Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

10.07.2011 um 13:21
Manche Leute glauben, dass 2012 die Welt untergehen soll, weil in dem Jahr die Majas aufgehört haben, den Kalender weiterzuschreiben. Aber das ist doch völliger Schwachsinn. Wieso sollten wir uns alle jetzt vor dem Jahr fürchten, nur wegen dieser Schei*e? Das stimmt doch eh nicht, und es gab schon andere Daten, wo die Welt untergehen sollte, und was ist passiert? Nichts.

- Moonlightgirl -


melden

Das Jahr 2012

10.07.2011 um 14:54
zumal der mayakalender noch ein paar mrd jahre läuft bis er zu ende ist.


melden

Das Jahr 2012

10.07.2011 um 19:17
@Moonlightgirl
Nur weil andere sich geeirt haben muss es ja doch nicht gleich heißen das die Mayas sich auch irren!Glaube die haben auch nie Falsch gelegen,aber die haben bei 2012 nicht vom Weltuntergang gesprochen!Und was bedeutet schon Weltuntergang,die Welt existiert schon seit Millionen von Jahren und hat schon viele Katastrophen überlebt,wenn die Menschheit an einer Pest sterben würde wie würde es dann heißen?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

10.07.2011 um 21:35
@Exodus2012
Dann sag mal welche der Mayaprophezeihungen nicht falsch waren.


melden

Das Jahr 2012

10.07.2011 um 21:40
die Maya sagen ja für die Zeit nach dem Jahr 2012 eine neue Epoche voraus,
deren Qualität sie jedoch nicht "sehen" konnten, deswegen sind auch keine Hinweise bei ihnen
über diese neuen Ära zu finden. Nicht weil sie keine Lust dazu hatten, sondern nur weil sie diese neue Bewusstseinsstufe nicht erfassen konnten!


melden

Das Jahr 2012

10.07.2011 um 21:46
@endgame
nö sagen sie nicht, das ist nur ein Internethoax.


melden

Das Jahr 2012

10.07.2011 um 21:47
@endgame
eindeutig: du gehörst garantiert in eine andere zeit - du bist hier falsch :D


melden

Das Jahr 2012

10.07.2011 um 21:49
@kiki1962

zumindest habe ich keine Angst vor dem Jahr, wie du ja auch nicht... ;)
Im Gegenteil freue ich mich darauf, wie du ja auch... ;)

Da haben wir Beiden schonmal zwei Gemeinsamkeiten.. ;) :D


melden

Das Jahr 2012

10.07.2011 um 21:52
@endgame
"freuen" sicher nicht - oder anders ganz bestimmt nicht

letztlich ist nicht absehbar, wie krass sich das auswirkt und das leid von noch mehr menschen kann keine freude erzeugen - du bist ziemlich realitätsfern und ganz schön empathielos


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

10.07.2011 um 21:53
@endgame
so deutlich sage ich das sonst nie - aber in dem falle scheint es angebracht - mensch junge, wach endlich auf

die erleuchtung kommt nicht von verkünden, sondern von was tun - echt


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

10.07.2011 um 22:06
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:letztlich ist nicht absehbar, wie krass sich das auswirkt und das leid von noch mehr menschen kann keine freude erzeugen
ok, was aber meinst du damit konkret, was befürchtest du?

aber die Er-leuchtung kommt von Licht, wie er-innern von Innen!


melden

Das Jahr 2012

10.07.2011 um 22:07
@endgame
das manche menschen ihren lohn nicht mehr bekommen - z.b.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

10.07.2011 um 22:11
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das manche menschen ihren lohn nicht mehr bekommen - z.b.
warum sollte das passieren, was würde dem übergeordnet vorlaufen, benenn es
bitte mal konkret! :)


melden

Das Jahr 2012

10.07.2011 um 22:20
@endgame
dafür habe ich jetzt keinen nerv mehr - ich hoffe, dass es nicht eintritt punktum und wenn, dann dreht die welt sich weiter

ich zeichne hier keine bilder wie bosch . . ;)


melden

Das Jahr 2012

10.07.2011 um 23:45
Zitat von Exodus2012Exodus2012 schrieb:Glaube die haben auch nie Falsch gelegen,aber die haben bei 2012 nicht vom Weltuntergang gesprochen!
Glauben heißt nicht wissen. Bei welchen Dingen haben die Maya denn angeblich richtig gelegen ?


melden

Das Jahr 2012

10.07.2011 um 23:47
Was war für die Mayas die Welt? wussten Sie schon damals, das die Welt in den Sie lebten grösser als nur eine Scheibe war?


melden

Das Jahr 2012

10.07.2011 um 23:57
Hi Leute,

also ich glaube nicht das 2012 irgendwas passieren wird. Wie schon gesagt wurde, im Jahr 2000 ist auch nichts passiert. Angeblich sollten die ganzen Pc´s ausfallen und so ein Mist. Und ? Es war nichts passiert.
Ein Freund meint, dass eine dieser Theorien passieren wird:
Das hatte er mir alles geschrieben...
Was sagt ihr dazu?
1 theorie: alle 26.000 jahre durchquehrt die sonne die milchstrasse, wir denken an den mond der die ebe und flut beeinflusst, nun was ist wenn durch die Durchquehrung durch die milchstrasse eine art Erdplatten verschiebung aller verursacht wie zb in Japan?! dann ist die welt hinüber...


2 theorie: Es wurden in verschiedenen orten in Tempeln sogenannte Kristallschädel gefunden, die wissenschaftler sagen so wie der geschliffen wurde müssten die Maya 800 jahre lang ihn geschliffen haben, was unmöglich ist, dazu kommt ds dies...e Schädel eine andere form haben als unsere, Auser irdeschises leben oO..meine theorie ist: die Maya sind 900 n. chr. nach und nach verschwunden eil sie irgendwann verschreckt hat, haben aber iher schädel dort gelassen wo sie waren, wir menschen haben sie entnommen und damit einne bann durchbrochen der viell die erde hätte schützen können in dem es die erde zusammen hält in den moment wo sie zerbricht......


3 theorie: Der Präzessionszyklus....Etwa 258.000 jahre dauert es , wenn sich unser sonnensytem den plejaden umrundet. ab da fängt ein neuer zyklus an,. die theorie: Die welt rebutet bzw resetet sich selbst und ein neuer zyklus , neues leben fängt an


‎4 theorie: laut der ägypter und einer anderen sehr alten Bibellischen kultur soll ein Planet an unsere erde vorbei rauschen, dieser planet hat wie unser planet 2 pole die aber so gewaltig ist das allein nur das vorbeirauschen 90% das leben auf der erde zerstört.....nun es gibt noch x beliboige theorien aber jeder hat seine vorstellungen von dehm was sie sehen und wissen ^^

http://www.science-explore​r.de/hedges02.JPG
sieht das für dich normal aus? denk dran das die damalige zeit wo der schädel gefunden wurde keine maschine exestiert hat die das so verarbeiten konnte..



melden

Das Jahr 2012

11.07.2011 um 00:39
@endgame
Schön formuliert. :) Wir werden unsere Umwelt nur mit anderen Augen sehen. Das aber auch nicht schlagartig. Wird wahrscheinlich sowas wie ein schleichender Vorgang.

@Drachenengel
Na-ja. Mir kommen die Theorien sehr unrealistisch vor. Vorallem die Zweite und die Vierte. :D


melden

Das Jahr 2012

11.07.2011 um 01:20
Niedliche Theorien. Nicht mehr so niedlich wenn man daran glaubt.
2012 wird auch nicht mehr passieren als 2011. Viel Hysterie und Wind um nichts. Ich werde mich am Tag des angeblichen Unterganges gemütlich auf meinen Balkon setzen und beobachten wie nichts, und wieder nichts passiert. Die Welt geht schon noch früh genug unter. :-)


melden

Das Jahr 2012

11.07.2011 um 08:59
@Drachenengel
Alle 4 Theorien sind nur Unsinn ohne realen Hintergrund. Daher wird keiner von denen eintreten.


melden