Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

25.10.2008 um 07:23
Wenn die Maya sich derart verschwenderisch mit Rohstoffen taten, rechneten sie eventuell damit, dass 2012 einfach alles aufgebraucht ist. Aber wie die Geschichte zeigte, haben sie sich da ja verrechnet und sind schon lange Zeit vorher ausgestorben ...

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

25.10.2008 um 08:19
timorius

Dein ganzer Text zeigt ja wohl, dass du hier eher diejenige bist, die mal ein paar Traubenzucker zuviel genommen hat. Im Ernst: du treibst dich hier in einem Mystery Forum herum und behauptest von allen Menschen die nicht den gleichen Glauben haben wie du, dass sie auf Drogen wären oder an Hypochondrie leiden.

Ist leider sehr viel wahres an dem was darkylein schreibt. Das einige hier mehr Drogen nehmen, als gut tut, weiß ich mit Sicherheit, entweder haben sie es selber irgendwo mal erwähnt, oder auch über ICQ. Ich nenne aber keine Namen.


Selten so intolerante Texte gelesen!

Nun dann kann ich Dir ein paar Zeigen, welche hier von selbst ernannten Propheten stammen, und schon für sich sprechen. Erstmal schreibst Sie ihre Meinung, und das solltest Du mal erkennen und tolerieren.


Mädchen, du bist zu lange in deinem Beruf, oder schon immer im Falschen!

Nun wenn Du es sagst, wirst es sicher stimmen.


Ich wünsche dir, dass du dir eines Tages ein stabiles Umfeld schaffen kannst. Und da tue ich mich gerade im Moment schon schwer mit. Oh man!

Ich denke, Sie hat eines, und Du schaffst das auch noch.


melden

Das Jahr 2012

25.10.2008 um 12:42
@ neP

der Prophet scheint eh gerade mundtot geworden zu sein


melden

Das Jahr 2012

25.10.2008 um 13:39
Chemos

Der Prophet scheint eh gerade mundtot geworden zu sein.

Wenn Du DeepakGunia meinst, wundert mich auch, das er mir nicht geantwortet hat, und mir sein Licht zuteil werden lies.


melden

Das Jahr 2012

25.10.2008 um 13:48
hoffe mal der komentar wird gelesen bevor er gelöscht wird^^
Denke mal der hat sich errinert das er wo anders noch Jünger finden kann um seine Lichtweisheiten für teuer geld zu verkaufen


melden

Das Jahr 2012

25.10.2008 um 13:53
hab auchn thread zum Dialog mit Esoteriker aufgemacht, nach meinem letzten post is dort funkstille XD


melden

Das Jahr 2012

25.10.2008 um 18:08
Wenn wir alles glauben wuerden was uns vorher gesagt wird dann wären wir echt arm dran


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

25.10.2008 um 20:10
@nocheinPoet

Das mag schon sein, dass hier manche Leute mehr Drogen nehmen als ihnen gut tut. Aber ein Zusammenhang zu sehen zwischen übermäßigem Drogenkonsum und
dem Glauben an eine Veränderung in 2012 halte ich für falsch. Leute deswegen sogar
in eine Psychatrie schicken zu wollen für menschenverachtend.
Ich habe und hatte immer wieder Psychologie Studentinnen in meinem Umfeld und bin mir sicher, dass sie mir da beipflichten würden. So leicht geht das heute nicht mehr.
Was die Toleranzsache angeht hast du sicherlich recht. Da müßten sich hier viele mal an den Kopf greifen und sich über ihre eigene kleine, subjektive Realität Gedanken machen.
Würde auf jedenfall hier die Konstruktivität fördern..

P.S. *lol* Danke für deinen Glauben an meine soziale Kompetenz!


melden

Das Jahr 2012

25.10.2008 um 21:36
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Wenn wir alles glauben wuerden was uns vorher gesagt wird dann wären wir echt arm dran
Nunja, man sollte aber auch nicht naiv sein und alle Fakten dieser Welt ausblenden. Kann man bei diesen vielschichtigen Problemen noch denken, dass es weiter geht wie immer, oder muss da vielleicht doch was passieren. Und das kann nur Umkehr bedeuten.

Morgen teilt uns der Finanzminister in der "Bild am Sonntag" die Möglichkeit eines Scheiterns der Rettungsbemühungen der Banken mit. Das Bakkensystem könnte nächstes Jahr zusammenbrechen.
Damit aber wäre alles in Frage gestellt. Eines wäre dann wahrscheinlich, nämlich dass es 2013 eine neue Weltordnung geben wird, rein zufällig im Einklang mit dem Mayakalender ;)

Kannst du dir z.B. einen Zuwachs der Weltbevölkerung um ein Drittel bis 2050 vorstellen ohne Folgen für den Planeten?

Kann wirklich alles einfach so weitergehen?

Ich denke, es kommt alles anders, als von den Demografen für die Weltbevölkerung vorhersagen, was eben die Zahl ausmacht, wenn alles so weitergeht.
Offiziell werden es dann über 9 Mrd. Menschen sein, heute sind es 6,6 Mrd.

GLAUBST DU DEIESER WISSENSCHAFTLICHEN VORHERSAGE? Und was würde es für die Welt bedeuten? Kannst du es dir vorstellen?

Oder wird die Menschheit evtl. durch irgend ein Ereignis doch dezimiert, KANN DAS AUCH SEIN? Kannst du es ausschließen?

Hiermit ist evtl. das "jüngste Gericht" gemeint sein, das uns die BIBEL beschreibt.
Wir leben heute ja in der "Endzeit" und das Ende der Ära ist nah.

Was findest du so toll an dieser Wirtschaftsordnung, dem Betrug am Geld und den Folgen unseres wirtschaftlichen Handelns? Kann es bei 9 Mrd. Menschen besser sein, oder tickt hier nicht eine Zeitbombe, die nicht zu kontrollieren ist?

Diese Welt ist schon lange nicht mehr rosa-rot, aber es ist natürlich das bequemste wegzugucken und sich nur seines persönlichen Plörrekrams hinzuwenden.

Viele bräuchten ein Mehr an Weitsicht, ein dezentrales Denken und ein Verständnis für die Zusammenhänge.


melden

Das Jahr 2012

25.10.2008 um 23:03
es kann schon fast als Beweis gelten, wenn nicht nur die Maya für das Jahr 2012 etwas Einschneidendes vorhersagen, und zwar unabhänging.
Wie kann das sein? Auch wenn das hier niemand glaubt, es wird mit diesem Jahr ein Zeitabschnitt beendet, dessen Definition allen Übergeordnet ist. Dieses Jahr steht im Plan Gottes und in der Zeitgeschichtlichen Vorgabe seit dem Urknall, es ist unabhängig von unserer Zeitrechnung und beschreibt eine Planetare Konstellation, die es nur an diesem Punkt der Zeitgeschichte und der Schöpfungsgeschichte gibt.
Gleichbedeutend mit einer öffnung unsers Geistes, aller Menschen, für das Universelle, damit einher geht eine Neuorientierung der Werte und eine göttliche Perspektive aus Liebe.
All das ist fast unglaublich und wird erst nach Eintritt wirklich begriffen, erst dann kann man wirklich deutlich die primitiven Strukturen der Vorzeit erkennen.

Fragen der Ungläubigen von heute sind dann total unwichtig geworden, denn es ist real passiert, es gibt keinen Zweifl und das Katz und Mausspiel dieses Threads belustigt allesnfalls im Rückblick.

Man wird die schwierigen Jahre vor 2012 und die aufgetretenen Katastrophen als notwendig zur Wende verstehen und dankbar sein.

Nach und nach wird für den ein oder anderen bereits heute eine Öffnung des Geistes für diese Perspektive bejaend angenommen. Solch ein Mensch ist vorbereitet und hat eine andere Sicht auf die Sachen, die in der Welt passieren, eben weil er das heute schmerzliche Ergebnis schon kennt.
Es gibt keinen anderen Weg und jeder Versuch das alte System wieder herzustellen, wird scheitern.

Ich werde mich zu gegebener Zeit hier wieder melden, wenn sich die Dinge bestätigen und klarer abzeichnen, überlasse euch wieder voll das Schlachtfeld. Irgendwann wird auch der letzte Skeptiker aufgeben müssen und daran glauben oder verzweifeln.
Ja, ich hatte Recht, als ich Anfang Januar hier sagte, ES habe begonnen.
Heute sage ich, es geht weiter abwärts und die Zeit der großen Drangsal kommt erst noch. Häufen sich dann die Ereigisse, werden vielleicht viele sagen, es ist Zufall.
Zufall hin, oder Zufall her, alles wird Zielgerichtet sein und es gibt wie gesagt kein Zurück.

Es ist Schöpfung ohne Ausweg!

cu


melden

Das Jahr 2012

25.10.2008 um 23:41
Vergiss nicht den Zurückgebliebenen ne Karte vom Platz an der blauen Sonne zu schicken


melden

Das Jahr 2012

26.10.2008 um 00:06
Wir haben auch mal geglaubt, dass der Mensch vom Affen abstammt. Nur das wir uns sehr früh bereits an die höheren Wirklichkeiten erinnern konnten.

Mal abgesehen davon das der Mensch tatsächlich nicht von Affen abstammt und dies so auch nicht beschrieben wird verrate mir doch mal von welchen "höheren Wirklichkeiten" du diesbezüglich jetzt sprichts.


melden

Das Jahr 2012

26.10.2008 um 00:06
Wir haben auch mal geglaubt, dass der Mensch vom Affen abstammt. Nur das wir uns sehr früh bereits an die höheren Wirklichkeiten erinnern konnten.

Mal abgesehen davon das der Mensch tatsächlich nicht von Affen abstammt und dies so auch nicht beschrieben wird verrate mir doch mal von welchen "höheren Wirklichkeiten" du diesbezüglich jetzt sprichts.


melden

Das Jahr 2012

26.10.2008 um 01:45
Höh? Von was stammen wir den sonst ab?


melden

Das Jahr 2012

26.10.2008 um 03:32
Mensch und Affe haben einen gemeinsamen Vorfahren, stammen daher nicht voneinander ab.

Kleiner aber feiner Untersched.


melden

Das Jahr 2012

26.10.2008 um 04:04
Vom Homo erectus,Homo habilis oder Homo heidelbergensis,da das Missing link noch nicht gefunden wurde,dürfen die Gelehrten weiter streiten und sich durch die prähistorischen Schuttberge Ostafrikas wühlen


melden

Das Jahr 2012

26.10.2008 um 14:07
Warhead,

so wie ich die Hardcore-2012 Anhänger verstanden habe, wird es nach dem "Aufstieg" keine "Zurückgebliebenen" (lol) mehr geben nach der großen "Bereinigung". *g*


gamboix,

erklär du mir mal warum das "Universum" eine Absicht/Plan verfolgen sollte.
Die QM spricht dagegen. (gegen Determinismus)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

26.10.2008 um 17:33
ich persönlich finde viel besser das sie einerseits von menschlichkeit sprechen andererseits von bereinigung? Quasi Die die glauben leben als pan dimensionale energiesparlampen weiter der ungläubigerest stirbt...hmm...Taliban?


melden

Das Jahr 2012

26.10.2008 um 18:18
Entschuldigt bitte, hab mich in den letzten Tagen etwas heftiger mit dem Teilchenbeschleuniger in Cern beschäftigt

Die ja auch 2012 starten (ehrlich gesagt keine Ahnung ob das mit dem 23.12.12 dann GENAU zutreffen würde?!?)

Aber warum wehren sich hier soviele gegen ein ENDE?!?

"Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2" hat es schon in einem alten Song geheißen!

Und warum sollte dieses (meiner Meinung nach ja schon seit `45) absehbare Ende nicht 2012 eintreten?!?

Ich denke jeder der den Standpunkt vertritt: Ich lebe & deshalb werde ich (& damit die ganze Welt) ewig exitstieren, vertritt einen derartig INFANTILEN Standpunkt, daß man ihn am besten irgendwo (nur zu seiner Sicherheit) einweisen sollte!!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

26.10.2008 um 18:27
im übrigen hier (nur mal zu Cern) ein `witziges´ Video:

http://www.myvideo.de/watch/5165854/Das_CERN_Experiment

oder ein NOCH witzigeres:

http://www.myvideo.de/watch/5018129/CERN_Schwarzes_Loch


Anzeige

melden