Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

20.01.2012 um 20:19
@Taln.Reich
hier gehts um wut und rache, von den menschen die von diesen egoisten unterdrück und ausgenutzt werden.
ihr selbst glaubt doch nicht daran das der wandel friedlich verlaufen wird. ihr glaub der mensch ist ein tier. und diesen tieren werden diese egoisten bald gegenüberstehen.
ich rede hier nicht von mir
sonder von der masse

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

20.01.2012 um 20:19
@Thawra
Kommt dochmal bitte von eurem politischen Denken weg! :D

@klausbaerbel
Wie ich schon sagte weiß ich nciht ob dieses gobale Ereignis kommt. Ich hoffe einfach darauf. Welches ereignis das sein wird werde ich hier nicht sagen, das habe ich aber auch schon geschrieben.

@Taln.Reich
Es wird keinen Mob geben! Die größten Kriegstreiber der Welt werden schlagartig ganz brav!

@Malthael
Ich distanziere mich komplett von deinen Aussagen.


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

20.01.2012 um 20:20
denn wie ich schon sagte, ich werd mich da schön raushalten. ich habe kein mitleid für diese menschen übrig....
denn sie haben jeden tag die chance und die wahl zur umkehr, doch sie denken lieber an sich und an ihren eigenen vorteil.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

20.01.2012 um 20:23
Zitat von ThawraThawra schrieb:Sorry, ich glaube nicht an irgendwelche Dinge, die irgendwie das Wesen des Menschen verändern bzw. auf einer solchen Veränderung aufbauen. Das war die Klippe, an dem der klassische Kommunismus leider schon gescheitert ist.
Ja, das finde ich auch. Der Egoismus ist dem Menschen evolutionär eingepflanzt, und daher ist es sinnlos, zu versuchen, diesen auszutreiben. Nein, wenn wir was verbessern wollen, dann sollten wir uns darum bemühen, dass System so zu verändern, dass dieser Egoismus in Sinnvolle und Konstruktive Bahnen gelenkt wird.
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Die größten Kriegstreiber der Welt werden schlagartig ganz brav!
Also wie das passieren soll, dass musst du mir mal erklären.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

20.01.2012 um 20:23
@Malthael

... im Gegensatz zu den Leuten, die sie dann umbringen, alles klar. Mann, ist das wieder lächerlich... :D

@Makrosign

Was für ein Ereignis soll bitte diesen Erfolg haben? An göttliche Interventionen glaube ich nicht, und etwas kleineres als das wirkt kaum...


melden

Das Jahr 2012

20.01.2012 um 20:24
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich werd mich da schön raushalten. ich habe kein mitleid für diese menschen übrig....
Auch nicht gerade sehr selbstlos, wenn nicht gar egoistisch.

Mit Nächstenliebe hat es jedenfalls so viel gemein wie Engelchen und Teufelchen.
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Welches ereignis das sein wird werde ich hier nicht sagen, das habe ich aber auch schon geschrieben.
Wie jetzt?

Du willst es nicht sagen, weil Du es schon gesagt hast?

Das verstehe wer will. Ich nicht.

Allerdings kann ich mir in dem Zusammenhang vorstellen, an welches Ereignis Du dabei denkst.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

20.01.2012 um 20:25
@Taln.Reich
Wenn du merkst, dass du indem du anderen Menschen Schaden zufügst dir selber schadest wirst du schnell erkennen, dass du dies besser sein lässt.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ja, das finde ich auch. Der Egoismus ist dem Menschen evolutionär eingepflanzt, und daher ist es sinnlos, zu versuchen, diesen auszutreiben. Nein, wenn wir was verbessern wollen, dann sollten wir uns darum bemühen, dass System so zu verändern, dass dieser Egoismus in Sinnvolle und Konstruktive Bahnen gelenkt wird.
Genau das wird auch passieren!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

20.01.2012 um 20:26
jeder trägt die verantwortung für sein leben selbst. wer zu blöd ist um die einfachsten kausalen zusammenhänge zu begreifen, der hats wohl nicht anders verdiehnt.

für die die umkehren, wird auch vergebung garantiert. ganz egal welchen vergangenheit sie haben.


melden

Das Jahr 2012

20.01.2012 um 20:28
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:indem du anderen Menschen Schaden zufügst dir selber schadest
Tja, nur ist das eben nicht so. Und zwar umso weniger, je weniger andere Egoisten es gibt.


melden

Das Jahr 2012

20.01.2012 um 20:28
@klausbaerbel
BITTE vergleiche die Aussagen von Sangan nicht mit meinen. Ich habe eine völlig andere Meinung davon und die steht hier nun zu Hauf.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Du willst es nicht sagen, weil Du es schon gesagt hast?
Nein ich möchte es nicht sagen weil ich wie schon ca 5 mal gesagt hier gerne noch ernsthaft mitdiskutieren möchte und nicht als Freak oder sonst etwas abgestempelt zu werden. Ich hab bin kein Freak, kein Esotheriker und auch kein gläubiger Mensch. Ich kenne nur die Wissenschaft und die zeigt mir und beweist mir schon fast mein Denken.

@Thawra

Noch ist es so dass man es nicht sieht aber sie werden sehen, da bin ich mir sicher.

@Malthael
Wenn du noch von Gewalt sprichst hast du aber nicht das System verstanden ;)

@alle:
Elberfelder Bibel (1871)
Blinde werden sehend, und Lahme wandeln, Aussätzige werden gereinigt, und Taube hören, und Tote werden auferweckt, und Armen wird gute Botschaft verkündigt;

Obwohl ich nicht so auf das Buch stehe und echt nicht daran glaube gibt es da echt gute Textpassagen! ;)


melden

Das Jahr 2012

20.01.2012 um 20:33
@Makrosign
nein ich meine das man diese menschen ihrem schicksal überlassen wird.


melden

Das Jahr 2012

20.01.2012 um 20:35
@Makrosign
ich will hier nichts schön reden.... ich bin realist
und schicksal kann grausam sein.


melden

Das Jahr 2012

20.01.2012 um 20:37
@Malthael
Ja, und genau das wird und kann eben nicht passieren. Nächstenliebe und Gewaltfreiheit bedeutet den nächsten, auch denen die das Alte system haben wollen und nicht loslassen können, zu helfen und ihnen nicht als mordender Mob zu begegnen. Es wird von denen die sich für den Wandel entscheiden keinerlei Gewalt ausgehen und die anderen werden auch nicht mehr an Gewalt denken da bin ich mir sicher. Nur hoffe ich, dass dies 2012 und nicht erst später passieren wird. Das wäre wirklich sehr schade für die Menschheit.


melden

Das Jahr 2012

20.01.2012 um 20:40
@Makrosign
ich rede von denen, die um jeden preis, am alten system festhalten wollen oder es sogar wiederherstellen wollen und das mit jeden mitteln. unter anderem auch mit waffengewalt.
ich werde mich nicht dem pöbel anschließen, aber ich werde auch nicht dazwischen gehen.


melden

Das Jahr 2012

20.01.2012 um 20:43
@Makrosign

Ich bin erstaunt, weil deine Informationen sich so ziemlich mit meinen decken und ja, ich hoffen SEHR es wird 2012 passieren!


melden

Das Jahr 2012

20.01.2012 um 20:44
@Malthael
Ich denke unsere Diskussion bringt nichts. Ich habe ine andere Meinung. Wenn bei deiner Sicht des Wandels noch Gewalt herrschen kann dann haben wir wirklich andere Ansichstweisen, was aber nicht schlimm ist. Sollte der Wandel passieren, und das ist er für mich bereits jetzt schon mir fehlt nur die "Sicht", existiert keine Gewalt mehr. Auch nicht für die die am alten System festhalten wollen.

@GöttinLilif
Ich wünsche mir es so sehr. Ich bin eigentlich kein Gefühlsmensch und sehr weltlich eingestellt aber ich wünsche es mir so sehr für die ganzen erbosten und habgierigen Menschen auf der Welt.


melden

Das Jahr 2012

20.01.2012 um 20:47
@Makrosign

Ich vergleiche nicht. Ich hatte Deinen Text zitiert und mich auch explizit darauf bezogen.

Wenn ich die Muße habe, werde ich mal Deine Beiträge nachlesen, wenn es Dir so sehr wiederstrebt meine Frage zu beantworten.

Ich bin gespannt, ob das meine Vermutung bestätigt.


melden

Das Jahr 2012

20.01.2012 um 20:49
@Makrosign

So ist es, für einen Wandel braucht es in unserer Welt ganz sicher keine Gewalt, der,
wie du schreibst, bereits statt gefunden hat!


melden

Das Jahr 2012

20.01.2012 um 20:50
@Makrosign
wenn das alles friedlich passieren würde, wäre es wirklich optimal, dass hoffe ich natürlich auch.
ich lass mich überraschen.


melden

Das Jahr 2012

20.01.2012 um 20:50
@klausbaerbel
Sangan schrieb:
ich werd mich da schön raushalten. ich habe kein mitleid für diese menschen übrig....


Auch nicht gerade sehr selbstlos, wenn nicht gar egoistisch.

Mit Nächstenliebe hat es jedenfalls so viel gemein wie Engelchen und Teufelchen.
Davon habe ich kein Wort geschrieben das meine ich mit vergleichen.

Ich habe hier auch noch in keinem Thread geschrieben was ich mit dem großen globalen Ereignis meine. Die Muße und die Zeit musst du nciht aufbringen. Darfst du aber natürlich sehr gerne.

@Malthael
Hoffe darauf und freue dich auf das was passieren wird, oder auch nicht. Keiner weiß ob es passieren wird aber jeder der den Wandel will hofft darauf.

@GöttinLilif
Stattgefunden halte ich für übertrieben. Ein Anfang ist aber bereits in Sicht und es breitet sich aus!


Anzeige

1x zitiertmelden