Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

03.02.2009 um 22:50
@Ultimatix

Hier in der Diskussion gibt es 3 Bilder (oben Link unter Themenüberschrift), das letzte Bild ist das wovon ich rede.

Mfg

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

03.02.2009 um 23:31
@QiGong:

Und was ist nun mit dieser Konstellation bezüglich der Milchstraße ? Angeblich soll dass ja verherrende folgen haben für die Welt


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

04.02.2009 um 11:29
Zitat von UltimatixUltimatix schrieb:Und was ist nun mit dieser Konstellation bezüglich der Milchstraße ? Angeblich soll dass ja verherrende folgen haben für die Welt
Das hier installieren:

http://www.stellarium.org/de/

und selbst nachgucken. Den Termin, an dem angeblich alle Planeten in unserem
Sonnensystem in einer Linie mit der Sonne stehen habe ich noch nicht gefunden.
Bzw. die Datumsangaben dafür, die ich bisher so gelesen habe, waren scheinbar
alle falsch (oder Stellarium rechnet falsch).

Interessantes Programm, viel Spaß. ;-)

Gruß Paddy


melden

Das Jahr 2012

04.02.2009 um 22:21
@pgr1973

Da muss ich dir wiedersprechen. Als ich Stellarium auf 21.12.2012 eingestellt habe, ist die Sonne exakt im Zentrum der Milchstraße untergegangen(Bildlich gemeint).

@Ultimatix
Da ich in der Richtung studiere kann ich dir sagen, das die Folgen vielfältig sein können, oder auch keine ^^
Wir wissen über die kosmischen EInflüsse noch viel zu wenig, einfach weil unser Aufzeichnungsfenster mit ein paar tausend Jahren zu kurz ist. Die Wissenschaft streitet immer noch was zur Kreide-Tertiär Grenze die Dinos gekillt hat: Asteroid und/oder Vulkanismus.
Primär könnte dieses Ereignis zu einer erhöten Kosmischen Strahlung führen, stelar (außerhalb unseres Sonnensystems) oder/und solar (von unserer Sonne).
Das könnte zu einem globalen EMP führen was die Menscheit dann ins Mittelalter zurückwirft. Die Folge wäre Technologieverlust und die Reduzierung der Weltbevölkerung innerhlab von zehner Jahren auf unter eine Millionen.

Doch ein weiterer Faktor könnte mitspielen, die Schwächung des Erdmagnetfeldes verhindert den EMP, aber die kosmische Strahlung führt zu massiven Mutationen in allen Lebenwesen. Die Folge wäre massive Genänderungen bei praktisch jedem der nicht in einem Bunker sitzt.

Bleibt die kosmische Strahlung aber aus, das sind die beiden Mögllichkeiten hinfällig.

Alles andere wie Weltkrieg, Außerirdische, Wirtschaftskollaps und Co. sind reine Spekulation, oder zumindest habe ich keine Ahnung davon ^^

Mfg


melden

Das Jahr 2012

05.02.2009 um 01:35
im jahr 2012 läuft der Majakalender ab hab ich gehört....???
weiß wer was dadrüber???


melden

Das Jahr 2012

05.02.2009 um 01:52
@baluderbaer

Nicht wahr oder? :D Hmm sagen wir, wenn du Informationen möchtest findest du sie hier geballt auf 347 Seiten, viel Spaß beim Lesen. ;)


melden

Das Jahr 2012

05.02.2009 um 01:57
hab mir nur die letzten seiten durchgelesen und da geht keiner auf die majas ein...


melden

Das Jahr 2012

05.02.2009 um 02:01
@baluderbaer

Dann hast du rechts oben die Suchfunktion oder auch die restlichen 3xx Seiten, hier steht garantiert ne Menge über die Mayas. :)


melden

Das Jahr 2012

05.02.2009 um 02:03
aaahhhhhh... dank dir


melden

Das Jahr 2012

05.02.2009 um 02:08
Wie geil ist das denn? 2012 und die Mayas ... unvorstellbar! Dass da aber auch noch keiner drauf gekommen ist ... ;)


melden

Das Jahr 2012

05.02.2009 um 04:56
Ein Mann namens Eratosthenes sagte voraus, dass die Welt zwanzig Jahre nach seinem Tod von Feuer verschlungen würde. Er starb 194 v. Chr. Das Feuer blieb aus. - Um das Jahr 1000 war die halbe Welt in Aufruhr. Es war die Rede von der Parusie und dass nun das Jüngste Gericht käme. Die Jahre vergingen. Reiche versanken. Neue Reiche entstanden. Die Erde zog weiter ihre Bahnen um die Sonne. - Es gab eine kleine Eiszeit. Sie währte vom 15. bis in das frühe 19. Jhdt. Hunger und Elend waren die ständigen Begleiter der Bewohner der Nordhalbkugel. Aber das Ende blieb aus. - Um 1600 lebten auf dem amerikanischen Kontinent 130 Millionen Menschen. Sie hatten Städte und ein Gemeinwesen. Dann kamen die Europäer. Ihre Welt versank. Aber die Erde drehte sich weiter. - Der Kalte Krieg. Nuklearer Overkill. Vorläufig abgesagt. - Y2K. Der Megagau, weil die Eggheads von ihren Erfindungen überlebt wurden und es 1999 nicht weiterzählen sollte. Tja, umsonst nächtelang Programme optimiert. - Nostradamus, der Bibelcode : 2006 kommt das Ende der Menschheit ? Es ist jetzt Februar 2009, und entweder bin ich tot und niemand hat es mir gesagt, oder die Vorhersagen sind - vorsichtig formuliert - etwas unscharf. Nun hetzen wir 2012 entgegen und dasselbe Spiel beginnt : Allmählich läuft Hollywood hoch. Die restlichen Medien springen auf den Zug auf. Und es würde mich nicht wundern, wenn es bald Fernsehdiskussionen dazu gibt. Und wenn 2012 nun wirklich schluss ist ? Na und ? Dann mach ich mir nen Schlitz in die Boxershorts und finde das klasse. Das Universum basiert auf Werden und Vergehen. Das eine wird und währt lange. Anderes vergeht, bevor es werden konnte. Irgendwann sind wir alle dran. - Ich persönlich fürchte mich mehr vor Windows 7. Vista ist doch wirklich apokalyptisch schlecht, oder ? Und Windows 7 kommt noch vor 2012. Uaaaargh....


melden

Das Jahr 2012

05.02.2009 um 08:18
@aryan44
...Ahhhhhhrrr...das Ende kommt mit Bugs.Aber Debian wird die Zivilisation vor der totalen Auslöschung retten


melden

Das Jahr 2012

05.02.2009 um 10:18
@baluderbaer


am 21.12.12 enden sämtliche Stufen und Zyklen des Mayakalenders und der Long Count gleichsam, das Erbebnis wird eine neue Schöpfung sein, die dem Menschen ein anders Bewusstsein gibt. An diesem Punkt ist EINE Schöpfungsgeschichte abgeschlossen, das Alte wird vergehen und nicht mehr erwachen, weil vieles in der neuen Ära nicht mehr gebraucht wird. Einher geht der der definitive Eintritt in das Wassermannzeitalter, eben der neuen Ära, in der der echte Messias direkt mit uns in kontakt tritt, wie er es in der Bibel angekpündigt hat, wenn er sagt ich bin bei euch IM GEISTE bis zum Ende der Ära (nicht der Welt!!!), damit ist das Ende der Fische gemeint. Ich find´s super, einfach nur geil!


melden

Das Jahr 2012

05.02.2009 um 16:22
@mumuduese:

Ich liebe diese Geschichte auch, gibt einem einfach Lebenskraft und Hoffnung, auch wenn sie nur eine Zukunftsvision ist die wohl in diesem Jahrhundert (wahrscheinlicherweise) nicht eintreten wird.

Aber mal eine interessante Frage:

Gab es JEMALS ein Jahr wo soviele Prophezeihungen, Weltuntergänge und Theorien stattfinden sollen ? Ich meine im Jahr 2000 glaubten die Menschen auch nur an eine Prophezeihung: das Ende der Welt. Aber bei 2012 gibt es soviele Prophezeihungen und sovieles was alles im Jahr 2012 geschehen soll. Nibiriu, Erweckung der Menschen in die 5. Dimension, Bewusstseinswandel, Kollektiver Zusammenhalt der Menschen die zur Vernichtung der Illuminati führen, Eintritt in ein neues goldenes Zeitalter, dutzende Naturvölker Prophezeihungen (Mayakalender etc...), Politische Prophezeihungen wie z.b. die New World Word Order, Project Bluebeam und vieles mehr.

Das ist doch schon seltsam das dass alles angeblich im Zeitraum von 2012 stattfinden soll. So viele Theorien und Prophezeihungen hatte noch kein Jahr der Erdengeschichte zu bieten und nach diesem jahr wenn nichts passiert ist werden alle Prophezeihungen zusammenbrechen und allein dadurch kommt es zu einem Bewusstseinswandel weil die Menschen erkennen das sie immer wieder von Prophezeihungen belogen wurden und an was falsches geglaubt haben.


melden

Das Jahr 2012

06.02.2009 um 02:09
QiGong,Offensichtlich Studierst du in der Baumschule(nicht bös Gemeint) denn sonst wüsstest Du dass Die Erde ständig von der Strahlung des Galaxienzentrums getroffen wird,was sollte die Strahlung auch Aufhalten zur Erde zu gelangen?Auch die Strahlung der Sonne trifft uns Ständig.Unser Sonnensystem ist etwa 30 000 Lichtjahre vom Zentrum der Galaxie Entfernt,also ziemlich Weit weg.Unser Sonnensystem wird auch NICHT die Milchstrassen Ebene durckqueren in den Nächsten paar Millionen Jahren.Unsere Sonne samt Planeten hat vor 1,4 Millionen Jahren die Ebene der Milchstrasse Verlassen und Entfernt sich Nordwärts,befindet sich etwa 65 Lichtjahre Nördlich der Ebene mit Wachsender Entfernung.


melden

Das Jahr 2012

06.02.2009 um 02:30
@QiGong: es gibt ja mehrere Storys, was am 21.12.2012 warum passieren soll. Eine
davon war (habe ich die nicht sogar in diesem Thread gelesen?), daß dann alle
Planeten in einer Reihe mit der Sonne stünden und durch die dann konzentrierten
Schwerkraftauswirkungen bei der Erde das Magnetfeld zusammenbricht, die Polung
umdreht, alles Überflutet wird etc. pp. ($Ganz-Schlimme-Apokalypse halt).

Darauf bezog ich mich. Wenn an dem Tag alle Planeten in einer Reihe stünden, müßte
man in Stellarium ja Venus und Merkur direkt vor der Sonne sehen und alle anderen
genau in entgegengesetzter Richtung. Das ist aber nicht der Fall, zumindest nicht an
dem Tag (laut Stellarium).

Das meinte ich.

Gruß Paddy


melden

Das Jahr 2012

06.02.2009 um 10:04
@pgr1973

Da hast du recht, das ist Blödsin. Zu dem Thema wird viel Mist verkackt. Die nähste Anordnung dieser Art, und auch nur in einem 90 Grad Winkel, passiert 2492 ^^

Wenn ich einen Tip geben darf. Alle die sagen es passiert etwas schlimmes, wollen nur Aufmerksamkeit und lügen. Ich selber stehe zu der Sache mit der Strahlung und dem EMP kritisch gegenüber, und das ist die einzige wissenschaftlich mögliche Katastrophe (nicht vom Menschen verursachte Katastrophe)

Mfg


melden

Das Jahr 2012

06.02.2009 um 13:36
Leute, Leute, warum habt ihr nicht auf mich gehört und Aktien gekauft, als sie noch sau günstig waren.

Das einzige, was zählt auf der Welt ist Geld :D :D

Wo ist da Platz für 2012 und die Maya??

Nein, wir schwimmen bald wieder im Geld, die Marktwirtschaft machts möglich, hättet ihr doch auf mich gehört.....


melden

Das Jahr 2012

06.02.2009 um 15:31
Jaja Bertel,deine Fantastillarden...wir wissens

Über die Maya weiss kaum einer so gut Bescheid wie er

http://www.iae-bonn.de/iae/index.php?id=grube (Archiv-Version vom 27.10.2007)

http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,F74CD38DB93503A9E0340003BA5E0905,,,,,,,,,,,,,,,.html


melden

Das Jahr 2012

06.02.2009 um 22:14
@dagobert


nun, dies hier ist ja eigentlich kein Wirtschsftsforum :) , dennoch hat der Topic hier mit der monetären Seite elementar zu tun, weil, wie du richtig erkannt hast, der Geld- und Warenfluss DAS Wichtigste HEUTE ist, es ist geradezu die Grundlage unseres Daseins. Was wir momentan erleben dürfen, ist die Flucht nach vorne und der Glauben, das Schlimmste sei überstanden, es könne nicht mehr schlechter werden und wir haben ja als Beruhigung die Erfahrungswerte aus der Vergangenheit, dass es eben immer wieder nach oben gegeangen ist und dass wir Weltkriege nie wieder erleben werden. Aber wir haben die Rechung ohne 2012 gamacht.

Man kann eben nicht alles gleichzeitig haben. Und so wird der momentan leicht deflationären, rezessiven Phase der Weltwirtschaft durch das Pumpen von Billionen an Geld in den Markt entgegengewirkt.
Es kommt womöglich nicht zu dem Niedergang der Weltwirtschaft, der eigentlich notwendig und heilsam wäre (Depression als Folge der Rezession im Wirtschaftszyklus) und an dessem Ende ein Neuanfang gestartet werden könnte. Wir leben halt in einer sehr kurzlebigen Zeit, wo Bewegungen nur sehr kurz nach unten gehen dürfen. Hierzu sind die nötigen Mechanismen vorhanden. Aber dieses System ist nicht wirklich perfekt und eine Depression MUSS auf jeden Fall folgen. Geld kann niemals die Zeit ersetzen, die zur Reinigung eigentlich notwendig wäre.

Was passiert damit? Es findet eine Verschiebung des Notwendigen statt, auf Kosten einer bald eintretenden stärkeren Inflation in vielen Bereichen des Lebens, weltweit, bei weiterhin niedrigen Zinsen. All das wird bis 2011 passieren und kennzeichnet dan finalen Akt, bei dem die USA eine zentrale Rolle spielen wird, deren Währung, der Dollar, vor allem auch im Aussenwert stark abnehmen sollte. Ein solches Szenario birgt erhebliche Gefahren für die Weltwirtschaft.
Jedes Wirtschaftssystem hat bisher, ohne Ausnahme in einer Hyperinflation, Krieg und Panik geendtet. Heute leben wir in einer globalisierten, vernetzten Welt. Alle Währungen werden abkacken, heimlich gewollt.

Mit diesem Wissen ist das gemeine Volk nicht vertraut, es sieht nicht das Ende und denkt die heutigen Währungen könnten ewig existieren und würden immer ihren Wert haben. Wie gesagt, kurz vor dem (gewollten) Ende des Systems kommt es zu einer stärkeren Inflation und Panik unter den Völkern.
An diesem Punkt wird die NWO durchgesetzt, dann wenn die Leute starr von Schock sind und parktisch alles fressen, wenn man ihnen sagt "dies und das ist nötig, damit wir weiterleben können". Die Allermeisten sind naiv bis zum Schluss und kommen dann nicht mehr umhin, davon abzulassen, das nicht zu sehen, was passeirt, weil die Realität nicht mehr interpretierbar sein wird.

Es ist noch lange nicht vorbei, löse dich von der Illusion und löse das Problem für dich selber, wie du am besten durchkommst.

Meide Termingelder beim eintreten der Inflation, spanne einen Schutzschirm über deine finanziellen Rücklagen durch Gold mit hohem Reinheitsgehalt, z.B. Krügerrand Goldmünzen und löse deine Lebensversicherungen auf.

Es ist schon merk-würdig, dass dies alles genau vor dem Jahr 2012 stattfindet, kurz vor der neuen Ära. Reiner Zufall ??????


Anzeige

melden