Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

31.08.2011 um 15:26
@Enrazius

Sorry, ich ess zu gerne Fleisch!

Das Video würde mich wahrscheinlich nur aufregen! :D

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

31.08.2011 um 16:29
das jahr 2012

bis dahin haben wir noch das jahr 2011

tja es gibt zu viele fronten an denen man "kämpfen" müsste

saufen für den regenwald - ist eines der doofen kampagnen

da bin ich voll bei @Hammelbein - tritt man aus dem haus, weiß man was zu tun ist

der regenwald ist weit weg und japan auch und island steht auch nicht um die ecke usw

keiner kann die welt aus den angeln heben, keiner kann mit welchem engagement auch immer die hungersnot in afrika lindern noch die japaner vor strahlungen beschützen noch das fischsterben verhindern . ..

ich kann wohl beten für alles, aber damit ändere ich nicht die folgen von natur oder aber die folgen der losgelassene wirtschaftsbosse

aber, dass mein nachbar seinen einkauf im haus hat oder das kind am ende der stadt doch ruhig schlafen kann, weil ich das fieberzäpfchen kaufte . . ist etwas, was ich ganz persönlich beeinflussen kann - das habe ich in den händen und sehe "erfolge"

@EU-Galaxy890
unser ex-prophet endgame schrieb was vom 4. 9. ;-)


melden

Das Jahr 2012

31.08.2011 um 16:35
ja am 4. 9 da geht die welt den bach runter
bei mir auch aber im suff lol


http://bierzelt.gart-media.com/bierzelt2009/bierzelt/klein/bierzelt2009%20281.html


melden

Das Jahr 2012

31.08.2011 um 19:14
@EU-Galaxy890

Na ist ja wundervoll :D
Immer wieder für eine Überraschung gut, diese Maya-Experten...
Erst hieß es, dass der 21.12.2012 das richtig errechtnete Datum für das Ende des Mayakalenders sei. Jetzt soll es bereits der 28.10.2011 sein... Und falls da doch nix passiert, wird man wahrscheinlich wieder sagen: Der 21.12.2012 war doch das richtige Datum. Ich glaub, die wissen es selber nicht :D

Woher will man es auch wissen? Beim zurückrechnen für unseren Kalender in Bezug auf die tatsächliche Geburt Christi hat man sich ja auch um etwa +/- 7 Jahre vertan :D
Und möglicherweise fehlen in unserer Geschichte ohnehin 300 Jahre, die es nie gegeben hat, die man einfach hinzu gedichtet hat. Möglich wäre auch das und das würde wiederum bedeuten, dass das Ende des Mayakalenders dann erst 2312 sein wird :D

Schön und gut, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die bisherige Menschheitsgeschichte in bereits knapp 2 Monaten zuende sein soll und dann ein gaaaanz anderes Zeitalter beginnen würde. Tja, durch dieses hin und herschieben von einem solchen Datum haben sie zumindest bei mir erreicht, dass ich nun überhaupt nichts mehr von diesem Mayakalender halte !

Dankeschön nochmals für die Verwirrung :D

Wahrheit ist Klarheit. Wo Verwirrung erzeugt wird, herrscht Mr. Diabolus, der Durcheinanderwürfler.
Wir werden ja sehen, was sich in den nächsten zwei Monaten so ereignet und ob wir am 29. Oktober dieses Jahres bereits an der Schwelle zum verheißenen, gelobten Land bzw. dem goldenen Zeitalter stehen werden wie einst Moses nach 40 Jahren Wüstenwanderung, oder eben nicht... So lang isses ja nicht mehr hin...

Falls nicht, wird man sich wieder auf 2012 versteifen, wenn dann da auch nix passiert, wird man wieder von irgend einem Rechenfehler sprechen und ein neues Datum errechnen, falls dann auch nix passiert wird man vielleicht 2312 in Erwägung ziehen und falls selbst 2312 nix passiert, naja ich glaub dann kann man auch gleich sagen: Irgendwann oder nirgendwann.... :D


melden

Das Jahr 2012

31.08.2011 um 19:26
28.Oktober 2011 Ende Mayakalender
Da scheint es wohl so manchen Schwurbler bis Ende 2012 noch zu lange zu dauern, dann verschiebt man dieses vermeintliche wie auch immer geartete Ereignis einfach mal mehr als ein Jahr nach vorn.
Und wenn dann nix passiert, dann kann man wenigstens noch auf das nächste Jahr verweisen, ohne eingestehen zu müssen, das man meilenweit daneben lag.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

31.08.2011 um 20:05
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Da scheint es wohl so manchen Schwurbler bis Ende 2012 noch zu lange zu dauern, dann verschiebt man dieses vermeintliche wie auch immer geartete Ereignis einfach mal mehr als ein Jahr nach vorn.
Und wenn dann nix passiert, dann kann man wenigstens noch auf das nächste Jahr verweisen, ohne eingestehen zu müssen, das man meilenweit daneben lag.
Nur daß diese Vorgehensweise mit all den Behauptungen und "Vorhersagen"
das Ganze auch nicht glaubwürdiger machen. Eher in Gegenteil !
Aber diese Tatsache wird ja dann auch fleissig ignoriert.

:D


melden

Das Jahr 2012

01.09.2011 um 16:10
@ Endgame... ich hoffe er liest das hier, obwohl er gekickt wurde!

So, noch wenige Tage bis zum 05.09... und immer noch keine Aliens, kein Kollaps und kein Megabeben in den USA!!
Naja, wenigstens brauchst du dich nicht mehr zu rechtfertigen


melden

Das Jahr 2012

01.09.2011 um 17:27
@collectivist

Er hat doch für Heute den DAX unter 5000 vorhergesagt gehabt, damit ist er eh schon im Aus. :D

Huhu Endgame,... :D


melden

Das Jahr 2012

01.09.2011 um 17:37
@nocheinPoet
Vielleicht wussten die MODS warum sie ihn löschen. Er hätte sich am 05.09. gnadenlos ins Abseits geschossen und alle wären über ihn her gegangen und das wollten die Mods womöglich nicht, deshalb verbannten sie ihn präventiv zu seinem eigenen und anderen Wohl, denn die Kompromittierung hätte zu noch mehr Usersperren geführt.


melden

Das Jahr 2012

01.09.2011 um 17:40
@collectivist

Ach der kann das ab, hatten wir doch schon alles. Der taucht auch wieder auf, denke eh, er ist schon da, nur kann er nicht offen schreiben, damit er nicht erkannt wird. Und da er nun so daneben liegt, schweigt er eh. Wenn der DAX heute auf unter 4800 gefallen wäre, da wäre sicher wer aufgetaucht, und hätte ihn bejubelt.


melden

Das Jahr 2012

01.09.2011 um 17:58
Hi zusammen,

interessant dies alles zu lesen. Alle reden immer von Endgame......... Dass die Welt untergeht.... mhhh.... . Ich persönlich denke, das die Welt nicht untergehen wird. Sondern ein Start in ein neues Zeitalter. Doch heißt es noch lange nicht "Untergang". Ich glaube eher daran, das es vermehrt zu einem Umdenken kommen könnte. Da ist es ja egal ob dieses Jahr oder nächstes Jahr. Man kann es auch nicht so genau auf einen Zeitpunkt festlegen wann es los geht. Denn in Wahrheit geht es doch schon los seit mehreren Jahren. Es kann nicht sein das es von heute auf morgen sich alles verändert, denn dies geschieht Schritt für Schritt. Das Datum 28 Oktober 2011 sagt nur aus, das der Mayakalender dann endet, aber mehr auch nicht.
Denkt mal nach, wenn unserer Kalender endet, was kommt dann..... ?!!!! Dann wird ein neuer Kalender mit einer Neuen Jahreszahl gedruckt und fertig.
Ich gehe mal davon aus, das der Kalender der Mayas nur bis zu dem genannten Datum ging, der Neue ist entweder verloren gegangen, oder es wurde keiner mehr angefertigt.
Und dies heißt noch lange nicht, das unsere Welt von einem Kalender abhängig ist.

Gruß


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

01.09.2011 um 18:06
Ich wage mal zu behaupten,dass wir nicht sagen können was 2012 passieren wird,solange es nicht 2012 ist.


melden

Das Jahr 2012

01.09.2011 um 18:10
Zitat von leserinleserin schrieb:erzähl ich , ein Märchen ?

die Katastrophen die auf der Welt da sind , sind Wahrheit und kein Märchen.
Die, die immer schon da waren?
Stimmt....keine Märchen!
Nein, die Katastrophen werden nicht schlimmer.
Ja, die sensationsgeile Medienberichterstattung nimmt immer mehr zu.


Japankatastrophe beweist jawohl mal ganz klar das Gegenteil
Eigentlich nicht.....ist ja nun nicht zum ersten mal auf der Welt dass die Erde so wackelt!!

Irgendwann in 10000 Jahren MUSS sowas einfach mal vorkommen.

Du sagst jetzt aber bestimmt: "Ja, aber wieso GERADE JETZT?"

Ich kann dir die Antwort geben die du wahscheinlich am liebsten hören würdest: "Weil wir ganz ganz was besonderes sind und wir in der 5.Nacht oder wasauchimmer leben und die Welt bald untergehen wird! ;)
Nur deswegen gibst Naturkatastrophen ;)

mfg


melden

Das Jahr 2012

01.09.2011 um 18:13
Stimmt Zojja hast recht,

all dies alles dient sowieso nur zur reinen Spekulation, aber mein logischer Menschenverstand sagt mir das nichts besonderes passieren wird.


melden

Das Jahr 2012

01.09.2011 um 18:46
Zitat von EU-Galaxy890EU-Galaxy890 schrieb:Ich glaube eher daran, das es vermehrt zu einem Umdenken kommen könnte.
Das einzige, was die Leute zum umdenken animieren würde, wäre politische Radikalisierung in Links und Rechts. Der Kommunismus ist noch nicht tot, er wurde nur eingefroren. Nationalismus erblüht in Zeiten der Krise auch wieder rasant.


melden

Das Jahr 2012

01.09.2011 um 18:53
Das einzige was im Jahr 2012 passieren wird, ist das ihr euch selbst verrückt macht und das ganze Jahr lang auf euer Ende wartet. Ist 2012 vorbei, fällt irgedeinen Idioten ein, das er sich verrechnet hat und das Ende 2015 kommen wird oda so.


melden

Das Jahr 2012

01.09.2011 um 19:56
hmm, der maya kalender entet 2012 ja am 21.12. der geburtstag von meinem vater^^


melden

Das Jahr 2012

01.09.2011 um 20:34
@wutz
das ist ja schon öfter passiert, da geb ich Dir Recht!

Die Erde hat sich schon oft verändert, auch ohne unser tun! Was kommt, kommt! Was geht, geht! Und wann das wissen wir nicht!

Deswegen jeden Tag erleben als sei es unser letzer!

LG ARA


melden

Das Jahr 2012

05.09.2011 um 06:53
Hm,

war da nicht was mit dem 04.09.? Hab' ich wohl glatt verpennt...


Anzeige

melden