Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

08.06.2008 um 18:32
Klar kommt die Rettung durch Ausserirdische !Ihr werdet noch komisch gucken wenn die Untertassen hier nur so in Massen zur Erde schweben.
Beam mich hoch Scotti!

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

08.06.2008 um 18:49
an dem punkt rate ich "per anhalter durch die galaxis " zu gucken oder zu lesen .falls ihr die geschichte nicht eh schon kennt.
danach bzw wenn ich dran denke ,erinnert mich das daran das dieser ganze kosmos ein "spielplatz" ist ,in dem vielmehr möglich ist als wir greifen oder begreifen könnten.und das es ein übergeordnetes system (kraft\wesen etc etc) gibt welches auch die größten mächte umfasst .welche motivation dahinter steckt weiss wohl kaum einer .man kann es als alles mögliche interpretieren, weil es ja alles ist .

bin mal gespannt wie es weiter geht (ganz dickes löl)


melden

Das Jahr 2012

08.06.2008 um 23:16
@vimana
"der Glaube,das wir durch Außerirdische,im Falle von gigantischen Naturkatastrophen gerettet werden sollen,ist weit verbreitet.Ob es da einen Notfallplan gibt kann ich nicht sagen.Möglich wäre alles.Wäre doch zB ein Unding,wenn wir hier alle vor die Hunde zu gehen drohen und die Außerirdischen sich das Schauspiel,ganz locker von oben ansehen würden und dann nicht einschreiten würden."

Denke mal, der glaube ist nur deshalb weit verbreitet, weil er einen davon befreit, die Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen.
...geht halt allles vor die Hunde, was solls. Die Außerirdischen werden uns schon retten. Nein. So einfach wird es uns niemand machen, denn das wäre gegen die Spielregel der Nichteinmischung und gegen den "göttlichen Plan".
Wir haben uns als Kollektiv in diese Situation gebracht, und müssen schauen, wie wir durch unsere eigenen Kräfte da wieder rauskommen.


"Dieses Verhalten passt dann eher vieleicht zu den Regierungstreuen Aliens(Greys),aber nicht zu den uns angeblich wohlwollenden lichtvollen Außerirdischen.Also hier ist noch alles offen meiner Meinung nach.Irgendeinen Sinn muß ja die verstärkte Präsenz haben,die wir in Mexico zu verzeichnen haben.Sie kehren an den damaligen Ursprungsort zurück.Die Götter der Maya."

Soweit ich weiß sind die "Regierungstreuen" vor einigen Jahren schon wieder abgereist. Ob es sich dabei um Greays handelte, weiß ich leider nicht.

Was das Zitat aus dem Buch bestrifft, da wir viel geschrieben, auch wenn ich aus diversen Gründen daran Glaube.
Vor allem das mit den Sternentoren ist eine interessante Sache.
Ob sich kosmischer Besuch wirklich öffentlich zeigen wird, bleibt abzuwarten.

"Also ich denke es ist alles offen,was wissen wir schon,über einen möglichen kosmischen Plan.Soll die Menschheit vernichtet werden oder nicht.Wie soll sie die angeblich gigantischen Naturkatastrophen überstehen?Was machen wir mit unseren eigenen Leuten,wenn sie auf ihren Dächern sitzen,weil ihnen das Wasser bis zum Halse steht?Richtig retten und evakuiren."

Die Menschheit soll natürlich nicht vernichtet werden, aber es besteht eine Wahrscheinlichkeit dafür, das sie es selber tut.
Und wenn es so kommt, geht mal wieder eine "Spielrunde" "verloren" und der Große Geist muß ein neues Spiel entwerfen,....vielleicht klappts ja irgendwann mal.

"Es bleibt spannend,warten wir es ab :-)"

Auf jeden Fall, und außer warten kann man noch etwas dafür tun.
Finde den Zugang zu deinem Herzen und trage die Energie der Liebe in die Welt,
auf das sie Augen und Herzen öffnen möge.

@bramasole,
das kann doch nicht dein ernst dein.......???

Namaste


melden

Das Jahr 2012

08.06.2008 um 23:50
@OneLove2

Interresante These

------------------------------------------------------------------------------------
Der Glaube ist nur für uns da, dass wir keine Angst vor Dingen haben die wir nicht kennen.

Mache dir mal Vorstellungen über den Tot? - du kommst nicht weit, weil wir es nicht wissen.

Bist du schon mal oder irgendjemand im Traum gestorben? - Nein - weil wir wissen nicht was es bedeutet oder darstellt.

Denke mal über das Universum nach, du kommst auf keinen richtigen Zweig - denn wir wissen noch nicht was das alles bedeutet und was für Auswirkungen es auf uns hat.

Solange wir keine konkreten oder richtigen Erfahrungen gemacht haben, können wir diese Dinge - sei es Gedanklich oder auch von der Wissenschaftlichen Seite - nicht nachvollziehen.

Und das uns Ausserirdische vor unserer eigenen Zerstörung retten werden glaub ich kaum, das ist wieder so ein Schutzgedanke von vielen.

Wir sind auf uns gestellt und nur wir können die Richtung weisen, wie die Menschheit heute wie auch in Zukunft überleben kann.

Aber auch ich bin mir nicht sicher was aus mir mal wird wenn ich zu Sternenstaub wieder werde, weil ich es nicht weiß. Aber eines bleibt mir, dass ich ein Teil des Universums bin und immer bleiben werde.


melden

Das Jahr 2012

09.06.2008 um 08:45
OneLove@
nein so richtig ernst meine ich es nicht aber man darf wohl noch mal träumen oder?;)


melden

Das Jahr 2012

09.06.2008 um 10:08
Link: www.energie-der-sterne.de (extern) (Archiv-Version vom 19.12.2008)

In letzter Zeit habe ich viel über den Maya Kalender gelesen nur merkwürdig ist das der Kalender 22. Dezember 2012 endet, warum gerade das Datum, warum nicht 1000 Jahre weiter irgendwie komisch.


Was ich dabei auch immer interessant finde, wo die Maya so einen hochentwickelten Kalender her haben wie den Maya Kalender oder auch galaktischer Kalender genannt.


naja


melden

Das Jahr 2012

09.06.2008 um 12:12
@jimknopf
wobei zu beachten ist, dass wir nicht wissen welches Jahr wir heute wirklich haben. Es sind allein im finsteren Mittelalter viele Jahre verloren gegangen. Soweit ich weiß sind um die 100 Jahre verloren gegangen.Das mit der Zeitrechnung muss in der menschlichen Geschichte so ne Sache für sich sein.


melden

Das Jahr 2012

09.06.2008 um 14:26
da gibt es so kleine ausserirdische männekens. ziemlich hagere figur, weiß-samtige haut ,keine arme, keine beine ,stehen eig immer am selben platz rum ,mit großen helmen \ köpfen .
ihre raumschiffe sind ganz besonders gut getarnt . sie stehen jetzt seit ein paar hundert jahre einfach so in der pampa rum verteilt von mexiko bis an die südlichen ränder der anden.
da gibt es die großen kreuzer, ich meine 4 -6 m hoch,eine grüne hülle die gänzlich übersäät ist mit eigenartig verkrümmten antennen(?).
es gibt fähren die ebenfalls grün sind, nur faustgr0ß ,ohne diese starren antennen aber dafür etwas anderes flaumiges, wattiges und die oberfläche hat eigenartige vertiefungen\ linien .
und diese fähren fand man zuerst nur in mexiko in einem relativ überschaubaren gebiet, wobei sie dort wohl mittlerweile eher selten geworden sind wenn nicht sogar ganz verschwunden sind.
es sind wohl gräber in mexiko gefunden worden die auf 200 v.chr. geschätzt\ datiert sind ,auf denen diese schiffe abgebildet sind .

viele menschen bezeichnen diese schiffe fälschlicherweise als kakteen ,manche interpretieren sie dummerweise mit heroin\drogen und manche glaubten gar einen gott für sich gefunden zu haben . es sind nur transportmittel .aber sie werden den mayas wohl genug wissen bereit gestelt haben, das sie sich in manchen dingen so weit ohne technologie entwickelt haben .

für mehr infos wiki: lophophora williamsii , trichocereus pachanoi, stropharia cubensis


melden

Das Jahr 2012

09.06.2008 um 14:28
(ich habe leider nicht die zeit zu lesen, was hier alles geschrieben wurde) :-( ...

... aber "die mayas" haben sich (vielleicht wars ja absicht) um ziemlich genau 5 jahre verrechnet, auch andere "religionen", welche diese "endzeit" oder eine "wiederkunft" oder "entrückung" oder -was auch immer- erwarten ...

das, das jene vielleicht hoffen oder fürchten oder eben erwarten, ist schon vergangenem dezember passiert ...
2012 wird nichts "augenscheinliches" kommen.

... vielleicht hatten wir einfach glück und "er" hat in seiner ewigen gutmütigkeit bei "seiner" "neuschöpfung" (mangels zeit) alles beim alten belassen mit dem wunsch, dass wir nun endlich beginnen, uns mit mehr liebe und hilfsbereitschaft über alle "rassen" hinweg zu begegnen ...
und: es war ein massiver kampf den "er" mit "ihm" führte!!!

alles licht und liebe!


melden

Das Jahr 2012

09.06.2008 um 16:17
@tom0bombadil

vorsicht mit Bewusstseinsveränderten od Bewusstseinssteigernden Gewächsen;)
Selbst die ole Strassenlaterne gegenüber kann zum schwimmenden U-Boot werden.

Dabei ist doch egal ob sie aus Mexiko oder Hawai kommen...
Oder ob man sie stropharia cubensis nennt oder einfach schlicht Psylos.
Peyote oder einfach Meskalin. Is wurscht...

@der_erste
wenn das was für 2012 vorraus gesagt wurde, wirklich bereits schon letztes Jahr passiert sein soll, dann sind wir wohl auf dem Weg wo wir uns selbst überlassen sind. Aber ich gebe dir recht, wir sollten nicht auf ein Wunder warten. Aber was die Zukunft der Menscheit betrifft: So glaube ich nicht, dass wir an ein Wunder vorbeikommen. Wie soll sich die Menscheit den grundlegend ändern ohne das etwas schlimmes passiert. Es wäre ein Wunder wenn sie das tun würde.


melden

Das Jahr 2012

09.06.2008 um 19:10
ich bin eine der Außerirdischen ...................................

die den auftrag haben ,
die erde zu retten,

man nennt uns auch `Bodhisattvas`

für diese erde gibt es nur 2 möglichkeiten:

den globalen selbstmord
oder
die goldenen zukunft

wir befinden uns in den `Masterjahren`2000-2012,
wo wir an dem goldnen gitternetzwerk arbeiten,
das die erde umspannt,

gelingt es uns das LICHT

an genügend menschen weiterzureichen,
wird es einen
´ quantensprung im bewußtsein ´
geben,

dann entsteht auf der erde ein paradies.........

ansonsten müssen wir die konzequenzen unserer dummheit erleiden,
indem wir den planeten ,

der unser zuhause ist für unsere pilgerreise auf erden
auf dem weg zu einem höheren bewußtsein,
der manifestation des NEUEN MENSCHEN ist,

durch atomare sprengkraft vernichten,
bedingt durch unsere unbewußtheit


melden

Das Jahr 2012

09.06.2008 um 20:49
so ähnlich sehe ich das ja leider auch . ohne den ganzen hindu oder buddha kram.
entweder muss der ganze verschwörungsmist hier tw. wahr sein, von wegen bilderberger und einem entvölkerungskrieg nach absprachen, wie weit man geht usw um eben nicht den ganzen klumpen in die luft zu jagen (quasi die hecke zurück schneiden).dann wird evtl die ganze welt mit etwas mehr vernunft von vorne aufgebaut .
jedenfalls stehen die systeme kurz vorm zusammenbruch in allen ländern (darf man wohl als tatsache ansehen ).
oder es gibt endlich neue technologien (egal ob irdisch oder nicht)um endlich zu expandieren, nämlich in die milchstraße usw .
oder der karren wird an die wand gesetzt und dann hatte die erde ihre chance für diese runde .

und keine sorge mag .
ich passe da schon auf mit . aber wie soll ich`s sagen ...... ich bin raus aus der matrix .ich kann sie zwar nich sehen aber hin und wieder geh in zion was trinken mit meinen freunden ( ich hoffe die leser grinsen jetzt genauso mit ironie im gesicht wie ich ?).is nich nur pilze futtern und bei allmy schwachsinn\ erkenntnis\ gedanken eintippen .
ich weiss ja nicht was du genau meinst mit "egal ob mexis oder hawaianer " .wenns nur um die bezeichnung geht ,richtig ich wollts nur etwas offizieller machen ,wenn ich schon mal was angebe . gerade bei psilos ist es nicht egal ob hawai oder mexi ( dickes löl).und ich dachte ich beschränke es mal auf die populärsten und relativ erforschten ethno-psychopharmaka mexikos, weil wegen die mayas .
es gibt da noch andere kulte und mysterien um solche psychotrope substanzen die hier ebenfalls schon erwähnt wurden .


melden

Das Jahr 2012

09.06.2008 um 23:06
@jimknopf, Magnom911 und den Ersten.

wie sollen sich die Mayas verrechnet haben?
Ihr Kalender ist auf den Sternenhimmel abgestimmt, bzw. auf kosmische Zyklen.
Ob da jetzt wirklich was dran ist, oder nicht, konnte auch auf den letzten dreißig Seiten leider nicht geklärt werden,
allerdings ist die Entsprechung dieser Zyklen auf unseren Kalender und unsere aktuelle Zeitrechnung angeglichen.
Da Spielt es keine Rolle welches "gregorianische Jahr" wir tatsächlich haben.

Allerdings besteht eine kleine Wahrscheinlichkeit dafür, daß der "Dimensionswechsel" schon stattgefunden hat, das Kollektiv aber durch seine alten Gedanken und Gefühle die altbekannte Realtiät wieder und wieder erschafft, sie kennen es halt nicht anders.
Persönlich halte ich diese Wahrscheinlichkeit allerdings für nicht zutreffend.

Im Feb. 1999 wurde durch einige Schamanen / Elders (u.a. auch von Mayas) in einem großen Ritual der letzte 13-Jahre Zyklus eingeläutet.
Von daher halte ich 2012 als das Ende des Zyklus für wahrscheinlicher.

@jimknopf,
weitersuchen und weiterlesen.
Dann wirst du auch die Antwort finden, warum 2012 und nicht irgendwann anders.
Manchmal lohnt es sich auch die ersten und mittleren Seiten (oder am besten alle) von so nem Riesen Thread durchzulesen, könnte ja was interessantes drinnenstehen....

Und die "Pilzfanatiker" haben unser Bindungsglied vergessen.
Der gute alte Spitzkegelige Kahlkopf.


Namaste


melden

Das Jahr 2012

09.06.2008 um 23:51
eigentlich ja . sorry :)


melden

Das Jahr 2012

09.06.2008 um 23:56
@tomÜbombadil,
mach dir nichts draus, kann jedem mal passieren.
Doch wie heißt´s manchmal so schön?
Warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah?

Was red´ich hier?!?

Back to topic.

Namaste


melden

Das Jahr 2012

10.06.2008 um 00:28
aber es sind ja wie gesagt die populäreren dinge gemeint gewesen und ich wollts ja eig mehr im kontext halten zu den naturvölkern mittel- und südamerikas .
da könnte man jetzt noch einiges zu erwähnen aber ich denke der es reicht da immer einen verweiss muss reichen löl.
ich kriege es aber auch nich so ganz auf die reihe mit diesen thema "drogen usw" ,das es immer noch so heftig abgewiesen wird bzw. gerne mal vergessen wird zu erwähnen , das es nun mal bei allen völkern so angefangen hat usw . es haben sich nur nich alle soweit davon entfernt wie es der westen( im sinne von abendland) getan hat , wobei ja alle fleißig nachziehen .
die paar flecken auf der erde kommen jetzt auch noch dran oder sind wirtschaftlich,uninteressante gebiete .
das es nich groß geworben wird ,das ist mir schon klar, warum.aber das es selbst hier oft nicht für vollgenommen wird, ist schon komisch finde ich .
das ist auch keine spaßdroge, überhaupt nicht.
es "kann" sehr lustig sein ,aber auch echt fies werden. kommt drauf an wie man es sich damit hällt . und mir hilft es für meinen teil schon, das alles ("leben") in einen philosophischen rahmen zu packen, und nicht" mit der meute zu hetzen" . weil wenn ich ehrlich bin mich wundert das alles nicht, mit diesen sozialen misständen (kindstötungen, vergewaltigungen das ganze scheiß-pensum unserer nachrichten sendungen ,rauf und runter . egal ob rtl2 oder ard ,) .und (und dafür kriege ich sie jetzt bestimmt wieder richtig heftig um die ohren) es schokiert mich auch nicht mehr "das hans p. aus i. gestern die 8 jährige cindy b. aus l gefressen hat "sondern das es leuten so dreckig geht , so im stich gelassen wurden das sie zu sowas fähig sind .
und es gibt nunmal auch noch wirklich die gestöhrten, die warscheinlich für emotionen wirklich nicht empfänglich sind ,oder eben einfach zu "blöd" (klingt jetzt scheiße aber so lass ich es mal stehen).
nur ,sowas passiert halt und nicht nur menschen . und für alle die glauben das es einen weg ,ein schicksal gibt , die verstehen bestimmt wenn ich sage das auch diese menschen ,die selbe wahlmöglichkeit hatten, wie wir .

ob sich zb. sowas ändern würde ,egal was nun passiert (ausser wenn die erde bzw menschheit sich total auflöst ) 2012 ,darauf bin ich mal wirklich gespannt.


melden

Das Jahr 2012

10.06.2008 um 00:29
hehehe stimmt schon ich hab`se hier nur noch nie gefunden löl


melden

Das Jahr 2012

10.06.2008 um 10:33
@magnom911:

tja das Prob mit den verschwundenen Jahren ist ja nur (& das wird bei vielen Diskussionen vergessen!!) daß diese im frühen Mittelalter verloren gegangen sein müssen (= BEVOR man Mayas auch nur im entferntesten erträumen konnte!!)

= das Problem der Abstimmung des heutigen Kalenders mit dem der Mayas kommt mir schon etwas komplizierter vor!!! DAS ist nämlich das Problem mit dem die Wissenschaftler heute noch kämpfen!!!


melden

Das Jahr 2012

10.06.2008 um 15:29
das ist doch der witz, mal wieder .

ich versuch das jetzt nochmal .

1. es gibt éinen, doch groben zeitraum (5 -10 evtl 50 -100 jahre ) in dem sich diese ungewissheit aufhält ,bezüglich der unstimmigkeiten im europäischen kalender?

wenn das so hinkommt .......weiter

2. man kann davon ausgehen das die mayas sich an sternen orientiert haben ,um ihren kalender zu fertigen ,wie sollte er sonst so präzise mond und sonnenfinsternisse berechnen,zumindest in dem zeitraum ,in dem er läuft .

man müsste sich doch gar nicht, so auf unsere kalender berufen?
es wird doch wohl wen geben der sich mit dem ding (mayakalender) auskennt?ihn lesen kann zumindest ansatzweise.

da müsste doch dann etwas anhand der sterne zu berechnen sein ?
und gerade kommt mir noch ein gedanke .
der kalender endet , ob vom ende der welt die rede ist ,kann ich mir nicht vorstellen . evtl vertue ich mich jetzt aber ,die mayas hatten mit sicherheit eine "präkognitive ader".
zumindest würde ich es ihnen zutrauen weil, (und hier irre ich mich jetzt bestimmt beim stamm) es scheint das es eine der wenigen belegten prophezeiungen ist .200 jahre bevor, nicht columbus der andere , an land ging, gab es wohl einen krieg in der priesterschaft und es wurde ein neues system eingeführt.
die sonnen-gott-könige mit ihrem opferkult.und es hieß in dieser prophezeiung das es 200 jahre dauert bis der alte gott zurück kommt ,von westen in einem boot als bärtiger weißer mann. ihr kennt die geschichte von montezuma II.,der, der sein ganzes reich aus furcht um sein leben und seine seele, den spanniern übergab.
die spannier hatten es dieser voraussage zu verdanken das sie es so leicht hatten.

wenn sie also davon ausgingen das ihr reich und ihr volk die conqistadores nicht wirklich überleben ,warum sollten sie sich dann mit einem neuen kalender ausrüsten ,oder nachforschungen anstellen darüber wie es weitergeht ,lange nach dem sie gegangen sind?

es können auch die atzteken incas oder all die anderen gewesen sein . das spielt für mich keine so große rolle ,weil es da zu der zeit auch nicht anders aussah mit handel und kultur ,als wie in europa . es gab immer mal krieg aber auch freundschaft \partnerschaft zwischen den völkern in mittelamerika. und wie es hier die mönchsorden im mittelaslter gegeben hat ,die sich mit wissenschaften relativ auskannten , gab es drüben bestimmt auch .

und evtl. endet der kalender nicht mal sondern muss nur neu bemessen werden weil sich die positionen der planeten \sterne\ mond\ erde ändern werden .

und das hätte riesige auswirkungen auf den planeten ,aber das ist hier ja auch alles schon tausendmal getippt worden .

naja bin gespannt ob einer was ergänzen kann oder berichtigen ;).


melden

Das Jahr 2012

10.06.2008 um 16:38
Der kalender endet nicht, lediglich Baktun 13 ist dann zuende. Am 24.12.2012 beginnt Baktun 14. Das ist alles (Baktun ist ein 400-Jahres-Zyklus, nach 20 Baktuns beginnt die Zählung neu)

Der Maya-Kalender endet, wenn einmal das Ende von Baktun 13 mit dem Tagesdatum des Weltschöpfungstas zusammenfällt - das ist aber nicht dieses mal der Fall.

Wurde, wenn ich nicht irre, in diesem Tread schon ausführlich erläutert, aber warum sollte man sich sein esogeschwurbeltes Weltbild durch Fakten ruinieren?


Anzeige

melden