Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 16:48
Hier wird mit Menschenleben geprallt, oh Japanbeben, da sind viele gestorben, das ist schon mal ein Beweis.

Man das ist so krank.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 16:48
Eigentlich kann ein Thread zur Zukunft ohnehin nur ein Klopp-Thread sein.
Niemand kann die Zukunft vorhersagen.Erst recht kein Indianer aus Mittelamerika.... ;)


melden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 16:51
Geht das nicht auch gesitteter?

Der Thread hier wird bestimmt nicht geschlossen - 2012 ist nunmal DAS Weltuntergangsszenario schlechthin.

Es ist nicht der erste Weltuntergangs-Thread, es ist nicht der erste Prophezeiungs-Thread - aber wohl der mit dem längsten Atem.

Einfach keine Wetten abschließen. Sowas ist hier immer in die Hose gegangen. Wenn ich immer einen Euro bekommen hätte für jedesmal wo ich GEGEN die Ankunft Außerirdischer nächstes WE gewettet hätte...man wird ja noch mal träumen dürfen...


melden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 16:52
@Braveheart17

Man kann zu jeder Vorhersage Beweise im Vorfeld finden.Man muss nur suchen und das gefundene entsprechend auslegen.
Ich kann jetzt auch schon sagen das es im nächsten halben Jahr zu einen schweren Beben in der Türkei kommt.
Und wöchentlich kann ich dir vorher Vorboten zeigen....


melden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 16:54
@Amsivarier


Viele nutzen das einfach nur schamlos aus.


melden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 16:54
Stimmt. Leichtgläubige würden mich für den neuen "wasweissich" halten....


melden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 17:05
@Amsivarier


Nein so meine ich das nicht, obwohl soweit kann es auch kommen.^^

Aber viele nutzen ältere Ereignisse für ihre Prophezeiungen, natürlich schlechte Ereignisse die passiert sind, hier ist der Beweis usw.


melden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 17:32
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:@Malthael
@Taln.Reich
@Nerok
@BluesBreaker
@Amsivarier
@rambaldi
@uiuiuiui
@Fennek

die Macht aber ist mit den Wissenden!
da du ja auch mich als unwissend einschätzt - so wie die anderen von dir aufgelisteten werde ich - obwohl es nicht unbedingt meine Art ist, etwas dazu kommentieren.

Tatsächlich habe ich mir die Mühe gemacht über 50% dieses Threads auch mal durchzulesen - was bei 1300 Seiten schon was ist - und finde es ziemlich erstaunlich.
Diese Form der Ignoranz kenne ich aus anderen Foren eingentlich nur von Trollen oder von Fanatikern.
Nachlesbare Tatsache ist jedoch, dass du rein gar nichts weißt - zumindest nicht was erkennbar von faktischen Wert ist, sondern lediglich deine Überzeugungen kundtust - und auch für diese "kämpfst" - was natürlich dein Recht ist.

Allerdings argumentierst du mit einer Überheblichkeit und einer unerträglichen "Lehrmeisterhaftigkeit" die kaum einen anderen Schluß zulässt als "Troll" oder "Fanatiker"
Du trittst in deinen Beiträgen häufig für so einige edle Eigenschaften ein, die wir Menschen (...nicht du natürlich) uns endlich zu eigen machen müssten, um unserer Schicksal noch! positiv beeinflussen zu können. Offensichtlich ist Überheblichkeit und Bevormundung - (Abwesenheit von Bescheidenheit hatte ich ja schon mal erwähnt) auch etwas edles, da Du massiv Gebrauch davon machst. Wir (alle Menschen) sollten uns auf Deine Ebene der Erkenntnisfähigkeit und Erleuchtung begeben um endlich zu verstehen... ich denke das ist dann die Kernaussage.

Hmmm naja, dann versuch ich mal fix auf diese Ebene "aufzusteigen" <uuuuf...ächzt...anstreng> . . . . klappt nicht so ein Mist. Naja dann kann ich wohl nicht mitreden und muss mit den anderen "Nichtwissenden" vorlieb nehmen ;-))

Spaß beseite
Jedoch bist du - entlarft durch deine Art der Diskussionsführung und Argumentation - selbst ein gutes Beispiel dafür wie der Mensch eigentlich nicht sein sollte, damit wir 2012 überstehen.

Im Kern magst du sicherlich nicht unbedingt falsch liegen, allerdings ist die Betrachtungsweise sehr naiv und zeugt doch von einer eher kindlichen Betrachtungsweise (was nicht immer falsch sein muss), da du von einigen Grundvoraussetzungen ausgehst (Charakter des Menschen, passende komplexe Systemzusammenhänge) die eben nicht gegeben sind und so schnell auch nicht gegeben sein werden. Ich beziehe mich im Moment auf deine Beiträge bezüglich der Gesellschft, wie sie sein sollte bzw. wir sein müssten.

Die Frage nach dem was ganz konkret 2012 passieren soll, wird von dir - wohl ganz bewusst - nicht beantwortet sondern nur "umschwurbelt". (Die Frage ob du 100% sicher bist und darauf wetten würdest beantwortest du mit "...100% meine Überzeugung"
Einen Fakt/Beweis zu kennen hat mit Überzeugung/Wunsch etwas zu Wissen nicht zu tun. Denke das ist doch schon klar - oder? . )
Das kannst du natürlich auch gar nicht wissen - niemand kann das (...und die Mayas meiner Meinung nach schon gar - sicher aber nicht so wie du es die wünschst). Allerdings umgibst du dich mit der Aura des "All"-wissenden - und genau da wird es bedenklich.

Auf der einen Seite sind WIR - die Menschen doch mit dafür Verantwortlich wenn es schlimm enden wird - in 2012 (...da gehe ich ein ganzes Stück weit mit dir mit). Auf der anderen Seite haben wir Dich - den "All"-wissenden Messias, der genau weiß was zu tun ist - NUR sagen willst Du es deinen Jüngern nicht. (Andere als "nichtwissend" hinzustellen bedeutet explizit, dass der, der das tut, der WISSENDE ist - oder den WISSENDEN zitiert/kennt - als bitte keine Diskussion darüber, Du würdest dich nicht so sehen - du bist nämlich schon gaaanz schön schlau)

Ich denke somit, das wenig Sinn macht deine Beiträge ernst zu nehmen und werde sie wohl lieber nur registrieren - zumal ich deren Sinn ja sowieso nicht verstehe!!.
Ich denke das einige andere das auch tun werden, bevor man sich noch im Ton vergreift ;-)


melden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 17:42
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:und vorallem, welcher idiot macht kohle mit dem DAX, obwohl das geld in einem jahr gar nichts mehr wert ist :D ....
Na wer wohl?
Hatte mir Puts für 0,16 Euro geholt und dann später bei 5000 für 4,06 verkauft.
Beitrag von guyusmajor (Seite 1.254)

:D


melden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 17:54
@fish
Zitat von fishfish schrieb:Ich weiß sogar schon was er dann macht, nachdem dieser neue termin auch wieder geplatzt ist.

Ich sage euch, ICH bin der wahre prophet:

In meinen düsteren träumen habe ich es geshen,
die welt wird 2012 nicht untergehen.
Als er hier nach seiner Sperre mit neuem Nick wieder hier auftauchte (und glaubte und weismachen zu können, er sei NICHT endgame), begann er seinen ersten Beitrag in diesem Thread ja auch mit einer faustdicken Lüge:
ich dachte immer, das mit dem Jahr 2012 und dem Mayakalender sei Hoax
Aber zumindest läßt er uns nun ja mit seinem "Kauft Gold!"-Werbeparolen in Ruhe.


melden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 18:20
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Und was kann man deiner Ansicht nach als objektiven Indikator dafür nehmen, dass Kapitalismus und Geld zerfallen sind?
na das kann man wirklich fast nicht übersehen . Schau doch nur, wie die Politik/Notenbanken uns von 2007 bis heute gerettet haben. Durch das Anwerfen der Gelddruckmaschinen, - zunächst in den USA, GB, JAPAN und jetzt auch in Euroland. Ich frage dich, - kann das gutgehen? Zumal man parallel dazu weitere Krditeblasen aufbaut.
Wo sind die nachhaltigen LÖSUNGEN?!

Genau - und das habe ich hier schon 1000x erwähnt, weil das System am Ende seiner Laufzeit sich bewegt und die Gelddruckmaschinen quasi DAS Zeichen der letzen Zuckungen sind.

Nochmal, jedes Papiergeldsystem hat eine Halbwertzeit und ein Ende, das in der Hyperinflation endet, ja enden muss und das wussten schon die Maya, aber das war kein isoliertes wissen, weil eben etwas noch viel größeres dahinter steht - die neue Ära und der Ruf des Unsiversums für unser Bewusstsein.

Man kann es nur als verdammte Lüge bezeichnen, dass dieses System alternativlos ist. Natürlich gibt es Alternativen dazu! Aber eben nicht im Sinne der Macht und der Unterdrückung der Menscheit.
Wir Menschen als Kollektiv, 7 Mrd. habe das nicht verdient, in einem Scheinglück von einem Drittel der Menschheit zu leben, auf keinen Fall.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 18:26
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Nochmal, jedes Papiergeldsystem hat eine Halbwertzeit und ein Ende, das in der Hyperinflation endet, ja enden muss und das wussten schon die Maya,
die maya kannten papiergeld?


melden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 18:44
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:na das kann man wirklich fast nicht übersehen .
FAST nicht übersehbar ist nicht unübersehbar genug. Deshalb verlange ich von DIR jetzt auf der Stelle eine Nennung Objektiv überprüfbarer, numerischer Indikatoren, die am Ende des 12. Longcounts beweisen werden, dass Geld und Kapitalismus "zerfallen" sind.

Den Rest deines Beitrags kann man ruhigen Gewissens in den Korb (Papierkorb) mit deinen anderen Schwurbeleien tun.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 18:57
schuldenkrise, energiekrise, eurokrise, überwachungstaat, der gläserne mensch, der arabische frühling, kampf um die letzten ölreserven, infaltion, wachsende unruhen in griechenland spanien italien, erhöhte aktivität der pazifischen platte, schwindende magnetfeld der erde, drohender krieg im iran, wachsende angst für armut und obdachlosigkeit, rechte und linke gewaltbereitschaft, vergiftung des ökosystems, verseuchung und überfischung der meere, zunahme der naturkatastrophen, welthunger, die spekulation mit nahrungsmittel an der börse, abholzung der wälder, verbreitung von viren bakterien mikroben und kleinst lebewesen durch handel und tourissmus, wachsende angst vor terroranschlägen...... das kann ich den ganzen tag lang weiter machen.

achja occupy earth und anonymus hab ich vergessen.


3x zitiertmelden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 18:59
@uiuiuiui

danke für deinen Beitrag erstmal, ich habe ihn Aufmerksam gelesen. Trotzdem hast du wohl meine z.T. fundierten Beiträge nicht wirklich alle gelesen. Z.B. habe ich die Rechnung gemacht, wie man auf Grundlage des Mayakalenders genau auf den Tag (!) des Urknalls vor 16.4 Mrd. Jahre kommt und wie das mit dem Kalender und der Kakulkan-Pyramide zusammenhängt.

Du solltest auch mal die Beiträge meiner ehemaligen, anderen Accounts lesen und die Frucht hieraus ziehen, von @mummuduese, @spectrum1, @gambolx , @dagobert und natürlich meiner Ikone @endgame, um dir ein umfassendes Bild meiner immer eindeutigen Auffassungen zu machen. Ich wusste bereits 2007, wo die Karavane hinzieht.
Dieser Thread war der Grund meiner Annmeldung hier und die Zeit hat gezeigt, wie zielgerichtet sich die Aussage der Maya mit den tatsächlichen Ereignissen decken, ich nenne da nur die "fünfte Nacht".

Wie ich nach außen wirke, kann ich so nicht genau feststellen, allerdings hängt meine Wirkung wahrscheinlich mit meiner Herkunft zusammen, nämlich meiner Seelenherkunft und das ich jüdische Wurzeln habe. Meine Seele ist die eines Predigers und hat dort ihr Bedürfnis her, euch die Wahrheit zu predigen, weil meine Seele daran gewachsen ist (sorry gehört jetzt nicht zum Topic).

Wir Menschen versuchen festzuhalten, dabei müssten wir loslassen und die Strukturen im Sinne unserer Seelen aufbrechen, darum geht es im Kern beim Theama 2012 und der neuen Ära.

Gereift sind wir Menschen insofern, als dass wir jetzt das Potential zum höheren Bewusstsien haben, des universellen Bewusstseins.
Unser gegenwäriges System spaltet den Menschen anstatt ihn mit sienne Brüdern und Schwestern auf der Erde zu vereinen. Wirtschafliches Wachstum wird als oberste Prämisse angesehen, aber geistiges Wachstum schafft keinen Materiellen Gewinn, weshalb man alles dran gibt, uns Mensche zu passiven Wesen zu machen, die auf ihr Triebe anspringen und ihren Lenenssinn größtenteils verfehlen, den wir bspw. in dieser heutigen Zeit in der Meditation erkennen können und uns dabei ein Licht aufgehen kann.

Merkst du, wie materieller Besitz nicht wirklich ausfüllt, merkst du dass deine Bedürfnisse auf einem anderen Feld liegen? Das Feld wird durch das Jahr 2012 immer schneller bereitet, bis wir sagen ja, ja ich will.


melden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 19:01
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das kann ich den ganzen tag lang weiter machen
Kein Vergleich zu den 30ern und 40ern. Die waren Hölle. Und was sagten die Maya dazu? Nix, diese Luschen.


melden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 19:02
@Branntweiner
meinste bevor oder nach dem der 2. weltkrieg ausgebrochen ist?
bitte überlege genau was du sagst.
und die maya interessieren mich nicht. ich habe auch keine lust mich deswegen immer wieder wiederholen zu müssen.


melden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 19:07
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:energiekrise
gibts shcon seit jahren.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:überwachungstaat, der gläserne mensch
wird auch shcon seit Jahrzehnten propagiert.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:, kampf um die letzten ölreserven
Unsinn. Die Ölreserven reichen noch für Jahrzehnte.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:infaltion
gabs schon immer.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wachsende unruhen in griechenland spanien italien
irgendwo ists immer unruhig.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:erhöhte aktivität der pazifischen platte, schwindende magnetfeld der erde,
Beweis?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:drohender krieg im iran,
auch schon seit Jahren. Ist mal wieder nur ein Medien-Ballon.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wachsende angst für armut und obdachlosigkeit, rechte und linke gewaltbereitschaft, vergiftung des ökosystems, verseuchung und überfischung der meere, zunahme der naturkatastrophen, welthunger,die spekulation mit nahrungsmittel an der börse,
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:abholzung der wälder, verbreitung von viren bakterien mikroben und kleinst lebewesen durch handel und tourissmus,
alles nichts neues, sondern schon seit Jahrzehnten vorhanden.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wachsende angst vor terroranschlägen
nicht wirklich. Ich kenne keinen in meinen Umkreis, der wirklich Angst hat.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das kann ich den ganzen tag lang weiter machen.
Bestimmt....Allerdings hättest du das auch in jeder anderen Epoche der Menschheitsgeschichte hingekriegt!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 19:13
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:achja occupy earth und anonymus hab ich vergessen.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:der arabische frühling
Würde ich nicht wirklich unter "negativ" einsortieren.

Und Anonymus ist auch fast shcon wieder vergessen, während der arabische Frühling (verdammt langer frühling, finde ich) sich langsam aber sicher seinen Ende nährt.


melden

Das Jahr 2012

07.12.2011 um 19:14
@Taln.Reich

gehst du denn davon aus
das sich unser kapitalistisches system einer kriese nähert, die es gefährdet
oder ist das alles kindegarten und alles flutscht weiter so seines weges?


Anzeige

2x zitiertmelden