Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

18.09.2009 um 13:53
Ich glaube auch zu wissen was er meint.
Deshalb ernsthaft: Stehen Erde, Sonne und galaktisches Zentrum nicht sowieso einmal im Jahr in einer Linie ? Das ergibt sich bei umlaufenden Systemen doch ganz automatisch und bei der Erde eben einmal im Jahr. Oder nicht ?

Anzeige
melden

Das Jahr 2012

18.09.2009 um 13:56
@nocheinpot
@endgame

Noch einmal die Frage, wieso sollte Deine Wahrheit richtiger sein?

Was hast Du selber überprüft? Kannst Du alte Schriften lesen? Oder bist Du so naiv und glaubst einfach was Dir ein paar Esoteriker erzählen?

Du kannst Dich mit Deinen 2012 Mayas Hokuspokus auch richtig irren.


Ich bin im Gespräch mit Gott und er offenbart mir es als fundamentale Wahrheit.

Ich hatte es ja schon prophezeit, …

Du wirst abdrehen.

Tja da wirst Du Dir dann 2012 aber schön was zu Recht biegen müssen, wenn Dein Systemcrash ausbleibt.
Wieso sollte deine Wahrheit von der Zukunft wahr sein, kannst du wirklich einen Systemcrash aussschließen. Der Systemcrash wird deswegen kommen, weil es noch nie eine Papiergeldwährung gab die auf Dauer bestand gehabt hätte. Alles andere ist Illusion. Und gerade JETZT sind wir am Ende dieses Systems, weil die Schulden uns über den Kopf wachsen. Was ist die logische Folge, wenn der Aufschwung wieder greifen sollte und worauf wird er wohl aufbauen, auf welcher Blase?
Begreife endich, vieles beruht auf Spekulation und Illusion.
Das Geld, das Während der Immobilienblase küntlich geschaffen wurde, ist weggebrochen, nachdem diese Blase geplatz war.
NUR dadurch, das DIESES verbratene Geld von den Regierungen und Notenbanken wieder auf den Markt geworfen wurde, also Falschgeld, nur deswegen hat die Illusion eines erneuten Aufschwungs stattfinden können.

Versteht doch, der Aufschwung seit 2003 basierte auf einer Lüge, der Immobilienblase.
Welche Blase entsteht denn jetzt gerade nach meinen Ausführungen? Ganz klar, es ist die Liquiditätsblase, denn der Markt wird bei Zinsen nahe Null mit Geld überschwemmt.
Das kann nicht gut gehen.

Woher weiß ich wohl, dass der nächste Crash ganz besimmt kommt, obwohl ich keine Beweise dafür habe?
Woher weiß ich wohl, dass es den Dollar bald nicht mehr geben wird, obwohl ich keine Beweise dafür habe?
Woher weiß ich, dass ich eines Tage sterben werde, obwohl ich keinen Beweis dafür habe?
Woher weiß ich, dass der Eifelturm, der Kölner Dom, die Frauenkrich in 1000 Jahre nicht mehr stehen werden, obwohl ich keinen Beweis dafür habe?
Woher weiß ich, dass die Pyramiden viel länger stehen werden als alles andere, obwohl ich es nicht beweisen kann? (weil sie eben eine feste Basis haben, im Gegensatz zu unserem Wirtschaftssystem und unseren Kultursymbolen, welches praktisch sich wie eine umgedrehte Pyramide verhält und umkippen wird, sobald die Last (das Geld) immer särker auf die dünne Basis drückt!)
Wieso weiß ich, daß dein Haus in 500 Jahren nicht mehr stehen wird, obwohl ich es nicht beweisen kann?
Woher weiß ich, dass der Goldpreis 2011 auf 3500 Dollar gestiegen ist, obwohl ich es nicht beweisen kann?
Woher weiß ich, dass es im Universum intelligentes Leben gibt ausserhalb unsers Planeten, obwohl ich es nicht beweisen kann?
Woher weiß ich daß es etwas schnelleres gibt als das Licht, obwohl ich es nicht beweisen kann?

Alles und Jedes hat ein Ende, nichts ist ewig. Schau dir nur die Weltgeschichte der letzten 4500 Jahre an. Das ist es, was mich so sehr sicher macht, dass der Systemcrash kommen wird.


melden

Das Jahr 2012

18.09.2009 um 15:21
@endgame

Wieso sollte deine Wahrheit von der Zukunft wahr sein, kannst du wirklich einen Systemcrash ausschließen.

Also primär sprach ich den Murks mit dem Mayakalender und 2012 an, denn Du ja ständig in den Thread schiebst.


Der Systemcrash wird deswegen kommen, weil es noch nie eine Papiergeldwährung gab die auf Dauer bestand gehabt hätte.

Der Weltuntergang oder „Wandel“ wird 2012 nicht kommen, weil noch nie ein vorhergesagter sich erfüllt hat.

Nun gut, alles hat mal ein Ende, so wird auch irgendwann unsere Währung durch eine andere oder durch etwas anderes abgelöst werden. Das muss aber nun nicht 2012 sein, und wird es auch nicht.


Alles andere ist Illusion. Und gerade jetzt sind wir am Ende dieses Systems, weil die Schulden uns über den Kopf wachsen. Was ist die logische Folge, wenn der Aufschwung wieder greifen sollte und worauf wird er wohl aufbauen, auf welcher Blase?

Du wirst es sehen, und dann wieder rumreden. Überlege Dir schon mal ein neues Datum.


Begreife endlich, vieles beruht auf Spekulation und Illusion.

Genau so ist das, Deine ganze Story mit 2012 ist spekulativ und beruht auf eine Illusion. Schade nur, das mir es zwar, aber Dir nicht, klar ist.


Das Geld, das während der Immobilienblase künstlich geschaffen wurde, ist weggebrochen, nachdem diese Blase geplatzt war.

Es geht auf und ab, na und?


Nur dadurch, das dieses verbratene Geld von den Regierungen und Notenbanken wieder auf den Markt geworfen wurde, also Falschgeld, nur deswegen hat die Illusion eines erneuten Aufschwungs stattfinden können.

Oh, neue Definition, tut mir leid, aber Falschgeld ist was anderes, und Du gibst nicht neue Definitionen vor. Und natürlich musst Du ja ein Grund finden, warum die von Dir angekündigten DAX Einbrüche nicht stattfinden.


Versteht doch, der Aufschwung seit 2003 basierte auf einer Lüge, der Immobilienblase.
Welche Blase entsteht denn jetzt gerade nach meinen Ausführungen? Ganz klar, es ist die Liquiditätsblase, denn der Markt wird bei Zinsen nahe Null mit Geld überschwemmt. Das kann nicht gut gehen.

Und wenn wir 2012 wieder einen DAX auf 7500 haben, dann wirst Du hier schreiben, ist aber alles eine Lüge, eine Blase, im Grunde ist ja die Wirtschaft schon zusammengebrochen, alles Falschgeld, Betrüg und Zeter. Du willst einfach, dass Dein Bild, Deine Vorstellung wahr wird, es geht Dir nicht um das was wirklich ist.


Woher weiß ich wohl, dass der nächste Crash ganz bestimmt kommt, obwohl ich keine Beweise dafür habe?

Du weißt ja nichts, Du glaubst nur was zu wissen, ist schon ein Unterschied.


Woher weiß ich wohl, dass es den Dollar bald nicht mehr geben wird, obwohl ich keine Beweise dafür habe?

Das ist eine Spekulation, kann sein, die USA haben nun ja viel Mist gemacht, muss aber nicht sein. Und ohne Datum ist Deine Aussage eh für die Tonne. Also, wann wird es den Dollar nicht mehr geben, Datum bitte.


Woher weiß ich, dass ich eines Tage sterben werde, obwohl ich keinen Beweis dafür habe?

Woher weiß ich, dass von Dir gleich noch weitere dumme kindische Fragen kommen werden?


Woher weiß ich, dass der Goldpreis 2011 auf 3500 Dollar gestiegen ist, obwohl ich es nicht beweisen kann?

Woher weiß ich, das Du Dich 2011 wieder rausreden wirst, wenn er eben nicht auf 3500 Dollar stehen wird? Und gib den Preis doch auch mal in Euro an. Wenn Du schon soviel weißt, ist das doch bestimmt ein leichtes für Dich.


Woher weiß ich dass es etwas Schnelleres gibt als das Licht, obwohl ich es nicht beweisen kann?

Weißt Du nicht, glaubst Du nur, und wenn wir mal Deine „Unlogik“ weiter denken, woher weiß ich, das Du nichts weißt, das Du Dich mit dem Schnelleren als das Licht irrst, obwohl ich keine Beweise habe? Und das Prinzip erkannt?

Deine Gelaber ist Müll und für die Tonne, eben das was so kommt, wenn die Hormone in der Pubertät verrückt spielen.


Alles und Jedes hat ein Ende, nichts ist ewig. Schau dir nur die Weltgeschichte der letzten 4500 Jahre an. Das ist es, was mich so sehr sicher macht, dass der Systemcrash kommen wird.

Nein, nicht alles hat ein Ende, nur das was wurde, wird vergehen, es gibt aber etwas, das nicht wurde, und das wird auch nicht vergehen, aber das wirst Du die nächsten Jahre mit Sicherheit nicht verstehen und begreifen können, woher ich das wohl weiß?

:D :D :D


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

18.09.2009 um 15:40
Tja so glaubt halt jeder das er die "Wahrheit" kennt, die nächsten Jahre werden auf alle Fälle spannend. :D


melden

Das Jahr 2012

18.09.2009 um 15:46
das Problem ist das wir uns eine solche Situation-Apokalypse,nicht wirklich vorstellen können,wir kennen nur Hollywood.
tatsache ist das die Welt schon mehrfach vor dem aus stand,und wir nur mit Glück heute darüber diskutieren können.
den Mensch als solches gibt es erst seit 200.000 Jahren,die Erde aber ist 4,6 Milliarden Jahre alt,und wenn man bedenkt das die Saurier vor 65 Millionen Jahren ausgestorben sind und in der zeit danach noch zahlreiche Einschläge von Kometen und Asteroiden folgten.
wieso sollte uns dies nicht passieren oder warum gerade uns.
die Maya wussten mehr als wir.
ich glaube das dies eine Art Arroganz des Lebens ist,uns passiert schon nicht!Aber wenn doch?


melden

Das Jahr 2012

18.09.2009 um 15:52
Dieses Thema 2012 ist derzeit Titelstory in der neuen PM.

Ich schätze das bis zu diesem Datum eh Alle auf dem Planeten hier von dieser 2012 gehört haben, durch Medien, Zeitschriften und etc. Im Dezember 2012 wird diese Blase einfach platzen und es passiert nichts, das diesem Hype irgendwie gerecht werden würde.
Zudem sind die Geschenisse welche eintreffen mögen einfach zu breit gefächert, von Untergang bishin zum Aufstieg der Menschheit. Was soll man denn da noch für Vorbereitngen treffen ? Deshalb sind irgendwelche Warnungen doch eh für die Katz. Man wird an diesem Tag einfach mal schauen was kommt und dann sich Abends wieder in die Heia legen,. Medienrummel wird dieses Ereignis jedoch bekommen, mit viel Gelächter als anschliessende Beilage.

@open-mind
@nocheinPoet
@endgame
@leopold
@cybele
@dirk761
@freydank
@Genosis
@krungt
@Aelia
@habib


melden

Das Jahr 2012

18.09.2009 um 15:57
@nemo
Ich persöhnlich glaube ja nicht das Ende 2012 auf einen Schlag alles anders wird, sondern es wird mehrere Ereignisse geben die uns auf den "Wechsel" vorbereiten werden. ;)

Schönes Wochende alle! :)


melden

Das Jahr 2012

18.09.2009 um 16:04
@open-mind

Es wird sogar ein genaues Datum genannt. Entweder da oder nimmer...


melden

Das Jahr 2012

18.09.2009 um 17:49
2012

zur Wintersonnenwende 2012 liegen Sonne und Erde in einer linie mit der Hauptebene der Milchstraße-das erste mal seit rund 26000 Jahren!
welche Energie auch immer vom Zentrum der M.S zur erde strömt wird man sehen.
das letzte mal zu dieser Epoche starb der Neandertaler aus und machte Platz für die nächste Generation Mensch,und dazu gab es eine Eiszeit laut Wissenschaft.
vielleicht haben wir Menschen die selben Fehler begangen wie andere Hochkulturen,die mehr als 3000 Jahre erblühten,und plötzlich nur Geschichte und Mythos sind.....


2x zitiertmelden

Das Jahr 2012

18.09.2009 um 19:19
hallo,

aber nicht nur das :

Die längste Zeiteinheit im Maya-Kalender sind 26000 Jahre und nicht nur der jetzige Zyklus von 5125 Jahren endet zur Wintersonnenwende am 21./22. Dezember 2012, sondern auch dieser Großzyklus.
Nach alter Maya-Überlieferung muss an diesem Tag die Zeit „wiedergeboren“ werden. Spirituellen Interpretationen zufolge soll das Bewusstsein der Menschheit zu diesem Zeitpunkt mitbestimmend dafür sein, was die Entwicklung in den nächsten 26000 prägen wird.

Die indisch-vedische Astrologie kennt eine Zeitspanne von 25920 Jahren.

Realer „Taktgeber“ dafür ist die sogenannte „Präzession“ der Erde. Darunter versteht man die kreiselförmige Bewegung der Erdachse – diese bleibt nämlich nicht immer in der gleichen Richtung, sondern sie rotiert um die ideale Achsenlinie herum. Ganz genauso wie wir es bei einem Spielzeugkreisel beobachten können. Bis die Erdachse einen kompletten Kreis vollzogen hat, dauert es zirka 26 000 bzw. 25920 Jahre. Diese Zeitspanne wird „platonisches Jahr“ oder in alten Astrologien auch „ein Jahr im Leben des Schöpfungsgottes“ genannt. Ein Monat des platonischen Jahres dauert 2160 Erdenjahre – solange dauert es, bis durch die Kreiselbewegung der Erdachse der Frühlingspunkt (also der Sonnenstand bei Frühjahrs-Tag-und-Nachtgleiche) vor dem Hintergrund des Sternenhimmels um eines der 12 Tierkreisbilder weitergewandert ist. Unterteilt man dieses Zwölftel der Kreisbahn (360°:12=30°) wiederum in 1°-Abschnitte, erhalten wir die Dauer eines „kosmischen Tages“, der folglich 72 normalen Erdenjahren entspricht. Das durchschnittliche Leben des Menschen währt also oft nur wenig mehr als einen kosmischen Tag lang. Der Frühlingspunkt bewegt sich auf seinem Weg durch die 12 Tierkreisbilder rückwärts und wechselt daher in diesen Jahren (zwischen 1960 und 2020) vom Fische-Sternbild in den Wassermann – das ist der Beginn des Wassermannzeitalters.
Ist schon der Wechsel in das neue Sternzeichen Wassermann nach 2160 Jahren ein außergewöhnliches Ereignis und gar das Ende des platonischen Jahres nach fast 26000 Jahren, so fällt das Ganze auch noch mit einem ungleich längeren Zeitzyklus zusammen: im Jahr 2012 überquert unser Sonnensystem den Äquator unserer Galaxis und schneidet damit gleichsam die schmale „Kante“ des wirbelförmigen Spiraltellers unserer Galaxis. Für einen Umlauf um das Zentrum der Galaxis benötigt unser Sonnensystem ca. 230 Millionen Jahre – es wiederholt sich also ein Ereignis, das zuletzt gegen Ende des Erdzeitalters Perm stattfand, in einer Zeit, als die ersten Nadelhölzer entstanden und der Aufstieg der Dinosaurier und später der ersten Säugetiere seinen Anfang nahm. Das komplette Wassermann- oder Fische-Zeitalter währt in diesem enormen Zeitzyklus unseres Sonnensystems vergleichsweise kaum eine Stunde. Und die menschliche Lebensspanne von gut 72 Jahren entspräche in dem Zyklus von 230 Millionen Jahren nur 2 Minuten – um so bedeutsamer ist, dass wir in den nächsten 7 Jahren die Chance haben, die „letzten zwanzig Sekunden“ des rund 230 Millionen Jahre dauernden Countdowns bewusst zu erleben und vielleicht auch ein wenig mitzugestalten......

Genau auf diese Begegnung mit dem Äquator der Galaxis aber haben die Mayas ihren Heiligen Kalender anscheinend „geeicht“ .......

Quelle: http://www.horusmedia.de/2007-zeitenwende/zeitenwende.php

schönen abend und gruss

johnny


melden

Das Jahr 2012

18.09.2009 um 19:29
@dirk761
Nach meinen Recherchen, und wenn ich jetzt nichts verwechsle, begann die letzte Eiszeit bzw. Weichsel-Kaltzeit vor 117000 Jahren. Und dafür musste ich echt nicht lange googeln.
Wikipedia: Weichseleiszeit


melden

Das Jahr 2012

18.09.2009 um 19:33
@bw1980
nicht nur das, es ist ja auch nicht so, das der neandertaler der "nächsten" generation mensch unbedingt platz machen musste. die haben schliesslich einige zehntausend jahre nebeneinaner hergelebt.


melden

Das Jahr 2012

18.09.2009 um 19:39
@chilichote
Ja, aber es gab vor 26 000 Jahren keine Eiszeit.


melden

Das Jahr 2012

18.09.2009 um 19:41
@bw1980
das hab ich auch nicht behauptet ;)

naja, aber die war noch nicht vollständig abgeklungen, lt. deinem link.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

18.09.2009 um 19:44
Zitat von chilichotechilichote schrieb: das hab ich auch nicht behauptet
Doch, wenn ich nichts falsch verstanden habe hast du es behauptet und hast sogar gesagt das es laut Wissenschaft so war.

@chilichote schrieb:
Zitat von dirk761dirk761 schrieb:zur Wintersonnenwende 2012 liegen Sonne und Erde in einer linie mit der Hauptebene der Milchstraße-das erste mal seit rund 26000 Jahren!
welche Energie auch immer vom Zentrum der M.S zur erde strömt wird man sehen.
das letzte mal zu dieser Epoche starb der Neandertaler aus und machte Platz für die nächste Generation Mensch,und dazu gab es eine Eiszeit laut Wissenschaft.



melden

Das Jahr 2012

18.09.2009 um 19:47
@chilichote
Sorry.
Hab dich jetzt verwechselt

Peinlich :-)


melden

Das Jahr 2012

18.09.2009 um 19:48
@bw1980
macht nix ;) passiert!


melden

Das Jahr 2012

18.09.2009 um 19:48
Ich hab dirk761 gemeint.


melden

Das Jahr 2012

18.09.2009 um 23:31
Zitat von dirk761dirk761 schrieb:das letzte mal zu dieser Epoche starb der Neandertaler aus und machte Platz für die nächste Generation Mensch,und dazu gab es eine Eiszeit laut Wissenschaft.
Wow,mehr davon...Eiszeiten gabs sogar mehrere...ohhhhhhh
Und die Neandertaler starben auch nicht überall gleichzeitig aus...ahhhhhhh
Dreissigtausend Jahre lebten Neandertaler und Menschen nebeneinander...uhhhhhh


melden

Das Jahr 2012

19.09.2009 um 07:45
jaja... blablabla


Anzeige

melden