Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

14.12.2008 um 20:36
@james1983

ich weis, dass du das denken musst. Deshalb habe ich am Ende auch geschrieben, dass man dies nicht akzeptieren kann bevor man es nicht am eigenen Leib erfahren hat bzw gesehen hat. Doch das spielt auch keine große Rolle. Das hat weder mit Sekten zu tun noch mit irgendeiner Art von Religion. Weder hat es mit Krankheitsbildern zu tun noch mit Egomanischen absichten oder sogar sich aus einem unzufriedenem Zustand geformt.

Es hat nichts mit meiner Person zu tun. Ich kann nur das sagen was ich erlebeben durfte und bei sehr sehr vielen natürlich auf Ablehnung stößt bzw stoßen wird.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

14.12.2008 um 20:40
@luighseach

jetzt bin ich aber doch gespannt. erzähl mir was du erlebt hast


melden

Das Jahr 2012

14.12.2008 um 20:50
@james1983

James ich habe dir doch gesagt das einer jeder es nicht für wahr halten wird so lange es nicht von einem ausserstehenden aufgezezigt wird. Und damit meine ich aufgezeigt, erlebt wird am eigenen Leib. Natürlich ist deine reaktion wie bei jedem anderen vorherzu sehen. Eine nicht belegbare Aussage die einem den Vorteil verschafft etwas in die Welt zu setzen das natürlich frei in der Luft schwebt. Jedoch kann ich nicht mehr sagen. Das könnte ich aber du würdest es einfach abblocken und ncht akzeptieren. Der Grund dafür liegt nicht darin, weil diese Wahrheit fantastisch ist sondern in unserem Erbgut eine barriere exsitiert die diese nicht zulässt. Klingt ganz schon an den Haaren herbei gezogen oder ?! Kann ich verstehen. Hab genau so gedacht vorher. Bevor ich es am eigenen Leib erfahren konnte.


melden

Das Jahr 2012

14.12.2008 um 20:53
@luighseach

meine reaktion würde ich eigentlich als neugier bezeichnen, also warum erzählt d mir nicht von deinem erlebnis?

du brauchst keine angst zu haben. ich verspreche dir hoch und heilg dass ich mich nicht über dich lustig machen werde.


melden

Das Jahr 2012

14.12.2008 um 21:08
@james1983

Das wäre definitiv nicht mal einer meiner Sorge!

Es ist leider schon viel zu spät dafür die MEnschen darauf abzustimmen damit sie es akzeptieren können um sich dagegen zu rüsten. Es fehlt einfach an Zeit! Den es reciht einfach nicht nur die dinge zu erläutern den es würde den gegenteiligen Effekt haben. Man muss es ERLEBEN um es zu verstehen. Alles weitere würde für einen Menschen, egal wie weltoffen er wär, mur leere phrasen darstellen.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

14.12.2008 um 21:12
@luighseach
woher willst du das so genau wissen??...
erklär mal.....


melden

Das Jahr 2012

14.12.2008 um 21:22
...nun, - sprechen wir einmal von Fakten. Bis zum Jahre 2050 wird die Weltbevölkerung auf 10 Milliareden Menschen steigen. Eine Zahl, die einen Lebensraum von zwei Erden eigentlich vorraussetzt.
Alles unter der Annahme einer Weltgeschichte, die keine besonderen Episoden auffweist. Blickt man jedoch auf die vergangenen beiden Jahrhunderthälften zurück, ist nie zuvor soviel an Veränderungen innerhalb kürzester Zeit passiert, wie eben zu dieser Zeit. Richtig?
------------

Können wir also eine Trendumkehr erwarten, d.h., dass in den zwei Jahrhunderthälften dieses Jahrhunderts nichts oder viel weniger passiert? Ist diese Annahme richtig?
------------

Wir würden ein gähnend langweiliges Jahrhundert erleben, ohne Kriege, ohne Währungszusammenbrüche, ohne geistige Veränderung der Menschheit. Richtig?
------------

Ich denke aber genau das Gegenteil und eine Trendbestätigung und eine weitere Beschleunigung der Entwicklung, nach der jetzt greifenden Globalisierung.
Die Globalisierung als goldener Weg für Freiheit, Wohlstand und ewigen Frieden für alle?
------------

Willkommen auf dem Weg ins Paradies!! ...oder ist da doch irgendwie ein Zweifel, ein Zweifel für den ich mir heute überhaupt nichts kaufen kann, würde auch nur ein Funken Realität hervorspringen?
------------

Weil die Dinge nun so sind, wie sie sind, ist es vielleicht ganz sinnvoll, abzuwarten, ob wir in 2009 eine Trendumkehr auf der Seite der Weltwirtschaft erleben können und ob die Billionen an Finanzmitteln irgend etwas gegen die Rezession ausrichten können.
Die Frage ist nur, was passiert, wenn es nicht gelingt und das (dieses) Weltwährungssystem zusammenbircht.
Wer kann das ausschließen? Hierin sehe ich vor allem den Vorläufer für 2012!
Momentan spricht ja vieles dafür und ich denke, man kann dieses Weltwirtschaftskrise in ihrer Teife nicht mit anderen Weltwirtschaftskrisen vergleichen. Es könnte das Ende des Systems sein, eben weil auch viele andere Faktoren auf der Kippe stehen und ein generelles Umdenken über die Grundage unsers wirtschaftlichen Handelns und Denkens Not tut.
------------

Diese Welt ist langfristig ungeeignet für Solches. Das zu erkennen ist auch für meinen kleinen Sohn keine große Aufgabe. "Change must come", nur muss man es richtig verstehen und nicht auf eine Wiederherstellung der alten Strukturen spekulieren, die ins Nichts führen.
------------

Jedenfalls wird es nach den alten Strickmustern nicht funktionieren, zumal es tatsächlich in dieser Zeit so ist, wie es die Maya prophezeit haben und alles ans Licht kommt was untauglich für die kommende Ära ist.
Sollten wir diese Lügen einfach wieder herstellen können, ist die Menschheit wirklich so naiv?


melden

Das Jahr 2012

14.12.2008 um 21:24
@luighseach
Zitat von luighseachluighseach schrieb:Es ist leider schon viel zu spät dafür die MEnschen darauf abzustimmen damit sie es akzeptieren können um sich dagegen zu rüsten.
Dagegen zu rüsten? Gegen was? Ich tret den Aliens in ihre fetten intergalaktischen Ärsche oder ich schließ mich ihren Machenschaften an. Eins von beiden, wobei ich denke Zweiteres wäre auf lange Sicht effektiver. :D

Nein im Ernst, mich würds auch interessieren. ;)

Wobei ich die Vermutung habe, dass sich Herr luighseach nur wichtig machen will, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.


melden

Das Jahr 2012

14.12.2008 um 21:27
@Enegh

es gibt keine Aliens! Wenn es ALiens geben würde wie wir sie kennen und sie der Grund sein würden hätten wir wenigstens in diesem fall das geringere Übel erwischt! Alles andere steht in den Beiträgen oben. Man kann es NICHT so akzepteiren wenn man es mit worten ausdrückt! verstehe das bitte!


melden

Das Jahr 2012

14.12.2008 um 21:32
@endgame

das nennt man exponentiales wachstum.

10 milliarden wenn die entwicklung so weitergeht. china hat ja die ein kind politik. da wird wegen der vermännlichuing der gesellschafft nicht mher viel wachstum zu erwarten sein.

@luighseach

es gibt keine aliens ist wohl so nicht wahrscheinlich. es gibt keine hier auf der erde da stimm ich zu. dass der kosmos vollkommen leer ist ist wohl eher unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

14.12.2008 um 21:35
@luighseach

Sprichst du von angeblichen Wesen in anderen Dimensionen? Lieg ich da richtig?


melden

Das Jahr 2012

14.12.2008 um 21:36
@james1983

Die Wahrscheinlichkeit deiner Annahme stützt sich auf der Wahrscheinlichkeit der dir gezeigten Realität. Alles weitere wäre für dich und alle anderen nämlich auch UNWAHRSCHEINLICH!


melden

Das Jahr 2012

14.12.2008 um 21:38
@luighseach

ich glaube dass das potetntial des chaos so etwas wie eine vollkommene unwahrscheinlichkeit nicht zulässt


melden

Das Jahr 2012

14.12.2008 um 21:42
@Enegh

nein defintiv nicht da hilft es nicht zu raten weil das erratene sich nur in der gelebten realitität befinden wiedrspiegeln kann. Man kann es nur ERLEBEN! So noch einmal sag ich es nicht. Wir werden hier bald eine Adresse aufzeigen zu einem Blog wo alles nähere drinstehen wird. Titel des Beitrasges wird DAS NICHTS ! sein. Haltet einfach ausschau danach in diesem Forum und in allen anderen auch im Internet. Wer denkt das Luighseach sich damit wichtig machen möchte wird spätestens 2012 eines besseren belehert. Der Blog wird nur ansatzweise aufzeigen und es anschneiden. Wie gesgat man kann es mit Worten nicht komplett aufzeugen damit man es akzeptiert. Das ist aber alles was wir tun können !


melden

Das Jahr 2012

14.12.2008 um 21:45
@james1983

Das chaos ist nur eine Regelwerk das sich aus der Wahrscheinlichkeit ableitet. Aber das brauchen wir hier jetzt nicht so tief darauf einzu gehen. Jeder hat was das angeht wieder ne andere sichtweise was ich unter den Umständen auch verstehen kann.


melden

Das Jahr 2012

14.12.2008 um 21:50
Mit was sollen wir rechnen? Was kommt auf uns zu? Solle es ein Jets sein?


melden

Das Jahr 2012

14.12.2008 um 21:52
@jelena

jets?


melden

Das Jahr 2012

14.12.2008 um 22:33
...würde Jesus in 2012 wiederkommen, nachdem der Antichrist auf der Weltbühne erscheint, wäre alles neu zu bedenken!


melden

Das Jahr 2012

14.12.2008 um 22:37
@endgame

nein keine sorge bush kann nicht wiedergewählt werden


melden

Das Jahr 2012

14.12.2008 um 23:03
Jet=Supernova


Anzeige

melden