Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

31.01.2009 um 01:54
Die Menschen sollten endlich aufhören sich mit solchen Themen zu befassen und ihre Energie in wirklich wichtige Dinge setzen. Die letzte Wahl bleibt bei ihnen.................... oder vielleicht auch nicht ?!^^


Im Punkt Religion gebe ich dir recht, aber auch nur weil es missbraucht wird.
Politik auch.

Nenne mir bitte mal mehr Sparten. Du wirst sehen das alle bis auf die Spirituallität mit einander zusammen in einem Topf geschmissen wird.
Das spirituelle Dinge nun seit öffteren auch mal in der Bild und im TV stehen, dient in der taht zur Beruhigung und Verdummung.
Denn die Leute die sich daraus informieren und mit dem identifizieren sind bereits so weit manipuliert um sich nur zur Belustigung oder zwangsweise Beruhigung zu unterhalten.

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

31.01.2009 um 01:55
@Alashma

sorry mods


melden

Das Jahr 2012

31.01.2009 um 02:52
Viele Leute sind der irrigen Auffassung nur weil die einen die Dinge vernebeln,verschönen oder verschweigen,heisst das das die anderen aus lauter altruistischen Motiven die Wahrheiten in Hektolitern über den Dürstenden abregnen lassen.
Wir wissen:Umsonst gibts nur Mitleid
Daher stelle ich immer als erstes die Frage...Wo ist das Geld??
Irgendjemand muss doch ein Interesse haben...und wenns nur darum geht Bücher mit schundigen Halbwissen zu verkloppen oder Workshops vollzukriegen welche die Kassen richtig klingeln lassen.
Und ist es das nicht,so handelt es sich oft genug um den Versuch die Köpfe mit brauner Propaganda einzuimpfen,die Esoterikmärkte wurden schon vor Jahren als Zielgruppe ins Visir genommen um ne Kader für die nationale Sache zu rekrutieren,als Deckmäntelchen dienen dann Sozialpolitik,Umweltschutz,Medizin bzw Gesundheitspolitik und der Kampf um die Seelen...früher wurde I-Ging geworfen,heute wirft man Runensteine und Knochen und wendet sich "neuer germanischer Medizin" zu...Heil Odin...endlich kann Wotans Volk seine schwarzen Sonnen unterschieben,wie weit diese Grütze in manche Hirne schon eingesickert ist kann man ja oft genug bewunderm


Ahhh Gehirnschnecken

http://greschka.blogsport.de/2007/05/25/futurama/ (Archiv-Version vom 06.10.2007)


melden

Das Jahr 2012

31.01.2009 um 03:26
@Warhead

Klar will jeder mit seinen Ansichten Geld verdienen. Aber diese Erkenntniss hast du ja nicht aus Büchern Bild und TV, sondern selbst erkannt. Und Spirituallität hat nichts mit Geld zu tuhn.
Die Leute die spiritualität verkaufen finde ich auch unseriös.


melden

Das Jahr 2012

31.01.2009 um 04:04
Na warte mal den Sommer ab,da biete ich mit ner Freundin,sie ist Psychologin,einen Workshop an...der vorläufige Arbeitstitel lautet:Den inneren Idioten entdecken...ich dachte mir ich scheuch die Leute im Gelände rum und lass sie Gras fressen,so eine Mischung zwischen Wehrsport,Schnitzeljagd und naja Äffchen spielen.
Mal sehen was die Psychologin sich für motivierende Grausamkeiten ausdenkt


melden

Das Jahr 2012

31.01.2009 um 09:47
@Alashma

Was sollte man denn deiner Meinung nach tuen? Du sagst nur "nein nein", machst aber keine Vorschläge?!

@Warhead
Nicht alles in einen Topf schmeißen.
Nicht alle Bücher sind voller Halbwissen, und nicht alle Workshops sind primitiv und blöd.
Nur mal zum Beispiel, die Kassen von anderen Workshops klingen ebenfalls kräftig, 2 Tage Photokurs 150€. Also nicht nur die esoterischen Workshops sind teuer ;)

Mfg


melden

Das Jahr 2012

31.01.2009 um 10:04
@QiGong
Da gebe ich Dir recht alles hat,seinen Preis.Und wie du sagst solte man nicht alles in einen topf werfen.lg-Ella-Ella-


melden

Das Jahr 2012

31.01.2009 um 12:06
@QiGong


Erarbeite dir die vorschläge selbst! Dan sitzen sie auch viel tiefer und werden auch Konsequenter nachgegangen. Ein Tipp kann ich dir trotzdem geben. Scheiss auf die Themen die man uns verkaufen will und und steck die Energie in deine Person anstatt in nutzlose Themen wie all das esoterische , religiöse, politische, wissenschaftliche Mist!!

Dann sieht man auch mehr von seiner Person als man vorher gesehen hat!


melden

Das Jahr 2012

31.01.2009 um 13:43
@Alashma

Aha.
Also ich finde die Arbeit mit dem Mayakalender schön und auch sinnvoller als nach dem gregoreansichen.
Ich werde mir kein Teleskop kaufen und alle kosmischen Zyklen selber entwickeln ^^

Mfg


melden

Das Jahr 2012

31.01.2009 um 17:41
@Alashma: Guck Dir den Film von Mayanmajix erstmal an, bevor Du ihn be- oder verurteilst. Das ist eben kein apokalyptisches Untergangsding sondern das genaue Gegenteil davon.

Gruß Paddy


melden

Das Jahr 2012

31.01.2009 um 18:04
@pgr1973


Ich kenn den Vortrag schon! Auch Eso-Zeug das nur ablenken will. Den der Mensch kommt nicht darauf das die eingeleitenden Geschehnisse zu diesem Endergebniss führen müssen, ansonsten haben die jenigen die es Planen schlechte Karten !!^^ Und so denken sie im leisen und lauten Sinne, dass sie einer Bewusstseinerweiterung von gaaanz oben ^^
unterliegen. Und merken garnicht das sie auch hier nach strich und faden regelrecht VERarscht werden!! Es werden alle Menschen wach und auch dieses wach sein ist ein Plan der nicht von oben kommt sondern von gaaaaaaaannzz unten *gg* Um mal beim ebenbildlichen zu bleiben!


melden

Das Jahr 2012

31.01.2009 um 19:46
Vielleicht solltest Du ihn nochmal gucken und auch zu verstehen versuchen.
Da wird von nichts abgelenkt. Ganz im Gegenteil, neben seiner (bzw. Carl Callemanns)
Mayakalenderinterpretation - die in der Tat völlig daneben liegen könnte (wenn die
Mustergleichheit auch frappierend sein mag) - geht es vor allem um "Zentriert sein",
bzw. seine "Integrität behalten" resp. herstellen, oder "im Jetzt sein".

Um's Augenöffnen geht. Muß man sich natürlich erstmal wertfrei angucken,
sonst sieht man überall Gespenster. Wer das aufgrund der Worte Mayakalender und
2012 gleich in die Schublade "Eso-Scheiße" steckt und nur noch das Wahrnehmen
will, was seine Vorurteile bestätigt, braucht sich das nicht anzugucken.
Außer vielleicht um sein Ego zu bestätigen um sich überlegen zu fühlen.
Wenn's Spaß macht, ist das natürlich auch OK, wenn's auch niemandem hilft.

Gruß Paddy


melden

Das Jahr 2012

31.01.2009 um 22:16
Wer sagt das unsere Zeitrechnung richtig ist ?


melden

Das Jahr 2012

31.01.2009 um 22:41
@ARA

Gibt es "falsche" und "richtige" Zeitrechnungen? Der Bezug ist doch entscheident?!
Mit Celestia kann man übrigens sehen, das am 21.12.2012 zumindest die Erde mit der Sonne und der Milchstraße in einer Linie stehen. Das Zentrum passt allerdings nicht.
Lässt man Celestia aber 3 Millionen Jahre rotieren ändert sich die Rotationseben des Sonnensystems nicht. Fehlt in dem Programm wohl einfach.
Könnte also doch vielleicht stimmen...

Mfg


melden

Das Jahr 2012

31.01.2009 um 22:44
Naturwissenschaftler und Schriftsteller Dr. Dieter Broers alias "Morpheus" erläutert, das Schicksal der Menschheit werde sich zu dieser Zeit in dramatischer Weise entscheiden.
Etwas anders klingt das bei Martin Strübin, Maya-Kenner und Mentaltrainer vom Blaubeerwald-Institut. Er erwartet für 2012 keine Katastrophen, sondern den Höhepunkt einer "geistigen Wende" und sieht eine Chance für die Menschheit.

https://www.youtube.com/watch?v=YND0cXrIJCE

Da habt ihrs. Sogar Wissenschaftler schliessen den Bewusstseinswandel 2012 nicht aus


melden

Das Jahr 2012

31.01.2009 um 22:44
Link: http://de.youtube.com/watch?v=YND0cXrIJCE


melden

Das Jahr 2012

01.02.2009 um 00:25
@pgr1973


Ich Urteile nicht :) Ich sage nur das was gesagt werden muss! Ihr werdet ja sehen was für ein Bewusstseinswandel auf euch wartet!! Es gibt kein Bewusstseinswandel einer Kosmischen Energie!! Das ist alles bullshit und ohne Grund und Boden! Aber das werden die Menschen schon früh genug merken! 2012 bzw 2016 ist ja nicht mehr weit entfernt!

Die Augen werden dann so weit offen sein und die Kinnlade so weit unten das man denkt sie nie wieder schliessen zu können!! Weil sie endlich merken werden, dass sie nach strich und faden VERarscht werden. Auch wenn man nicht die Bücher kauft oder Dokus!Der Glaube alleine reicht schon aus!!

Und das Video Meinungsbilder ist auch mist! Kein fünkchen Wahrheit in irgendeinem Kommentar von denen! Ich denke sogar so weit zu gehen das sie wirklich davon überzeugt sind was sie da sagen.Was es noch trauriger und idiotischer macht als es schon ohnehin ist!


melden

Das Jahr 2012

01.02.2009 um 02:16
@Alashma:
Ich Urteile nicht Ich sage nur das was gesagt werden muss!
[...]
Hmm, außer "Ist doch alles Bullenscheiße, Ihr habt ja alle keine Ahnung" hast Du
nicht viel gesagt. Ob das nun unbedingt sein "mußte"? Naja, wenn's Dir nun
besser geht, mußte es vielleicht sein. Zum Thema hat's allerdings nichts
beigetragen.

Gruß Paddy


melden

Das Jahr 2012

01.02.2009 um 02:42
@pgr1973

ICh Ur-teile nicht über Menschen :) DAs habe ich damit gemeint ! DAs Bullshit bozog sich auf das Thema und nicht auf die Menschen die sich damit befassen!

Den es denken ja wirklich einige, dass solch eine Bewusstseinsänderung auf uns zukommt die kosmischen Ursprungs ist! Der Glaube dran jedoch, ist bullshit und idiotisch !! So damit ja gar keine Misverständnisse entstehen!

Ihr habt genau so viel ahnung wie ich! Es ist jedoch ein ziemlich grosser Unterschied vorhanden ob man die Meinungen anderer übernimmt oder sich selbst ein Bild darüber malt! DAs was hier gemacht wird, von vielen, ist einfach die übernahme der Meinungen anderer ohne zu hinterfragen!! Selbst wenn hinterfragt wird geht man davon aus, dass es eintreffen könnte. Obwohl gar kein Grund dafür besteht das es so eintreffen könnte!! Es gibt weder stichhaltige Beweise noch eine Gefühlsveränderung der Menschen auf dieser Welt! Das einzige ist eben was man sehen kann wenn man nicht verblendet durch die Meinungen anderer ist , dass die Menschen weiter in eine Richtung gelenkt werden worin sie denken diese Richtung selbst bestimmt zu haben.

Ich denke das ist ein sehr sehr grosser Fehler!! Und sehr sehr ungesund!!
Aber das erfährt ja gerade jeder auf der Welt! :) Nur das eben viele denken der Grund dafür wäre die kosmische Kraft *gg*


melden

Das Jahr 2012

01.02.2009 um 03:16
"Die Maya sind kosmische Helfer aus dem plejadischen Sternsystem Maya, auf die Erde gereist, um uns zu helfen, die Illusion „Maya“ zu überwinden."


*gröööööööööhl*

Mayakenner und Mentaltrainer*giggel*

Märchen aus dem Blaubeerwald

http://www.blaubeerwald.de/philosophie/maya.html

Wasserfilter gegen Chemtrails und negative Nibiruwellen...hauptsächlich gehts doch hier um Vertrieb

http://www.blaubeerwald.de/produkte/alvito/wasserfilter.html


Anzeige

melden