Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

23.10.2008 um 14:59
@ Deepak, da du ja erleuchtet bist, wird dieses sicher an deinem astralen allerwertesten vorbei gehen, wenn du der Autor dieses teilweise durch versteckte Homosexualität glänzenden werkes bist, kennst du ja den 5std ,, baue deine ideologie,, plans. Zitat:

Tobias, für mich Zwillingsflamme und göttliches Komplementär, ging sehr sachlich und bestimmt mit mir durch mein Todesphantom. Während wir uns in die reine Absicht hineinbewegen, um unsere restlichen DNS-Stränge zu aktivieren und zu integrieren, ist es unsere Absicht, das Todeshormon freizusetzen und die Verjüngungshormone, „die Chromosomen der Jugend und Vitalität“

Mal ehrlich oder??????

Und um die fronten zu klären,m das was getahn werden muss, ist klar, da bin ich auch für, dringenst sogar. Nur auf diese dämliche meditiert mit den kristallen und erlang den status LIchtbringer der endzeit geschwaffel, komm ich gar nich klar.
Wie bereits gesagt verändert euch selbst und somit die Welt.

P.S: Veränderung in der haltung der Menschen sich und anderen gegenüber (in meinen umfeld zumindest) sehe ich bereits, und da war keine astralebenen wandernde osram dulux glühbirne dabei. Veränderungen sind teil des ganzen egal in welcher dimension un d grössen ordnung. Is natürlich leicht darauf ne sekte aufzubauen^^

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

23.10.2008 um 14:59
Ich bin ja gespannt, was sich all die 2012-Gläubigen einfallen lassen, wenn nicht passierte von ihren Vorhersagen... mhm ob sie dann selber den "Gummibärenkrieg" beginnen, nur um im Recht zu sein :D


melden

Das Jahr 2012

23.10.2008 um 15:10
nein, dann machen die das selbe wie bei Nostradamus und Tschernobil, dann hat sich der Mensch durch einen eintritt in die erleuchtung davor bewahrt und n neues datum wird raus gekramt... mal schauen, soviele tote völker gibts nich mehr wo man ideologien und Prophezeiungen wildern kann XD


melden

Das Jahr 2012

23.10.2008 um 15:13
...woher wusste ich wohl im Sommer 2006, dass wir in eine tiefe Wirtschafts- und Finanzkrise in 2008 treten werden?
Ganz klar, wegen der von den Maya verhergesagten
Schwingung im Zyklus und in der Phase.

Die gleiche Phase wie heute hatten wir übrigens im und vor dem zweiten Weltkrieg, nur war dort die Phase im Zyklus (7te) wesentlich länger, über 20 Jahre. Heute fehlt nur noch die zerstörerische Reaktion die immer am Ende der 5ten Phase, also im 1sten, 2ten, 3ten, 4ten, 5ten, 6ten, 7ten 8ten und 9ten Zyklus seit dem Urkanall kommt und in den nächsten Wochen, oder Tagen noch passieren muss!!

Da bin ich ganz sicher, so sicher wie das Amen in der Kirche.
Sonst würde ich es nicht behaupten und mich damit zum Deppen machen.
Wer hier der Depp ist wird sich zeigen.

Also zieht euch nochmal warm an!

Jetzt im vorletzten Zyklus (8te) verkürzen sich die einzelnen Phasen auf z.Zt. nur ein Jahr, also haben wir eine ernorme Straffung der Entwicklung und Ereignisse.

Du wirst sehen, die Schöpfungsgeschichte hat Recht, weil sie allem übergeordent und nicht zufällig passiert!


melden

Das Jahr 2012

23.10.2008 um 15:21
"Die gleiche Phase wie heute hatten wir übrigens im und vor dem zweiten Weltkrieg,"

Ah ja is klar und am Ende maschieren die Russen wieder hier ein, oder was? So schwammige Aussagen wie "zerstörerische Reaktion" oder "in den nächsten Wochen, oder Tagen noch passieren muss!!" lassen dann später alles zu und wenn es nur der Tod eines Marienkäfers ist.


melden

Das Jahr 2012

23.10.2008 um 15:28
@Lilie

es wird etwas sein, wovon die Geschichtsbücher noch in 100 Jahren schreiben werden, genaueres weiss ich leider auch nicht.


melden

Das Jahr 2012

23.10.2008 um 15:30
Aha und Deine Wissen nimmst Du aus der Beendigung eines Kalenders der Maya oder woher genau?


melden

Das Jahr 2012

23.10.2008 um 15:31
ganz ehrlich mit esoteriker disskutieren macht genauso viel spass wie mit jeder anderen glaubensgeimeinschaft, festgefahrene meinung und rechtfertigungen warum man das glaubt und vorallen anderen die suche in der vergangenheit nach einem schema das sich auf heute übertragen lässt, das leben funzt eben nur in spiralen... mensch muss man alles in schubladen wie vorherseheung und prophezeiung quetschen? Nemmt die tatsachen und lernt daraus


melden

Das Jahr 2012

23.10.2008 um 15:35
es geht hier nicht um das Ende des Kalenders, sondern um die nächsten Wochen, vorerst.

Es spricht für ein solches Szenario nicht nur der Mayakalender, sondern auch Aspekte aus anderen Wissensgebieten, deswegen glaube ich daran.

Sollte in den nächten Wochen nichts passieren, wovon wir noch in 100 Jahren sprechen werden, werde ich etwas kritischer an den Mayakalender herangehen, falls aber doch, wird 2012 passieren!!


melden

Das Jahr 2012

23.10.2008 um 15:38
es wird etwas sein, wovon die Geschichtsbücher noch in 100 Jahren schreiben werden, genaueres weiss ich leider auch nicht.


Das wird uns schon seit Jahren von diversen Esoterikern und selbsternannten Propheten versprechen uns das schon seit Ewigkeiten. :D:D

Das gute daran, für die oben genannten, ist, dass ja eigentlich immer wieder mal was passiert, wovon man in 100 Jahren noch berichten wird. Immer diese super genauen Vorhersagen. Schon beeindruckend. :D:D:D

Ich schließ mich da vol Chemos an. ^^



melden

Das Jahr 2012

23.10.2008 um 15:39
das maya und andere völker irgendwann nicht weiter den kalender berechent haben ist ja wohl logisch, wieso sollte man auch bis zum sankt nimmerleins tag den kalendar berechenen? Bin da zwar nicht so belesen aber ich denke vom datum des berechnens bis 20012 war damals sicher ne lange zeitspanne. Und jetzt hat man keine lust mehr zu rechnen und wie erklärt man das der masse? Ja..Natürlich das ende dieser Welt, den danach muss man ja nicht mehr rechnen.


melden

Das Jahr 2012

23.10.2008 um 15:41
20012 sorry


melden

Das Jahr 2012

23.10.2008 um 15:41
Ist klar... "andere Wissensgebiete"... Nun, Leben bedeutet auch Veränderungen und Entwicklungen und das tolle ist, das weiss jeder, denn jeder merkt doch an sich selbst, wie er sich entwickelt hat, wie er in seinem Leben etwas verändert hat usw, da brauch ich doch keinen Kalender oder Steinchen, Sterne und Co.


melden

Das Jahr 2012

23.10.2008 um 15:42
@Topic

Maln ne lustige parallele dazu, windows betriebssysteme haben auch nur bis 2000 gerechnet... also ? XD


melden

Das Jahr 2012

23.10.2008 um 15:43
ergo? ,,Patchen,, die esoteriker ihre ideologie einfach wieder^^


melden

Das Jahr 2012

23.10.2008 um 15:48
gamboix,

...woher wusste ich wohl im Sommer 2006, dass wir in eine tiefe Wirtschafts- und Finanzkrise in 2008 treten werden?

Ganz einfach, weil der Kapitalismus in der Art und Weise wie er betrieben wird langfristig gesehen (eigentlich) dazu prädestiniert ist, eine (globale) Krise auszulösen.

Wohlstand, auf Krediten aufgebaut und auf der Ausbeutung ganzer Völker kann sich halt so nicht halten. Die Finanzhaie der Wirtschaft und Politik sind an kurzfristiger Profitmaximierung interessiert und sonst an gar nichts.
Dazu braucht es sicher keine hanebüchenen Voraussagen um hier die logischen Konsequenzen abzuleiten.

Aber, diese Krise wird sicher keinen Untergang der westlichen Zivilisation heraufbeschwören, genausowenig ist das Indiz für das Eintreten von "Prophezeihungen" zahlreicher Apokalyptiker.
Ich "prophezeihe" jetzt mal, dass das System nicht zusammenbrechen wird, da noch viel zu viele (auch wenn das sicher Weniger werden) daran interessiert sind, das System aufrecht zu erhalten. Inkl. Machtverschiebung und Konzentration des gesamten Weltvermögens in den Händen noch Weniger.
Nur die Schere zwischen Arm und Reich wird sich noch fataler spalten.

Aber der Mensch in den Industrienationen hat sich so derart an die (imaginäre) Sicherheit des Systems gewöhnt, dass er besser damit klarkommt, wenn das System erhalten bleibt, auch wenn das weniger Wohlstand und/oder Armut bedeutet. ;)



melden

Das Jahr 2012

23.10.2008 um 15:52
ich denke ich werde mal so ein esoterik treffen besuchen, mir vorträge anhören und mal sehen ob ihr esos real echt so eine verzerrte meinung und ansicht habt


melden

Das Jahr 2012

23.10.2008 um 16:03
@ Chemos

in Berlin gab es erst vor einigen Wochen eine Eso-Messe und nun ja... ich hab es mir auch angesehen und muss sagen "autsch, was da für viel geld angeboten wurde..." Öhm ja, mach dir dein eigenes Bild :D


melden

Das Jahr 2012

23.10.2008 um 16:05
gambolx

Ab dem 13.11.08 kriegen wir die Kurve, du wirst sehen. Das heißt nicht, dass genau an diesem Tag etwas Sichtbares geschieht, aber wir treten in eine neue Schwingung, die uns befähigt konkret und schnell um zu denken.

Das ist nur Gerede, Du wirst sehen, das nichts geschehen wird.


Darüber hinaus endet exponentiales Wachstum IMMER mit dem Tod des Attraktors, bzw. mit einer Neugeburt und Korrektur, nenne mir ein Beispiel wo es anders ist! Somit kann unser Gesellschafts- und Wirtschaftsmodell nicht ewig bestehen, sondern es wird eher früher als später abgelöst. Mit dem Jahr 2012 öffnet sich eine neue Perspektive, wie immer es auch aussehen mag mit den Umständen und möglicherweise unglaublichen Ereignissen. Ich würde es unabhängig vom Mayakalender begrüßen.

Sicher, wenn Du es sagst.


Skeptiker denken es geht über Jahrhunderte im Prinzip immer so gleich weiter und verkennen dabei die Fakten und die historischen Gegebenheiten vom verschwinden von Kulturen und dramatischen Veränderungen. 2012 heißt eben nicht, dass alles schlechter wird, - im Gegenteil.

Es ist ein Jahr, mehr nicht.


Begrüße doch die Veränderungen die kommen werden, anstatt dagegen zu sprechen.

Verzeihe mir, das ich eine andere Meinung habe und nicht in einer Traumwelt lebe.


Ist das etwa eine Lösung, wenn wir den Planeten und uns selber vernichten?! Wozu haben wir dann Kinder, wenn unsere Lebensgrundlage nur noch negative Aussichten hat.

Unsinn zu schreiben und in einer Traumwelt leben, wird sicher unseren Planeten retten.


Ich kann die Leute wirklich nicht verstehen, die in der Passivität verharren, wo es doch nicht nur von den Maya hinweise auf eine Grundlegende Kehrtwende gibt, z.B. das besprochene Modell des exponentialen Wachstum bei einem begrenzten und Planeten.

Und ich kann die Leute nicht verstehen, die sich was vormachen und von Schwingungen reden, und Dinge glauben die einfach aus der Luft gegriffen sind.


2012 komm, komm schnell, dieses Jahr ist so schön, so wunderschön, so wunderbar, weil eben die alte Welt durch eine Neue ersetzt wird. Es wäre doch zu begrüßen, oder?

Ja, es wäre auch zu begrüßen, wenn es mehr Vernunft in der Welt geben würde und weniger Traumtänzer.


Woher wusste ich wohl im Sommer 2006, dass wir in eine tiefe Wirtschafts- und Finanzkrise in 2008 treten werden? Ganz klar, wegen der von den Maya vorhergesagten Schwingung im Zyklus und in der Phase.

Sicher, es war wegen den Maya.


Die gleiche Phase wie heute hatten wir übrigens im und vor dem zweiten Weltkrieg, nur war dort die Phase im Zyklus (7te) wesentlich länger, über 20 Jahre. Heute fehlt nur noch die zerstörerische Reaktion die immer am Ende der 5ten Phase, also im 1sten, 2ten, 3ten, 4ten, 5ten, 6ten, 7ten 8ten und 9ten Zyklus seit dem Urknall kommt und in den nächsten Wochen, oder Tagen noch passieren muss!

Da klappen mir die Fußnägel hoch, wenn ich so einen Stuss lesen muss.


Da bin ich ganz sicher, so sicher wie das Amen in der Kirche. Sonst würde ich es nicht behaupten und mich damit zum Deppen machen. Wer hier der Depp ist wird sich zeigen.

Ja, aber er wird es nicht zugeben.


Also zieht euch nochmal warm an!

Du Dich auch.


Jetzt im vorletzten Zyklus (8te) verkürzen sich die einzelnen Phasen auf zurzeit nur ein Jahr, also haben wir eine enorme Straffung der Entwicklung und Ereignisse. Du wirst sehen, die Schöpfungsgeschichte hat Recht, weil sie allem übergeordnet und nicht zufällig passiert!

Ich muss mir die Nägel wieder runter nageln.


Sollte in den nächsten Wochen nichts passieren, wovon wir noch in 100 Jahren sprechen werden, werde ich etwas kritischer an den Mayakalender herangehen, falls aber doch, wird 2012 passieren!

Zwei Satzzeichen am Ende machen es nicht richtiger, verzeih, aber ich korrigiere es immer.



melden

Das Jahr 2012

23.10.2008 um 16:29
@Gambolx.... nun ja, ich bin hier denke ich zynisch und sarkastisch genug geworden, also. Das das Leben ein sich veränderndes und entwickelndes etwas ist ist jedem klar. Nur in der Vergangenheit rumzustochern und sich dinge zu suchen die irgendwie passen und daraufhin noch eine ideologie zu gründen ist schlichtweg DUMM. Ich wertde wie bereits fast angekündigt mal ne eigene ideologie auf basis einer erdnuss und eines Kebabspieses basteln, und du wirst sehen wie beharrlich ich daran glauben werde und wie logisch sich diese ideologie mit der vergangenheit in verbindung bringen lässt. Da ich allerdings fakten suchen und fiktionen und irrwege einbauen muss, ebenso wie schlupflöcher und deutungs freiheiten in alle richtungen, und vorallem prophezeiungen die in die nächsten wochen reichen. Brauche ich ca ne woche Zeit. Ich werde im zuge dessen nach diesen ,,lichtbringenden schöpfungs zyklus,, einnen neuen Thread erstellen. Ihr werdet staunen^^





Chemos Prophet der erdnuss konklave des kebapisten (XD)


Anzeige

melden