Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

14.05.2008 um 21:32
in "welcher" Dimension wir uns gerade befinden wüsste ich auch gerne.

Hast du da auch ne Antwort drauf?
Es wir gemunkelt, daß der Übergang schon längst sattgefunden haben könnte, durch unsere Gewohnheit die Realität zu sehen sich jedoch scheinbar nichts verändert hat.

Namaste

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

14.05.2008 um 21:48
Wir befinden uns denke ich in der Dritten. Höhe länge und breite.


melden

Das Jahr 2012

14.05.2008 um 21:57
danke, scareface.
Die Dimensionen des Raums sind, denke ich mal, allzu gut bekannt.
Ich schätze mal, daß zeitlos da was anderes meinte und erhoffe mir eine Antwort von ihm.

Namaste


melden

Das Jahr 2012

14.05.2008 um 22:53
die dritte dimension ist die materie das was wir mit den augen sehen das was wir richen
und anfassen können .....u.s.w..... weil wir ein körper haben eine hülle der energie des
geistes können wir das wahrnehmen.... jo mmmh ... könnte so sein ne muss aber
nicht..ne scherz... das ist so meine theory über die 3.D.peacemiiis


melden

Das Jahr 2012

14.05.2008 um 23:09
FALSCH

Wir befinden uns in allen Dimensionen gleichzeitig, sie aber alle wahrzunehmen ist dem normalen Mensch nicht möglich (man beachte das Wort normal)

Wenn man dabei beachtet, dass Zeit keine Folge von Abläufen ist, dann ergibt sich dennoch, dass es eine Art Kausalitätszeit gibt. Es gibt zwar auch Dimensionen ohne Kausalität aber die gehen selbst über die drei Zeitdimensionen hinaus.

Beschäftigt euch ein wenig mit den 10 bzw 11 Dimensionen, ist ein interessantes Thema.

Btt: 2012: Vielleicht erkennt zu diesem Zeit(?)punkt die Menschheit, was wenige Menschen im Jahr 2008 bewirkt haben. Wer weiß das schon XD Aber eines weiß ich: Für mich ist der Tag, an dem Super Smash Bros. Brawl raus kommt, einer der Höhepunkte meines Lebens *totlol* Ihr müsst auch mit ein wenig Witz an die Sache hier rangehen, wenn ihr alle so tot ernst bleibt findet ihr nie was raus ;) Dazu zählt auch mit eigenen Dogmen, Erfahrungen und Meinungen brechen zu können!


melden

Das Jahr 2012

15.05.2008 um 00:00
ey jo wind der seele hast recht bischen lockerer hier werden hast recht mit der sache
das alle dimensionen gleichzeitig wahrnehmenbar sind nur muss man eine starke aura
in sich haben und ein hohes bewusstsein ..... und hab nicht gesagt das die
dimensionen nacheinander ablaufen naja nur so aber cooler beitrag


melden

Das Jahr 2012

15.05.2008 um 01:06
Wie sie es vielleicht schon wissen, besitzt alles einen Astralkörper, welchen sich mit bestimmten Schwingungen bewegt. Ich wollte es gern wissen, ob das ganzen Universum der physischen Welt sich auf gleichen Frequenzen bewegt? Ob es möglich, dass die Schwingungen der Erde anders wären, als des gesamtes Universums


melden

Das Jahr 2012

15.05.2008 um 07:45
@ jelena
Du meinst sicher den Ätherkörper?!
Und nein, nicht alles hat die selbe Frequenz.


melden

Das Jahr 2012

15.05.2008 um 08:56
da hast du recht jo aber ich glaube sogar hier in unseren sonnensystem ist die gleiche
frequenz naja und hab ne frage an QiGong was hälst du eigentlich von 2012 also deine
theory was gescheht würde mich mal interessieren peacemiiiiiiis


melden

Das Jahr 2012

15.05.2008 um 08:57
ich meinte in unserem sonnensystem ist nicht die gleiche frequenz ups egal


melden

Das Jahr 2012

15.05.2008 um 12:26
Das ist eine schwierige Frage.

Viele meinen das 2012 die Apokalypse kommt.
Wenn ich mir die Nachrichten über Birma, oder China, ect. ansehe, dann leben wir wohl gerade mitten in der Apokalypse.

Andere meinen das die Erde in die fünfte Dimension aufsteigen wird. Ich glaube 2012 wäre es zu früh dafür (nicht alle Menschen bereit dafür).
Siehe dieses Beispiel: http://de.youtube.com/watch?v=takn4FPkId4
Nicht jeder will das.
Ich merke einen Energieanstieg schon seit einigen Jahren. Wahrscheinlicher ist das, alle Menschen die energetisch bereit für die 5. Dimension sind, "aufsteigen" werden, und der Rest darf in der 4. Dimension ihr leidvolles Leben weiter führen, bis sie auch bereit sind "aufzusteigen".

Sieht man sich die verschiedenen Prophezeiungen an (ob man daran glaubt oder nicht ist eine andere Frage), erkennt man das es eigentlich nicht 2012 einen großen XXX geben soll, sondern 2012 nur die Bergkuppe von Ereignissen ist die sich, je nach Aussage von 1992-2060, oder 2008-2018 geht.

Ich bin mir ziemlich sicher da es 2012 keine großes "AHA"-Erlebnis oder den Weltuntergang geben wird, wenn etwas außergewöhnliches geschieht, dann über einen längeren Zeitraum.

Betrachtet man die globalen Krisen und Probleme, so wird einem klar, unsere Enkelkinder werden 100% nicht in der selben Welt leben wie wir es getan haben.

Es wird, nein, es muss etwas geschehen.
Vielleicht nicht genau 2012, aber in naher Zeit sicher.

Das sind alles meine Meinungen, keine Absolute Wahrheit ;)

Gruß


melden

Das Jahr 2012

15.05.2008 um 12:42
Aber ich stimme dir bei deiner Meinung gern zu Qigong^^ Die meisten denken leider, es gibt einen großen Knall oder sonst was und dann ist es automatisch da. Dass es nicht so ist, sieht man, wenn man die vorgeschichte zu anderen großen Ereignissen beachtet, wobei der Zeitraum um 2012 wohl das größte Ereignis überhaupt sein dürfte. Egal ob Prophezeiung oder aktuelles Weltgeschehen. Wer sagt, die Welt ist ganz gut dran und es soll schon immer so gewesen sein wie jetzt, der ist ein wenig neben der Spur und soll mal momentane Katastrophen betrachten.


melden

Das Jahr 2012

15.05.2008 um 13:04
Vor drei Monaten bekam ich einige Briefe (per E-mail) von einer mir bischer unbekannter Person. Da schreibt er, dass weil wir uns auf einem niedrigen Energetischen Niveau befinden, sollen wir uns in der baldiger Zukunft auf einige Veränderungen vorbereiten. Er schreibt, dass eine Welle schon unterwegs ist. Die Schwingungen des atherischen Körper der Erde und der menschlichen Seele werden hohgestiegen werden. Wann es geschiet, steht nicht fest. Er schreibt, dass es keinen Aufstieg in die fünfte Dimension ist. Die Erde bleibt Erde, nur auf einem höheren energetischen Niveau. Ich habe das Gefühl, dass er zu eine echte galaktische Föderation gehört. Ob die Götter mit uns sprechen können?


melden

Das Jahr 2012

15.05.2008 um 13:08
Folge Deinem Innerem; folge dem, was natürlich und schön für Dich ist; empfinde Liebe und Sehnsucht; werde klar und bewusst und tu das, was Dich erfüllt...hab Vertrauen und Mut. Und bedenke:egal, wie schlimmes für die Erde in baldiger Zukunft kommen mag - es wird zum Guten sein.


melden

Das Jahr 2012

15.05.2008 um 13:18
seelenwind@

warum 5.dimension wenn wir in der dritten sind?
nur so ne frage meinst du damit das der rest kommt ne stufe weiter kommt und die
energetisch bereit sind überspringen eins ? sorry nur ne question.......


melden

Das Jahr 2012

15.05.2008 um 13:20
man sorry seelenwind
das war an QiGong gerichtet...


melden

Das Jahr 2012

15.05.2008 um 13:28
naja, ich gehe ganz stark davon aus, dass wir 2012 überleben werden und uns dann hier 2013 immer noch schreiben.
die änderung nimmt ihren lauf, das spürt man doch zunehmend.
das klima zickt, die naturkatastrophen werden heftiger... und auch hier in deutschland nehmen die unwetterchen zu.
das öl wird knapper und deutlich teurer, nicht nur beim sprit.
fakt ist jedoch, für die menschheit wird es nicht mehr leichter, sondern schwerer, mit jedem jahr.
aber auch für die tierwelt, für alles eben, was hier auf der erde lebt.


melden

Das Jahr 2012

15.05.2008 um 14:10
Ich benutz immer gerne 2 Bilder, wenn ich über Dimensionen nachdenke.
Einmal die Ameise die ne Wand hochklettert. Die sieht wahrscheinlich auch Höhe, Länge und Breite. Aber trotzdem sieht der Mensch, der vor der Wand steht und das ganze Quasi von oben beobachtet mehr..
Lebt jetzt einer von beiden nicht in der 3d oder wie?

Und dann stell ich mir vor, dass ich die Erde von irgendwo im Weltraum betrachte.
Und was passiert dann, wenn die jetzt nach unten gehen würde? Wenn ich mich dann einfach andersherum drehe, geht sie nach oben. Und wenn ich meine Position verändere, geht sie nach links oder nach rechts. Und das hat glaub ich was mit der 5. Dimension zu tun. Oben und unten ist das gleiche, wenn ich einen Schritt zurücktrete und die Dinge aus ner größeren Sichweite betrachte. Das hängt nur von meinem Blickwinkel ab.

Ich war schon öfters auch hier auf der Erde in ner anderen Dimension. Ich weiß nicht ob in der 4ten oder der 5ten. Aber da verschwimmt auch die Wharnehmung, dass du dich noch als Betrachter fühlst. Die Dinge die du anschaust und du. Ihr seid eins!
Und es ist gar nicht schwer in diese Regionen reinzuschauen. Und es wird immer leichter.

Liebe Grüße! Tim


melden

Das Jahr 2012

15.05.2008 um 18:07
Bezüglich 2012 habe ich soeben meine eigene kleine Theorie aufgestellt ^^
Also das wäre jetzt nur ein Ereignis, die gedachte Spitze der Ereignisse.

Als Grundlage brauchen wir die Theorie der wachsenden Erde.
Geophysik bezüglich des Erdmagnetfeldes und eine Sonnenfinsternis.

Die Theorie der wachsenden Erde:
Darin geht es kurz gesagt darum, das die Erde an Masse durch Neutronenabsorbtion von der Sonne zunimmt. So kann man auch die Form der Kontinente erklären (Aktuell akzeptiert ist die Plattentektonik). Alles Geologiesche lässt sich damit auch erklären.
Man kan sogar erklären warum die Dinos größer waren. Nach heutigen Masstab hätten die größten 100 Tonnen gewogen, was die Knochen eigentlich nicht aushalten.
Unter der Annahme einer wachsenden Erde war die Gravitation aber viel geringer, und die Dinos damit leichter.

Sonnenfinsternis und Neutrinos:
Da der Mond eine Masse besitzt, wirkt er wie ein gravitatives Brennglas für die Neutrinos und bündelt diese.
Dieses Bündel trifft dann genau die Erde, wenn auch der Schatten des Mondes die Erde trifft, eine Sonnenfinsternis.
Man hat festgestellt, das Stunden/Tage/Wochen, in den Regionen wo die Sonnenfinsterniss aufgetreten ist, es zu teils heftigen Erdbeben kam.
Ein Anzeichen das sich die Masse im Untergrund durch Neutronenabsorbtion verändert hat?


Nun kommen wir zu 2012:
Haben wir 2012 einen Sonnenfinsternis?
Ja! und sogar eine besondere. Am 13.11.2012 haben wir über dem Pazifik eine totale Sonnenfinsternis. Einige werden vielleicht jetzt schon stutzig. Das Datum liegt nahe einem anderen: 21.12.2012!

Jetzt wirds interessant: Akzeptiert man die Theorie der Neutronenaufnahme, so liegt 2012 etwas besonderes vor. Die ganze Sonnenfinsternis verläuft fast nur auf dem Pazifik. Die Pazifische Kruste sit viel dünner als die kontinetale, und absolut durchlässig für kosmische Strahlung.
Nehme man einen schwankenden Magnetpol (seit einigen 100 jahren schon), einen lange Zeit ohne Polwechsel, eine "Neutronenkanone" und ein Rekord Sonneaktivitätsmaximum zusammen, dann macht es BUMMMM ^^

Es könnte sein, das der Kern so viele Neutronen absorbiert, dass er entgültig destabilisiert wird, es kommt zu einem Polshift.
Die Erde eiert. Es passiert das gleiche wenn man einen Teller mit Wasser einen schubs gibt - Überschwemmungen gigantischen Ausmaßes. Fast wie eine Sinnflut ;)

Aber keine Sorge, selbst wenn das so passieren sollte, die Menschheit würde es überleben, oder zumindest ein kleiner Teil. *hehe*

Gruß


melden

Das Jahr 2012

15.05.2008 um 18:09
@Zeitlos69

Wir sind an sich in der vierten. 3x Raum und 1x Zeit. Wobei Zeit erst seit ein Paar tausend Jahren relevant ist (sprich vorher "gab es" nur 3)

Gruß


Anzeige

melden