belehren...


melden

Das Jahr 2012

27.05.2011 um 19:55
Hi,

@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:das tut mir leid daß dir jetzt übel geworden ist.
Mir wäre es lieber, du würdest eine handfeste Erklärung beisteuern.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:und daß die Erscheinungen der Höheren Ebenen nicht mit den Mitteln der 3. Dim nachgewiesen werden können, ist ja bekannt.
Falsch. Was hier mit unserer Realität wechselwirkt, muss beobacht- und messbar sein. Das ist allseits bekannt.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Ausßerdem sei da ein Schleier dazwischen gelegt worden
hattest du das noch nicht vernommen?
Jetzt, wo du es erwähnst...


-gg


melden

Das Jahr 2012

27.05.2011 um 19:57
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:und daß die Erscheinungen der Höheren Ebenen nicht mit den Mitteln der 3. Dim nachgewiesen werden können, ist ja bekannt.
aha das erklärt ja wohl alles...


wenn man das mit mitteln der 3. dimension, in der wir leben, ja in der alles existiert, nicht nachweisen kann, wieso weiss man dann etwas davon?

ja jetzt bin ich aber mal gespannt...:)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.05.2011 um 20:05
Hi,

@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja jetzt bin ich aber mal gespannt...
Darf ich mit spannen? :D

-gg


melden

Das Jahr 2012

27.05.2011 um 20:07
@Groschengrab
natürlich :)...

spannen wir doch alle zusammen...hau spann...hau spann...:D

so jetzt wieder ernst!


melden

Das Jahr 2012

27.05.2011 um 20:09
@His_Airness
yeap - den kannte ich schon - das war wie ein trost nach all dem esoverklärten geschreibe ;=)

@thomaszg2872
erklär mir mal woran man erkennt, dass jemand "besonders" ist - sprich sein bewusstsein weiter reicht als das des "normalen" otto???

was auch immer - man versucht aus dieser richtung der esoterik jene zu filtern, die "richtig" sind u. straft jene ab mit dem zorn irgendwas, die nicht richtig sind

wer ist "wahren" glaubens??? wer gehört dazu ??? also wenn ich mir so manches anschaue, dann bekomme ich ne gänsehaut - sei es der prediger, der dasteht und das ende der welt für den 21. mai propagiert oder mitte oktober dieses jahres

warum werden ängste gestreut? - damit sich leute noch ein "wissensbuch" kaufen, noch eine rettungstasche, noch paar konserven - kurse besuchen, damit sie noch vertiefter, verinnerlichter sind ..

klar kann man seinen sinn auf das ende richten, wie es im gesangbuch steht - es ereilt uns alle - früher oder später - natürlich oder durch katastrophen/unfälle - morgen kann für einen einzelnen "schluss" sein - die spirale des lebens - werden - vergehen

völlig normale täglich stattfindende ereignisse - tja und wie ich vor den "schöpfer" trete ist offen . . keiner weiß es - oder ob man überhaupt davor steht . . ein geheimnis - aber anderen zu sagen, was sie glauben sollen, was für sie richtig ist, ist verwerflich und bleibt es bis zur letzten stunde, denn glaube ist individuell


melden

Das Jahr 2012

27.05.2011 um 20:19
@kiki

für mich definitiv auch ;)

nur das schlimmste war irgendwo für mich das der sender ntv acuh was über dieses weltuntergangsgelber brachte von wegen nen großen bunker in den bergen etc

da hat der sender leider jegliche seriösität für mich verloren


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

27.05.2011 um 20:36
@BluesBreaker

Aha, danke, aber ich warte dennoch auch auf die Antwort der User, die ich angeschrieben habe.
Nichts für ungut.
Der Titel des Links spricht vom "Weltuntergang", habe ich denn etwas davon behauptet!?




@His_Airness
Zitat von His_AirnessHis_Airness schrieb:nur das schlimmste war irgendwo für mich das der sender ntv acuh was über dieses weltuntergangsgelber brachte von wegen nen großen bunker in den bergen etc
Auf n-tv laufen schon eine ganze Weile recht unseriöse Dokumentationen über das Thema Weltuntergang... aber hier bringst du, wenn ich mich richtig erinnere da ich die Sendung auch sah, etwas durcheinander. Denn die Rede war von dem Saatbunker der in Norwegen steht und dieser Bunker ist ja keineswegs Fiktion sondern real.


Anzeige

melden