Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012

07.05.2009 um 20:47
@nocheinPoet

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

07.05.2009 um 20:53
@Ultimatix
@Sidhe

ich mag euch beide sehr gut leiden. Aber ihr braucht wirklich zukünftig nicht Dinge nachträglich korrigieren, die inhlatlich klar sind.
Das sieht dann so aus, als wenn es euch peinlich wäre,
i s t e s a b e r n i c h t :)
Niemand ist perfekt und wichtig ist doch nur das Herz das dahinter steckt :)

Ist mir nur so aufgefallen... :D


melden

Das Jahr 2012

07.05.2009 um 20:57
/themen/mt2402-431#beitrag24720555

Ich kann es mir trotzdem nicht verkneifen, festzustellen, dass NeP anfängt zu straucheln, irgendetwas wird wohl demnächst passieren, das ihn aus der Bahn wirft.

Sag mal warum kommst Du nicht mal wieder zum Thema zurück? Was war denn nun an meinen Fragen so schwer? Sind doch legitim. Warum stichelst Du ständig weiter, anstatt nun mal wieder in die Spur zu fahren und einfach mal Position beziehen. Ich habe Dir geantwortet, geschrieben dass ich auf Demonstrationen war, das ich auch viel gebe, grade an Menschen mit wenig Geld, habe in den letzten Jahren locker 10.000€ dafür ausgegeben und das so, das ich es nicht von den Steuern absetzen kann, wie vermutlich es Dein Vater tut.

Aber meine Antworten haben Dir nicht gefallen, Du musst weiter Stunk machen, auf Demos war ich ja nur für mein Ego, und auch Spenden ist wenn ich es tue nicht ehrlich.


Schauen wir mal, ob der seine Disziplin jetzt verliert, - es hat fast den Anschein, wenn man zwischen seinen Zeilen liest.

Nein verliere ich nicht, ich finde es nur traurig, wie Du Dich verhältst, wenn das die Generation der Zukunft ist, dann wird es wohl nicht besser werden. Mach doch mal das was Du predigst, sei ehrlich und nett, vergiss Deinen fiktiven Kampf, mir geht’s nicht um hier irgendeinen Thread zu gewinnen.

Spannend das Du mich ließt, wo Du mich doch gebannt hast. :)


Seine Stimmung ist ganz klar auf etwas gerichtet, das eben sein Glauben ist.

Was bei Dir wieder klar ist. So klar wie Deine anderen Prognosen? :)


Er braucht mir keine persönlichen Fragen zu stellen, da ich ihn ja gebannt habe und seine Beiträge größtenteils am Thema vorbeilaufen und ohne Spirit sind und hier nur Füllcharakter haben.

Habe schon besseres Rausreden gelesen. Wenn Du so cool bist, dann fragen sich bestimmt schon Einige, warum Du nicht mal Position beziehst?

Ich frage Dich ganz konkret, was tust Du aktiv, für den Umweltschutz und für Deine Ideale? Das hat doch aber so was mit dem Thema zu tun.


Geht doch bitte nicht auf seine Provokationen ein, denn das macht ihn "geil", weil es das ist, was er braucht. Tun wir ihm den Gefallen nicht!

Was Du so weißt, geil macht mich was anderes, und Provozieren tust Du. Und nun rufst Du noch andere dazu auf. Was ich brauchen würde, wäre mal eine Antwort auf meine Fragen an Dich und nicht dieses ständige rumeiern.


melden

Das Jahr 2012

07.05.2009 um 21:11
@du

Gegner wenn es dann auf der Ebene laufen soll, die Du versuchst. Du willst Dich profilieren, in dem Du versuchst mich zu provozieren. Wenn dann musst Du aber schon was rhetorisch zu bieten haben, ansonsten ist das nur lächerlich.


…im Internet in Foren im Mantel der Anonymität ihr Selbstwertgefühl durch aufwendige und akribisch geschriebene Posts kompensiert.

Ich bin bekannt, mein Name ist ganz leicht zu finden, ich bin nicht anonym. Umd Du schließt wieder von Dich auf Andere, Du hast angefangen irgendeinen Grund zu suchen, um mich anzusticheln, und das auf ein ganz einfaches Zitat mit Quelle. Da wird Deine Motivation doch offensichtlich. Und Du machst weiter, gibst keine Ruhe, bist ein Hecht.


Sorry aber das hab ich sicher nicht nötig.

Sicher, zeigst Du ja grade.


Ich vertrete nur die Meinung der über 5 Personen im Thread die dich satt haben mehr nicht. Ist nichts Persönliches.

Toll, die können sich ja auch sicher nicht selber vertreten und brauchen Deine delitantische Unterstützung. Und natürlich ist das was Du treibst persönlich, sonst hättest Du mich nicht gleich angegriffen, sondern hättest sachlich darauf hingewiesen, dass der Artikel in Wikipedia noch zu hinterfragen ist.

Und das Du nun weiter nervst und dem Thread damit sicher nicht dienst, denn die Leute wollten ja zurück zum Thema ist Dir wohl auch nicht klar. Können wir uns drauf einigen, Du bist ein Superman, ein echter Hecht und ich ein Arsch? Können wir es dann dabei belassen und denn Thread wenigstens einweig zum Thema zurück kommen lassen?

Du kannst mir ja ein paar PM schreiben, muss ja nicht im Thread sein, aber dann hast Du kein Publikum, und was bringt es NeP anzupissen, wenn es keiner sonst ließt?


melden

Das Jahr 2012

07.05.2009 um 21:13
@Sidhe hat @endgame nun auch gebannt? Ach Kinders,... also auf nach 5d :)


melden

Das Jahr 2012

07.05.2009 um 21:19
@nocheinPoet
endlich hab ich mal nen grund mit dir zu diskutieren. nur schade dass du garkeine ansätze für eine diskussion gebracht has ausser dass du es doff findest wenn jemand auf rechtschreibung scheißt. *g*

oh da fällt mir doch was ein.

ein system das bestehen will muss starr sein. aber nicht zu starr. wenn es keine fehler in der dns replikation gäbe dann gäbe es auch keine evolution in dem Stil wie wir das heute kennen.

kreativität funktioniert da nicht viel anders. ein fehler kann oft das fruchtbarste sein was einem passiert.


melden

Das Jahr 2012

07.05.2009 um 21:22
@james1983

Auf was willst Du nun hinaus?


melden

Das Jahr 2012

07.05.2009 um 21:26
@nocheinPoet

ich führ nur unser gespräch weiter. oder muss ich jetzt deinen text hier noch mal komplet rienkopieren??


melden

Das Jahr 2012

07.05.2009 um 21:31
@james1983

Passt schon, nur wohin willst Du? Jedes System das selbstbezüglich ist, ist dynamisch und passt sich an.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2012

07.05.2009 um 21:38
@nocheinPoet

Von mir aus. Dann verlagere ich das auf PNs. Ist wirklich etwas offtopic und bringt uns hier nicht wirklich weiter.

Es ist aber auch nicht so dass der Thread eine besonders tiefgründige Richtung einschlägt. Wenn ich mir so die Flames zwischen dir und anderen Usern wie Ghostie ansehe. Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.


melden

Das Jahr 2012

07.05.2009 um 21:41
@nocheinPoet

durch reines denken übers denken kommt man nicht zu neuen erkentnissen. selbst die alten philosophen erreichten neue erkentnisse erst im dialog. und jeder dialog ist der versuch eine information zu kopieren und in einem anderen kopf gegenständlich werden zu lassen. nur dadaurch dass diese übertragung nie perfekt ist kommt es zu neuen verkettungen und fruchtbaren fehlern

Hast du einmal ein gutes bild gemalt? der kreative akt ist meistens frei von einem bewertenden ich. erst wenn man aus dieser trance erwacht macht man einen schrittt zurück und sagt das ist schrott oder ein meisterwerk.


melden

Das Jahr 2012

07.05.2009 um 23:04
hallo leute
ich lese grad nen buch also eher nen roman über das jahr 2012 von Brian D'amato 2012 Das Ende aller Zeiten

ist ein ziemlich geniales buch müsst ihr mal lesen ich komm nicht mehr davon los xD


apropo bücher...
Hat schonmal jemand "DAS BUCH OHNE NAMEN" gelesen???? also es heißt wirklich das buch ohne namen


melden

Das Jahr 2012

08.05.2009 um 05:59
2012 was soll da schon sein?

-Die Taliban sitzen dank pakistanischer Atombombe im UN-Sicherheitsrat.
-Merkel wird als inoffizieller Mitarbeiter der Stasi enttarnt.
-Die Antarktis ist geschmolzen.
-Bundeswehrschiffe werden in der Nordsee von somalischen Piraten gekappert.
-Sommertemperaturen bei 60 Grad, Millionen Klimaanlagen erfordern neue Atomkraftwerke.
-Der Papst stirbt an der Schweinepest

naja oder so ähnlich! :)


melden

Das Jahr 2012

08.05.2009 um 07:00
@ash001:

SEHR lustig!!


melden

Das Jahr 2012

08.05.2009 um 09:44
Dann Drucken wir einfach Geld
Kommt die Hyperinflation in die USA?

Zurzeit spielt sich etwas unfassbares in den USA ab. Verzweifelt versucht die US-Notenbank die Folgen der Finanz- und Wirtschaftskrise abzumildern. Die eigentliche Aufgabe einer Zentralbank ist die künstliche Beschränkung des Geldumlaufs. Denn dem Geld liegen in der heutigen Zeit keine realen Werte gegenüber wie zum Beispiel Gold oder Weizen in früheren Zeiten (siehe auch Werte und Schulden - Privatkredit und Lokale Währungen gewinnen an Bedeutung). Dies steuert sie hauptsächlich durch den Leitzins. Banken können sich in der Höhe des Leitzins Geld von der Zentralbank leihen. Diese lässt es einfach entstehen. Wenn die Banken das Geld wieder zurückzahlen, wird das Geld dem Wirtschaftkreislauf wieder entzogen.
Faktisch wird die Geldmenge derzeit durch die US-Notenbank aber kaum beschränkt, denn der Zinssatz wurde von Ihr vor kurzem in einem Korridor zwischen 0 bis 0,25 % festgelegt. Die Banken bekommen Geld fast umsonst. Zusätzlich hat die US-Notenbank diese Woche nicht nur diesen Zinskorridor bestätigt, sondern auch angekündigt US-Staatsanleihen aufzukaufen, um die langfristige Zinsen abzusenken. Dadurch wird die Geldmenge noch weiter erhöht, denn die US-Notenbank erzeugt das Geld für den Rückkauf wieder elektronisch. Früher hätte der Staat dazu die Geldpresse angeschmissen, heute ist dies ein Knopfdruck.

Was passiert jedoch, wenn die Geldmenge also das Angebot an Geld wächst. Das Vertrauen in die Werthaltigkeit des Geldes sinkt. Händler erhöhen die Preise. Aufgrund der ständig steigenden Preise versuchen die Menschen ihr Geld möglichst schnell auszugeben und flüchten in Sachwerte. Das Vertrauen in die Währung sinkt immer weiter ab. Es kommt zu einer Inflation oder sogar zu einer sogenannten Hyperinflation. Der Wert des US-Dollars wird demnach bei der in dieser Woche angekündigten Geldpolitik der US-Notenbank an Wert verlieren. Bei den hohen Schuldenstand der USA auch nicht verwunderlich. Denn auch die hohen Schulden der USA wären bei einer Hyperinflation bald nichts mehr Wert und der US-Staat könnte mit einer Währungsreform von neuem anfangen. Was dies jedoch für katastrophale Auswirkungen auf die gesamte Weltwirtschaft hätte, wenn die Leitwährung US-Dollar massiv an Wert verlieren würde, mag momentan keiner beschreiben.

Die Folgen der massiven Erhöhung der Geldmenge waren in der Vergangenheit verheerend. Wie beispielweise in den Südstaaten der USA während des Bürgerkriegs von 1861-1865. Damals haben die Südstaaten Geld gedruckt, weil sie keine andere Möglichkeiten gefunden haben, den Krieg gegen die Nordstaaten zu finanzieren. Auf dieser Seite http://teacherlink.org/content/social/instructional/inflation/background.html (Archiv-Version vom 05.08.2009) werden die damaligen Geschehnisse anschaulich auf englischer Sprache erklärt. Parallelen zu den heutigen Ereignissen zeigen sich besonders, wenn die Spekulanten als die vermeintlichen Schuldigen an der Misere von der Bevölkerung angesehen werden. Wird sich ein ähnliches Szenario in den nächsten Monaten und Jahren in der heutigen USA ereignen?


melden

Das Jahr 2012

08.05.2009 um 14:22
Dieser Thread ist ja dann wohl t-o-t, dank Nep, du hast es geschafft die Leute zu vergraulen :D und dank dem DAX der ja heute wie von mir versprochen die 5000er Marke knacken wird.
Ja, Geld ist wunderbar, es vermehrt sich ohne das man was tun muß.
Diese Welt ist schön, so wie sie ist - wir brauchen kein 2012!


melden

Das Jahr 2012

08.05.2009 um 14:38
@dagobert

Dieser Thread ist ja dann wohl tot, dank NeP, du hast es geschafft die Leute zu vergraulen.

Ich habe niemanden vergrault, wenn die Leute nicht argumentieren können, und meinen es gehe hier ums Gewinnen von Threads, dann ist es wohl Deren Problem.


Und dank dem DAX der ja heute wie von mir versprochen die 5000er Marke knacken wird.

Irgendwie müsst Ihr immer was vorhersagen, oder? Du meintest doch schon Gestern er würde die 5000 nehmen oder?


Ja, Geld ist wunderbar, es vermehrt sich ohne das man was tun muss. Diese Welt ist schön, so wie sie ist - wir brauchen kein 2012!

Nein, Geld ist etwas sehr schlechtes, es hat nur seinen Sinn darin Menschen zu klassifizieren. Es trennt sie in, hat Geld und hat kein Geld. Somit haben die mit Geld Macht über die ohne Geld. Und schön ist die Welt auch nicht wirklich, es gibt so vieles was im Argen liegt.

Aber wenn man was ändern will, muss man aktiv sein, sich bewegen, nicht nur schimpfen und hoffen, dass alles kaputt geht, und das Gute wie Phönix aus der Asche kommt. Arsch hoch heißt das. Aber bisher sind hier nur eben Jene, die meinen alles muss erstmal kaputt gehen, und dann wird es rosarot.

Wenn man fragt, wie denn und was dann, wissen sie auch keine Antwort. Wenn man genauer nachfragt, dann wird man beleidigt und diffamiert.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

08.05.2009 um 15:18
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Irgendwie müsst Ihr immer was vorhersagen, oder? Du meintest doch schon Gestern er würde die 5000 nehmen oder?
ja, hatte ich dann vermutet, als es bis auf 5940 Punkte ging. Vorher aber hatte ich gesagt, bis Freitag. Es sollte schon mit dem Teufel zugehen, sollte es heute nicht passieren......

Es birngt überhaupt nichts, wenn du irgendwie demonstrieren gehst, das ist doch nur für dein eigenes Gewissen, du weißt es selber!

Zu allererst sollte man an sich denken und seine Taschen voll machen, das war auch dine Maxime im leben, "von unten nach oben gearbeitet". Alles ist doch ein Verdrängungswettbewerb.

Schau dir nur die Prognosen für die Unternehmensgewinne in 2010 an, davon werden Arbeitsplätze gesichert und gigantisch Geld an der Börse geschöpft, schon heute, denn die Kurse passen sich auf die Prognosen für 2010 an, ob es nun eintrifft oder nicht.
Schau dir nur die Commerzbank an von 1 Euro gehts demnächt auf 10 Euro, das sind 1000% innerhalb von 3 Monaten! Wer da nicht zugegriffen hat, ist selber schuld. Aus meinen eingesetzten 5000 Euro sind dann 50.000 geworden, nur weil ich einen die linke Maustaste gedrückt habe "kaufen".
hättes du hier die 50.000 Euro, die du in den DAX gesetzt hast, in diese Aktien gesteckt, hättest du dann 500.000,- Euro und könntest dir die besten Frauen kaufen.


melden

Das Jahr 2012

08.05.2009 um 17:16
@dagobert
@nocheinPoet

Ich glaube das gehört niht hier rein^^


melden

Das Jahr 2012

10.05.2009 um 11:32
Ihr habt alle keine Ahnung von 2012. Ihr könnt nur Theorien aufstellen.

Dabei sind die Beweise doch schon längst da. Öffnet eure augen


melden

Das Jahr 2012

10.05.2009 um 11:51
@ all:

mir ist was interessantes passiert....
hab mich am wochenende mit 2 Freunden getroffen, die ich schon seit mehr als einem jahr nicht gesehen habe.... Beide sind eher typen, die keine bücher lesen.... oder sonst was.... :D

so... kurz und knapp: beide waren unabhängig von einender der meinung, dass wir noch bald etwas großes erleben werden.... ohne, dass ich sie beeinflusst hätte... (erst im nachhinein :D ). in der hinsicht auf große tumulte und unruhen.... der eine sprach sogar vom miterleben eines machtwechsels.... (es sind keine linken! :D )

man merkt einfach.... dass etwas kommen wird....

z.B. auf dem ersten Mai ging es diesmal meiner meinung nach garnicht links gegen rechts.... es war eher ein organisierter kampf gegen den staat.... :(



@endgame

das der dollar so gefährlich ist geht mir nun schon seit einiger zeit nicht mehr aus dem kopf.... den meißten geht es erst ums geld und dann ums eigene leben..... und diese einstellung ist nicht gut... aber wer soll denen das erklären?! :(


Anzeige

1x zitiertmelden