Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 11:13
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Ich H O F F E immernoch, dass etwas schönes 2012 passieren wird
So interpretiert jeder seine eigene Hoffnung in dieses Ding da:

mayakalender DW Wis 939559p

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 11:17
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Ich H O F F E immernoch, dass etwas schönes 2012 passieren wird
Ich hoffe bei jedem Jahr, dass was schönes passieren wird.


melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 11:18
@Branntweiner
Du weißt ich mag dich, das weißt du wirklich... Hab ich was von den Maya geschrieben? Nein! :)
VIELLEICHT haben die was mit irgendwelchen Ereignissen zu tun aber wer weiß das schon? Ich persönlich ziehe mich nicht so am Mayakalender hoch, ich verlasse mich lieber auf mich selbst. ;)

@Taln.Reich
Das ist doch schonmal ein guter Anfang. :D


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 11:19
@Makrosign
oje.. :-)


melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 11:20
@gardner
Ziemlich wenig Aussage in deinem Posting oder? ;)


melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 11:21
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Das ist doch schonmal ein guter Anfang. :D
schönheit ist subjektiv.

Und, wie wir im anderen Thread ja schon gesehen haben, haben wir absolut gegensätzliche Idealvorstellungen von der Welt.


melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 11:21
Dass ist ein Thema dass die leute nicht mehr loslässt bis 2013.
Ich bin überrascht, dass es so viele fanatiker von Hellseher Whrsageri und anderem Humbug!

Die Maja haben vorausgesehen, dass 2012 Schicksalhaft werden wird, konnten aber nicht vorhersehen, dass die Spanier einmarschieren, Den Grossen Paccha Cutec gefangen nehmen aus ihm ein Christen machen, damit er weniger Qualvoll stirbt! Und die hochkultur der Maja 2012 nicht mehr existiert!
Bitte also bei allem Respekt, aber da spielen die Medien auch wat mit!

Am besten ist dass beispiel der Deo werbung mit derArche!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 11:23
Zitat von BlackSpiritBlackSpirit schrieb:Die Maja haben vorausgesehen, dass 2012 Schicksalhaft werden wird, konnten aber nicht vorhersehen, dass die Spanier einmarschieren, Den Grossen Paccha Cutec gefangen nehmen aus ihm ein Christen machen, damit er weniger Qualvoll stirbt! Und die hochkultur der Maja 2012 nicht mehr existiert!
Bitte also bei allem Respekt, aber da spielen die Medien auch wat mit!
Also eigentlich waren die Maya schon lange vor der Ankunft der Spanier am Boden. Die Spanier haben einfach nur den letzten Funken ausgeblasen.


melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 11:27
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Hab ich was von den Maya geschrieben?
Der ganze Thread hier geht um das angebliche Ende des Maya-Kalenders in diesem Jahr. Ohne diesen gäbe es das Thema "2012" nicht. Also nehme ich automatisch an, dass ein Beitrag zu diesem Jahr sich auf diesen bezieht, auch wenn er nicht erwähnt ist ;)


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 11:29
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Der ganze Thread hier geht um das angebliche Ende des Maya-Kalenders in diesem Jahr. Ohne diesen gäbe es das Thema "2012" nicht. Also nehme ich automatisch an, dass ein Beitrag zu diesem Jahr sich auf diesen bezieht, auch wenn er nicht erwähnt ist ;)
Wo ist den dann eigentlich der Thread für jene, die sich ganz normal über die Geschehnisse dieses Jahres unterhalten wollen, ohnew diesen Maya-Firlefanz?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 11:30
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Der ganze Thread hier geht um das angebliche Ende des Maya-Kalenders in diesem Jahr.
Der Threadersteller sieht das anders und ich auch. Da steht nichts mit maya und nur weil hier viele von Kartoffeln zu Pommes kommen muss ich doch nicht von Ketchup sprechen ;)
Das Jahr 2012 10.12.2003 um 08:32

@Guten Morgen

Habt Ihr was über das Jahr 2012 gehört oder gelesen?
Es wird von verschiedene Quellen behauptet, dass das Jahr 2012 ein schicksalhaftes Jahr für die Menschheit und die Erde ist!



melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 11:30
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Wo ist den dann eigentlich der Thread für jene, die sich ganz normal über die Geschehnisse dieses Jahres unterhalten wollen, ohnew diesen Maya-Firlefanz?
Kannst ja einen erstellen: "2012 - ganz ohne Maya" :D


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 11:31
@Branntweiner
Muss er nicht. Dieser hier beinhaltet alle Themen. Der Thread heißt 2012 und nicht 2012-der Maya Kalender! ;)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 11:32
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Kannst ja einen erstellen: "2012 - ganz ohne Maya"
Der ist aber wahrscheinlich schon weg, noch bevor ich mir den Eingangspost nochmal durchgelesen habe. ür den Geschmack der Mod gibt es jetzt schon zuviele Threads zu 2012.


melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 11:35
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Der Thread heißt 2012 und nicht 2012-der Maya Kalender
Naja, es ist auch nicht der "2012 werde ich Opa"-Thread.

Lies mal die erste Seite: Das Jahr 2012

Maya-Kalender, Bibel-Code, Hopi-Prophezeiung, Schicksalsjahr für die Menschheit.


melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 11:38
@Branntweiner
Der Thread wird zu dem was die User daraus machen aber der Thread heißt 2012 und da gehören nunmal ALLE Themen rein, AUCH der Maya Kalender. Aber eben nicht nur, mein Denken basiert nicht auf dem Maya Kalender und trotzdem werde ich hier gerne ins Fadenkreuz genommen. Mich stört das wirklich nicht ich finde das eher witzig weil immer die gleichen Leute negativ schreiben. :)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 11:42
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:weil immer die gleichen Leute negativ schreiben
Negativ in Bezug auf was?

Wenn sich wer freut, dass 80% der Menschen sterben werden, finde ich das negativ.

Wenn wer glaubt, dass 2012 von der Vorsehung als Schicksalsjahr erkoren wurde, dann schreibe ich, dass ich das nicht glaube.

Schulterklopfthreads wären doch langweilig ;)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 11:48
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Wenn sich wer freut, dass 80% der Menschen sterben werden, finde ich das negativ.
Ohje ich auch! Solches Gerede mag ich auch nicht wirklich!
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Wenn wer glaubt, dass 2012 von der Vorsehung als Schicksalsjahr erkoren wurde, dann schreibe ich, dass ich das nicht glaube.
Das musst du auch nicht, ich tue es auch nicht!
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Schulterklopfthreads wären doch langweilig ;)
Das ist richtig! Aber es wäre doch auch mal schön, wenn jeder seine Theorie vorbringen dürfte ohne gleich immer beleidigt zu werden oder komplett ins lächerliche gezogen wird.


melden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 12:04
@Branntweiner
sied dir mal die schlüsselbegriffe an. hier gehts um viel mehr, als nur um einen nichts sagenden kalender.

mit schicksal hat das wenig zu tun. es geht viel mehr um einen plan, der bald in die tat umgesetzt wird.

2012 wird nur der höhepunkt erreicht, weil hier viele erreignisse zusammen treffen. geologische, astronomische, politische, wirtschaftliche und und und. dieses jahr bietet eine große chance und die wird auch genutzt werden.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

08.02.2012 um 12:12
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:es geht viel mehr um einen plan, der bald in die tat umgesetzt wird
Bisher war es eine kosmische Realität, welche im Maya-Kalender ihre Entsprechung fand. Jetzt geht es um einen Plan? Sowas wie intergalaktische Illuminaten? Oder wie kann ich mir die Planer vorstellen?


Anzeige

melden